Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Ähm, ja ^^

    Hast du schon mal ein RPG gespielt?

    Skyrim alleine habe ich über 300 Stunden drin. Fallout 3 dürfte nich weniger gehabt haben. Die richtig guten RPG sind alles Singelplayer

    Ich freue mich auf das Spiel. Im Sommer/spät Sommer ist ja schon die Beta geplant wo man als Spender schon mal reinschnuppern darf
     
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @elFranzo

    Oh ja, genau das meine ich. :nervoes:

    @Manutwo

    http://i444.photobucket.com/albums/...tures-not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
     
  3. mwd222

    mwd222
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    388
    ich glaube nicht, dass es ein MP gibt!?
     
  4. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Vielleicht ist der MP die Überraschung die sie angekündigt haben

    aber auch ohne MP freu ich mich auf ein hoffentlich guttes Spiel
     
  5. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Seit es Internet spiele gibt wo man mit Menschen spielt gegeneinander oder miteinander,machen single player spiele keine Lust mehr und werden schnell langweilig,geht zumindest mir so.
     
  6. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Das ist in der Pubertät normal, dass man ein Geltungsbedürfnis gegenüber anderen hat. Das lässt aber nach und man kann wieder gute Spiele spielen, keine Sorge.
     
  7. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Hab das wichtige mal markiert.
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und nicht jeder bevorzugt es, online zu spielen (besonders wenn man immer öfter mit irgendwelchen Deppen zusammenspielt, die keine Ahnung vom Spiel haben:uff:).
    Besonders bei Rollenspielen wirst du hier sehr schnell Leute finden, die (z.B. bei Skyrim) Wochen an Spielzeit in einem Spiel verbracht haben
    (:winke:Echse und WurstHansWurst:winke:).
    :yes:

    :ugly::hoch:
     
  8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Priamus

    :ugly: :hoch:
     
  9. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    du willst lustig sein ? naja ich lass dir dein spaß mein junge und abgesehen das du dich freust ich könnte dein Vater sein glaube mal nicht, dass das internet erst seit gestern existiert.
     
  10. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Ok, ich nehme meine infame Behauptung zurück. Nur zeigt deine, ich sage wohl besser Ihre, Orthographie solche Schwächen, die ich ad hoc keinem Adulten zugesprochen hätte.:)
     
  11. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Schwamm drüber will mich nicht Streiten, ich Entschuldige mich auch über meine etwas schlechte art wie ich geantwortet habe.
    Danke fürs Kompliment :)^^
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das war kein Kompliment.
     
  13. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Wo ist da ein Kompliment?:hmm:


    :ugly:
     
  14. Kingdom Come: Deliverance Flaggen und Wappen

    Die Flaggen gehören zu Böhmen (gekrönter roter Löwe) und vermutlich Niederschlesien (schwarzer Adler auf gelben Grund). Allerdings ist den Designern wohl ein Fehler unterlaufen, denn der Adler schaut nach rechts und nicht nach links. Vielleicht ist es aber auch Absicht, denn immerhin handelt es sich um ehemalige deutsche Reichsgebiete.

    Finde es übrigens klasse, dass es mit dem Heiligen Römischen Reich endlich mal ein historisches Setting gibt, dass nicht nur sehr spannend ist sondern vor allem in Mitteleuropa bzw. Deutschland angesiedelt ist.

    Hoffentlich wird es realisiert - wenn es keine absolute Gurke wird werde ich es kaufen.

    Hier mal für alle Flaggenkundler und Geschichtsinteressierten ein Link zu Wiki:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Quaterionenadler_David_de_Negker.jpg
     
  15. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ich lese es eher als "Kingdom Come: Expansion" wenn nicht gar als "Kingdom Come 2".

    Danke.
    Hat jemand herausgefunden wem die Rot/Weiß gestreifte Flagge die man ganz am Anfang oder bei etwa 1:30 im Hintergrund bei den Bogenschützen mit den spitzen Helmen zu sehen ist? Ich denke nicht das die zum HRRDN gehört.

    Bei genauerer Betrachtung (HD Videos) ist auch nirgends die HRRDN Fahne zu sehen, sondern immer nur Niederschlesien.
    Bedeutet das, das die Fahne mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund die Schweiz repräsentiert anstatt die Reichsbanner des HRRDN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  16. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Niederschlesien und Böhmen. Sehr interessantes Szenario.

    Ich warte seit jeher auf so ein Spiel. Bin gerade soooo hyped. Habe mir schon für diverse TES-Teile Mods gewünscht, die in diese Richtung gehen. Keine Drachen, keine Magie. Einfach nur Mittelalter. M&B ging in diese Richtung hatte aber auf Dauer zu wenig Tiefe und ein authentisches Szenario hat auch gefehlt.
    Wenn die Kungs auch nur ansatzweise das umsetzen, was sie verprechen ist das Ding gekauft.
     
  17. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Das könnte Ungarn sein. Sind ja auch chic madjarisch gekleidet, die Herren.

    Zumindest irgendwas auf dem Balkan. Beispiel Ragusa: http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Ragusa
     
  18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Ixal

    Wie schon geschrieben dürfte das entweder Wismar oder Bremen sein.

    Ja sehe ich auch so.
    Zu der Flagge: Nein das ist nicht die Schweiz. Deren Kreuz geht nicht bis zum Rand der Flagge.
    Das hier ist die Flagge der Dänen.

    Dänen, Bremen, Schlesien, Böhmen. Das riecht für mich immer mehr nach der Hanse. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  19. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  20. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Wie gesagt, lassen Kleidung als auch Rüstung eher auf den Balkan schließen. Und mir ist nicht bekannt, dass Böhmen und Schlesien großartig mit der Hanse verbunden gewesen wären.
     
  21. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Hans Moleman

    Oh das klingt ja nach sehr interessanten Strech Goals. Schön mal keine zusätzlichen Spielinhalte in so einer Liste zu sehen, sondern aufpolierte Technik.

    @deine Spezialfreundin

    Das mit der Kleidung stimmt, aber Böhmen und Schlesien hatten durchaus sehr viel mit der Hanse zu tun. Nämlich durch die Stadt Breslau, die auf schlesischen Gebiet (genauer Niederschlesien) war, aber in bömischen Lehen stand.

    Was ich jedoch immer noch nicht weiß, ist was das für ein Wappen auf der Brust dieses Adeligen ist.
     
  22. mwd222

    mwd222
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    388
    wie funktioniert das eigentlich mit den 2. und 3. Akt für jemand, der nicht direkt über 100 Pfund ausgeben will? DLC?
     
  23. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Sollen das nicht richtige eigenständige Spiele werden? So wie bei The Banner Saga?
     
  24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    So, dann weerd ich auch mal einsteigen, die Frage ist nur: 15 oder 20 Pfund? :wahn:
     
  25. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @deine Spezialfreundin

    Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob dieses Banner zu diesen Rüstungen gehört. Bei ca. 01:06 sieht man kurz im Hintergrund auch diese Flagge und den Typen den der Held da bekämpft, der hat normale westeuropäische Kleidung.
    Sind es also 2 verschiedene Banner? Oder vielleicht ein Söldnerheer aus dem Balkan?

    @Priamus

    Ich hab es so verstanden, dass die 2 anderen Kapitel Addons sind. Vielleicht ja Standalone Addons, aber sie werden definitiv auf der gleichen Technik basieren.
     
  26. Die Entwickler haben bestätigt, dass das Spiel im Königreich Böhmen spielt. Ein möglicher Gegner könnte daher das Herzogtum Schlesien (schwarzer Adler) sein.

    Auf Kickstarter kann man übrigens seine Fragen direkt an die Entwickler richten:
    https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts

    Noch kurz zu dem hier oft gelesenen "HRRDN": Der Zusatz "Deutscher Nation" wurde erst im späten 15 Jahrhunder geläufig, laut Wiki ab 1486.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_Römisches_Reich
     
  27. Das steht in der FAQ:

    Also soweit ich es verstehe wird Akt 1 ein selbstständiges Spiel und Akt 2 + 3 sowas wie DLCs, die Akt 1 mit neuen Gebieten und Quests erweitern. Akt 1 hat eine in sich abgeschlossene Story.

    Ich frage mich aber was das Thema DRM angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2014
  28. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Ich werde das Spiel definitiv im Auge behalten :yes: und ggf. gegen Ende (ein paar Tage bevor KS es beendet) via paypal backen, sofern sie auch Paypal als alternative Zahlungsmethode bereitgestellt haben.
     
  29. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Die nächsten Akte werden wohl 2016 kommen. Also noch ne weile bis dahin^^
     
  30. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Naja, wenn der erste Akt erst Ende 2015 kommen soll, ist es bis 2016 ja auch nicht mehr weit.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    die sollen sich mal schön Zeit lassen, nicht dass die versprochenen Featureas am Ende nur halbnherzig umgesetzt werden (da achte ich besonders auf den Tagesablauf der NPCs, bisher hatten nur wenige Spiele einen glaubhaften Tagesablauf für jeden NPC, ich erinnere mich da besonders an Gothic. Good times :yes:)
     
  32. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Da das Spiel gerade erst Greenlight bekommen hat, sollte klar sein das es noch ne weile dauert ^^

    Ähnlich wie SC, die haben ne menge Geld, dauert trotzdem noch paar Jahre bis es kommt :ugly:

    Wie Indi schon sagt, lieber Zeit lassen und ein gutes Spiel bringen.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Unterschied ist nur, dass man SC schon im März/April spielen kann :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Dann werde ich wohl doch noch pledgen müssen..
     
  35. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Naja hier ist die Alpha auch Ende 2014 geplant ^^


    Pledge £3,000 collector's edition gibts noch ein paar :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Hm..ein eigenes Schwert wäre schon nett :wahn:
     
  37. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Es gibt aber noch ein 2. Schwert in einem billigeren Tier.
    WENZEL der FAULE für 600£.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.784
    Ach ich glaube da werde ich doch mal wieder pledgen müssen, das klingt einfach zu gut alles :ugly: Aber die Kampagne läuft ja noch ein bisschen, mal schauen :)
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Hab mir den digitalen Ritter gegönnt, wird sich wohl alleine für den Soundtrack lohnen :yes:
     
  40. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Da bin ich jetzt auch dabei. :yes:
     
Top