Horror Watch 2017 Aus- und Rückblick

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von General Kenobi, 16. Mai 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Werte Horrorfans und Leute, die sich gerne gruseln oder ekeln.
    Obwohl heuer im horrortechnischen Sinne eher als das Jahr der Remakes, Reboots und Sequels in die Annalen der Horrorgeschichte einfliessen wird, warten dennoch einige interessante Titel auf uns.

    Eine kleine Auswahl an Streifen, die noch in den nächsten rund 8 Monaten erscheinen:
    Amityville: The Awakening (30.06.2017)
    The Dark Tower (04.08.2017)
    The Mummy (09.06.2017)
    Annabelle 2 (11.08.2017)
    It (08.09.2017)
    Flatliners (29.09.2017)
    Halloween: The Night Evil Died (13.10.2017)
    Chucky 7 (20.10.2017)
    SAW: Legacy (27.10.2017)
    Insidious 4 (05.01.2018)


    Ursprünglich war ein neuer Freitag der 13. Teil in Planung, welcher jedoch aufgrund des geringen Einspielergebnisses und der durchwegs schwachen Kritik von The Rings verworfen wurde.

    Wie seht Ihr diesem Trend entgegen, dass seit geraumer Zeit das Horrorgenre stagniert und kaum Platz für kreative Entfaltung lässt? Ausgenommen die üblichen Verdächtigen.

    Ich wünschte mir einerseits mehr Mut für neue und charismatische Bösewichte. Mehr Liebe zum Detail und Atmosphäre als steriler Trash und vor allem weniger CGI (SyFy und The Asylum…).

    Was spricht gegen eine ausgeklügelte und smarte Story? Dies war natürlich auch früher kaum der Fall.

    Welche Wünsche bezüglich Horrorgenre hegt Ihr für 2017 und darüber hinaus?
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Bis auf Dark Tower sind das alles Fortsetzungen oder Remakes, sehe ich das richtig? :ugly:
     
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der hier aufgezählte Mainstream-Kram langweilt mich komplett. Zum Glück gibt es viele kleinere Produktionen, die wesentlich interessanter aussehen. Besonders dieser Trailer hat mich geflasht:
    https://www.youtube.com/watch?v=QxCHyWjXasU
     
    Zig-Maen gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sieht vielversprechend aus. Toller Trailer. Gibt es noch weitere Streifen, wie man im Auge behalten muss? Geheimtipps aus Asien und Europa?
     
  5. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Get Out ist sehr zu empfehlen, eben weil das mal was Anderes ist!
    Den The Mummy (09.06.2017) Trailer habe ich neulich im Kino gesehen...SCHRECKLICH!!!!!!!! :ugly:
     
  6. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  8. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Die ersten zwei Drittel haben mir ebenfalls sehr gefallen, aber dann wurd's .. nun ja.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fand ich jetzt nicht so dufte.
     
  10. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    The Dark Tower ist Horror? Der Trailer wirkte eher wie Sci-Fi-Fantasy-Thriller

    Wann gibt es mal endlich wieder einen subtilen Japan-Horror Film á Grudge oder Ringu?
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist von Stephen King? Also muss es Horror sein! :ugly: :wahn:
     
  12. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Als ich neulich bisschen Wiki gelesen habe während ich den alten ES geschaut habe, stand da, dass The Dark Tower in Beziehung mit ES steht, bzw. das dieses Wesen aus irgendeiner Dimension stammt, um die es im Dark Tower ebenfalls geht. Wusste ich zumindest nicht :)
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dark Tower ist quasi Kings Meisterstück, das alle seine Werke verbindet, denn der Turm geht durch alle Ebenen der Existenz/Realität.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Freunde der seichten Unterhaltung, am Sonntag beginnt die SyFy "Sharknado Week"

    SUNDAY, JULY 30 – 5-Headed Shark Attack
    MONDAY, JULY 31 – Mississippi River Sharks
    WEDNESDAY, AUGUST 2 – Trailer Park Shark
    THURSDAY, AUGUST 3 – Toxic Shark
    SATURDAY, AUGUST 5 – Empire of the Sharks
    SUNDAY, AUGUST 6 – Sharknado 5: Global Swarming

    Wer trashige Haifischfilme mag, ist hier goldrichtig - wer halbwegs ernsthaftere Haifilme vorzieht, ist evtl. mit 47 Meters Down besser bedient.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Für alle Haifischhorrorpuristen findet zurzeit in den USA ein gewaltiger Event statt: der weisse Hai 1-2 wird auf einer grossen Leinwand im Freien gezeigt, währenddessen die Zuschauer genüsslich auf ihren Schwimmreifen chillen - alle befinden sich im resp. auf dem Wasser. Bilder und mehr Infos.

    Atmosphärischer geht's kaum noch.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oh Gott!
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Möchte dies in einem kleinen Rahmen organisieren, aber der Aufwand ist enorm.
     
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Daraus könnte man auch nen coolen Trash-Film machen :ugly:
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Man Stelle sich vor, ein paar Typen, welche sich im Wasser "der weisse Hai" reinziehen, werden von einer Wasserkreatur angegriffen :ugly:
     
Top