Lineage 2 - Endlich auf Deutsch!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Lineage2DE, 18. März 2012.

  1. Liebe Spieler und Spielerinnen!

    Mein Name ist Thoragul und ich bin der deutsche Lead Community Manager für Lineage 2 Europa.

    Lineage II ist eines der bekanntesten und beliebtesten Fantasy-MMORPGs der Welt und hat seit seiner Veröffentlichung mehr als einer Million Abonnenten die Freizeit versüßt. Das Spiel hebt sich durch seine großartige und umfangreiche Welt, spannendes Gameplay und reichhaltige Spielerfahrungen für PvE- und PvP- Fans hervor und wird beständig mit neuen Questen, Regionen und Charakterklassen erweitert. Nicht zu vergessen: Dank des kostenlosen Free2Play- Spielprinzips gibt es weder monatliche Gebühren noch einen Kaufzwang.

    Endlich gibt es einen vollständig deutsch übersetzten Spielclient. Und nicht nur das: es wird auch einen brandneuen deutschen Server geben.

    Wer zu den Ersten gehören möchte, die einen Blick darauf werfen, sollte nicht mehr lange warten und sich zur Closed Beta anmelden.

    Dazu einfach nur hier: www.lineage2.eu eure Emailadresse eingeben.

    Jeder Teilnehmer wird nicht nur die Möglichkeit haben, schon vor Veröffentlichung das Spiel zu erforschen, zusätzlich werden alle Betatester zum offiziellen Spielstart mit großzügigen Geschenken beglückt werden: eure Meinung ist uns nämlich wirklich wichtig.

    Und genau deshalb wollen wir uns hier euren Fragen, Ideen und Vorschlägen stellen.
     
  2. Lineage 2 wird beständig weiterentwickelt und verbessert. Mit über 200 Zonen, einem Levelcap von 99 und genügen Aufgaben für mindestens 400 Stunden Spielspaß kommt Langeweile erst gar nicht auf.
    Als Vorgeschmack möchte ich euch heute ein paar Einblicke in das neueste Update "Harmonie" geben:

    * Es gibt jede Menge neue Questen und Kampagnen.
    * Das gesamte Spielsystem wurde überarbeitet, um leichteres Aufleveln zu ermöglichen.
    * Eine komplett neue Zone erwartet euch.

    Nicht vergessen: Die Anmeldung zur Closed Beta ist immer noch möglich. Einfach hier: www.lineage2.eu eure Email-Adresse eintragen und tolle Starter-Geschenke abgreifen.
     
  3. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Viel interessanter ist: Wann kommt Lineage 3? Wie schauts da mit der Beta aus?
     
  4. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Eingestampft, nichts weiter bekannt. Es kommt ein Hack & Slash ala Diablo 3 im Lineage-Universum und sonst kannst du einige Elemente, die einst in Lineage III vorhanden sein sollten bald in TERA bestaunen, denn Teile von dem ehemaligen LIII-Team sind jetzt bei den TERA-Machern angestellt.
     
  5. Lineage 2 - Community Contest - We need a name!

    Hallo Welt.

    Zum baldigen Start der deutschen Server von Lineage 2 Europa und der ersten komplett auf Deutsch übersetzten Version des beliebten MMOs haben wir etwas Besonderes geplant:

    Zusammen mit unserer Community wollen wir einen Charakter spielen und gemeinsam sein Schicksal miterleben und bestimmen.


    Wir werden den Charakter regelmäßig spielen und euch natürlich fleißig berichten, was er (oder sie) so alles erlebt.

    An entscheidenden Stellen könnt ihr dann entscheiden, wie es weitergehen soll: Wie wird er gelevelt, welche Gegenstände soll er benutzen oder in welche Region soll er sich begeben.

    Für den Anfang benötigen wir natürlich das Wichtigste: Einen passenden Charakternamen.

    Und hier kommt ihr ins Spiel: Bitte schreibt uns eure Vorschläge für den Namen in eine Antwort auf diesen Post.

    Wir werden dann unter allen Einsendungen die 10 Besten heraussuchen und ihr könnt euch für euren Favoriten entscheiden.
    Unter allen Teilnehmern werden wir Beta-Keys für die CBT verlosen – den 10 ausgewählten Namen winken noch einmal tolle Boni zum Release von Lineage 2 Europa.

    Nebenbei ist es natürlich immer noch möglich, dass ihr unter www.lineage2.eu eure Emailadresse hinterlegt und vielleicht einen Beta-Keys gewinnt.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Den anderen Lineage 2 Thread zu nutzen, den du erst vor kurzem gestartet hast, wäre nicht drin gewesen, oder? Ohnehin rollen sich mir schon regelmäßig die Zehennägel auf, wenn Leute in fremde Communityforen kommen um diese ganz gezielt mit Werbung vollzukleistern. Stell dir mal vor, das würde jeder machen. Mal für eine Sekunde nicht aus geschäftlicher Sicht, sondern aus privater Sicht - denn das ist die Sichtweise, aus der wir deine Werbung aufnehmen.

    Und dann überleg' dir, ob dieser Weg wirklich der richtige ist, um wohlgesonnene Spieler zu gewinnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  7. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Mein Namensvorschlag wäre Gareth Gobblecoque.

    Und ich führe die Beiträge zusammen. :teach:
     
  8. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da das Thema ein anders war. Sollte das Unannehmlichkeiten verursacht haben, bitte ich um Entschuldigung und danke für die Zusammenlegung. Sorry ^^

    War jemand von Euch schonmal auf der RPC in Köln?

    http://www.rpc-germany.de/

    Welche Eindrücke hattet ihr von der Messe ?
     
  9. Leider wurde der Release des deutschen Clients auf Herbst verschoben - es gilt, erst noch einige Bugs und Problemchen zu beheben, bevor wir das Spiel in eure treuen Hände geben.

    Daher werden wir wohl auch auf der RPC nicht vertreten sein.

    Wer ungeduldig ist, kann sich aber unter www.l2.eu kostenfrei den englischen Client laden und spielen.
     
  10. Fail.
     
  11. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    :ugly:
     
  12. Das wird die 10 deutschen Spieler aber traurig machen.. :ugly:
     
  13. Mit großer Freude kann ich verkünden:

    WIR SIND AUF DER RPC IN KÖLN!

    Ja - wir werden auf der RPC einen eigenen Stand haben. Ich freue mich auf eure Besuche und bin schon sehr gespannt.

    Wer wird noch alles da sein?
     
  14. :hammer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  15. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Da ist überhaupt nichts lustig dran, denn das stimmt durchaus. Lineage II ist das WoW Asiens vom Erfolg her gesehen, wenn du so willst.
     
  16. Hätte dort Asien und nicht Welt gestanden, hätte ich auch nicht gelacht. Ein Spiel das nach fast 10 Jahren erst eine Lokalisierung hier bekommt und vergleichsweise kaum Interessenten hat, ist mit Sicherheit nicht eines der bekanntesten und beliebtesten Fantasy-Mmorpgs der Welt. Auch wenn es in Asien Erfolgreich sein mag. :fs:
     
  17. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    VOR ALLEM ABER NICHT NUR. Meine Güte...in den USA hatte das Spiel auch Abonnentenzahlen in Millionenhöhe über einen sehr langen Zeitraum und da haben auch die Europäer bisher gespielt, auch viele Deutsche.

    Nur weil DU es nicht kennst, heißt es wie gesagt nicht, dass er hier Quatsch erzählt.:no:
     
  18. Ich kenne es und hab in den letzten Jahren auch hier und da mal was davon gehört oder mir angeguckt, aber es geht einfach unter im Mmorpg-Himmel. Das ist kein aktueller Titel den wir hier in Europa so seit 10 Jahren zocken wie WoW, Dota, CS oder sowas, nichtmal im Gespräch ist es. Somit für mich auch keines der "bekanntesten und beliebtesten Spiele der Welt" sondern einfach ein Erfolgreiches - von mir aus tolles - Spiel, aber mit total überzogener PR. Man sieht wenn man mal bisschen googelt dass der Thoragul der das hier und überall anders geposted hat - was ich für ihn sehr schade finde - fast keine Euphorie zurückbekommt. Ist halt so. :fs:
     
  19. Europa ist nur einer von 5 Kontinenten :ugly:
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Einer mit vergleichsweise hoher Bevölkerungsdichte, hoher Kaufkraft, hoher Verbreitung von Heim-PCs und relativ viel Freizeit. Frag mal die Arbeiter in einem Foxcon Werk, wie viel Geld und Zeit zum Spielen von MMOs die so haben...

    Mal davon abgesehen ist die Situation sicher auch auf die USA übertragbar. Sollte mich wundern, wenn dort L2 wesentlich erfolgreicher wäre als hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  21. WAS? Man hat mich belogen! :ugly:

    Aber Spaß beiseite. Ich will euch euer heiliges Lineage 2 nicht schlechtreden, nicht falsch verstehen :) Aber es passt irgendwie nicht. 18 Millionen verkaufte Exemplare und 1 Millionen Abonnenten - wenn 17 Millionen Menschen die Finger davon gelassen haben nachdem sie es gekauft haben ist für mich Fragwürdig, ob es denn so wahnsinnig beliebt auf der gaaaaaaaanzen Welt ist.

    WoW hat 10 Millionen Abonnenten und selbst RIFT konnte im Februar die 1 Millionen-Marke knacken.

    Aion kam auf mehr als 3,5 Millionen Abonnenten ..

    Aber wie gesagt, ist ja nebensächlich ich will Lineage2 nicht schlecht reden. Ich seh halt den Kontrast zwischen "Lineage 2, eines der beliebtesten Spiele der Welt jetzt ENDLICH auf Deutsch!!" - und den gefühlten 10 Antworten verteilt über 7 Foren dazu.

    Spiele die heute noch, oder wenigstens vor einem Jahr sehr aktiv gespielt wurden und ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben sind für mich beliebteste Spiele der Welt. Dazu zählen wie oben genannt CS, Dota, Warcraft, WoW, SC und son kram. Die sind nämlich überall beliebt, werden viel gespielt und das teilweise noch bis heute oder vor nem Jahr. Egal ob man auf Asien, die USA oder Europa guckt.

    Aber bei einem Spiel das von 18 Millionen Käufern 1 Millionen fesseln konnte, in den Foren (jedenfalls hier in DE) so gut wie ignoriert bleibt und nach 10 Jahren lokalisiert wird, würde ich einfach nicht als weltbeliebtestes Spiel bezeichnen. :ugly:
     
  22. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Genau so ist es aber. Es ist erfolgreich in den USA gewesen, selbst seit Release gespielt und du? Gar nicht? Ach, wie schade. Diskussion beendet.
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ach, ist es deshalb F2P geworden? Weil es so verdammt erfolgreich war?
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Nach 9 Jahren kommt halt so leichter an neue Spieler. Was spricht dagegen?
     
  25. Nichts, zeugt aber halt auch nicht gerade so davon, dass es sich um eines der beliebtesten Spiele auf der ganzen Welt handelt. Denn wenn dem so wäre müsste man nicht auf F2P zurückgreifen, die Leute würden dieses Spiel dann mit Kusshand für 13€ im Monat nehmen.
     
  26. Nach 9 Jahren erst F2P hört sich doch nach nem ordentlichen Ergebnis an. Manch aktuellere MMO's haben nicht mal halb so lange durchgehalten. Aber stimmt schon, die Umschreibung ist nicht unbedingt toll gewählt. Aber man muss auch nicht alles immer mit WoW vergleichen. :ugly:
     
Top