Ist die Linke wählbar?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 10. September 2017.

  1. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Sie benehmen sich etzala wie ein sehr dummer Mensch. Der Begriff Unrechtsstaat ist untrennbar mit dem staatlich organisierten Unrecht und den Massenmorden der NS Diktatur verbunden. Genauso wie der Begriff 'Holocaust' von der 'totalen Verbrennung' abstammt, das aber kein normal denkender Mensch fuer die Feuerstuerme von Dresden verwendet.

    Oder kommt jetzt die 'das muss man doch noch sagen duerfen' Argumentation? ja darf man. Dann isses halt falsch :ugly::hoch:
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich dachte erst, dass der Thread eine blöde Idee war, aber es ist ja richtig heiß hier hergegangen:ugly::hoch:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Chile ist kein gutes Beispiel. Ab 1970 war das Land auf den Weg in die sozialistische Diktatur. Das wurde dann aber von Pinochet verhindert, was - zugegeben - auch nicht besser war :ugly:
     
    Scipio gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ist die USA etzala dann auch ein Unrechtsstaat (gewesen)? :hmm: :ugly:

    GSPB in a nutshell. :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  5. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich halte eine Alleinregierung der FDP fuer genauso gefaehrlich wie du eine Alleinregierung der Linken.

    Trotzdem renne ich nicht rum und tu so, als ob die FDP ab morgen Zustaende der industriellen Revolution herbeifuehren moechte, bzw. dafuer eine realistische Chance besteht. Das meinte ich mit 'sachlich bleiben'.

    Wuerde die Linke in die Naehe einer absoluten Mehrheit kommen, wuerde ich uebrigens auch anders waehlen. Alleinregierungen waren noch nie eine gute Idee :no:
     
  6. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Nö.

     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Sehe ich - unabhängig von meiner politischen Einstellung - genau so.

    Nach Links ist eine Lücke offen, die aber von der Linken nicht geschlossen werden kann, weil die Partei für viele einfach nicht wählbar ist.
     
  8. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wat? Haben die USA in der Zwischenzeit Treblinka neu eroeffnet oder was? ich verstehe die Frage nicht.
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wir Deutsche hatten doch nie Probleme damit, Sachen zu perfektionieren, vielleicht gelingt es ja auch beim Sozialismus:tdv:
     
  10. Naja Unrechtsstaat verbinde ich auch mit Pol Pot, Stalin, den Kims oder Mao.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Vielleicht, wenn die Technik irgendwann materiellen Wohlstand irrelevant macht. Siehe StarTrek.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also ist die SPD an allem Schuld.

    Damit kann ich leben. :D
     
    legal gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    War eine Anspielung auf die damaligen Morde und Co an den Indianern bzw. Ureinwohnern.
     
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Da wuerde ich sogar mitgehen. Die DDR war dann doch noch mal ne andere Liga, oder?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unrechtsstaat#Verwendung_in_der_Diskussion_um_die_DDR

    Ich glaube kaum dass das sinnstiftend geloest werden kann. @Mr.Anderson schwarz-weiss Definition ist mir da aber deutlich zu einfach :fs:
    Das widerwaertige und unvollstellbar grausame am Holocaust war nicht die Menge der Toten, sondern die Industrialisierung und Normalisierung des Toetungsprozesses. Das einzige was mir in diese Richtung noch einfaellt waeren die stalinistischen Saeuberungen, und selbst die haben zu keinem Zeitpunkt die Effizienz und Normalitaet der deutschen Vernichtungslager erreicht.
     
    Scipio gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das waren aber nicht die Deutschen, sondern die Russen. :teach:
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und die sind bekanntlich die Bösen!
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das ist für mich persönlich noch eine Stufe über den Unrechtstaat, denn dieser Begriff wurde in der heutigen Zeit ja leider stark verwässert, wie man an z.B. der Türkei sehen kann. Auch wenn das damalige Deutschland diesen Begriff dadurch geprägt hat... heute zählt das irgendwie nicht mehr.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das spielt dabei doch gar keine Rolle. :ugly:
     
  19. Sagen wir mal so, weit weg vom Unrechtsstaat war die DDR auch nicht wirklich und den einzigen Leuten, denen es da wirklich gut ging waren halt die hohen Genossen.
    Wenn ein Staat seine Grenzen "schützen" muss damit die eigenen Bürger nicht weglaufen, dann stimmt definitiv etwas nicht!
     
  20. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Die Linke entspricht in weiten Teilen meinen Überzeugungen. Gerade in Wirtschaftsaspekten sprechen sie viele Themen an, welche mir am Herzen liegen (auch, wenn sie mich persönlich zum Glück nicht betreffen). Dort wird die Sozialdemokratie weitergelebt, wie sie einst die SPD exerziert und spätestens seit Schröder vergessen hat.

    Die Linke hat aber Probleme mit ihren weiteren Themen. Egal, ob die grenzenlose Migration, Gender, Sexismus und der ganze andere medial-liberale Wertekonsens, welchen man heutzutage überall antrifft. Das sind für mich persönlich fast KO-Kriterien. Auch, wenn im Großen und Ganzen nichts gegen die Partei als Ganzes spricht, im wörtlichen Sinne von "unwählbar". Davon sind sie weit entfernt.
     
    Butterhirsch gefällt das.
  21. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich wuerde dir an dieser Stelle den Podcast 'Staatsbuergerkunde' empfehlen, der genau das behandelt. Die Aussage ist naemlich so nicht richtig, wenn du die Bewohner der DDR fragst. Ein Staat, in dem der Grossteil seiner Bewohner unzufrieden ist, haelt nicht lang wenn er nicht extreme Mittel der Unterdrueckung einsetzt. Und da rede ich jetzt so auf der Liga NKWD oder rote Khmer.

    Waere das der Fall gewesen, haette dieser Staat keine 40 Jahre Bestand gehabt. In der Realitaet haben StaSi, Sozialismus und die Partei bei den meisten Leuten eine nur untergeordnete Rolle eingenommen.
    Ich mag dich. Du siehst das genauso wie ich :yes:

    Ich wuerde ihnen trotzdem mal ne Chance geben. Wenn sie es arg zu sehr versauen duerfen sie den Weg der FDP gehen :ugly::hoch:
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ggf könnte die SPD in der Opposition mal wieder ihr Profil schärfen und linkere Positionen einnehmen.

    Jetzt wäre das unglaubwürdig, aber nach vier Jahren Opposition kann eine Partei sich stark verändern.
     
  23. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    So wie sie es unter Schwarz-Geld getan hat? That's totally how it works :ugly:
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die jetzigen Linken werden die SPD wahrscheinlich nie wieder wählen, ich denke also nicht, dass ein reines Oppositionsdasein die Partei kurieren wird. Die Glaubwürdigkeit ist dahin.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ok. :D Dachte ja nur.

    Für eine weitere linke Partei reicht der "Platz" dann aber doch nicht aus.
     
  26. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das wuerde ich so nicht sagen. Auch das hier war mal die SPD:

    Und dagegen jetzt dieses weichgespuelte Gelaber von Schulz. Einer starken, glaubwuerdigen SPD mit Prinzipien und einer (man verzeihe mir den Ausdruck) Fuehrerfigur wuerden die Waehler vermutlich auch nicht so abgeneigt sein wie dieser derzeitigen Bordellgruppe, die sich willig an alles ranschmeisst was mit ausreichend Prozenten winkt.
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Gut, aber es sieht derzeit wirklich gar nicht so aus, als ob da Nachwuchs in der Richtung kommen wird. Die Schröder Ära geht ja nun auch schon stolze 20 Jahre...

    Die Reden von Wehner oder Brandt waren eh so gut, schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt :D
     
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Beispiel?
     
  29. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Diese ganze geistige Onanie mit den 42 verschiedenen Gendern, den Podiumsdiskussionen ob man das Wort "Negerkuss" noch verwenden darf und aehnlicher Bullshit, der ausserhalb der philosophie- und soziale-Arbeit studierenden WG nun wirklich niemanden auch nur entfernt juckt.

    Da sind die Gruenen und Linken leider Weltmeister drin, sich ueber so einem hanebuechenen Bullshit das Maul zu zerreissen.
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich meine wo sowas zurzeit in der Linken präsent ist, ich habe davon im Wahlkampf noch nicht wirklich was mitbekommen. :nixblick:

    @Butterhirsch : Die Leute die sich weder als Mann und als Frau fühlen interessiert das auch. Und sich darüber das Maul zerreisen machen die Gegner mindestens genauso gerne.
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ja, weil man bei den Linken diese Kreiwichser nicht in den Vorstand waehlt wie bei den Gruenen. Das sie trotzdem in ausreichender Menge vorhanden sind sieht man auf jedem Parteitag. Allerdings scheint ihnen richtige politische Arbeit nicht zu liegen, jedenfalls bemerke ich wenig von diesen Unfug in Thueringen und Berlin.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Och dieses rumtänzeln haben alle Politiker drauf. ich sage nur, kriegsähnliche Zustände. Warum sagt man nicht Krieg, richtig weil das massive Folgen hätte, auch was die Wahlen angeht.

    Auch nicht besser ist ein schöner Euphemismus. Willst das auch den Opfern sagen? Allende wäre nicht besser gewesen, deswegen ist das zwar bedauerlich, aber es hätte ja eh nichts geändert (was du beweisen müsstest).

    Du hast auch ausgelassen, dass diverse Staaten eben Demokratien waren und auch während der Wahlerfolge und nach der Wahlniederlage geblieben sind.


    Nun die Militärdiktaturen waren nicht wesentlich besser, trotz Freihandel. Die DDR war auch nicht so kaputt, wie man immer behauptet, da gibt es weitaus krassere Beispiele.
     
  33. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gelb bitte. Ich komme ja auch nicht mit Kommunistenrot an. ;)

    um ehrlich zu sein, dasselbe kann man auch über die CDU/CSU sagen. Ein Strauß war ein ganz andees Kaliber als der aktuelle konservative Kader. Wehner finde ich - abgesehen von seiner politischen Haltung - wirklich gut. Er ist für mich der Strauß der SPD.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Dass eine Militärdiktatur schlimm ist, bestreitet ja keiner.

    Und was passiert wäre, wissen wir nicht. Das stimmt. Aber es gibt genügend Beispiele ähnlicher Staaten.

    Eine Partei die Links ist, sich aber nicht auf den Sozialismus bezieht, könnte ich akzeptieren.

    Die SPD kommt, so wie ich das hier lese, aber wohl nicht in Frage.
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du sprichst, als ob du nicht in Deutschland gelebt hast, als die SPD ihre Grundsätze über Bord warf! Die Agenda mit Hartz 4, Riester und all den Sozialkürzungen kam von einer Partei für die "kleinen Mann", das ist doch absolut zynisch und konträr zu den Interessen ihrer Klientel.
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Die Beispiele in denen es nicht zu einer Diktatur und tausenden von Toten gekommen ist übersiehst du aber großzügig. Und natürlich blendest du auch die Fälle aus in denen es selbst in einer Diktatur zu weitaus weniger Toten kam.


    Und zum Thema Wehner mit Strauß zu vergleichen. Was für eine Beleidigung.
     
  37. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das war der... Autocorrect :teach:

    Strauss war ein bayrischer Provinzdepp, der bei genau dieser einfachen Gesellschaft auch prima ankam. Beim Rest der Republik dankenswerter Weise nicht. Dem Intellekt und der Schlagfertigkeit seiner Parteigenossen war er genauso wenig gewachsen wie dem der Opposition. Da lass ich ja sogar eher noch den Geissler gelten, und der war in seinen jungen Jahren ja das Aequivalent von Sahra Wagenknecht, bevor er zum roten U-Boot der CDU wurde :ugly:
     
  38. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich bin inhaltlich kein Straußfan. Aber ihm intellektuell was abszusprechen ist schon dreis. Ich habe zumindestens seine Biographie und andere Quellen gelesen und kann davon ein Liedchen singen.. ;)
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Von Toten spricht ja keiner.

    Aber ok, welcher etablierte sozialistische Staat ist dein Beispiel?

    Es mag Staaten geben, in denen sozialistische Regierungen innerhalb eines demokratischen und marktwirtschaftlichen Systems an der Macht waren und sie wieder verloren. Hollandes Partei in Frankreich war doch auch sozialistisch. Meinst du sowas?

    Wenn es aber einer sozialistischen Partei gelingt, den Staat in einen sozialistischen um zu bauen, dann sieht es danach ganz anders aus. Und erklärtes Ziel der Linken ist eben ein sozialistischer Staat.

    Schaffen sie das? So wie unser Land sich aktuell darstellt, ist das unwahrscheinlich. Gehe ich das Risiko ein? Nein. Ergo ist Die Linke für mich nicht wählbar, und zwar wegen ihres Ziels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
  40. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich habe mir im Zuge einer Ausarbeitung zu Wehner mal einige Interviews mit Strauss zu Gemuete gefuehrt, und... Ne. Da finde ich ueberhaupt keinen Zugang. Zwar noch nicht die kohl'sche Arroganz, aber in meinen Augen ein absoluter Unsympath.
     
Top