HTML5-Player ist und bleibt eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Lurtz, 1. Februar 2016.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Liebe Gamestar,

    euer HTML5-Player hat mir gerade wieder so sehr die Lust verdorben, dass ich künftig wohl auf den Upload bei Youtube warten muss.

    Ich habe nur DSL 6k, was schon mal bedeutet, dass ich eure Videos erst mal minutenlang buffern lassen muss, obwohl ich bei Youtube selbst 1080p nach ein paar Sekunden buffern streamen lassen kann. Also entweder eure Server kommen nicht hinterher, oder die Bitrate liegt deutlich höher als bei Youtube, was an sich begrüßenswert wäre, sich aber leider nicht in besserer Qualität niederschlägt.

    Seit ihr den JW-Player aber geupdatet hat, funktioniert das Buffern auch nicht mehr, der Ladebalken läuft zum Ende durch, aber sobald ich auf Play drücke, sehe ich trotzdem wieder alle fünf Sekunden den Nachladekreis.

    Es liegt nicht am Browser, ich habe von Firefox über Chrome bis hin zu Edge alles durch.
    Es nervt echt, gerade wenn man jeden Monat auch nicht gerade wenig Geld für Plus überweist.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Steigt bei euch im Firefox die CPU-Belastung bei längeren Videos auch sukzessive an? Bei der 15-Minuten-Marke frisst Firefox dann ca. 50% CPU und das ganze Bild samt Ton stockt.

    Chrome bleibt über die gesamte Laufdauer unter 10% CPU...

    Edit: Die CPU-Belastung steigt solange man das Video abspielt während es noch buffert! Sobald das Buffern beendet und das gesamte Video runtergeladen wurde, ist die Belastung auch im Firefox weit unter 10%.

    Was ist denn das wieder, liegt das am Player oder an Firefox?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ich hab dabei nie in den Taskmanager geguckt, aber das Problem ist mir zum Teil auch schon begegnet. Firefox ist dann komplett unbenutzbar.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Ich hab das auf anderen Seiten mit JWPlayer wie 4players nicht, das muss wieder an der Implementation bei Gamestar liegen :aua:
     
  5. Mir sind auch massive Performanceprobleme aufgefallen, seit ich den Firefox 44.0.2 verwende. Hatte mich schon gewundert, warum die Videos plötzlich ruckeln und das ganze System massiv an Performance einbüßt... da installier ich mir lieber wieder Chrome -.-
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Letztlich kann Firefox halt nichts dafür, andere Implementationen des JWPlayers laufen ja einwandfrei :ugly:

    Aber es interessiert ja offensichtlich auch niemanden hier, kein Wunder bei einer Seite wo man nicht mal das Forum ohne MySQL-Fehlermeldung besuchen kann, da sind Videoplayer wahrscheinlich Raketentechnik :fs:
     
  7. Wolfcop

    Wolfcop
    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Mich stört dieser Player aufgrund Perfomance einbusen und langsamer Ladezeiten sehr. Manchmal steckt er während dem Abspielen einfach und lädt gar nicht mehr.

    Überhaupt wenn ich ein Video in 1080p genießen will und auf Vollansicht klicke, füllt der Player nur ca 80% des Bildes aus. (auch bei Wechsel mit der Taste F11 zur Vollbildversion des Browser hilf nicht). Was das Anbieten einer 1080 p Version (da diese Auflösung heutzutage Standard ist) bei den meisten Usern unbrauchbar macht.

    Da ich Plus Mitglied bin, fühl ich mich hintergangen und verarscht. Eine Stellung von Gamestar ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Und da E-Mails nur an die Redaktion möglich sind (bitte klärt mich auf falls das nicht der Fall sein soll) musste ich mich an dieses Forum wenden.


    mfg Wolfcop
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hat noch einer das Problem, dass der Mauszeiger nicht ausgeblendet wird wenn der Player auf Vollbild steht? :ugly:
     
  9. ExoNoize

    ExoNoize
    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Melde mich auch mal

    Hallöchen,
    mir ist auch schon aufgefallen dass die Videos unansehnlich geworden sind.
    Habe ebenfalls DSL 6000, und Buffere jetzt schon etliche tage geduldig vor mich hin.

    Im übrigen habe ich das GS Plus Abo mal wieder gekündigt und läuft ende des Monats eh aus...
    Ich warte dann mal wider 6 Monate bis sich etwas bewegt oder sogar ändert.
     
  10. CSMaster2000

    CSMaster2000
    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    821
    Ich habe ähnliche Probleme und auch DSL6000. Bei Youtube klappt es problemlos (und auch andere Videoseiten laufen in den allermeisten Fällen reibungslos). Ist natürlich dann ärgerlich, wenn es sich um ein Plus-exklusives Video handelt.
    Habe aber das Gefühl, dass es vielleicht auch mit dem Traffic der Seite zusammen hängt. Gestern zu später Uhrzeit (23 Uhr; wobei für eine Spieleseite vielleicht gar nicht so spät :D ) konnte ich ziemlich problemlos die Videos schauen. Aber gefühlt ist es gerade nachmittags und früh abends sehr problematisch; sehr langsames Buffern und häufige Nachladepausen.
     
  11. zuriyiri

    zuriyiri
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    edit: gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
Top