Lineage2, World of Warcraft oder Everquest2?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Brainbuster, 7. Mai 2004.

  1. was meint ihr dazu? ich würde am liebsten diese 3 titel spielen, aber das geht zeitlich wohl nur sehr schlecht. und die monatlichen kosten währen auch nicht gerade wenig.
    ich kann mich aber nur schwer entscheiden, anfangs war ich scharf auf wow, dann lineage2, dann wieder wow, everquest2 und jetzt kann ich mich garnicht mehr entscheiden :D
    wonacht geht ihr so bei der wahl? grafik? monatlicher preis? ....
    die größte fangemeinde und erfahrung dürfte wohl everquest haben, kann also doch keine schlechte wahl sein?! (die hammer grafik ist auch sehr verführerisch :) )
    welche kommenden mmorpgs werdet ihr so spielen, und warum ausgerechnet dieses?
    ich hoffe eure antworten erleichtern mir und anderen die auswahl :)
     
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Lineage 2 habe ich ausprobiert, ist aber nicht so richtig was für mich. Halt Power Leveln pur.

    WoW und Everquest 2 werde ich beide auf jeden Fall den Freimonat zocken und dann mal schauen. Vielleicht kann ich mir aber schon ein Bild von beiden bei den Betas machen, bei WoW spätestens in der Open Beta und Everquest 2 wenn ich es in die Closed Beta schaffe.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    World of Warcraft werde ich auf jeden Fall spielen, von Everquest 2 werde ich auf jeden Fall versuchen in die Beta zu kommen, ansonsten spiele ich den Freimonat, wenn es mir gefällt mache ich es wahrscheinlich so, das ich mir WoW und Everquest 2 kaufe und die jeden Monat wechsel, wenn ich von ein von dem beiden Spielen loskommen werde :D .

    Lineage 2 hab ich die Beta mal gespielt, war eine Zeit lang lustig, hat sich aber immer wieder wiederholt und die Quests haben mir nicht gefallen, das Spiel sah aber sehr gut aus, von der Grafik her.
     
  4. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Meine Faszination für Lineage II war auch recht schnell verflogen. Der größte Pluspunkt für mich waren so oder so die weiblichen Dunkelelfen gewesen *hust*.. ;)
    Davon abgesehen bat mir das Spiel nichts, was ich nicht in irgendeiner Form schon bei einem anderen MMORPG gesehen hatte. Gut, vielleicht sind die Burgschlachten relativ orginell, aber dafür muss man wohl erstmal bis Stufe 20 kommen..

    Momentan interessiert mich Everquest 2 mehr als WoW. Bei letzterem ist mir die Grafik doch einen Tick zu "knuddelhaft". Beim Strategie Warcraft störte mich das weniger, aber bei einem "Rollenspiel" ? Ne ne, da möchte ich es schon einen Tick ernster haben..
    Aber womöglich werde ich es dennoch mal antesten, mal sehen.. ;)
     
  5. Was du momentan noch testen kannst wäre Ryzom. Allerdings verdient es wirklich den Titel ->Beta<-, da noch einiges gemacht werden muss. Seit gestern gibts ein paar neue Gebiete.
     
  6. Ich bin ja absoluter WarCraft-Fan und die Knuudeloptik gefällt mir auch aber ich weiß noch nich ob ich das game zocken werd. Warum! Ganz einfach, mich halten die monatlichen Gebühren irgendwie zurück. Das isses mir im Endeffekt dann doch nich wert. Aber wenn hier einige schreiben das man einen Monat kostenlos testen kann werd ich diese Chance sicher war nehmen und das Game testen. Vielleicht überzeugt mich dieser eine Monat ja doch davon das Spiel zu zocken!!
    Also kurz gesagt wenn ich eins von den dreien beginne dann WoW!!!

    Gruß Tobi!!!
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Seltsame Frage: WoW und EQ 2 kommen erst in etlichen Monaten und sind demnach überhaupt keine Option. Wenn du dich für ein MMORPG entscheiden willst, dann entscheide dich für die Spiele, die es im Moment gibt. Wenn dir Lineage 2 gefällt (vielleicht hast du ja die Beta gespielt), dann kauf dir das Spiel jetzt, denn in ein paar Monaten kräht nach diesem Online-Rollenspiel wahrscheinlich kein Hahn mehr.

    Desweiteren muss ich mal sagen, dass ich es immer lustig finde, wenn sich Leute auf EQ 2 freuen, ohne jemals Teil 1 gespielt zu haben. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir EQ 2 spielerisch gefallen wird, dann gibt eine eine super-günstige Möglichkeit, das herauszufinden: kauf dir Everquest Europe für 5 Euro und spiel den Freimonat.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  8. Der obligatorische Freimonat ist bei nahezu jedem MMORPG in der Kaufversion enthalten, sprich um es nen Monat "umsonst" spielen zu können müsstest du erstmal das Spiel kaufen. Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass Blizzard eine kostenfreie, auf 1 oder 2 Wochen begrenzte Testversion zum Download anbietet; allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sie das unmittelbar nach Release nötig hätten. Von DAoC z.B. gibt es meines Wissens bis heute keine Free Trial.
     
  9. Von Ultima Online auch erst seit kurzem, vielleicht seit nem halben Jahr oder so, und das Spiel ist schon 7 Jahre alt :ugly:

    Was mich an den ganzen MMORPG ankotzt ist, dass man nur in Vollbild spielen kann. Bei UO fand ich es immer praktisch, dass man zwischendurch auch viele andere Sachen konnte, einfach minimieren fertig, und icq konnte man auich in der Zeit so benutzen.
     
  10. Linage 2 is zwar grafisch geil - aber lvln dauert urst lang, items droppen keine und insgesamt eher langweilig :zzz:
    warte auf WoW :) :jump:
     
  11. Zumindest DAoC läuft auch im Fenstermodus, mehr oder weniger. Dafür konnte man bis vor ca. einem Jahr nicht alt+tabben ohne dass das Spiel abstürzt *g*
     
  12. Was hat EQ1 mit EQ2 am Hut? Das sind vom Gameplay her 2 total versch. Games, nicht zu vergessen die Technik.

    @Topic: L2 ist doch nicht der Reisser, wie man an den Postings hier und auch bei uns im Forum sehen kann. Von daher kann man das Game gleich mal vergessen.
    Ob WoW oder EQ2 hängt eher vom Geschmack ab. Beide werden wohl hammergeile Games sein, jedoch für komplett untersch. Spielgruppen. WoW ist eher für die jüngeren und für Einsteiger. EQ2 eher für die älteren und für Fortgeschrittenere Spieler. Für mich ist klar.. EQ2.
     
  13. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Wiosn das Problem LA2 ist draußen, WoW dauernd ncoh mind bis Dezember7januar/februar, EQ2 dauert noch mind bis mitte 2005.

    Also jetzt LA2 kaufen und zocken (ziemlich geil das Spiel, jedoch richtig Spassig mit mehrern Leuten).

    Macht dir LA2 kein Bockmher wenn WoW draußen ist zockste WoW.

    Macht dir WoW kein Spassmehr und auf LA2 haste kein bock zockste halt EQ2. Und macht dir EQ2 kein Bock mehr zockst eins von den anderen beiden, wenn du lust drua fhast.

    So mache ich das schon seit Jahren, das sind popelige 3 games in einem jahr das wird man ja wohl verkraften können.


    Achja und ich weiß nicht was einige gegen Lineage2 haben, ich finde es extrem geil. Ist nur ein bisl vordernder da man downleveln + pkn kann. Und ohne Gruppe die ine supported kommt man auchnet sonderlich weit in den Oberen Leveln. Aber hat mand en Dreh mal raus udn die ersten 30-40 level überwunden ist es ziemlich geil.
     
  14. wohlgemerkt, das sind deine eigene Spekulationen. Offiziell gilt WoW kommt November 2004, EQ2 auf jeden Fall 2004 (wahrscheinlich auch so November, kann aber auch Oktober schon so weit sein ;) )
     
  15. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Also ich kann dir nur Star Wars Galaxies empfehlen... ich denke das beste MMORPG was es derzeit gibt !
     
  16. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270

    Jo November 2004, also kommts im dezember/janura oder Februar frühestens raus :) Ich bezweiflee das Blizzard genau die sien werden die zum ersten mal in der Geschichte der MMORPGs eines Pünktlich rausbringen :D Dazu ist die Open Beta nochnet am laufen frühstens dann kann man sagen wann es genau rauskommt. Auf jedenfall sind es nochn paar Monate hin.

    Und die EQ2 Beta hat ncoh netmal angefangen somit dauetr es noch mindestens 8-12 Monate, ist halt die Erfahrung aus ner Menge MMORPGs die ich gespielt udn somita uch auf die ich gewartet habe.
    Besodners bei SOE bin cih mir sicher das die lange brauchen bis es rauskommt.
     
  17. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    - es stammt vom gleichen Team
    - es spielt in der (etwas veränderten) Welt Norrath,
    - es ist PvE basierend
    - der Großteil der Rassen wurde übernommen
    - und viele Klassen hören sich seeehr familiär an,
    - die gleichen Gottheiten sind am Werk,
    - es wird instanzierte Dungeons geben (ich sage nur Ldon),
    - EQ 1 und EQ 2 Questen überlappen sich in Ausnahmefällen - man kann wohl sogar über beide Spiele hinweg miteinander kommunizieren (aber sie haben ja nix miteinander zu tun, gell?)
    - das Faction-System ist wieder mit von der Partie.
    - Ein Großteil der EQ 1Monstervielfalt wird sich mit Sicherheit auch in EQ 2 wiederfinden, allein schon wegen der Spielwelt. Altbekannte Obermobs wie Lord Nagafen geben sich ebenfalls ein stell-dich-ein.
    - das Gilden- und Taksystem in EQ 2 wird in ähnlicher Form in nächsten EQ 1 Add-On implementiert
    - und die neue Grafikengine wird Everquest stilistisch so stark an seinen Nachfolger bringen, wie kein anderen MMORPG.

    Und da behauptest du allen ernstes, EQ 1 und EQ 2 hätten absolut nix miteinander am Hut?

    Himmel hilf - schon wieder typisches Fanboy Gequatsche.

    WoW und EQ 2 sind BEIDE für den Gelegenheitsspieler konzipiert. Everquest 2 ist in einigen Bereichen eine vereinfachte Version des Vorgängers (Raids werden bei Weitem nicht so Hardcore sein wie bei EQ 1) mit einem Bruchteil des Contents, den Everquest zu bieten hat. Was glaubst du wohl, warum es EQ 1 weiterhin geben wird? Das bedient die Klientel der Hardcore-Raider, die in EQ 2 wahrscheinlich nicht glücklich werden.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  18. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    das war kein programmabsturz sondern ein gewolltes programmbeenden aufgrund paranoider angst dass man im hintergrund cheats starten könnte :rolleyes:
     
  19. Oh Gott, was für eine giele Argumentation. Hmm, hier erstellt man ein Character, da auch, also sind beides gleich -.-
    Toll, hier Norrath, da norrath, also ist die Spielwelt gleich -.- (die Spielwelt ist komplett anders)
    das Klassensystem ist komplett anders, das Kampfsystem, das Magiesystem, die Geschichte its tauch komplett anders. *g* Faktions sind auch vorhanden, toll also ist EQ1 = EQ2, omg. Das Faktionsystem ist in EQ2 was total anderes und sehr interessant gemacht, sollte eigentlich mein nächstes Thema sein, woüber ich für die Fanpage schreiben wollte. Aber es gibt so viele neue Infos zu den alten Artikeln :/
    ah ja ich sehs... es stammt vom gleichen Team, falsch. Und wenn du meinst, ist halt SOE... Tjo SWG ist auch von SOE... und? ist EQ1 = SWG?

    oh gott, Raids werden bei weitem nicht so hardcore sein, wie in EQ1? Woher haste den Mist her? Eigentlich ist es andersrum, aber erzähl mal, bin gespannt.
    Und beide für Casual??? Tjo, vielleicht ist WoW eben mehr für Casual (eigentlich für totale Anfänger...) Theoretisch wird es EQ1 weiterhin geben, aber sicherlich nicht in dem Ausmass wie zur Zeit (ist nach der Zahl der Subscription immer noch auf einem hohem Level). Also ich wette, dass nach EQ2 Release einige von EQ1 abwandern werden.
     
  20. Warhammer Online :ugly:

    Das lässt aber wohl noch auf sich warten.
    Ich werd WoW nehmen, weil es vermutlich eher rauskommt als EQ2 und jedes MMOG ist imo besser als Linage 2 ;)
    Ausserdem mag ich den nicht ganz so sehr 0815 Hintergrund.
     
  21. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Also was das Thema Argumentation angeht: deine Argumente bestehen nur aus: "stimmt nicht", "ist total anders" etc. pp. Vielleicht erzählst du mal aus dem Fundus deiner reichhalten Beta-Erfahrung, WIE es denn nun wirklich ist.

    Die Spielwelt ist total anders ja? Es gibt also kein Freeport, kein Qeynos? Sind die Kontinente vielleicht alle verschwunden? Die Gottheiten ausgestorben? Nagafen und Co. wirds auch nicht geben? Nein? Na sowas, da hab ich aber anderes gelesen.

    Und natürlich ist es NICHT alleine das Argument, dass Sony das Game herausbringt, sondern die Summe aller Punkte (auf vieles bist du eh net eingegangen, weil du weißt, dass ich recht habe), die die beiden Games miteinander verbinden. Oder glaubst du wirklich, dass ein Spiel, das sich Everquest 2 nennt und vom gleichen Team entwickelt wird, einen total anderen Spirit hat? Du lebst wohl hinterm Mond (Luclin vermutlich *g*)?

    Ah - natürlich: mal wieder genau andersrum, was? Und warum? Ach... das hast du vergessen zu schreiben - schade.

    Allein schon die Tatsache, dass es instanzierte Welten gibt und wahrscheinlich diverse Endmobs für jeden zugänglich sein werden, weist doch auf die Tatsache hin, dass es überhaupt keinen Wettstreit mehr zwischen großen Gilden geben wird. Damit wird das Raiden DEUTLICH einfacher: es muss nicht mehr soviel geplant werden, niemand braucht sich an irgendwelche Zyklen-Abmachungen zu halten, der (Zeit-)Druck innerhalb der Gilde geht zurück. Zählt man nun noch hinzu, dass Raids wohl allem Anschein nach mitgliederbeschränkt sein werden, kommt ein weiterer Vereinfachungsfaktor hinzu: einen Raid von 80 Mann/Frau im Zaum zu halten oder einen von 20 Mann/Frau ist ein gewaltiger Unterschied.

    Jaja, ich weiß schon: stimmt alles nicht, alles falsch, genau andersrum. Deine glorreiche Argumentation hat mich jetzt schon überzeugt.

    Ja, da werden einige abwandern - aber viele auch nicht. Und warum nicht? - wegen dem Content, den High End Raids - etc. - ich hab die Argumente ja bereits gebracht. Frag mal die alten EQler, was sie davon abhält, nach EQ 2 zu wechseln. Die befürchten alle ein Everquest lite mit schönerer Grafik (und die kommt, wie bereits erwähnt, in der nexten Expansion ohnehin).

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  22. du hast was behauptet, nicht ich. Also sollst du mal begründen, warum du meinst, EQ2 ist nur EQ1 lite ;) Aber einiges war ja nützlich, also schreibe ich mal was:

     
  23. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Für was gabs DaocX :D auserdem gabs auch radar, daoc-automacroer nur die waren halt immer im vorergrund und man musste nichts nachträglich straten.
    Jedoch wiso Mystghic so lange gebrazuhct hat um den fenstermodus reinzubringen ist mir heute noch echt zu hoch.
     
  24. Welches Online Spiel

    Spiel World of Warcraft! Das its sdchön Einsteiger freundlich und hat ne prima Missionsabwechslung! Allerdings sollte dir das knuddel-Design gefallen :-)....

    Everquest 2 wird sich wohl eher an Profis und eingefleischte Fans richten!
    Und Lineage 2 ist typisch koreanisch eher ein Monster-Clan spiel. Außerdem musst du da schon ein relatib hohes Level haben um mitreden zu können. Und das dauert da gerade lange.......

    :) :) :) :)
     
  25. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ach dieses "einteiger freundlich" ist doch schwachsinn.... wenn man nen MMORPG neu anfängt braucht man nie sonderlich lange um sich zurecht zuf inden. Und ob das nun in 2 studnen oder 6 stunden ist, ist ja wohl echt wurscht.

    Auserdem ist WoW hja serh PvE orientiert, so wie auch Eq2. Lineage 2 ist sehr pvp orientiert (bzw. nur pvp orientiert). Kommt halt drauf an was man lieber spielt
     
  26. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    :ugly: Seltsame Argumentation. Wenn ich mir monatelang nen Lvl xx Char heranzüchte, will ich doch nicht, dass es nach ein paar Monaten keine richtige Fangemeinde mehr gibt, weil alle ein anderes, besseres MMORPG spielen.
    @ topic: Ich würde mich von den dreien auf jeden Fall für WoW entscheiden, auch wenn mich die Grafik (sowohl vom Stil als auch vom Datailgrad her) nicht 100%ig überzeugt hat, aber spierisch wird es nach dem, was man bis jetzt weiß, ziemlich nahe an der Perfektion sein (imho) :)
     
  27. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Wieso? Was gibt es daran auszusetzen, 8-12 Monate an einem Spiel Spaß zu haben? Aber wahrscheinlich siehst du MMORPGs nur als "Arbeit" an, deshalb kann ich deine Skepsis nachvollziehen.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  28. Telondril

    Telondril
    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weißenfels OT Burgwerben
    Die Frage, welches Onlinespiel soll ich spielen, ist so alt wie es Onlinespiele gibt. Ich denke es ist eine Frage die sich jeder selber beantworten muss.

    Voraussetzung für die Entscheidung finde ich , das man sich über den Markt informiert.
    Die Zahl der Onlinespiele ist in den letzten 2 Jahren rapide gestiegen und wird weiter steigen. Wichtig ist das man sich informiert. Das man sich die MMORPG genau anschaut und abklärt ob es einen auch langfristig fesseln kann. Denn über eins sollte man sich im Klaren sein, ein MMORPG was man nach 8 Wochen in die Ecke wirft ist rausgeschmissenes Geld.

    Eine sehr gute Möglichkeit sich über MMORPG zu informiren sind die Betas. Hier kann man das Onlinespiel kostenlos auf Herz und Nieren prüfen. Dies würde ich jedem empfehlen, der plant ein MMORPG zu spielen.

    Neben den Betas sollte man sich auch auf Internetseiten über das Onlinespiel informieren. Eine Seite das Onlineweltenportal gibt dazu reichlich Möglichkeit. Wir bieten neben allgemeinen Information zu MMORPG's auch spezielle Informationen , News und Berichte zu solchen MMORPG's wie EQ2, WoW, SoR und viele mehr an

    Gruß Telondril.
     
  29. Was ist eigentlich mit Final Fantasy XI?
    Ist das jetzt nicht mit über einer halben Million Spielern das populärste Online-Game?
     
  30. Ja, endlich hat es ein Game geschafft, Everquest zu entthronen... ist aber auch mal Zeit...

    Mich persönlich macht aber diese Grafik wieder nicht an, so manga, asien eben
     
  31. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    ups - dich hatte ich ganz überlesen - sorry fanboy ;)

    Also wollen wir mal...

    Yep, da wird sich mit Sicherheit das einige oder andere verändert haben (darauf wies ich bereits hin), aber nur weil manche Zonen neu oder anders sind, heißt das nicht, dass die Welt TOTAL anders ist (weißt du eigentlich, was mit den Begriffen "total" und "komplett" gemeint ist?)

    Nun, es dürfte klar sein, dass ich mit "Team" nicht jeden einzelnen Programmierer, Grafiker und kreativen Kopf gemeint habe, der bei EQ 1 seine Finger im Spiel hatte (irgendwer muss ja noch die Add-Ons machen *g*). Komplett falsch (dein Lieblings-Argument) wäre es übrigens nur, wenn keiner aus dem Team dabei wäre.

    Also da springt mir ja echt die Feder aus dem Hut bei soviel Unlogik ;)

    Es ist doch so, dass Encounter, die von einem 24 Mann Raid besiegt werden müssen, nicht ewig schwer gemacht werden können. Irgendwann ist einfach schluss, weil die Mann-Power fehlt. Im Gegensatz zu Everquest 1, bei dem die Monster immer stärker gemacht werden, weil es theoretisch keine festgelegte Grenze gibt. Desweiteren ist es bekannt, dass es genug Gilden gibt, die aufgrund der Loot-Verteilung eben NICHT jeden in die Gilde nehmen, sondern versuchen, mit einem 40 Mann Raid Mobs zu legen, die andere vielleicht erst mit 60 Leuten schaffen. Das heißt, diese Leute brauchen Organisation, Ausdauer, Koordination, Belastungsvermögen und Taktik. Bei einem Raid von 24 Leuten braucht man deutlich weniger von den ersten vier genannten, denn die Endmobs sind deutlich schwächer und die Raidforce ist viel kleiner.

    Und da ich meine Argumentation gerne mit Beweisen unterstreiche, darfst du dir mal das durchlesen:

    EQ2 is for people who want to have an hour of fun and keep their lives. "EverQuest is where you go to be raid-focused," said Chris Cao, lead content designer for EverQuest II. "EverQuest II is more for the casual audience. We're making a game that's competitive, but not intended to replace the old game. It's still meant to be tough but the resources required will be greatly reduced. The main focus is the six-man group."

    Tatsache ist also, dass selbst die 24-Mann Raids eher Ausnahmeerscheinungen sind. Fokus liegt auf Gruppen und damit auf den "Normalspielern". Everquest 1 ist und bleibt die Wahl, wenn es um große Hardcore-Raids geht - das sagen selbst die Designer (da fällt mir wieder dein Satz ein "oh gott, Raids werden bei weitem nicht so hardcore sein, wie in EQ1? Woher haste den Mist her? Eigentlich ist es andersrum" - rofl, wie lächerlich kann man sich machen, wenn man eine EQ 2 Fanseite hat und dann mit so wenig Ahnung um sich wirft).

    Du kannst jetzt natürlich sagen, dass das komplett falsch ist, nur... ich vertraue da doch lieber auf Chris Cao, als auf dich. Hoffe, du hast dafür Verständnis.

    Gefährlich, weil es deinem Halbwissen entgegenwirkt? ;)

    Genau deshalb gibt es ja alle 3 Monate neue Add-Ons zu Everquest 1.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  32. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Nein ist es nicht, davor kommt mindestens (!) noch Lineage 2 mit über 1 Million Accounts.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  33. Was?!

    Everquest 1 gibts jetzt schon ne weile und zählte mit 450.000 Usern den Rekord.

    Das mit einer Million würd ich doch gern mal irgendwo bestätigt haben
     
  34. Du kannst eigentlich ne ganze Menge MMORPGs im Fenstermodus zocken.
     
  35. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Den "Rekord" hatte Everquest nie. Davor stand schon immer Lineage 1 mit mehreren Millionen Usern im asiatischen Raum.

    Und die 1 Million User (inzwischen dürften es noch ein paar Hundertausend mehr sein) bei Lineage 2 stammt von einem führenden NCSoft-Mitarbeiter: Lord British (Richard Garriot) himself.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  36. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Ich verstehe deinen Unglauben, aber hättest du bei dem Link nur eine Zeile tiefer geschaut, hättest du dies hier entdeckt:

    http://www.golem.de/0403/30545.html

    Weltweit 2,5 Millionen Abonnenten und 15 Millionen registrierte Nutzer nehmen bereits an dem Online-Rollenspiel im Anime-Zeichentrickstil teil. Angesiedelt ist Ragnarok Online in einer komplexen, mittelalterlich anmutenden Welt voller Mysterien und abwechslungsreicher Charaktere.

    Damit ist die Theorie mit Everquest schon mal widerlegt, denn Rag Online hat 6x soviele Accounthalter.

    Ich könnte mir jetzt noch die Mühe machen, dir die Zahlen von Lineage 1 und das Interview bezüglich Lineage 2 rauszusuchen, aber das brauch ich ja jetzt nicht mehr.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  37. Ähm.
    Müsste man nicht eigentlich zwischen Westlichen und Östlichen MMORPGs unterscheiden?
    Nur weil L1 xxx mehr Accounts hat als EQ heisst das nicht, dass es besser ist.
     
Top