Linsen oder Brille bei Musterung?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von muckl, 5. Juni 2006.

  1. Hi, ich hab grad mal ne Frage: Und zwar muss ich morgen zur Musterung und wollte einmal fragen, wie das insgesamt abläuft, wenn ich mit Kontaktlinsen dahinkomme oder wenn ich mit Brille dahinkomme.
    Also muss ich beim Sehtest die Linsen dann rausnehmen oder messen die nur mit Linsen in den Augen und glauben dir mir dann meine Werte oder ist das mit Linsen dann egal?
    Und sind die Chancen ausgemustert zu werden größer, wenn ich mit Brille hingehe? Das Problem da is, dass die schon recht alt ist und die Stärke um 1dpt oder so nich mehr passt.
    Und mit -7dpt auf beiden Augen + Hornhautverkrümmung bin ich da raus? Und wenn auch mit Kontaktlinsen?
    Hoffe auf eine Antwort
    MfG, muckl

    In dem Musterungsthema da hab ich übrigens nichts zu Linsen gefunden, deswegen das neue Thema hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
  2. reicht leider noch nich, um ausgemustert zu werden
     
  3. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Also, der Sehtest wird mit deiner Sehhilfe gemacht!
    Und ausgemustert wirst du mit Brille nicht! ;) Du bist nur automatisch min. T2! :D
     
  4. Also machts dabei absolut keinen Unterschied, ob ich Linsen drin habe oder die kurz vorher rausnehme und Brille aufsetze?
     
  5. Scheiß egal. Sehhilfe ist Sehhilfe.
     
  6. Ich musste Kontaktlinsen rausnehmen, weil die meine Sehstärke messen wollten und ich keinen Brillenpass dabei hatte!
    Nimm Vorsichtshalber deinen Kontaktlinsenbehälter mit, und halt Brillenpass
     
  7. Das ist egal.
    Du bräuchtest mindestens 8 Dioptrien.

    Übrigens: Ich trag ne Brille und die wollten bei mir gar nichts messen.
    Die wollten, dass ich denen was ohne Brille vorlese, ich hab gesagt dass ich da nichts erkennen kann und die haben es mir nicht geglaubt. :(
    Dann hab ich angefangen willkürlich irgendwelche Buchstaben zu sagen.
    Da war das dann OK.........
     
  8. Mir haben sie für den Sehtest die Brille abgenommen, war sehr lustig :D
    Ne schwester verschwand dann damit, um zu messen ob nich einfach Fensterglas drin iss, ka, dann halt den Sehtest gemacht, obwohl ich gesagt hatte, dass ich ohne Brille so gut wie blind bin. Sehtest fertig, der Arzt sagte:" Herr Sprenger, sie sollten mal zum AUgenarzt gehn, sie brauchen doch ne Brille." Ich hab der Schwester, die grad wiederkam meine Brille aus der Hand genommen, aufgesetzt und nur "Sie auch" gesagt :D
     
  9. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    " a - r -s - c - h -l - o - c - h "

    arzt: "richtig und nun die 2 reihe "

    :ugly:
     
  10. Wäre das ne Art "Beamten"beleidigung oder könnte man sowas machen?
    Denn erkennen konnte ich da wirklich nichts, und THEORETISCH hätte das ja da stehen können (also auch auf der Tafel)
    (OK, der war gemein...)
     
  11. Hatte damals eine Brille dabei plus ein Attest vom Augenarzt, dass ich -7 und -8 Diops habe und normalerweise Kontaklinsen trage.

    Bin dann rausgeflogen. :D
     
  12. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da wird dir keiner einen Strick draus drehen und wenn du nichts erkennen kannst dann besteh drauf, sollen die dir erstmal beweisen das es nicht so ist :rolleyes:

    Ich selbst hab nur -3 und -4 aber irgendwie trotzdem eine extrem geringe Sehschärfe. (Oder so ähnlich sagte mir mein Augenarzt mal :huh: )
     
  13. Na, ich hab 2,75 und 2,5 Dioptrie glaub ich, die hatten da so eine normale Tafel und, entschuldigung, aber die 4. Reihe oder was die haben wollten, keine Chance. ;)
     
Top