Kann keine Avatare hochladen

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Mr. Wonko, 26. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Zeitpunkt: Gestern den ganzen Abend und heute Morgen

    Ort: Avatarupload-Seite im Kontrollzentrum

    Beschreibung: Nach versuchtem Avatarupload steht oben in Rot: "Fehler: Bildupload hat leider nicht geklappt" (während unten steht: "Das Bild wurde hochgeladen und gespeichert!", zu sehen ist aber nichts.) [edit: hier ein bild]
    Anfangs konnte ich zumindest meinen alten Avatar erneut hochladen, während alle anderen nicht funktionierten, aber nun geht anscheinend gar nichts mehr.

    Wiederholbar: ja.

    Browser/Plugins: Firefox 4.0.1 mit AdBlock Plus 1.3.8, ChatZilla 0.9.86.1, Download Statusbar 0.9.8, DownloadHelper 4.8.6, DownThemAll! 2.0.5, FireFTP 1.99.4, (GreaseMonkey 0.9.3 (keine aktiven Skripte)), HTML Validator 0.9.0.4, Java Console 6.0.21-24, Personas 1.6.2, Remove It Permanently 1.0.6.10 und Tab Mix Plus 0.3.8.6, passiert jedoch auch mit einem komplett Pluginfreien Internet Explorer 9. Getestet auf Windows 7 und XP.

    So long,
    Mr. Wonko
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. Bei mir geht's ebenfalls nicht
     
  3. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Bei mir geht es auch nicht
    Browser:
    Firefox 4.01 mit Adblock
    Firefox 4.01 (Standard)
    Internet-Explorer 9 ohne Plugins (frisch installiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  4. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Man kann keine Avatare bei den Clubs hochladen, wenn man schonmal einen hatte und ihn gelöscht hat und das schon seit Jahren!

    Das ganze Gamestar-Konzept/-Seite ist nach Jahren immer noch unprofessionell!

    Mindestens 25% der Funktionen sind nicht, oder falsch implementiert...
     
  5. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Also du sprichst jetzt von einem anderen, ähnlichen Fehler, der sich auf Club-Bilder bezieht, oder? (Oder erklärst du meinen?)
     
  6. Geht immernoch nicht. Kann nicht mal eines der Standard-Avatare auswählen, da dann die gleiche Fehlermeldung kommt wie wenn ich was hochladen will.
     
  7. And not a single . was given that day, huh?
     
  8. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Nach wiederholtem Versuchen hat es gerade anscheinend endlich geklappt! Das Bild seh' ich zwar noch nicht (also auch im Kontrollzentrum nicht), aber es gab auch keinen Fehler mehr, nur eine Erfolgsmeldung. Dann soll sich der Avatar ja angeblich demnächst nach und nach ausbreiten.
     
  9. Bei mir geht es seit einiger Zeit auch nicht. Wähle ich "Bild löschen", komme ich sofort auf ein Error-Template und wenn ich nur so ein Bild hochlade, erscheinen dann beide Meldungen im Bilderbereich zugleich - einmal, dass es geklappt hat und einmal, dass es nicht geklappt hat.

    Zur Zeit benutze ich Opera 11.11, aber auch mit Chrome oder dem IE hat es nicht geklappt.
     
  10. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Ich hab' mich wohl auch zu früh gefreut - auch ohne Fehlermeldung ging es nicht.

    Jetzt kriege ich das generische Error-Template "Sorry, Ihre Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden", wenn ich das Bild abschicke.

    --edit--
    Jetzt aber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  11. Ja... Und wieder Mal gabs keinerlei Feedback.
     
  12. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    ALso ich seh keinen Avatar bei euch.
     
  13. Das dauert Forumsbedingt noch 1-2 Tage, bis der sichtbar wird, aber der Upload im Kontrollzentrum funzte immerhin.
     
  14. ähnliches Problem bei mir.
    Ich hatte einen Avatar hochgeladen, der bislang auch funktioniert hat. Nur jetzt wird er plötzlich nimmer angezeigt :(
    Im Kontrollzentrum ist er noch da und wenn ich nochmal hochlade heißts auch nur, dass es erfolgreich war ohne Fehlermeldung. Das Avatarfeld im Forum bleibt aber trotzdem leer :s
     
  15. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Das ist aber kein Hochlade-Bug, sondern ein anderer (daß schon vorhandene "verschwinden").
     
  16. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Vor 3 Tagen konnten ich mein Bild hochladen aber bis jetzt wird nichts angezeigt.

    Wie sieht es den überhaupt von offizieller Seite aus wird an diesem Problem gearbeitet? So wie ich das imoment sehe bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem


    Edit:
    Mittlerweile bekomme ich mein richtiges Bild rechts in der Übersicht angezeigt aber bei meinen Posts nicht. Hab ein Foto hochgeladen wo man sieht was ich meine ...

    http://s1.directupload.net/file/d/2543/bzlo5e28_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  17. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    ich bekomm auch nix hochgeladen
     
  18. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Ich auch nicht. Auch Standard-Avatare können nicht ausgewählt werden. Hier mal eine kleine Sammlung:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=309706
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=460212
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=325471
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=554902

    Denen (Qupfer hat sich ja schon gemeldet, meine Wenigkeit) scheint es ähnlich zu gehen. Ich habe schon mit Xeno und Homer per PN geschrieben, die Moderatoren können da aber wohl nichts machen. Ich weiß nicht ob die Online-Redakteure PNs lesen oder hier reinschauen, aber nur die können da wohl was machen.
     
  19. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    eben gings bei mir. Vieleicht Zufall....vieleicht auch nicht. Lad doch nochmal deine Nudel hoch^^

    Edit: also der Upload funktionierte und danache wurde mir mein Avatar auch nochmal angezeigt (im Kontrollzentrum). Hier fehlt der aufgrund anderer Forenfehler aber dennoch noch. Auf meiner Profilseite ist er aber auch zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  20. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Jap, das hat jetzt geklappt. Aber es ist das gleiche wie bei dir, hier im Forum wird immer noch nichts angezeigt.

    €: Jetzt ist es angekommen. :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  21. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    hast du was spezielles getan oder einfach nur abgewartet?
     
  22. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Wie schon im anderen Thread gesagt: Ich hab das gemacht was du gesagt hast, einfach nochmal ausprobiert und offenbar Glück gehabt.
     
  23. Hab das selbe Problem -.-
     
  24. Jetzt ging es. Muss wohl ein Serverproblem gewesen sein.
     
  25. Der Avatar-Upload ist bei mir wieder kaputt :(
    habe jetzt ein leeres Fenster und wenn ich versuche ein Bild hochzuladen steht unten in grün: Das Bild wurde hochgeladen und gespeichert!
    und oben drüber in rot: Fehler: Bildupload hat leider nicht geklappt
    :ugly:
    und angezeigt wird nichts. Habe den Upload mehrfach versucht, aber jedes Mal beide Texte gleichzeitig und kein Erfolg.
     
  26. Immer noch das selbe Problem. So sieht das bei mir aus wenn ich versuche ein Avatar-Bild hochzuladen: http://www7.pic-upload.de/13.05.12/gjh2z6hlatmi.jpg
    Ist da möglicherweise was an meinem Profil kaputt?
    Weil sonst wenn es Probleme gab, kam nicht extra ein Fehler. Das neue Bild wurde nur einfach nicht übernommen. Deshalb verwirrt warum da jetzt gleichzeitig eine positive und negative Meldung dran steht, zum Bild-upload.
    Am Bild selbst kann es auch nicht liegen. 129x129 Format und Größe keine 10kb groß.
    Habe auch mehrere verschiedene Bilder getestet und jedes Mal der selbe Fehler.
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hatte den Fehler auch eine Weile (ging dann nach ein paar Wochen auf einmal wieder), daher nehme ich mal an, daß bei Dir die Funktion "Avatar löschen" auch nur in einer Fehlermeldung resultiert?

    Ich würde Dir empfehlen, es wie der Großteil der restlichen Stammuser zu machen, und auf BetterGSPB umzusteigen - da funktionieren die Avatare sofort und so wie man es sich vorstellt.
     
  28. "Sorry, Ihre Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden" :ugly:
    naja dann mal abwarten bis das wieder geht :/ und solange BetterGSPB wieder verwenden. Hatte das früher auch schon, aber wäre ja praktisch, wenn das auch direkt vom Forum aus funktionieren würde.
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das größte Problem an deinem aktuellen Avatar-Zustand ist, daß Du jetzt nicht mehr in Gruppen posten kannst, in den News Comments könnte es aber evtl. noch funktionieren.

    In den Gruppen bekommst Du zwar keine Fehlermeldung, aber dein Beitrag bleibt unsichtbar.
     
  30. Was sind das denn für Gruppen? :hmm:
    edit: achso, die Gruppen. Ok da habe ich bislang auch noch nie was geschrieben. Nicht so wild dann ^^
    In den News-Kommentaren scheint alles problemlos zu funktionieren.
     
  31. Ein anderes Problem

    Ich habe ein etwas anderes Problem...

    Ich kann zwar ein Avatar hochladen, aber keine anderen Bilder (Persönliches Foto, Highlight Hintergrund etc.). Wenn ich die Bilder ausgesucht habe, die ich haben möchte und auf Speichern klicke, lädt die Seite kurz neu und erscheint wieder, aber es hat sich nichts geändert. Es sind immer noch die blauen Standardbilder ausgewählt und es gibt keine Fehlermeldung oder Bestätigung.
    Es passiert einfach nichts.

    Ich versuche jetzt schon eine Woche lang immer wieder die Bilder hochzuladen. xD
     
  32. Das trifft aber nich auf alle user zu die BetterGSPB nutzen. Ich z.B. nutze BetterGSPB jetz seit mehreren monaten, und habe vor ca. 1 Woche einen neuen Ava hochgeladen. Hat alles ohne fehlermeldung funktioniert, aber angezeigt wird der neue Ava trotzdem nich.

    Ich nutze FF 14.0.1
     
  33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Mein Addon zeigt immer genau das an, was in der Signatur als Avatar verlinkt ist. Wenn du Probleme hast, melde dich einfach im Thread.
     
  34. ben-korbi

    ben-korbi
    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Ich kann mich hier leider anschließen, wenn ich ein Avatar hochladen will bekomme ich die Meldung, das ich nicht die Rechte dafür habe. :/
     
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    ben-korbi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top