Kann man das nachvollziehen? (tier töten)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von XaX}g0(, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Also 2 Kollegen von mir sind jetzt schon Jahre im Schützenverein, Pfeil & Bogen, sowie Luftgewehrschießen und haben sich jetzt aus Luchs und Dollerei mal überlegt im Wald ein Tier zu erschießen (Hase, Reh, was weiss ich :dead: ) in einem Waldstück wo egtl. nie jemand hinkommt-

    Nun habe ich überlegt zum lokalen Förster zu gehen und ihm bescheid zu sagen, weil ich damit nicht einverstanden bin. Was ich aber noch wissen wollte, kann man das egtl. nachvollziehen wer das erschossen hat wenn die son Tier mit nem Pfeil und Luftgewehr umlegen (Pfeil kann man ja rausziehen) ??

    Danke.


    btw: asi find ichs auch :runter:
     
  2. Naja ne Pfeilwunde unterscheidet sich schon stark von einer Kugelwunde, und wenn die die Pfeilwunde sehen wissen sie wo sie hin müssen = Schützenverein.
    Mit nem Luftgewehr kann man imo nur wenn man exterm gut zielt, und auch weiss wohin man zielen muss das Tier auch töten. Auch das kann man zurückverfolgen.

    Alles in allem ist es aber Wilderei und somit Strafbar.
    Ich würd dem Förster bescheid sagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top