Kaufberatung: Systeme

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Horimoto, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hey, weis einer von euch wo der Unterschied von dem,, Lian Li PC-V2100" zu der ,,plus" Variante liegt? Hab den Tower für unter 150 Euronen sicher.:xmas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  2. Da die Fragen noch nicht beantwortet sind nochmal nach oben:

     
  3. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Sieht ganz gut aus. Wenn du noch sparen möchtest kannst du einen Core 2 Duo E6300 nehmen (willst du übertackten?) und/oder erstmal 1 GB Ram und wenn die Rampreise wieder gefallen sind ein weiteres GB.
    Der Rest passt, da für ne stärkere Graka wohl das Geld fehlt?!
    Als Lautsprecher für Spiele würde ich ein Teufel Concept E Magnum empfehlen (139 Euro) oder wenns billiger sein soll den kleinen Bruder Concept E (99 Euro).
    Bei der Vista Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Ist zwar keine große Summe, aber bist du sicher, dass du eine zusätzliche Netzwerkkarte brauchst?
     
  5. twop

    twop
    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Das unmögliche MÖGLICH machen :D

    Also ich bräuchte noch nen Spieletauglichen PC für ca. 400 Euro. Es kann am Arbeitsspeicher und an der Graka (Graka habe ich noch eine über und RAM kann man locker mal aufrüsten) gespart werden. Laufwerke auch eher zweitrangig!

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr da was zusammenstellen könntet! :D Das damit bei weitem kein Spiel auf hohen Details läuft und aufwenidige Shooter auch nicht, ist erstmal egal!
     
  6. Übertakten will ich nicht. Was hat das mit der E6300 zu tun? Die Graka hab ich genommen, da ich nicht mehr wie 1000€ ausgeben will und vielleicht in 2 Jahre auch ne DirectX 10-fähige Grafikkarte zulegen will, wenn sie bis dahin billiger geworden sind.



    Keine Ahnung, mein bisheriger PC hat eine extra Netzwerkkarte, sind bei den modernen Mainboards Netzwerkanschlüsse dran?
     
  7. Ja.
     
  8. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wenn du übertakten wölltest könntest du dir das Geld für den E6400 sparen, stattdessen den E6300 + guten Kühler kaufen, welcher sich sehr gut und weit übertakten lässt.
     
  9. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Will mir keiner ne Antwort geben? hat mich denn niemand lieb:( :heul:
     
  10. Bzgl. CPU-Kühlern: Reicht beim Core 2 Duo (E6400) der Kühler der Boxed-Variante aus, oder wäre ein zusätzlicher Kühler nötig? Übertakten werd ich den die ersten Jahre sowieso nicht :)
     
  11. Boxed Kühler reicht.
     
  12. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Gegenfrage: glaubst du, dass Intel den boxed-CPUs (ja, das sind die mit der Garantie...) einen Kühler beilegt, mit dem die CPU innerhalb weniger Monate verglüht, wenn man sie auf Standardtakt betreibt? ;)
     
  13. Das natürlich nicht, aber gewisse Macken kanns ja immer mal geben.

    Nun gut, dann danke
    und danke :)

    Sollte ich die CPU dann irgendwann doch mal übertakten wollen wird ein zusätzlicher Kühler aber nötig, oder? Wobei das dann ja wohl ganz einfach drauf ankommt, wie stark der übertaktet werden soll, schätze ich.
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Besser ist es auf jeden Fall :)
     
  15. Kann mir wer ein gutes Mainboard zu diesem CPU empfehlen ?

    Ich hatte das hier anvisiert.. aber das ist von heute Vormittag auf jetzt um fast 100% im Preis gestiegen :ugly:

    Ich brauche eigentlich nur AGP.. kein PCIe, da wenn ich schon eine neue Graka kaufe, zeitgleich auch einen neuen PC (Mainboard etc kaufe).. Habe nämlich zZ nur eine AGP Karte.


    Danke!
     
  16. Hallo,

    also ich bin am überlegen welche Komponenten ich mir zulege.

    Es soll sein ein E6600 + Mainboard + DDR2 800 + HDD + 8800GTS

    Das soll es sein, da täglich irgendwelche neuen Teile auf den Markt kommen, habe ich k.A was momentan im Preisleistungsverhältnis gut ist.

    Also ich will nix übertakten und ich weiß auch nicht ob es 800 RAM sein muss, also das ganze muss auch nicht unbedingt allzuteuer werden.

    Wäre super, wenn ihr etwas empfehlen könnt.

    Gruß
     
  17. Als Mobo ein Asus P5B/P5B deluxe oder P5W DH Deluxe, je nach Budget, als Festplatte ne Sasmung Spinpoint 250GB sata2. Große Geschwindigkeitesvorteile bringt 800er Ram nicht, schafft hauptsächlich Raum zum übertakten. Ich würde den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
     
  18. so habe nun die wichtigsten bauteile zusammen.nur noch eine frage.die 3 streifen unter dem intel lüfter,ist das ein wärmeleitpad?
     
  19. joa den hab ich verbaut, bisher keine probleme
     
  20. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Yep, so isses.
     

  21. vielen dank

    macht es denn sinn überhaupt einen von den boards zu nehmen Asus P5B/P5B deluxe oder P5W DH Deluxe wenn ich nicht übertakten will? und welchen 667 ram könnt ihr den empfehlen?

    gruß
     
  22. Dadurch dass du 667er Ram nimmst kannst du vllt 20€ sparn und bekommst teilweise nichma so nen schönen heatspreader :p
    Klar macht es Sinn eines der Boards zu nehmen auch wenn du nicht übertakten willst da diese 3 einfach jeweils einer der Besten sind in ihren Preisklassen.
     
  23. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Die Heatspreader tun eh nur aufheizen:rolleyes: .
     
  24. hab ich auch gelesen, aber es sieht zweifelsohne cool aus, wen juckt 0,5 °C mehr?
     
  25. hier stand nichts passendes
     
  26. hab eben ma auf deinem nethandslink vorbei geschaut, schön gemacht dein rechner, das z-640 hatte ich auch ma, der bass regelt ^^. die höhen sind halt für die füße...

    wie haste den sceen auf dem 1. bild gemacht? hintergrundbild und dann die taskleiste weggeschnitten?
     
  27. thx:xmas:

    zu dem bild: ich hab nen screenshot vom cpuz screen gemacht den dann ausgeschnitten und auf das bild gepappt:D
     
  28. Rey Mysterio 4 8 15 16 23 42

    Rey Mysterio
    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Tirol
    habe jetzt mal eine seite gefunden, wo man den pc komplett selbst zusammenstellen kann, welchen pc würdet ihr konfigurieren?


    http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=79270


    €: habe da jetzt mal ein bisschen rumgespielt und teilweise finde ich das komisch, denn einer der sich nicht auskennt, wählt da sicher einige sachen, die nicht miteinandern kompatibel sind.

    diese hp hat mir heute ein verwandter empfohlen, da ich gesagt habe, ich will einen neuen pc.

    theroetisch hätte ich auch die möglichkeit meinen cousain zu fragen ob er mir einen pc zusammenstellt, da er pc-techniker ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  29. reicht ein 450 watt netzteil für ne 8800 ?
     
  30. Wenns ein Marken-NT ist reichts.
     
  31. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Klar, aber wenn schon dann nicht im Kupfer look, cool wäre ATI-rot oder fluor-grün(wenns das nur gäbe*seufz*.
     
  32. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt

    Und sorg endlich mal dafür das man auch comments abgeben kann, oder hast du Angst mit deiner X1800XT?:ugly:
     
  33. Rey Mysterio 4 8 15 16 23 42

    Rey Mysterio
    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Tirol
    habe den pc auf dieser seite zusammengestellt:

    http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=79270

    daneben auch im net gesucht, zu verschiedenen meinungen etc.


    was würdet ihr zu dem teil sagen?


    Personal Computer mit INTEL Core 2 Duo S775

    gehäuse
    MidiTower 3R Systems R400 black

    29.89 €

    netzteil
    Netzteil ATX 400W ENERMAX Liberty ELT400AWT 2.2

    69.89 €

    motherboard
    Mainboard MSI 7235 P965 Neo-F S775 ATX

    97.55 €

    prozessor
    INTEL Core 2 Duo E6400 2x 2,13GHz 2MB 266MHz boxed

    210.99 €

    ram
    DDRAM2 2048MB PC2-667 CORSAIR ValueSelect CL5

    220.79 €

    festplatte
    WD SATAII 250 GB WD2500KS Caviar 7200

    71.91 €

    laufwerk
    SAMSUNG SH-D162C schwarz bulk

    14.16 €

    grafikkarte

    ASUS EN7600GT 2DHT PCI-E 256MB

    140.94 €

    soundkarte
    CREATIVE SB X-Fi Plantinum

    167.72 €

    tastatur
    LOGITECH Cordless Desktop EX 110

    31.49 €

    Fertigung und Endtest nach ISO 9001

    62.00 €

    Garantie 2 Jahre

    44.69 €

    gesamt:


    1162,02 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  34. Ich hab auch noch eine kurze Frage zum RAM. Auf Nachfrage bei Alternate hat man sich jetzt endlich mal um unsere PCs gekümmert. In einem PC wird ein Asus P5B, im anderen das Asus P5W DH Deluxe stecken. Dazu wollten wir das 2Gb Kit von G.E.I.L. nehmen, die bei Alternate meinten aber, dass sich das Mainboard nicht mit dem RAM von G.E.I.L. verträgt, deswegen kommt jetzt für 9€ weniger RAM von OZZ rein, der aber die gleichen technischen Daten haben soll. Weiß jemand was drüber, wie gut der ist?
     
  35. Der OCz ist auch gut :)
     
  36. Dachte mir doch, dass ich den Namen schonmal anders gelesen habe ^^ Klingt immerhin besser als GEIL, hehe.
    Danke wiedermal :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top