Leben ohne Essen und Trinken?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 11. Mai 2010.

  1. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    unglaublich
     
  2. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Energiegewinnung aus Licht ist tatsächlich leicht zu erlernen. Genau genommen muss man da nämlich gar nichts lernen. Man lege sich in die Sonne und spare Heizenergie für die Körpertemperatur. :ugly:
    Allerdings kann man sich genausogut warm anziehen, dann wars das mit der Lichtenergie. :(
     
  3. Der alte Inder hatte doch ganz klar Big Mac-Reste im Bart. Der kann uns doch nichts vormachen. :D
     
  4. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681

    :ugly:




























































    :uff:
     
  5. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Er ist ein Perpetuum mobile erster Art :ugly:.

    Wenn er wollte könnte er noch andere Lebewesen ohne Nahrungszufuhr am Leben halten oder er ist doch ein "Alien". :ugly::ugly:
     
  6. auch wenn der mann phototroph sein sollte (absoluter schwachsinn)... was sollte seine kohlenstoffquelle sein? autotroph und CO2, wie bei pflanzen? seriously dude :topmodel:
     
  7. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    sein Karma? :confused:
     
  8. nach was schmeckt das? ich hoff mal karamellig :yes: :topmodel:
     
  9. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    karmaellig!

    :ugly:
     
  10. ZOMFG ich kanns mir nicht vorstellen und es gibt keine Beweise dafür also gehts auch nicht :eek:
     
  11. 9/11 war ein inside job. :yes:
     
  12. Fenriswolf

    Fenriswolf
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    806
    Ist das Geil wie die Esoterik Fraktion sich standhaft weigert sich zu der Kohlenstoffproblematik zu äussern
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  13. Wie auch immer ;)
     
  14. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Wie auch immer er das hinkriegt, beneidenswert ist das nicht.
    Ein Leben ohne essen und trinken ist für mich unvorstellbar, was man da für geniale Sachen verpasst.
     
  15. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    In diesem Falle.. gehts aber wirklich nicht. :ugly:
     
  16. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    ENTE SÜß SAUER YAAAAAAY
     
  17. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Naja.... :ugly:
    Zumindest geben Sie wieder dass bisher keine schlüssigen Beweise existieren bzw. präsentiert wurden und dass der Versuch bisher nicht von Skeptikern beobachtet bzw. durchgeführt werden durfte.
    Und das ist bezogen auf TalRashas Beitrag noch sehr zurückhaltend und diplomatisch ausgedrückt. :ugly:
    Denen reicht es völlig, wenn sie daran glauben.
    Bisher wurde Pendeln, Rutengehen, Homoöpathie, Sprechen mit Toten, Astrologie, Weissagungen, Kartenlesen, Wasserbelebung, Strahlungsneutralisationsaufkleber, geeichte Wünschelruten, Tachyonenunterwäsche, Spritsparkarten, kolloidales Silber und vieles, vieles mehr als Scharlatanerie erkannt und es wurde auch entsprechend Publik gemacht.

    Trotzdem geben die Menschen weiterhin viel Geld für Zuckerpillen oder Wasser ohne Wirkstoff aus, kleben sich Strahlungsabweiser auf ihre Handys, saufen kolloidales Silber und werden blau wie Schlümpfe oder bestellen Wünschelrutengänger die im Haus nach gefährlichen Wasseradern suchen, damit man nicht sein Bett auf einer solchen aufstellt.

    Wie heißt es so schön?
    "Der Glaube versetzt Berge" und "Jeden Morgen steht irgendwo ein Idiot auf". :ugly:
     
  18. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber alles wissenschaftlich zu erklären ist sehr naive. Aber erkläre mir wissentschaftlich wiederlegt, was mit meinem Geist passiert wenn ich sterbe....
     
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Was wohl? Er verschwindet, weil das Gehirn als Einheit nicht mehr funktioniert.
     
  20. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Weil es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, Horatio, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt? :ugly:
    Ich soll wissenschaftlich widerlegen was mit Deinem Geist passiert wenn Du stirbst?
    Was glaubst Du denn was passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.606
    Hm? Sollen wir also wissenschaftlich beschreibbare Sachverhalte auf einmal mit esoterischen Theorien erklären?
     
  22. Ich mach mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt. :ugly:
     
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    auf einen logischen satzbau zu bestehen ist schon sehr naive.
     
  24. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Können wir bitte endlich damit aufhören das Wort "naiv" falsch zu schreiben? :ugly:
     
  25. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Sorry, das war bestimmt nicht so böse gemeint wie es geklungen haben könnte.
    :ugly:
     
  26. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Ne Pflanze braucht auch Mineralien etc. die sie aus dem Boden entzieht. Nur von Licht leben gibts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  27. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Unbewiesener Blödsinn bleibt unbewiesener Blödsinn, bis es jemand beweisen kann.

    Was für alles andere gilt, sollte für esoterischen Bullshit erst recht gelten. Die großen Religionen haben leider seit Jahrtausenden Ausweichtaktiken entwickelt, für die es schon eine Wasserleiche braucht, um argumentativ wenigstens einigermaßen hinerherzukommen, daher sei es verziehen, wenn man auf die leichten Ziele wie Wunderheiler, Schüsslersalze und 9Live losgeht. :ugly:
     
  28. Fenriswolf

    Fenriswolf
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    806
    Troll. Allerdings ein ziemlich guter, wird halbwegs ernst genommen, man geht auf seine Aussagen ein. 8/10
     
  29. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Das ist eine recht treffende Zusammenfassung, Herr Kollege. :D
    Nicht zu vergessen Bachblüten, Irisdiagnostik und Ohrkerzen. :teach: :ugly:
     
  30. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Oh Gott, gerade nachgeguckt was das ist :hammer:.
     
  31. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Ja, die Esoterikanhänger müssen wirklich glauben wollen. :ugly:
     
  32. testament666 gesperrter Benutzer

    testament666
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    836
    Beweise sind was für Gläubige, weil sonst glauben die nix. Und da du ja eher tendierst, dass Gläubige bullshit sind, verarscht du dich selbst. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  33. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich denke der Glaube machts. Und wenn man das Gehirn auf diese Weise "überlistet" und die Selbstheilungskräfte unbewusst aktivieren kann, ist es nicht immer negativ zu sehen.

    Wobei es in der Esoterik natürlich extrem viel Scharlatanerie gibt.

    Akupunktur und Homöopathie haben nachgewiesener Maßen wirkliche Therapieerfolge. Und werden auch von den Krankenkassen übernommen, da sich die Kosten/Nutzen Relation rechnet.

    Allerdings lassen sich diese Heilverfahren in keinster Weise durch die heutigen "heiligen" wissenschaftlichen Methoden oder Modelle erklären.
     
  34. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Es ist dann negativ zu sehen wenn Menschen mit einer Krankheit nicht zum Arzt, sondern zum Gesundbeter gehen, der ihnen Homöopathie andreht.
    http://whatstheharm.net/homeopathy.html
    Möglicherweise ist auch alles Scharlatanerie. Beweise und valide Studien werden ja leider nicht vorgelegt.
    Natürlich. Die Kosten/Nutzen Relation ist immens, es wird nur Wasser, oder im Falle der Akupunktur, ein bisschen Metall gebraucht.

    Gegen das Auslösen von Placeboeffekten ist so lange nichts einzuwenden, wie ein "normaler" Arzt aufgesucht wird und die Zaubertherapien nur unterstützend eingesetzt werden.

    Das ist auch bei vielen nicht nötig. Da reicht schon der gesunde Menschenverstand um die Verarschung zu erkennen.
    Homöopathen und Esoteriker packen dann gerne die Verschwörungstheorien aus, nach denen die böse Schulmedizin den guten Naturheilern nur das Wasser abgraben will.

    Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat wie die Homöopathen behaupten (da ja in den Lösungen kein Wirkstoffnachweis mehr erbracht werden kann, aber laut Praktikern auch nicht muss), hoffen die dann einfach, dass das Wasser die ganze Pisse, Scheiße, Putzmittel, Drogen etc. "vergessen" hat? :D

    Wie gesagt, wenn Menschen sich mit Ihren Krankheiten an Ärzte wenden und die Gesundbeter nur zur Unterstützung aufsuchen, dann ist das in Ordnung.
    Wenn ich aber so Sachen lese wie "Mein Baby schreit schon die ganze Nacht, hat den Mund voller Bläschen und hat 40°C Fieber, welche Globuli soll ich ihm geben?" dann sehe ich in der Homöopathie eine echte Gefahr.
     
  35. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Die Wissenschaft hat aber durchaus Erhellendes dazu beizutragen.

    Zum Thema Akupunktur weiß man heutzutage, dass sie bei einige Leiden tatsächlich gut wirkt, dass es dabei aber völlig egal ist, wohin man die Nadeln sticht. Die Philosophie dahinter ist also schonmal Schwachsinn. :D

    @Overseer: Ich habe mir den Kommentar zur Homöopathie gespart, aber ich stelle fest, dass wir mal wieder einer Meinung sind. :xmas:
     
  36. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Man sollte ihn vielleicht mal von richtigen Ärzten untersuchen lassen.
    Dieser Mann + "Ärzte" sind garantiert von irgendeinem geistlichen Führer einer Religion (Buddhismus) installiert worden, um mal wieder etwas die Werbetrommel für den Glauben zu rühren.
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Glaube ich nicht! :Poeh:
     
  38. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg
    Also Ohrkerzen haben eher etwas mit Zuneigung und Liebe zutun, indem man seinen Partner liebevoll eine Kerze ins Ohr steckt und ihn dabei streichelt. Die Kerze saugt sich vol Ohrenschmalz und man kann sie entfernen. Ist so was wie eine Massage für die Ohren.
     
  39. Dieser Satz funktioniert ja schon formallogisch nicht. Das ist eben das Problem mit der Esoterik...

    PS: Das wird dir jetzt übrigens gar nicht gefallen, aber was du "Geist" nennst, gibt es im Grunde nicht. Deine Denkprozesse sind nicht mehr als elektrische Signale, die zwischen Nervenzellen ausgetauscht werden.
     
  40. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg
    Damals hat man die Hexen nach Ihrem Aussehen verbrannt und nicht das Sie vor Ihnen "gehext" haben...
     
Top