Kaufberatung: Notebooks/Netbooks

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von JokerGermany, 25. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Wenn es wirklich nur um ein Office-Arbeitsnotebook neben einem Desktop geht: Wie wäre es mit einem gebrauchten IBM Thinkpad T6x? Schau dich mal hier um. Die Tastaturen sind jedenfalls ausnahmslos fantastisch und die Geräte selber sind sehr robust. In den 300 € ist dann auch noch ein neuer Akku drin und vielleicht eine Tastatur mit echtem deutschen Layout - die Gebrauchtgeräte bekommst du meistens nur mit umgeklebtem EN-Layout.

    edit: Ja, das sind Gebrauchtgeräte, aber die Geräte sind einfach überzeugend und bieten eine sehr gute Bauqualität, auch nach Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  2. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Hallo,

    Ich suche für meine Eltern ein Notebook.
    Soll um die 400-450€ kosten und ausschließlich für Office-Arbeiten und Internet surfen verwendet werden.
    Ein großes Display (15,4" oder 15,6") und eine gute Tastatur wären vorteilhaft. Ansonsten gibts keine speziellen Wünsche.
    Hat wer Empfehlungen für mich? (wenns geht österreichische Shops, falls ihr verlinkt)
     
  3. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    Muss ehrlich sagen, dass es gar nicht so leicht war um den Preis ein Notebook zu finden mit guter Verarbeitung.

    Aber wer suchet der findet.

    http://geizhals.at/a548369.html
     
  4. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Danke für den Vorschlag, das Problem ist nur, dass (anders wie geizhals es behauptet) kein Betriebssystem dabei ist sondern nur FreeDos.
    Hätte zwar die Möglichkeit XP drauf zu spielen, aber weiß auch nicht ob das die beste Lösung ist...

    Alternative hab ich dieses hier gefunden. Was sagt ihr dazu?
    Der Laptop ist zwar generell schwächer dafür aber auch günstiger.
    Das einzige was mir Sorgen macht, ist W7 mit 64Bit und nur 2GB RAM meint ihr das könnte ein Problem werden?
    Oder muss man sich da keine Sorgen machen, wenn man nur Officearbeiten macht und im Internet surft?
     
  5. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    Laptop is halt Luxus und das kostet nun mal Geld. Die Hersteller können ihre Produkte nun mal nicht verschenken also muss irgendwo gepart werden (windows).

    Ja Win7 64 läuft mit 2GB
     
  6. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Luxus kostet Geld? :huh: Wieder was gelernt :ugly:

    Spass bei Seite. Meine Preisvorstellung bis 450€ zielt eher auf einen Laptop MIT Betriebssystem ab.
    Hätte ich vllt noch extra erwähnen sollen, aber ich dachte es wäre klar. Sorry mein Fehler ;)

    Aber trotzdem danke für die Hilfe, denke das SL510 wirds wohl werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. Hallo,

    ich will mir einen Gaminglaptop zulegen.
    Er sollte zwischen ca. € 1000 und € 1500 kosten, einen großen Bildschirm besitzen und wenn möglich, auch schon die neue Geforce GTX 460 verwenden(falls sinnvoll).

    Ich durchstöbere gerade folgende Seiten:
    Klick
    Klick2
    Klick3
    Klick4


    Wäre super, wenn jemand Tipps oder Empfehlungen parat hätte :) :yes:

    Gruß,
    Käse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
  8. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn

    Soviel ich weis gibts noch kein Notebook mit Geforce 460

    und dein link mit geforce 460 rockt, is sowie so fehl am Platz da es sich hier um Grafikkarten handelt und nicht um eine oder zwei Notebook GPus.
     
  9. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top