Kein Moin Michi?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Wolfun, 27. April 2017.

  1. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Ich wollte nur fragen, was im Moment mit dem Format Moin Michi ist?
    Das soll jetzt keine Kritik sein. Als euer Fan bin ich einfach nur neugierig.
    Wahrscheinlich habt ihr einfach viel zu tun, aber fragen wollte ich halt trotzdem :)
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wurde über Twitter bekannt gegeben das es wegen zu wenig aufrufen eingestellt wurde.
     
  3. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Das finde ich jetzt echt schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was ich Schader finde ist das es nur über Twitter mitgeteilt wurde und ich zufällig michi da abonniert habe sonst wüste ich es selbst nicht.
    So was könnte ruhig mal auch auf der Seite vielciht in einer Letzten "Moin Michi" folge oder so mitgeteilt werden stat einfach klamm heimlich eingestellt zu werden.
     
    ak666mod und KlausigerKlaus gefällt das.
  5. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Meine volle Zustimmung. Es ist schade, dass Moin Michi nicht genügend an Aufrufen erreichen konnte, aber Fans gab es davon ja trotzdem. Ebenso zu Epic Replay und den Veithclub. Alles nun ohne Mitteilung auf der eigenen Seite eingestellt. Enttäuscht mich.
     
  6. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Ich kann das verstehen, ihr müsst ja auch von etwas leben.
    Aber vielleicht könnt ihr das auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
    Klar mit YouTube fähigen Videos wie sie vor allem Julius macht bekommt ihr mehr neue Leute auf eure Seite.
    Aber mit Formaten wie Moin Michi und ähnlichem bindet ihr eher die Zuschauer, die ihr bereits auf eurer Seite habt.
    Wahrscheinlich sind solche Videos auch ein gutes Argument für GameStar Plus, denn die Tollen Videos, die ihr dort veröffentlicht sehen die normalen Nutzer vorher ja nicht und können daher auch nicht wissen wie gut sie sind. Von daher rentieren sich solche, oder ähnliche Videos dann vielleicht doch, auch wenn sie nicht so viele Aufrufe generieren (vielleicht reicht es ja auch wenn Moin Michi oder ähnliches "nur" Montags, Mittwochs, Freitags kommen würde, oder so ähnlich.)
    Ich finde Julius Videos übrigens nicht schlecht, sie haben nur eine andere Zielgruppe und ich finde es toll zu beobachten wie die Qualität von seinen Videos immer besser wird.
    (Wahrscheinlich habt ihr das alles auch schon bedacht, aber es schadet ja nicht mal zu sagen, dass wie uns auch Gedanken darüber machen. :) )
     
    Black_arrow gefällt das.
  7. heubergen

    heubergen
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Die ganze Serie war eine einzige Lüge. Die Videos wurden immer um 06:30 perfekt geschnitten und bearbeitet freigeschaltet. Ich glaube daher kaum dass die tatsächlich an diesem Morgen gedreht wurden sondern vielmehr am Nachmittag vorher.

    Von daher nicht weiter schlimm für mich.
     
  8. quietajax

    quietajax
    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    1
    Ich bin leider nicht bei Twitter. Ich bin nur Gamestar Plus-Kunde seit einigen Jahren. Ich muss dann von solchen Einstellungen über einigen Ecken erfahren. Ist das wirklich euer Ernst? Aber wenn YouTube so wichtig ist, brauche ich ja mein Plus-Abo nicht mehr. Ich hätte einige Vorschläge für neue Videoformate: Michael Obermeier: Ich muss in den Knast. Julius Busch: Ich zeige Euch meine Sneeker-Sammlung oder Markus Schwerdtel: Ich bade in 400 Spieleschachteln. Ist das jetzt sehr zynisch? Vielleicht. Aber ich bin auch zu alt, um mir darüber Gedanken zu machen.
     
    Ying und DGDNA gefällt das.
  9. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ich finde es auch sehr schade, dass Ihr Informationen so geteilten auf den verfügbaren Plattformen verteilt.
    Einerseits sagt Ihr, dass nur die Views auf eurer Webseite zählen für das fortbestehen von z.b. Videoformaten, aber dann werden für Webseiten/Stamm-Leser solch wichtige Infos wie das einstellen von Formaten nur auf anderen Plattformen ersichtlich.
    Kann man nicht so eine Art Monats/Quartalsbericht Herausbringen, wo solche Sachen Thematisiert werden? Damit auch Eure Treuen Stamm-Webseiten Leser auf dem laufenden sind?
     
    DGDNA und ReVoltaire gefällt das.
  10. Beweis, dass Moin Michi gestellt war (mit einem Augenzwinkern zu lesen):
    Folge 80, Maurice betritt die Szene, fuchtelt fröhlich mit seiner leeren Tasse herum.
    Ein kurzer Schnitt, das gesamte Video über hält Maurice brav seinen Becher in die Höhe, ohne daraus zu trinken.
    Zum Schluss noch einmal fuchteln, da war also nie etwas drin! Warum sollte Maurice mit einem leeren Becher zur Kaffeemaschine laufen, ohne sich einen Kaffee zu holen? Als hätte man sich zum Videodreh verabredet, ich habe euch durchschaut!
     
  11. Xantos

    Xantos
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Schade dass das Format eingestellt wurde. Es gehörte, zusammen mit den news, immer zu meinen Favoriten.
    Was mir aber wirklich sauer aufstösst ist, dass Ihr es nicht für nötig erachtet, solchen entscheidungen vlt mal einen Forenthread zu widmen. Stattdessen wird es einfach nebenbei bei irgendwelchen socialmedia kanälen erwähnt, denen manche wie Ich z.b. vlt gar nicht folgen, und nur über Umwege davon erfahren können.
     
  12. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Echt jetzt? So ein wirklich hübsches Format, dass in der Produktion wirklich kaum Resourcen verschlingen dürfte, wird einfach so abgesetzt? Wegen zu wenig Klicks? Unterschätzt mal nicht die Außenwirkung, die solche Personalityformate haben. Gerade solche kleinen Serien, wie "Moin Michi", oder der "Feith Club" haben für mich den Ausschlag gegeben, weiterhin Plus-User zu sein.
    Nachdem der Stange nun auch weg ist und damit die Gamestar TV Folgen nur noch langweiligen Kram behandeln (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und der Julius mich mit seiner "Youtube" Mentalität unfassbar nervt, frage ich mich wirklich langsam, ob ich mein Plus-Abo doch kündige. Es ist eben leider doch zu merken, dass bestimmte Personen seit einiger Zeit weg sind, die offensichtlich die für mich atraktiven Akzente gesetzt haben.
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :heul: dieses schöne format einfach eingestellt, kein abschieds moin michi, nur ne twitter mitteilung?

    und das ganze weil es nicht genug klicks generiert hat? Wie groß war der Arbeitsaufwand dafür` Vielleicht hätte man es erstmal auf einen Tag zurückfahren können und ein "Freitag, endlich Wochenende - Moin, Michi" machen können. :ciao:
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Youtubestyle Videos sind echt das grauen. *grusel*
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Viel schlimmer ist ja, das dieses "Google halt" offenbar mehr Klicks bekommt :bse:
     
    Hive, neonox, DGDNA und 3 anderen gefällt das.
  16. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    "Was ist...?", "Dein Lieblingsspiel", Hardware- und einige Testvideos haben auch nicht so viel mehr Klicks auf Youtube.
    Moin Michi war doch ein Format bei dem es nicht nur um Klicks ging, das haben die Verantwortlichen selbst wohl aus den Augen verloren!
    Man sollte es so betrachten, dass es zusätzliche Klicks waren, die nun durch nichts (oder einen weiteren, möglicherweisen schlechten Prototyp) ersetzt werden.
    Ein Format dass kaum größere Arbeitszeit verschlungen hat... Verstehe ich nicht...
     
    neonox, Wolfun und ak666mod gefällt das.
  17. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Finde es besonders enttäuschend, dass anders in manch anderen Threads kein Mitarbeiter hier mal postet, warum es keine kleine Meldung im Ticker gibt. Das bedeutet nun wirklich noch weniger Aufwand als die betroffen Videoreihen.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Himmel das Format ist sowas von Grottenübel.
     
    neonox und DGDNA gefällt das.
  19. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  20. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Grundsätzlich hast Du damit zwar Recht, nur hat es sich die Gamestar ja hier auf die Fahnen geschrieben, mit der Community zu interagieren. In der Regel geschieht das ja auch mehr als zufriedenstellend, vor allem im Vergleich zu anderen Seiten. Und zumindest im Forum wäre es in den letzten Tagen kein Problem gewesen, sich von Redaktionsseite zu äußern. Im Falle des Feithclubs ist dies im entsprechenden Thread dazu nämlich geschehen.

    Da nichts erscheint, wenn ich auf das verlinkte Video drücke, stehe ich bei Deiner Antwort etwas auf dem Schlauch. Bitte klär mich kurz auf.
     
  21. neonox

    neonox
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    171
    Ich fand Moin Michi super, habe mich jeden morgen über eine neue Folge gefreut. Als Plus User wünsche ich es mir zurück.
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich weiß Grade nicht welcher aus der Video Abteilung es war aber er hat aus versehen heute morgen ein Livestream knapp 3 Minuten gemacht und das hat Youtube auf dem Kanal von Nerdkultur. Er hatte am Freitag nämlich als letzter an dem PC gesessen und da hat wohl der eine vergessen die Einstellungen um zu ändern.
    Wo er wen man mal die ganzen Störungen wegnimmt erklären wollte warum Moin Michi abgesetzt wurde und wie sie den Video Bereich gestalten wollen bei gamestar.
     
  23. Das würde heißen, GS hat denselben Aufwand wie zuvor, das mögliche, scheinbar sowieso schon kleine Publikum wird aber noch weiter eingeschränkt.
     
  24. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Ah, ok. Danke für die Aufklärung.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ak666mod und KlausigerKlaus gefällt das.
  26. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
  27. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Danke für das Erklärungsvideo.
    Es war mit dem langen Wochenende jetzt Zeitlich etwas ungünstig.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich finds lustig wenn Gamestar über die Qualität redet, aber die News teilweise absolut unterirdisch sind. Besonders von gewissen Autoren, aber da ist es dann wieder völlig egal...

    Ich fand täglich bei dem Format auch übertrieben, TV Total oder Harald Schmidt Show liefen früher auch nur 1x am Tag bzw 4x in der Woche, als das ausgedehnt wurde war extrem schnell die Qualität im Eimer. Weniger ist manchmal mehr
     
  29. Ying

    Ying
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Schade das man es erst hier im Forum liest und hier erfährt das es auch nur über Twitter bekannt wurde :/
    Aber das Ding hatte doch immer 40-50k Klicks auf YT, wenn ich so durchschaue und dann nochmal 5-10k hier auf der Webseite direkt.
    Versteh ich nicht so ganz.

    ( Bin hierfür extra ins Forum gekommen...)
     
  30. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Glaube beim Feith-Club wurde mal seitens der Redaktion gesagt, dass eher die Klicks/Views auf der Website ausschlaggebend sind und nicht in erster Linie die auf Youtube.

    Edit:
     
  31. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
  32. Ying

    Ying
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    8
  33. CyberSW

    CyberSW
    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bochum
    Das bringt uns das "Moin Michi" aber nicht zurück und ist auch nur nen schwacher Trost.
    Bei Formaten die mal vom "GS Mainstream" abweichen sieht es bei euch mau aus.
     
  34. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz

    ich schaue gerade auf dem handy bevorzugt über Youtube, einfach aus bequemlicheitsgründen (und weil die gamestarapp leider mäßig ist)
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Und die Website ist auf Mobilgeräten brand gefährlich, also lieber bei Youtube bleiben
     
  36. Decius Der Pate

    Decius
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Österreich
    Ich finde es einfach schade, dass ich das erstens in einem Forenthread erfahren muss, das es eingestellt wurde und zweitens, das man statt sich hinzusetzen und das Format zu verbessern (zB 2 mal die Woche statt täglich, wenn der Inhalt zu dünn ist) - und nein "wir werden darüber reden" nachdem sich die Leute beschwert haben, ist keine Weiterentwicklung.

    Und natürlich die ewige "Wirtschaftlichkeitskeule". Das Ergebnis, wenn man die ständig schwingt, sind rote Kreise, dumme Thumbnail-Gesichter und lauter Top-10-Listen. Weil einen ja der böse Leser Seher dazu zwingt da mitzumachen, weil der/die klickt ja nichts anderes mehr und man richtet sich ja nur nach deren Wünsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    Balthiero gefällt das.
Top