Lautsprecher zu leise aber nicht immer

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von sh4De, 26. März 2017.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hallo, hab folgendes Problem mit meinen Lautsprechern und Headset am PC. Die Systemsounds von Windows haben normale Lautstärke aber z.B. bei Overwatch oder wenn ich etwas auf Youtube gucke sind beide sehr leise. Um normale Lautstärke zu haben muss ich meine Boxen beispielsweise komplett auf Maximum stellen. Die Lautsprecher sind normal mit den farbigen steckern richtig angesteckt, das habe ich schon kontrolliert. Das Headset ist per USB angeschlossen.
     
  2. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hm, das ist ein recht diffuser Fehler. Was sagt denn der Lautstärkemixer in Windows? Da kannst du ja nicht nur die Gerätelautstärke einstellen, sondern auch jede Anwendung separat.
    Hast du nebenher Teamspeak oder ähnliches laufen?
    Du kannst auch mal testen, wie sich die Regler im Lautstärkemixer verhalten, wenn du ein Video auf YouTube schaust, das so leise ist. Also Video laufen lassen, den Mixer beobachten. Wenn sich die Regler nach unten bewegen, mischt sich irgendein Programm ein.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hast du versehentlich irgendeine Form von 5.1 aktiviert (ggf. als Simulation), verwendest aber Stereohardware?
     
  4. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wie kann ich eine Anwendung separat einstellen? Habe Discord auf dem PC aber es macht keinen Unterschied ob es läuft oder nicht, ist immer das selbe.

    An den Lautstärkereglern verändert sich nichts. Eben ausprobiert.

    Nicht dass ich wüsste.
     
  5. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hm, komisch..
    und wenn du mal einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon machst, dort Aufnahmegeräte auswählst, was ist da unter dem Reiter "Kommunikation" gewählt? Falls nicht schon so geschehen, stell das mal auf "nichts unternehmen".
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hatte ich auch schon gemacht aber bringt leider nichts. Ich hole mir glaub ich ne Soundkarte
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hab das Problem eben endlich lösen können, war eigentlich sehr simpel. Falls jemand auch ein ähnliches Problem hat einfach aus dem Windows Store die App EarTrumpet laden und dort kann man dann für jedes Programm einzeln die Lautstärke anpassen, wie früher bei Windows. Bei mir war Chrome komischerweise auf 1 gestellt obwohl ich nie was umgestellt habe
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    okay, also mein windows 10 kann das ohne extra app aber nja... (rechtsklick auf das lautsprecher symbol und mixer auswählen). Also genau das, was Imradi meinte.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bei mir auch. Allerdings muss man Rechtsklick und dann "Open Volume Mixer" klicken.
     
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Dachte den gibt es bei Windows 10 nicht mehr :ugly: Hab ihn mittlerweile auch gefunden
     
Top