Kinder Sachbuchreihe gesucht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 12. Februar 2018.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Guten Tag liebes GSPB,

    aufgrund meiner kleinen Tochter und ihren Faible für die Was-Ist-Was Sachbuchreihe, ist mir in Erinnerung gekommen, das ich damals, neben Was-Ist-Was, Ravensburbger und co., auch eine Sachbuchreihe aus Japan hatte.

    War natürlich auf Deutsch übersetzt, und war nicht im Anime/Manga Stil. Ging auch wie bei Was-ist-Was um alle weltlichen und gechichtlichen Themen.
    Das Maskottchen der Reihe, war ein kleiner Junge mit grauen Haaren. Der Stil des Jungens ging in diese Richtung, aber ohne Mütze:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    g
     
Top