Kurioses

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von thedarklistener, 25. November 2007.

  1. Ich glaube weder du noch irgendeine andere Person in diesem Forum ist in der Lage zu beurteilen, wie schwer es ist ein solch gut funktionierendes Exoskelett herzustellen.
     
  2. tja man kann blos sagen, es ist zeichnend für die menschheit, das so etwas von forschern geliefert wird die zu einem rüstungskonzern gehörn, und als zukunftsvisionen soldatenanzüge präsentiert werden
    ich mein, es wär viel besser, wenn einem so etwas als prototyp eines neuen feuerwehranzugs vorgestellt wird, oder als vollanzug für tiefseetaucher oder was weis ich was
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Sieht nett aus.
     
  4. ich finde die entwicklung von high tech kampfanzügen und computergesteuerten kampfdrohnen noch bedenklicher, die usa kann ihre massenvernichtungswaffen nicht wirklich einsetzen, momentan kann sich das kein staat leisten, ich vermute deswegen geht die entwicklung in diese richtung, massenvernichtungswaffen taugen in zeiten von uno und so weiter nur noch zur abschrekung,

    aber mit dem zeug könnte die usa army wirklcih unbesiegbar werden und jeden krieg gewinnen ohne wirklich viel zu riskieren (kritik am krieg wird ja meistens erst dann wirklich laut, wenn zu viele der eigenen soldaten sterben)
     
  5. stimm ich dir zu, das teil wird laut bericht schon 2009 in serie gehen...
    gar nicht schlecht was die japaner alles entwickeln
     
  6. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    *kopfkratz* das römische Reich existierte bis ins 5. Jahrhundert, rechne 1500 Jahre dazu, bist du ungefähr heute. Aber es ist wohl kaum falsch wenn ich sage das man schon seit Jahrhunderten weiter ist. Und gerade im heutigen Zeitalter mit milliarden Büchern, Zeitschriften, Magazinen, Elektronik usw. ist es ein leichtes wieder ein hohes Maß an fortschrittlichkeit zu erreichen. Denn niemals könnte all das wieder verschwinden. Dazu müsste uns schon ein Gammaburst treffen, na und dann sind wir sowieso tot.

    @diz

    Ich bin kein Freund davon irgendwas wo reininterzupretieren. Wenn Einstein sagen will: Führt keinen Krieg ihr Schwachköpfe! Soll er es so sagen und sich nicht etwas anderes ausdenken, denn was er damit sagte ist schlicht eben falsch.
     
  7. Chiron

    Chiron
    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Eine ganze Menge von dem Zeug, was wir ganz selbstverständlich nutzen, wurde für den Krieg entwickelt.

    Es ist nun mal so, dass bei den meisten Sachen, die interessant sind, als allererstes das Militär kommt und das nützlich findet.

    Nur mal ein paar Beispiele:

    - Flugzeuge
    - Hubschrauber

    und, ganz wichtig für uns:

    Computer!

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    MFG Chiron, Fähnrich d.R.
     

  8. Da hat einer das Zitat nicht verstanden. Einstein ging es nicht darum, dass Anleitungen verworfen werden oder sowas. Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Waffen des 3. WK so schrecklich und zerstörerisch werden aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen, dass die Menscheit um Jahrhunderte in ihrer Anzahl und Leistungsfähigkeit zurückgeworfen werden. Klar ist die Anleitung zum Bau da, aber nicht die Leute und die Möglichkeit zum Ressourcenabbau, um sie zu produzieren. Weil eben alles zerstört ist.

    Und unter dem Gesichtspunkt ist das Zitat durchaus berechtigt
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    "Zum Glück hat auch der Widerstand reagiert und den T-850, einen Nachbau des T-800, in die Vergangenheit gesandt, um das Überleben von John Connor zu sichern." :teach:


    @Topic für die zivile Nutzung ist das auf jeden Fall ein Segen, sobald es ausgereift ist. . :yes:
     
  10. Stimmt, deswegen habe ich gesagt, daß es mich interessieren würde, was die Probleme gewesen sind. Habe ich mit irgendeinem Wort behauptet, beurteilen zu können, was die Schwierigkeiten sind?

    Ach ne, daß das schwer ist, weiß ich auch. Dieser Roboter fasst aber nichts an, er führt "nur" die Bewegungen der steuernden Person aus.
     
  11. Nuelle

    Nuelle
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Kiel
    *Hüstel*

    gäääääähn!!!!

    Wie alt is denn das bitte!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    das weis doch fast jedes Kind das die Army den mist mittlerweile schon seid zig Jahren erforscht!!!! :teach: :ugly: :p

    greetz
     
  12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    "Erforschen" ist nicht "erfolgreich umsetzen". Die Menschheit erforscht auch seit langem die Möglichkeiten einen bemannten Marsflug umzusetzen. Wenn das dann passiert, wäre es doch auch ne kleine Meldung wert.

    Oder kommst du dann auch angehüpft und nölst "Bäh, wie alt. Erforschen wir doch schon seit Jahren!!!! *smiley* *smiley* *smiley* *smiley* *smiley* *smiley*"...?
     
  13. Meines Wissens nahc wurde es für Weltraum entwickelt und dann auf den MAssenmarkt gebracht.



    Die Amerikaner sind ja im Moment auch schon ziemlich hochgerüstet aber trotzdem haben sie im Irak ganz schön schlechte karten. Aber das wäre super für Leute mit Muskelschwund. Oder Haltungsproblem
     
  14. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Oh die "Ressource" Mensch wird nichtmehr behandelt wie im 1. oder 2. Weltkrieg.
    Überlege dir mal was es kostet einen Menschen zu einem vollwertigen, ernsthaft ausgebildetem Soldaten auszubilden den die westlichen Mächte heutzutage brauchen. Die Kanonenfutterpolitik der letzten Weltkriege funktioniert heute nicht mehr.
    Ein Mensch ist teuer.
     
  15. die Roboter in Alien 2 (heißt richtig übrigens "Aliens") hatten keine Probleme mit dem Gleichgewicht. was du wohl meinst sind eher die APUs aus "Matrix: Revolution" deren Steuerung z.T. auch über das Gleichgewicht funktionierte. aber ist ja alles nur Fiktion also nicht wirklich anwendbar hier.

    diese (im menschlichen Körper ganz natürliche) Fähigkeit nennt sich negative Rückkopplung. Heinlein hat das in "Starship Troopers" (sorry dass ich schon wieder mit dem Buch anfang aber das war nunmal im Hinblick auf Exoskelette wegweisend) sehr einleuchtend beschrieben. und das in Robotergliedmaßen einzusetzen ist heute schon Realität z.B. gibt es Hand- und Armprothesen die "spüren" wenn ein Gegendruck existiert und dementsprechend ihren Krafteinsatz regulieren. mit diesen Prothesen ist es auf der einen Seite möglich eine Coladose mühelos zu zerdrücken aber genausogut kann man sie damit auch wie mit Samthandschuhen anfassen. kommen immer wieder mal Berichte drüber neulich erst auf N24 im Zusammenhang mit US-Kriegsversehrten denen Gliedmaßen amputiert werden mussten. beeindruckendes Zeug kann ich da nur sagen. diese Technik sollte man mit diesem Exoskelett kombinieren um dessen Greif- und Tragefähigkeiten weiter zu optimieren und effektiver zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  16. Geiles Teil! :eek:
     

  17. Selten so einen Bullshit gelesen. Ich habe echt angst vor Typen wie dir...
     
  18. Ähm, nur mal so...
    Der Terminator hat ja nun gerade kein Exoskelett, sondern ein metallisches Endoskelett mit einem organischen "Überzug".
     
  19. Wenn ich mir das Video und vor allem die Projektstudien z.B. zur Panzerung von dem Baby anschau kommt mir da ne Idee. Nämlich das Thema Ein-Mann Armee. Sämtliche westlichen Armeen verringern massiv ihre Truppenzahlen, zum einen einfach weil sie nicht mehr gebraucht werden (mangels Feindbilder), wegen politischen Druck oder schlicht und einfach aus Kostengründen.

    Hier hätten wir eine Möglichkeit einen Soldaten mit 200 Kg Panzerstahl zu verkleiden und er kann sich gleichzeitig normal bewegen (Thema Gefechte in Urbanen Gebieten. Vielleicht mit einer speziellen leichteren Fassung für den Häuserkampf (300 kg auf die Füße eines Menschen verteilt ob dass eine Decke/Fußboden so einfach mitmacht :D )).

    Außerdem wird das Gewicht und die Kraft die in den Roboterarmen stecken, ihn in die Lage versetzen selbst größere Waffen präzise einzusetzen. Die Ex-Bundler werden mir zustimmen dass man z.B. mit einem MG alles kann, nur nicht präzise schießen.

    Was das für Gefechte z.B. in Stadtgebiete bedeuten kann. Nur ein Beispiel. Was ist die Reaktion der Amis auf in einem Gebäude verschanzte Feinde (jedweder Art) die von da aus auf Soldaten schießen. BOMBEN. Was da übrigbleibt sind tote Feinde und in einem Stadtgebiet zig Verletzten und Toten die nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind (Ich erinnere mal an das zerstörte Krankenhaus in Bagdad). Was will man auch anderes machen. Schweres Gerät richtet ähnliche Verwüstung an und wenn man Soldaten reinschickt hat man zwar weniger Koleterallschäden aber auch jede Menge eigene Tote. Aber was wenn man diese Anzüge dort einbringt. Gepanzerte Transporter (SCHWER, was wäre nötig um Panzerabwehrraketen abzuhalten) bringen diese in die Nähe des Gebäude, so dass sie direkt angreifen können und nicht über offenes Gelände vordringen müssen. Den Rest kann sich jeder PC Gamer ausmalen... :rolleyes:

    Ein bisschen erinnert mich das an die Battletech-Elementare. Kampfanzüge die in 5 Mann Teams darauf trainiert waren selbst 100 Tonnen-Battlemechs (15 Meter hoch, genug Feuerkraft ein Haus mit einer Salve einzureisen) durch Beweglichkeit, Tarnung und schwere Bewaffnung im Nahkampf anzugehen und Stück für Stück auseinanderzureissen (ein Schuss in die Öffnung eines Raketenwerfers kann da sehr unschön aussehen).

    Ich denke es wäre falsch sich Armeen wie die Mobile Infanterie bei Heinlein reinzuinterpretieren (einfach aus Kostengründen), aber für Spezialeinsätze z.B. Sturmangriffe (warum denk ich hier an Space Marines aus WH40k).
    Oder auch als Laderoboter. In einem Bericht habe ich einmal gesehen wie ein Kampfjet aufmunitioniert wird, es waren 3 Mann nötig die Raketen anzuheben und in die Halterung zu bugsieren. Dazu kommt noch der Chief der das Team einleitet.
    In das Budget eines Kampfjets jetzt so ein Exoskelett für EINEN Soldaten mit einzurechnen käme da billiger und vor allem ist das Verletzungsrisiko geringer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  20. dem hab ich nichtsmehr hinzuzufügen. full ack

    meine Erwähnung von Heinlein war auch wegen der Technik allgemein nicht wegen der Utopie ganze Heere damit auszurüsten. aber für Spezialkommandos bei besonders extremen Einsätzen (aber auch für SWAT-Einheiten) wär das wirklich lohnend. im Häuserkampf müsste es dann aber schon eine ziemlich stark abgespeckte Version sein da urbanes Terrain (und vorallem das Innere von Gebäuden) mitunter sehr wenig Platz bietet. da könnte man dann auch Kraft zugunsten von Panzerung opfern.

    ach und zur Beladung eines Kampfjets: und es würde schneller gehn!

    bin mal gespannt was sie aus der Technik am Ende machen vielversprechend ist es allemal
     
  21. Was das Thema anderweitiger Einsatz angeht... Ja das Ding wird auch anderswo eingesetzt werden 100% bei Feuerwehrleuten die in Häuser hineinstürmen müssen und Menschen zu retten, Bergbauarbeiter, Bauarbeiter... und noch viel mehr. ABER keine dieser Gruppen kann die Gelder investieren die in militärischen Rüstungsprojekten steckt. Mir wäre es auch lieber wenn Privatunternehmen ohne Rüstungsmandat das entwickeln würden aber solange das keiner investiert muss man das akzeptieren.
    Ich bin bei weitem kein Militarist aber wenn ich mir anschau was für Demagogen das Maul aufreissen, weiß ich nicht ob wir auf Armeen verzichten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  22. Leider liegt Einstein damit völlig daneben! Ein Krieg mit Stock und Stein wären höchstens Stammeskämpfe oder ähnliches, für ein Weltkrieg benötigt es schon einiges an Technik.

    Und ich mein jeder ab 16 Jahren weiß wie eine Pistole oder ein Motor funktioniert, um das Wissen zu vernichten müsste man schon alle Menschen außer kleinkinder töten.
     
  23. Johnny Cache

    Johnny Cache
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    142
    Laderoboter

    Gerade für das Ladepersonal wäre sowas natürlich sehr sinnvoll, denn abgesehen davon daß man nicht mehr Leute als nötig einsetzen und bezahlen will, ist es gar nicht so einfach einen Flugzeugträger mit 5000 Leuten an Bord zu unterhalten. Vor allem in solchen extremen Fällen könnten solche Geräte sehr sinnvoll eingesetzt werden.

    Wenn man sich überlegt ob man ein solches Exoskelett auch panzern kann sollte man auch über die daraus resultierenden Konsequenzen nachdenken. Entsprechend ausgerüstete Soldaten wären dann praktisch keine Infanterie mehr sondern eher leichte Kavallerie. Entsprechend müßte dann auch die Bewaffnung auf mindestens Kaliber .50 aufgebohrt werden damit man solche Einheiten bekämpfen kann.
    Am Ende hingen dann mindestens 50kg Panzerung an dem Skelett, eine großkalibrige Waffe wäre fest an einem der Arme montiert und um anständig damit zielen zu können müßte auch noch ein Zielsystem in Waffe und Helm montiert werden. Dazu kämen dann noch idealerweise integrierte Lebenserhaltungssysteme wie ABC-Schutz, Wasserversorgung und Kommunikationseinrichtungen, was das ganze sicher zu einem Schnäppchen macht. Ein Humvee mit vergleichbarer Bewaffung wäre da wohl nicht nur praktischer, sondern vor allem auch billiger.
     
  24. Da Hast Du Recht!!!!

    Nicht Zu Vergessen Die Überschrift und andere Fauxpas Die gerne gemacht Werden! :teach::ugly::atomrofl::lol::ugly::ugly::ugly:
     
  25. Die Gamestarnews der letzten Zeit sind nicht gerade berühmt dafür mit tollen rethorischen Wendungen oder genialen Vergleichen aufzuwarten. Naja...
     
  26. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Tatsache? DU kennst das PRINZIP nach dem es funktioniert. Aber kannst du ein sauber laufendes Exemplar bauen? Einen Motor? Na kannst du das? Nein.
    Eine Pistole könntest du bauen. Das wäre aber ein extrem primitiver Einschüsser.
    Und selbst wenn du sowas gebaut hättest. Weiß du wie du Schwarzpulver herstellten kannst, bzw. hast du die dafür erforderlichen Rohstoffe? Nein. hast du Benzin? Einen vergleichbaren Rohstoff? Nein, denn wir können davon ausgehen das in einer derartigen Massenvernichtung (das ist schon kein Krieg mehr) jegliche dafür nötige Infrastruktur und Ressourcen vernichtet wurden.


    Außerdem ist der Ausspruch von Einstein als Methapher zu verstehen.

    Wenn du glaubst unsere Technik wäre so simpel das man sie mal eben nachbauen könnte, liegst du falsch. Und das selbst mit der Technik des ersten Weltkriegs.
    Zudem: Nochnichtmal mittelalterliche Technologie könnten wir vernünftig nachbauen. Oder weißt du wie man allerlei Gebrauchsgegenstände, Waffen etc. baut? Nein.
    Das alles weiß nicht jedes Kind.

    Edit: Damit will ich nicht sagen das wir wieder in der Steinzeit wären. Aber ein wir alle (westliche Welt) sind hochspezialisierte Spezialisten. Und dazu ist ein Großteil in Dienstleistungsgewerbe tätig.
    Selbst unsere Landwirte haben das Problem, dass sie von der Technik abhängig sind. Ohne Strom gucken die auch blöde. Der westlichen Welt (oder das was davon übrig wäre) würde es ziemlich dreckig gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  27. Nur so'n Tipp: lies mal ein Buch. Noch nie den Spruch gehört "den bomben wir in die Steinzeit zurück"? Um so eine Aussage auf seine wissenschaftliche Richtigkeit zu analysieren muß man schon ganz schön schmalspurig sein.
     
  28. Ziemlich interessant das Ding... es ist zwar vom Militär vorangetrieben, aber wenn es Krieg und Militär nicht gäbe würde wir heute höchstens in einfachen Hütten kauern und hoffen den Winter zu überleben...


    PS: Einige hier die ziemliche Freunde von Einstein-Zitaten sind sollten langsam mal realisieren, dass der Kalte Krieg vorbei ist und es nicht mehr 2 Parteien gibt die sich besinnungslos mit Atombomben beschmeißen... so bescheuert wären nicht einmal die Inder und Pakistaner und bei denen könnte das am ehesten passieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
  29. man klingt das schwachsinnig :))) hoffentlich ist dir schoen warm in deinem von oma gestricktem wollpullover und deine erzieher-ausbildung geht gut voran, oekospast :))
     
  30. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Man weiß auch nicht wie genau er es jetzt gemeint hat. Evtl. war es methaphorisch. Evtl. hat er es auch nur gesagt um die Gemüter aufzuschrecken und auf das Thema zu sensibilisieren.(damals herrschte ja der kalte Krieg).

    Evtl. ging er auch davon aus dass sich die Menschheit schneller weiterentwickelt und er hat mit stärkeren Waffen gerechnet...who knows.
     
  31. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Nanana. Wer wird denn? Nur weil dir seine Aussage nicht zusagt muss man nicht gleich beleidigend werden. Ganz unrecht hat er ja nicht, auch wenn ich die anwendungsmöglichkeiten von so einem Oschi fürs Krankenhaus und für das Altenheim eher nicht gegenben sehe . Nicht alle Menschen wiegen 150kg ;)

    Kann ich nicht bestätigen. Es ist zwar so das durch den ähhh Aggressionstrieb (Was für ein Wort :ugly: ) des Menschen einiges entwickelt wurde, aber nicht kriegerische Entdeckungen sind doch weit in der Überzahl. Radioaktivität wurde nicht entdeckt, weil jemand die Bombe haben wollte :p ) Oder Medizin, Architektur etc. pp. Alles Kram der völlig ohne Krieg auskam.
    Stimmt, die Anzahl der Beteiligten hat sich erhöht ;)
    Russland und USA mögen sich momentan auch nicht mehr so dolle (Beide Staaten hören gerade mit dem Abrüsten auf und erweitere stark ihr konventionelles Arsenal z.B. hat Russland einen neue Massenvernichtungswaffe getestet und die USA haben sich einen neue Generation Atom U-Boote gegönnt). Dazu haben wir die Chinesen (die zwar keine Atomwaffen haben), aber die auch ihre Interessen gewährt hätten (Tibet anyone? Daran entzünden sich die Geister).
    Mal abgesehen von all den neuen Ländern die die Bombe haben, bzw. auf dem Weg dahin sind und bei denen das eher kritisch zu sehen ist. Wir brauchen bloß einen Irren am Knopf. Ich glaube nicht, dass es dann zu einem ausgewachsenen atomaren Konflikt kommt, aber derjenige der sie als erstes abgeschossen hat... naja von dem würde nichtmehr alzuviel übrig sein.
    Wir stehen vielleicht nicht so dicht vor der Katastrophe wie vor 30 Jahren, aber das Potential für konventionielle Konflikten auf der Welt ist mehr da, als uns lieb sein könnte.
    (3. Welt -> Trinkwasser)


    So. Für heute habe ich genug schwarzgemalt :ugly:
     
  32. Draven

    Draven
    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zum Krankenhaus, auch wenn nicht jeder Mensch 150kg wiegt wenn du den ganzen
    tag 80kg Menschen hin und her drehen musst oder umbetten oder oder oder wärst
    du über einen solchen Anzug auch sehr froh besonders da es auch gerade in Kranken-
    häusern immer weniger Personal auf den Stationen gibt damit die Krankenhäuser
    sich überhaupt finanzieren können... (Aber das ist ein anders Thema)
    Wenn man da dann halt sowas hat kann das schon einiges an Hilfe bedeuten und
    glaube mir die meisten sind schwer selbst zu zweit *an meinen armen Rücken denk*


    Manchmal wünschte ich mir echt das Kriege ala UT3 ausgetragen werden jede Seite
    schickt 10ihrer Besten Männer und die haben ne bestimmte Respawn anzahl und der
    Gewinner hat halt gewonnen ;-) Keine Toten Keine Verluste...
     
  33. Hmm, der Krieg hat bestimmt die Entwicklung verschiedenster Amputationstechniken gefördert. :ugly:

    Und was ist mit Festungsarchitektur und so? ^^
     
  34. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Dafür sind die guten Stücke schlicht und ergreifend zu teuer und zu sperrig. Oder willst du den armen Patienten immer den Backback um die Ohren hauen (Aua Aua :ugly: )
    Ja bis zu vollständiger Vaporisierung :yes:

    Zu Festungen: Naajaaaa, ein umheimlich großer Forschungszweig. Der auch soviel Einfluss auf die menschlichen Entwicklung hatte :p :ugly:
    Oder ein anderen schönes Beispiel: Hapa Hapa. die drei Felder Wirtschaft ist keine Erfindung von waffenschwingenden Irren :vader:
     
  35. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich finds gut.
    die sollen lieber solche dinger in den krieg schicken als mir mit so einem scheiß die arbeit wegzunehmen.

    außerdem würden die glaube ich rebellieren, wenn man sie für verleihfirmen einsetzt.....wäre aber auch nicht verkehrt, wenn die maschinen alle verleihfirmen in schutt und asche legen und die geschäftsführer auf brutalstmögliche art um die ecke bringen...."träum".
     
  36. savon

    savon
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    776
    CYBORGS FÜR ALLE!:ugly:
     
  37. DaDoom Da Man!

    DaDoom
    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    970
    Leider fliesst das meiste Geld für das Militär und die zugehörige Waffenforschung. Und wäre es für zivile Zwecke erfunden worden hätte das Militär einfach die Patente aufgekauft. Bei dem Budget über das die US Armee verfügen kann absolut kein Problem.
     
  38. hanschke gesperrter Benutzer

    hanschke
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    150
    dinge die die welt nicht braucht :no: warum will der mensch sich immer selbst ersetzen bzw ausrotten. dümmer kann doch keine rasse sein:Poeh:
     
  39. jep, hab grad eines vorbestellung und erwarte meine lieferung irgendwann april, 2022 :ugly::hammer:
     
  40. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Es geht nicht um den Ersatz des Menschen, sondern um den Ersatz einer körperlichen Unzulänglichkeit. Das ist bei beinahe allen Erfindungen der Grundgedanke.

    Fahrrad, Auto, Flugzeug, Space Shuttle: Die körperliche Unzulänglichkeit, Raum zu überwinden.
    Dampfmaschine, Webstuhl, Roboter: Die körperliche Unzulänglichkeit, repetetive Arbeit ohne Ermüdung auszuführen.
    Licht: Im dunkeln sehen.
    Computer: Irre schnell rechnen.

    Ich halte das Exoskelett für sinnvoll.
     
Top