Komischer PC-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Daniel Böttcher, 21. April 2017.

  1. Daniel Böttcher

    Daniel Böttcher
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Mir ist gestern etwas sehr sehr komisches passiert.
    Ich war gerade auf YT unterwegs, als sich mein PC aufhing.
    Da gar nichts mehr ging (logisch) hab ich den PC über den Startknopf ausgeschaltet.
    Als ich ihn wieder starten wollte ging er zwar an, blieb aber vor dem Bootvorgang wieder hängen.
    Das heißt Windows startete nicht.
    Nach einer kurzen Panikattacke meinerseits habe ich das Stromkabel getrennt und wieder verbunden und dann wieder gestartet. Der PC startete ohne Probleme.

    Bei einem weiteren Neustart später (mache ich immer bevor ich schlafen gehe, versetze ihn danach in den Ruhezustand) viel mir dann auf das dieser nicht einwandfrei verläuft. Er fährt runter und fährt danach nicht wieder hoch. Erst durch betätigen des Startknopfes geht der PC wieder an, hängt aber wieder vor dem Bootvorgang. Dann bei einem zweiten Startversuch geht er ganz normal. Im Betrieb hab ich absolut keine Einschränkungen oder Probleme.

    Zumindest bis ich heute Mittag meine Kopfhörer einstecken wollte. Direkt nach dem Einstecken ging der PC aus. Einfach so. Gestartet hat er danach aber normal.

    Bei einem Test heute Nachmittag hatte ich dasselbe Problem, bezüglich des Neustartes.
    Der CPU ist nicht übertaktet oder dergleichen.

    Könnte mir hierbei jemand helfen die Ursache einzugrezen oder gar herauszufinden? Ich bin was sowas angeht ein absoluter Noob :D.

    Specs:
    -Case: Coolermaster CM Trooper
    -Mainboard: AS Rock 990FX Killer
    -CPU: AMD FX-8370
    -WaKü: Corsair H100i GTX
    -GraKa: AMD Radeon R9 390X Gaming 8G (MSi)
    -Netzteil: Corsair CS750M
    -RAM: Corsair Vengeance DDR 8GB (2x 4GB)
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Wo hast du den Kopfhörer angeschlossen, am Gehäuse vorne?

    Du hast in deiner Hardware-Aufzählung keinerlei SSDs/Festplatten erwähnt, welche sind verbaut?
     
  3. AriZ

    AriZ
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    53
    Macht er diesen zweiten Startversuch von selbst? Also braucht der PC mehrere Anläufe um hochzufahren?
     
Top