Kaufberatung: Audio

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Shaquille, 22. April 2013.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    1 Person gefällt das.
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Die beiden sind was ANC angeht mit das beste am markt, wenn man von den eigenen Nachfolgern absieht.
    Ich selbst hab den Sony und bin hochzufrieden. ob der klang dir taugt sagt dir aber nur probieren.

    https://geizhals.de/sennheiser-pxc-550-ii-wireless-508337-a2130576.html?hloc=de
    Die kann ich auch noch empfehlen, die haben aber sehr scharfe höhen, was mir sehr unangenehm aufgefallen ist. je nach song hat mir das in den ohren richtiggehend gestochen. Da musst du dann gucken ob das bei dir ein thema wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    bei 0,58% höre ich das bei dem 500Hz Test mit meinem Kopfhörer.
    ab 4,2% ungefähr beim 100Hz Test.
    Bei Musik ungefähr bei 6% wenn ich genau hinhöre und ich bin jetzt aktuell müde weil spät. Kann sein, dass ich morgen früh besser höre wenn ich ausgeruht bin und keine 2 Spiele CS:GO hinter mir hatte.
     
    Olec gefällt das.
  5. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Hallo zusammen,

    ich suche einen HDM 5.1 DAC. Wenn ich Stereoton abspiele soll der Ton auf allen Lautsprechern kommen, und wenn ich 5.1 Filme oder Spiele spiele, soll der Ton aus den richtigen Kanälen kommen. Und da es in meinem Büro steht, sollte es kein fetter Receiver sein.

    Folgende Situation herrscht vor: Ton geht über ein Klinkenkabel und Toslink vom PC an eine Decoderbox (Decoderstation 3), von dort über Cinch Kabel an die Anlage (im Subwoofer vom Teufel Concept E), von dort an die 5 Lautsprecher.

    Folgendes Situation hätte ich gerne: Ich würde gerne die Decoderbox gegen einen HDMI 5.1 Decoder tauschen. Also: Ton geht über HDMI vom PC in die Box, und von dort weiterhin über die Cinch Kabel an die Anlage.

    Folgendes sollte die Box können: Lautstärke regeln, nicht rauschen, immer „an“ sein (also ohne einen Delay von mehreren Sekunden den Ton abspielen nachdem das Signal vom PC kommt), DTS & AC3.

    Folgendes braucht die Box nicht können: Zusatzkram wie Toslink, Cinch und HDMI Ausgang, hunderte Eingänge, extreme High Fidelity Qualität.

    Spannende Frage: gibt es sowas überhaupt? Die Chinaboxen haben eine sehr schlechte Qualität, rauschen stark und es gibt den Delay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann musst du bedenken, dass du deinen Monitor aber nochmal zusätzlich an die GPU anschließen musst.
    Es gäbe auch kleine AVR. Einen DAC mit HDMI habe ich so noch nicht gefunden.
    https://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=321_5.1~321_5.2~321_7.1~321_7.2~350_160


    Wird kaum gehen, weil je nach Quellmaterial auch mal von DTS auf AC3 oder so umgeschaltet werden muss. Das geht nicht innerhalb einer Millisekunde.
    Und auf einmal sprichst du von Boxen....
    Rauschen kommt übrigens von den Lautsprechern bzw vom Quellsignal und nicht unbedingt vom DAC.
    Du könntest schauen ob du ne neuere Teufel Decoderstation bekommst. Gebraucht dann halt.
     
  7. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Hatte ich tatsächlich schon einmal vor 2-3 Jahren überlegt. Damals nutze ich neben ReaGate auch ReaFIR, was aber sehr umständlich einzurichten ist und ich entsprechend nicht unbedingt hätte empfehlen wollen. Aber mittlerweile gibt es wirklich keine Ausrede mehr, den Guide nicht zu schreiben! (Auch wenn ich erst jetzt dazu kam.) Das Ergebnis findest du in meiner Signatur, viel Spaß.
     
    Olec gefällt das.
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Lese ich mir mal durch. Bin ja für alles offen wenn ich damit meinen klang kostenlos verbessern kann.

    Aber vorab: Du musst auf deiner Seite den Header dringend in einer anderen Farbe machen. Das grün ist echt zu krass :ugly:

    Edit:
    Durchgelesen und es ist deutlich komplizierter als mal eben Voicemeeter einzustellen.
    Voicemeeter: Im Windows den Pegel senken, in Voicemeeter das gefilterte verstärken. Fertig
    APO: Installieren, Plugins downloaden die man erstmal kennen muss, in Config eintragen etc...
    Mag sein, dass es keine zusätzlichen Geräte installiert und so, aber einfacher ist es definitiv nicht!

    Ich richte mir das dennoch später mal ein und schaue wie die Aufnahmequalität dann ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  9. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Wie gesagt, man muss nicht alle Punkte durchgehen, sofern man nur die Lautstärke ändern will. In dem Fall würde einfach Preamp reichen und man kann danach aufhören.

    Muss man nicht, ich hatte nur ein wenig ausgeführt, damit sich der Guide nicht so trocken ließt.

    Rechts oben kannst du die Akzentfarbe ändern oder du scrollst einfach die paar Zentimeter runter. :ugly:
    Alternativ eben die Forumsversion nehmen.
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich hab das jetzt mal eingestellt und das RNNoise ist schon ziemlich geil. Das braucht man auch zwingend damit man rauschen weg bekommt. Anders geht es nicht.
    Ich hatte alternativ mal probiert es so ähnlich zu machen wie mit Voicemeeter, also Pegel in Windows runter und dann wieder mit Preamp verstärkt in APO, aber das klappt nicht, da hat man immer noch Rauschen.
    RNNoise funktioniert da wunderbar.
    Lasse das jetzt mal so laufen und habe Voicemeeter vorerst deinstalliert.

    Ich bleibe aber dabei, dass Voicemeeter einfacher ist weil man eben keine Plugins suchen muss z.B.

    Raegate hab ich jetzt nicht aktiv. Wenn dann spreche ich eh alleine im Raum.
    Schade dass man das nicht auch aufm Firmennotebook installieren kann weil man Adminrechte braucht, die ich nicht habe. Damit könnte man den Voiceinput deutlich verbessern.

    Danke für die Anleitung an dieser Stelle! Bin wirklich positiv überrascht!
     
    Olec und Misie Gaming gefällt das.
  11. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Ich hab mal Banana installiert (geht ja schnell) und Equalizer APO deaktivert. Wenn ich den Pegel im Soundpanel auf -12 dB mach und in VoiceMeeter auf +12 dB dreh, ist bei mir das Rauschen genauso laut zu hören wie bei allem auf 0. :nixblick: Na ja, egal jetzt.
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kann eigentlich nicht sein, da du mit Voicemeeter das rauschfreie Signal verstärkst.
    Musste halt so machen wie in dem Video was ich mal verlinkt hatte.
     
  13. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Hat wer einen Vorschlag für ein Mikrofon das man an einen Kopfhörer anbringen kann? Ich hätte mal geschätzt bis so 40- 50€
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  15. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Vergessen das es ja auch solche gibt. Die Kopfhörer die ich grad hab sind normale ohne Mikro.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und welche genau?
    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
    Ein abnehmbares Kabel hat ja nichts damit zu tun ob du normale Kopfhörer oder ein HEadset hast.

    Ich hab übrigens keine Glaskugel!
     
  17. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Die müssten das gewesen sein.
    https://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfhörer-grün/dp/B002NKZ5BY
    Zumindest passt das Aussehen, hab die Dinger nur schon ne Ewigkeit.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann wird das nicht funktionieren. Da kannste dann höchstens ein Ansteckmicro nehmen sowas wie das hier: https://www.amazon.de/Transformatio...78-4008-ae20-e69f683e58b1&tag=smarthome0ee-21

    oder ein überteuertes ModMic von Antlion welches dem Preis in keinster Weise gerecht wird! https://www.amazon.de/ModMic-GDL-14...child=1&keywords=ModMic&qid=1615900848&sr=8-2

    In beiden Fällen solltest du eine halbwegs brauchbare Soundkarte bzw einen externen DAC mit Mic Eingang nutzen da die Sprachqualität sonst wahrscheinlich nicht sonderlich gut ist. Und daher würde ich auch auf jeden Fall vom ModMic abraten, weil man eh schon viel zu viel dafür ausgeben müsste und ohne entsprechende Soundkarte klingt es eben nach Murks.
     
    KleinTee gefällt das.
  19. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mein Sound kommt vom Mainboard, was kannst du den für nen externen DAC empfehlen. Eine Soundkarte würd ich erst nachrüsten wenn ich mir nen neuen PC zusammenbaue, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    DAC=Soundkarte und sowas verbaut man nicht intern sondern extern damit man weniger Probleme damit hat.
    Eine SoundblasterX G6 wäre z.B. nicht so schlecht. Oder aber, wenn du einfach nur schnell was für den Mic Eingang suchst, dann reicht auch vorerst sowas hier: https://geizhals.de/inline-usb-audio-soundkarte-33051s-a1630645.html?hloc=de

    https://geizhals.de/logilink-ua0053-a406397.html?hloc=de

    Hauptsache ist erstmal, dass du vom Onboard weg kommst.

    Ansonsten, wenn gleich richtig und wenn du das eh nur am PC nutzen willst und auch nur Kopfhörer daran verwendest und z.B. keine passiven Lautsprecher, dann eine G6 https://geizhals.de/creative-sound-blasterx-g6-70sb177000000-a1874295.html?hloc=de
     
    KleinTee gefällt das.
  21. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    @sgtluk3 meine Klipsch Lautsprecher haben anscheinend auf laengere zeit sich nicht mit dem Umwandler vertragen.
    heute hat *peng* gemacht. Habe jetzt Logitech z623 bestellt.
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. O.o
    Was war das denn für ein Spannungswandler?
     
  23. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    der hier
    Bronson++ VT 200
     
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ok, der wandelt tatsächlich nur Spannung und nicht die Frequenz ist also nur ein Transformer.
    Außerdem scheint der laut Rezensionen das eigentlich schon lebensgefährliche Problem zu haben, dass man den Schukostecker richtig rum reinstecken muss, denn ansonsten kriegt man auf der 110 V-Seite zwischen N und 0 230 V. Wtf? Das geht gar nicht.
     
    16_volt gefällt das.
  25. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    naja it is what is.
    Die Klipsch Lautsprecher haben fast 12 jahre lang durch gehalten.
    Ich hoffe das Logitech ist ist mindestens genau so gut. Ich habe eigentlich fast immer meine Kopfhörer auf aber ab und zu hört man gern musik ohne am Kopfhörer kabel gebunden zu sein.
     
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Schon, nur das ist echt ein krasser Fehler, wenn das mit den 230 V zwischen N und 0 stimmt. Hast du ein Multimeter und kannst das messen? Da würde ich mir ggf. das Geld zurückholen und wenn man an den Händler rankommt auch das für die Lautsprecher.
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Klipsch Lautsprecher? Umwandler? What?
    Scheinbar unser US Soldat oder wie?
     
  28. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    ja aber ich halte mich vom Trum thread fern und habe auch gefragt ob ich mich anmelden darf.
     
    Olec gefällt das.
  29. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    das wird meine schuld gewesen sein ich habe den Umwandler zufaellig von einem anderen Ex Army kerl hier in Hanau abgekauft ohne genau zu wissen wie das ding funkzuniert. Das komische ist aber das es ohne probleme fuer fast 2 wochen funktioniert hat.
     
  30. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hi, ich bin grade auf der Suche für meine Freundin, der Preis spielt nur eine Nebenrolle, gleichzeitig ist sie aber auch nicht wirklich so anspruchsvoll an die Qualität. Das relevante Kriterium ist hier vorrangig die Flexibilität :)
    Die Grundanforderung ist ein OverEar Headset dass man sowohl mit Kabel als auch Bluetooth verwenden kann (Kabel weil für die Arbeit ein Dongel notwendig ist und Bluetooth weil sie es dann auch gleich für alle anderen Geräte zuhause "wireless" nutzen möchte). Nutzung ist arbeitstechnisch (Telefonate, Diktate..) und sonst Musik, Filme vom Handy/Tablet... Goodie wäre abnehmbares oder einfahrbares Mikro, im Zweifel nimmt sie bei zwei gleichwertigen das leichtere Modell.

    Derzeit nutzt sie zum Arbeiten ein HyperX von meiner Arbeit, Ist halt nur mit Kabel, findet sie jetzt ausreichend für die Arbeit. Habt ihr Vorschläge für mich welche wir mal ausprobieren können?

    Ich hätte u.A. mal das HyperX Cloud MIX ins Auge gefasst, das sollte ja quasi analog zu ihrem jetzigen sein (Größe. Gewicht...) nur auch mit Bluetooth verwendet werden können?
    Oder habt ihr andere, bessere Alternativen die wir uns mal anschauen können?
     
  31. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Sony WH1000XM4
    ich habe die XM3 seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
     
  32. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Mal blöd gefragt, was spricht dagegen diese auch daheim als primären Kopfhörer zum Zocken und Musik hören am PC zu verwenden (wenn man ein wireless Headset sucht)? Ich habe den bisher immer nur auffällig oft bei Pendlern, gerne im Business Look, im Zug gesehen :ugly:
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Eventuell Probleme mit Verzögerungen zwischen Bild und Ton. Man sollte drauf achten, dass man am PC eben Bluetooth APT-X LL hat, also low latency.
    Sonst kann es passieren, weil du ja auch einen Bluetooth Dongle brauchst, dass du eben eine zu größe Verzögerung hast.
     
  34. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    ab und zu benutze ich die Sony's fuer mein Laptop wenn ich im Krankenhaus oder Zug bin ab und zu macht Win10 probleme mit bluetooth Kopfhörern.
    aber soundweise sind die Sony's klasse. auf jedenfall besser als Sennheiser Momentum die haben mir garnicht gefallen.
     
  35. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Könnt ihr mir ein Soundsystem für den PC empfehlen. 2.1 bis max. 100€ :yes:
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Muss es ein Subwoofer sein? Der ist eh Müll bei einem 100€ Set.
     
  37. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    bin mit meinen neuen Logitech z623 zufrieden ABER Klipsch ProMedia 2.1 THX hat mir trotzdem besser gefallen.
    gibt ein set auf ebay fuer sogar unter $100 haette ich das vorher gewusst hätte ich die gleichen bestellt mit deutschem strom stecker.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    zwei empfehlungen, beide über dem Budget...-.-
    Und wie gesagt...lieber 2 bessere Lautsprecher als 2 kleine plus schlechtem Sub
     
  39. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Darf auch etwas mehr kosten. Wenn es ein super System für 150-200€ gibt würde ich auch das Geld ausgeben.:yes:


    Mein aktuelles System ist ein 15 Jahre altes Logitech Modell. Wird einfach zeit für was neues.
     
    16_volt gefällt das.
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Schon einmal über selbstbau nachgedacht? Also so ganz einfache Lautsprecher selbst bauen und dazu einen kleinen Verstärker?
    Nur mal so als Denkanstoß. Allein die Lautsprecher für 150€ sind deutlich besser als der ganze Logitech Krempel.

    Anstelle der hier genannten Cube mini würde ich eher zu den etwas größeren normalen Cube Neo greifen weil der Tief-Mitteltöner größer ist. https://geizhals.de/wavemaster-cube-neo-schwarz-66380-a1867138.html?hloc=de

    oder diese hier: https://geizhals.de/edifier-studio-r1700bt-schwarz-a1172010.html?hloc=de

    Wobei ich die Cube neo bevorzugen würde allein schon aufgrund des Digitalen Soundeingangs.

    Noch besser wäre, wenn du dich bei Thomann.de umschaust https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?price-first=0&filter=true&feature-7111=true

    Sowas z.b. wäre da auch drin: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e4.5_bt.htm
    Oder auch interessant, etwas kleiner aber mit Ständern: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5_bt_stand_set.htm

    https://www.thomann.de/de/mackie_cr4_x_bt.htm

    https://www.thomann.de/de/monacor_sound_4bt_ws.htm
    Die haben sogar nochmal einen Sub Out Anschluss.

    Die haben keinen Digitalen Eingang, da bist du dann also auf deine Soundkarte angewiesen. Da die Lautsprecher aber alle aktiv sind, haben die wenigstens schon einmal eine Endstufe integriert. Die werden also laut genug.
    Die Frage ist wie gut deine Soundkarte das Signal überträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
Top