Kurioses

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von thedarklistener, 25. November 2007.

  1. PLOCKON stud. und zock. und sauf.

    PLOCKON
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Homeoffice
    Ganz deiner Meinung, so ein Exoskelett war eigentlich der nächste logische Schritt! :yes:
     
  2. Tja irgendwann sind wir wohl wirklich in manchen Scifi Büchern angelangt. Finde zu dem Thema auch den Manga "Battle angel alita" sehr interessant. Ist zwar sehr übertrieben, aber dann wiederum doch nicht. Dort ist es möglich ein menschliches Gehirn in einen Roboterkörper zu setzen und man somit einen austauschbaren und dem menschlichen Original überlegenen Körper zu haben. Mit diesen Körpern halten aber gleichzeitig natürlich stärkere Waffen einzug. Denn ein Soldat der 20x Stärker ist als ein normaler Mensch, der kann auch ein 20x schwereres Gewehr tragen. Solange dort bei einem Unfall o.ä. nicht direkt der Gehirntod eintritt, wechselt man die kaputten Körperteile einfach aus.

    Allerdings muss man dann bei sowas damit rechnen, dass sich Menschen so einen Körper nicht nur gönnen weil sie ihn unbedingt brauchen ;) ... heutzutage lässt man sich ja auch nur operieren um schöner zu werden. So wirds irgendwann auch mit Cyborg-Körperteilen sein.

    Kann mir schon die Stellenausschreibungen vorstellen in denen explizit Cyborgarme einer bestimmten klasse vorausgesetzt werden um besonders schwere Arbeiten auszuführen.
     
  3. Kepas Beleglorn

    Kepas Beleglorn
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    291
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-11900KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX3080 & NVidia RTX3060
    Motherboard:
    Asro Z590 Pro 4
    RAM:
    64GB 3200-16
    Laufwerke:
    2x SSD (250GB)
    1x SSD (1TB)
    1x HDD (500GB)
    1x HDD (1TB)
    Gehäuse:
    AZZA, modded
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910
    Logitech 502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    6x AOC Gaming CQ27G2U (2560x1440, 144 MHz, 27")
    Und damit rücken Battletech, Robocop und Star Trek (Borg) in greifbare Nähe.
     
  4. diz

    diz
    zwischen robotern (wo so ein exoskelett einzuordnen ist) und cyborgs (robocop, borg) gibts nen riesenunterschied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
  5. Bei sowas geht mir mehr und mehr die Vorgeschichte von Fallout durch den Kopf... Öl wird knapp (haben wir aktuell schon), China ist wirtschaftlich und militärisch stark geworden (da sind die auf dem besten Weg), dann gibts Krieg um Öl und was setzen die Amis ein? Soldaten in Exo-Skeletten mit eigener Energieversorgung (im Spiel als Power Armor bekannt) ...und dann hageln die Nukes (von denen auf diesem Planeten ja reichlich vorhanden sind) o_0
     
  6. Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, auch wenns momentan nur zur Steigerung der Maximalkraft einsetzbar ist. Wenn das Teil allerdings weiterentwickelt wird könnte man damit erstaunliche Sachen machen :yes:
     
  7. KaBeLpEiTsChE The Cableguy

    KaBeLpEiTsChE
    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    5.612
    Ort:
    Spätestens wenn der ganze scheiss da unter der Haut Platz findet können wir uns beerdigen :ugly:
     
  8. Wenn du dich da mal nicht täuschst...
     
  9. Aggression ist kein Trieb. Hunger stillen, Durst löschen, Nachkommen zeugen, das sind Triebe.
    Aggression ist aber nichts, was sich nach und nach ansammelt und dann entladen werden muss. Aggression ist eine Handlungsstrategie, um Ziele zu erreichen (zB. besser Hunger stillen, Durst löschen, Nachkommen zeugen können ;) ). Und wie bei jeder Strategie gibt es immer auch eine Alternative.

    Ansonsten gebe ich dir recht. Die Idee, nur durch Kriege hätten wir uns zivilisatorisch so weit entwickeln können, ist absurd.
     
  10. R47

    R47
    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    1
    Wenn dieses Skelett sich im Militärbereich durchsetzten sollte, dann garantiert nicht auf dem Schlachtfeld sondern im Transportbereich...
    Auf dem Schlachtfeld taugen diese Dinger nämlich garnix, da sie zu leicht zerstört werden können... Stichwort: Panzerfaust...
    Die Zeiten von Rittern in dicken Rüstungen sind nun wirklich vorbei

    Aber schon beachtlich wie man die menschliche Schwäche mit künstlicher Intelligenz kompensieren kann...
     
  11. So ein Schmarren
     
  12. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Deswegen auch das ähhh. In Ermangelung eines besseren Wortes.
     
  13. PLOCKON stud. und zock. und sauf.

    PLOCKON
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Homeoffice
    na klar sone panzerfaust ist natürlich leicht zu beschaffen und eine konstruktion kaum größer als ein mensch damit natürlich leicht zu treffen, lol... bis du mit ner "panzerfaust" auch nur auf reichweite bist hat dich son typ mit dem ding mit nem scharfschützengewehr schon mindestens n kopf kürzer gemacht!
     
  14. BeavCo

    BeavCo
    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    vielen gefürchtet
    Hab neulich erst auf N24 ne ziemlich interessante Reportage zu dem thema gesehen...
    Da gings zwar nicht um exoskelette aber um nanosuits (ja, so einer wie in crysis) und die sollen ca. 2015 in serie gehen!

    Angesichts dessen lässt mich das ding hier ziemlich kalt, da die nanoanzüge meines erachtens nach zum einen ergonomischer sind, keine riesenbatterie mit sich rumschleppen, besser zu koordienieren, vielseitiger einsetzbar sind (5-7 meter hohe sprünge, anpassung der farbe an die umgebung (keine wirkliche unsichtbarkeit/durchsichtigkeit), etc. - und das ist keiner gelaber denn in der realität funktioniert das etwas anders als in crysis, man kann sich das ungefähr so wie in anatomie 2 vorstellen nur das die zusätzlichen muskeln eben nicht in den körper eingepflanzt werden) und zum anderen sehen die nanosuits um einiges cooler aus. :teach: :D

    die werden zwar erstmal ausschließlich fürs militär entwickelt und bei den dingern dauert es denke ich auch um einiges länger bis die mal in den zivilen sektor wandern aber wenn dann stehen uns rosige zeiten bevor! :ugly:

    so jetzt viel spaß beim flamen ;-)

    MfG
     
Top