Kleiner Info-Thread über Eve Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Kael Thoras, 20. Januar 2017.

  1. Kael Thoras

    Kael Thoras
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo frische Kapselpiloten,

    Dieser Beitrag richtet sich an Spieler, die das Weltraum-MMO Eve Online interessant finden und ein wenig mehr über dessen Inhalte lesen wollen. Ich werde mich bemühen, Eve Online sachlich darzustellen, um nicht in eine Art "Ihr müsst Eve geil finden, weil ich Eve geil finde" zu verfallen.

    Wichtig vorweg: Seit Mitte November 2015 gibt es in Eve Online eine unbegrenzte Probezeit, das heißt ihr könnt das Spiel beliebig lange spielen und jeden Ort in Eve bereisen und viele Schiffe wie Fregatten und Kreuzer ausrüsten und fliegen.

    Was ist Eve Online?
    Eve ist ein MMO, das das fiktive Universum mit Namen "New Eden" simuliert. Es besteht aus über 5000 Sternensystemen, die ihr alle mit Eurem Schiff bereisen könnt. Ein Großteil dieser 5000 Sternensysteme können von Spielern eingenommen, befestigt und verteidigt, aber auch erobert werden. Gleichzeitig simuliert Eve ein sehr komplexes Wirtschaftssystem, in dem alles, was es im Spiel gibt, durch Spieler geschaffen werden kann. Dazu braucht es eine Produktionskette, beginnend bei Abbau von Erzen, hin zu Forschung und Produktion und Verkauf. PvP ist überall im Spiel möglich, es gibt aber auch sichere Bereiche, in denen es sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr Euer Schiff verliert. Euer Avatar, also der Pilot des Schiffes ist ein Klon, das heißt er kann niemals vollständig zerstört werden. Wohl aber sein Schiff. Und dabei ist es unerheblich, ob ihr nur einen kleinen Frachter oder einen riesigen Pott fliegt, in dem mehrere hundert Stunden Arbeit stecken.

    Hinter den Kulissen hat es der Entwickler CCP möglich gemacht, dass tatsächlich Raumschlachten mit mehreren hundert, teilweise Tausenden von Spielern möglich und spielbar sind.

    Was macht den Reiz in Eve aus?
    Die Vielfalt. Es finden sich Piraten neben Söldnern, Spionen, kleinen Händlern, Spekulanten und großen Corporations, die riesige Flotten aufs Feld führen oder Schiffe bauen. Alles ist denkbar.

    Warum spielen so wenig Leute Eve Online?
    Verglichen an den Möglichkeiten im Spiel ist der Zugang zum Spiel immer noch sehr schwer und ohne ein paar Freunde, die einem die Grundzüge erklären, kaum zu verstehen. Das frustriert viele Spieler, die einen schnellen Erfolg ohne viel Einsatz haben wollen. Eve ist auf eine lange Zeit ausgelegt, dahinter steckt natürlich viel Einsatz. Wer aber dabei bleibt, kann sich auch eine Nische suchen und es auch dort zu Ruhm und Einfluß schaffen.

    Das sollte als kleiner Einblick erst einmal genügen.

    Wer mehr wissen will, ich habe in Eve Online den gleichen Namen wie hier im Forum und leite eine kleine, aber recht erfolgreiche Piratencorp. Und ich nehme mir gerne die Zeit, Neulingen Eve zu erklären. Aber das hier soll nicht meine Rekrutierung werden. Wer andere Aspekte in Eve kennen lernen möchte, die wir nicht abdecken, dem kann ich auch gerne eine andere Richtung weisen in Richtung anderer deutscher oder internationaler Gruppen.

    Man liest und hört sich im Spiel!

    fly safe,
    Kael Thoras
     
  2. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
  3. Kael Thoras

    Kael Thoras
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo Kael,

    willkommen in unserem Gamestar Forum. Ich sehe, dies ist dein erster Post. Vielen Dank für deine kurze Einführung. Es gibt schon einen anderen thread zu Eve Online, du findest ihn unter http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=345438 ?. Aber hier bei uns im Forum dürfen gute Spiele auch mal zwei threads haben. :)


    //Edith:
    Ja ich schreibe mir selbst. Was krockeschinski mit copy/paste meint, weiß ich nicht. Vielleicht weil in dem anderen Beitrag auch schon Wörter wie "und" und "im" auftauchen. Und ich die Frechheit besitze, die gleichen Satzzeichen zu benutzen.

    Aber zu einer Zeit, wo "Alternative Facts" grade groß in Mode sind, kann man ja auch einfach mal behaupten dass wenn gleich zwei Beiträge (!) zu ein und der selben Sache existieren , die Jüngere einfach "copy/paste" sein MUSS, sonst wäre die Welt ja viel zu kompliziert.

    Wie dem auch sei. Euch viel Spaß in Eve, solltet ihr das spielen :)
     
Top