Leben ohne Essen und Trinken?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 11. Mai 2010.

  1. Abgesehen davon, dass das nicht stimmt... selbst wenn dem so wäre, was hat das mit dem Thema zu tun?
     
  2. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    :hammer:

    Besser als Kino. Ich sollte mal mit ner Packung Ohrkerzen bei meiner Holden auftauchen, die ist bestimmt sehr erleichtert, wenn ich ihr sage, daß ich ihr die Teile nur in's Ohr stecken will. :D

    Im Ernst: Bist du in einem dieser Homöo-Think-Tanks, die sich am laufenden Band diesen Blödsinn ausdenken, um gelangweilte Hausfrauen um das Ersparte zu bringen? :ugly:
     
  3. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Bitte was? :ugly: Kann man die dann auch...woanders...hinstecken? :wahn::ugly:


     
  4. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Würzburg
    Also Ohrenkerzen sind echt ne Menge Spass. Das hat zwar NULL mit Esoterik zu tun, aber um mal die Ohren Frei zu machen, langt das allemal...
    Habe die Teile bei Partys schon des öftern rausgeholt und die Mädchen waren begeistert...
     
  5. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Nein.
    :hoch: :ugly:

    Und nochmal: Nein.

    Ohrkerzen sind im besten Falle wirkungslos und im schlimmsten Falle gefährlich.

    Wenn so ein Zeug lese muss ich mich erst mal wieder beruhigen und meine Bachblüten-Rescue-Tropfen nehmen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  6. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Ich hab schonmal gelesen, dass man sich brennende Zigaretten in die Ohren stecken kann, um das Wasser da rauszubekommen - in einem Charlie-Huston-Thriller :ugly:
     
  7. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Das wird echt immer besser. Ich hoffe auf weitere Gags, muss jetzt aber leider in's Bett. ;)

    Gute Nacht. :D
     
  8. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    kann man - aber dann wäre es ja keine Ohrenkerze mehr :uff:
     
  9. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    :huh::ugly::huh:
     
  10. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Imperator...Kerze... :ugly:

    ich bin muede. :(
     
  11. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst

    Dafür gibt's ja nicht umsonst die *Trommelwirbel* Körperkerze :ugly::

     
  12. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Und die kann man dann in beliebige Körperöffnungen stecken oder wie? Das erklärt die Geschichte mit der Party. :D
     
  13. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Nein, in diesem Fall Hinduismus, wenn schon. Und Hindu kann man nicht werden, sondern man wird als Hindu geboren.
    Also das ist auf jeden Fall kein Versuch Leute zu einer Religion zu führen.

    Allerdings denke ich nicht, daß man so lange ohne Nahrungszufuhr überleben kann. Vielleicht mit sehr wenig Nahrungsmittel. Aber so? Nicht sehr glaubwürdig.
     
  14. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Naja, Ohrenkerzen als Mittel für irgendwas ist totaler Schwachsinn, aber um die Ohren zu säubern soll es wohl funktionieren. Außerdem soll es recht angenehm sein.
     
  15. Wer's glaubt.
     
  16. Kranki

    Kranki
    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3.584
    Dann ist es eben ein Versuch, Leute zu halten.
     
  17. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Mag sein. Ich finde das ganze sowieso unserios. :nixblick:
     
  18. Xiv

    Xiv
    "Der Hinduismus" ist allen Schulbüchern für 7. Klasse Reli oder Ethik zum Trotz keine homogene Religion, war es nie und wird es wohl nie werden. Konversionen sind durchaus möglich, denn das Kastensystem, dass eine solche ja formal ausschließen könnte, ist nur eine Tradition von vielen und kein Dogma.
     
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Sie: "Äh, das ist jetzt aber nicht mein Ohr!"

    Er: "Kein Problem, das ist auch keine Kerze."



    :wahn:
     
  20. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  21. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
  22. Lichtnahrung. :ugly: Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Dass Leute ernsthaft an sowas glauben.
     
  23. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Als Goethe starb sagte er der Legende nach "Mehr Licht". Herzinfarkt Pustekuchen, nach Jasmuheen ist der arme Kerl einfach verhungert. :ugly:
     
  24. Und Ohrenkerzen, der Thread ist echt herrlich. :rotfl:
     
  25. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Es gibt sogar wirklich Körperkerzen :huch:


    nur wo wird die eingeführt? Das steht da nicht ganz klar :confused:


    btw

    ich glaub ich teste das nicht :no:
     
  26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
  27. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Die gute Sache an solchen "Techniken" ist, dass die Praktizierer auf den Menschen eingehen, was wiederum ein gutes Gefühl auslöst. In etwas vergleichbar mit dem Pusten oder Streicheln von Mami oder Papi wenn man sich das Knie aufgeschlagen hat.

    Wenn aber bei ernsten Krankheiten kein Arzt sondern nur ein solcher "alternativer Heiler" aufgesucht wird, kann es schnell gefährlich werden. Nicht unbedingt, weil diese Leute echte Scheiße bauen (was z.B. bei Homöopathie, Handauflegen, Heilsteinen etc. gar nicht möglich ist, da keine Wirkstoffe verabreicht werden), sondern weil es dadurch zu "Unterlassungssünden" kommen kann.
    Es gibt genug "Gläubige" (ohne den Begriff abwertend gebrauchen zu wollen) die dann einfach keinen Arzt aufsuchen.

    Das übrige tut so mancher Scharlatan (und anders kann ich sie nicht nennen), der seine Homöopathie, Heilsteine und Co. bei wirklich schweren Krankheiten regelrecht als die einzig wahre Heilmethode anpreist.
    Als Glasur auf dem Kuchen gibt es dann noch die Impfgegner, die in Impfungen nur ein Mittel sehen, den Menschen böses zu tun und ihre Kinder lieber gewollt einer Ansteckung aussetzen – Stichwort "Masernparty" – die es leider auch heute immer noch gibt und die wirkliche Gefahren bergen.
     
  28. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Das ist ja mit das schlimmste. Ich hatte mal was über so einen Wunderheiler gesehen, der relativ schlimme Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa (k.a. das richtig geschrieben ist) als "Einbildung" abgetan hatte - bzw. der Meinung war, man sollte dagegen nichts tun, der Kranke solle vielmehr mal seine Ernährung umstellen, er hätte halt zuviele Umweltgifte aufgenommen. Also quasi selbst schuld, dass er krank ist - bzw. soll sich mal nicht so anstellen :ugly: Bei sowas geht mir aber fast die Galle hoch, wenn Leute bei solchen ernsten Themen so einen Stuss reden - oder wie du schon sagst - regelrecht gegen die Schulmedizin arbeiten.
    Das Schlimmste ist wohl dabei, dass es einige Leute glauben. Gab glaube vor Jahren doch mal einen Fall wo ein Kind an Krebs (?) gestorben ist, weil die Eltern zu so nem Wunderheiler gegangen sind, der so eine Meinung hatte wie "Das ist schon nichts - das geht von selbst weg...) :mad:
     
  29. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Wenn man sich nur die Fälle auf z.B. http://whatstheharm.net zu den verschiedenen "Behandlungsmethoden" anschaut, dann wird einem schon schlecht.

    Wenn es einen Schutz vor Blödheit gäbe, also die Menschen einen richtigen Arzt aufsuchen und sich nur als "Dreingabe" Wasserfläschen und Zuckerpillen für teures Geld reintun, dann wäre das alles nicht so schlimm.

    Aber das Geschäft mit der vermeintlichen Medizin ist gut. Wo sonst außer in der Homöopathie kosten 100g Zucker fast 67 Euro? :D
     
  30. Bullshit. Spiegel Online, ein Zeichen von Qualitaetsjournalismus. Es ist unmoeglich, nur von Licht zu ueberleben. Nicht einmal Pflanzen schaffen das. Wenn die Aerzte wirklich nicht wissen, wie er ueberlebt, dann sind sie auf einen Trick reingefallen (waere nicht das erste Mal).

    http://www.esowatch.com/en/index.php?title=Prahlad_Jani

    Wenn es wirklich ernst wird, dann wird auch gerne auf die boese "westliche" Medizin zurueckgegriffen. Aber solange es nur kleine Zwickereien oder Unwohlsein ist...
    Andererseits, erst vor kurzem hat sich ein Vitamin-Megadosen-Guru mit einer Vitamin D-Ueberdosierung fast vergiftet.
     
  31. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Deswegen war die Homöopathie in ihre Urspüngen ja sone tolle Sache. Statt die Patienten mit Aderlass und Schwermetallen in den Tod zu treiben, kriegen sie ein bisschen Hokuspokus - primum nil nocere. :D

    Es wäre interessant zu wissen, in welchem Maße diese Wirkungsweise heute noch ihre Berechtigung hat. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei den nicht unmittelbar gefährlichen Krankheiten, die du ansprichst, abgesehen vom Placeboeffekt eben auch das eine Rolle spielt. Wenn ich mir überlege, was für Medikamentencocktails gerade Rentner heutzutage einschmeißen, ohne dass notwendigerweise jemand Wechselwirkungen ausgeschlossen hätte...
     
  32. Dennoch ist Homöopathie in jeder Hinsicht wissenschaftlicher Unsinn. Und dafür deutlich zu teuer. ;)
     
  33. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Richtig. Der Placeboeffekt tut sein übriges und wer seine Krankheit überlebte, war von der Wirksamkeit überzeugt. Das er auch ohne das bisschen Wasser oder Zucker überlebt hätte, konnte er ja nicht wissen.
    [QUOTE='Gecko [np]
    Es wäre interessant zu wissen, in welchem Maße diese Wirkungsweise heute noch ihre Berechtigung hat. [...][/QUOTE]
    Es ist meiner Meinung nach nicht viel dagegen zu sagen, wenn der von Dir beschriebene Rentner auf seinen vom Arzt verordneten Cocktail noch ein paar gefärbte Wassertröpfchen für den erholsamen Schlaf draufsetzt.
    Schaden tut er damit allenfalls seiner Brieftasche.

    Eine echte "Berechtigung" kann ich für diese teure Form der Volksverarsche nicht wirklich sehen außer der, dass sie keinen Schaden anrichtet wenn man sie anwendet.
    Das Problem des Schadens durch Unterlassung beinhalten alle alternativen, unbewiesenen Heilmethoden. So lange, wie keine Wirkstoffe verabreicht werden.
    ippiki okami hat ja schon den Fall der Vitaminüberdosis erwähnt.

    Das ist eine schöne Kurzzusammenfassung :D

    Leider wissen meiner Erfahrung nach nur wenige, was z.B. Homöopathie wirklich ist. Viele Menschen die ich kennengelernt und mit denen ich über das Thema gesprochen habe dachten, dass "Homöopathie" einfach nur "pflanzliche Medizin" bedeutet.
    Die Überraschung war oft recht groß wenn ich die Grundzüge dann mal umrissen habe. :D
     
  34. Kranki

    Kranki
    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3.584
    Nicht, solange er das privat macht. Aber wenn ich gerade bei meiner Krankenkasse sehe, dass unter Umständen bei Homöopathie die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse in Frage kommt, dann seh ich da schon einen sehr offensichtlichen Schaden. (In einer Demonstration von Konsistenz im Gegensatz zu Bachblüten, wo mangels wissenschaftlichen Nachweis der Wirksamkeit nichts übernommen wird. :ugly:)
     
  35. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Da ist natürlich was dran. Ich habe mich in erster Linie auf körperlichen Schaden bezogen und an die Kassen überhaupt nicht gedacht. :D
     
  36. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    :atomrofl:

    Das ist definitiv der beste Sketch von denen! Genau mein Humor :ugly: :D

    @@:
    Ich kann's kaum erwarten, wenn es in zwei Monaten soweit ist, und alle Ergebnisse veröffentlich werden! ^_^
     
  37. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Die dann genau so aussehen wie alle Ergebnisse von Untersuchungen, wo das angestrebte Ergebnis vorher fest steht.
    "Es ist wahr, weil wir wollen dass es wahr ist. Wir machen den Versuch aber nicht zu euren, sondern nur zu unseren Bedingungen." :D
     
  38. Eru

    Eru
    Wäre es eigentlich möglich sich Chlorophyll (und was man sonst so braucht) "implantieren" zu lassen und dann - anstatt zu Essen -, wenn man Energie benötigt Photosynthese zu betreiben?
    Würde es wirklich gerne wissen, weil es
    a) einfach cool wäre und
    b) ich dann auch noch wie ein pummeliger Hulk aussehen würde.
     
  39. Fenriswolf

    Fenriswolf
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    806
    Wäre glaub zu kompliziert.
     
  40. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Nö!
    Da unsere Mitos damit nix anfangen könnten. Dafür bräuchten wir dann noch extra Chloroblasten...
    Das einzige, was vllt ginge, wäre das per gentechnischer Veränderung vor der "Zeugung" zu machen ;) - irgendwann mal! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
Top