Lohnt sich Railroad Tycoon 3?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hakunin, 17. Mai 2004.

  1. ...für 9.99 € ? Ich weis nicht obs gut ist ich hab mal gerne Schiene und Strasse gespielt.
     
  2. Media Markt 5 €
     
  3. Waaas? So billig?

    Hmmmm, mal sehen.
    Eigentlich bin ich RT-Fan, doch die 3D-Optik hat mich einfach abgeschreckt....
     
  4. Jo. Allerdings darf man kein zweites RT2 erwarten. Das Wirtschaftssystem ist komplett anders, die Zugzusammenstellung erfolgt weitestgehend automatisch...
     
  5. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Jo stimmt. Man muss nicht mehr überlegen wieviele Wagons man für eine gewisse Ressource einteilen muss. Keine schlauen Routen und Richtungen mehr planen.

    Im Prinzip spielt es sich ziemlich simpel. Man muss einfach Strecken erschaffen die möglichst Rentabel sind. Dort wo halt viele Menschen leben oder wo es sehr viel einer Ressource gibt. Wenn man das dann komplett verbindet mit fetten Städten usw. dann rentiert sich diese Strecke von selbst und man fast garnix machen. Am Ende hat man so grob die grössten Gebiete verbunden und dann kann man minimal noch tunen. Aber so wie es in RC2 war .. isses absolut nicht mehr. Im grunde reicht es aus grössere Städte zu verbinden.. und bei kleinen vorbeizuschauen. Dann noch nen netten Zug rein.. und fertig. Schon kommt das Geld ohne weitere Vorkehrungen
     
  6. Also RT3 ist , so leid es mir auch tut, ne W-Sim für Arme. Dann doch lieber Patrizier 2 oder mit der schöneren Grafik Port Royale 2.


    mfg
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
    Und das kann man in Hinblick auf die 5 Euro sogar wörtlich nehmen, was? *g*

    Nein, mal ernsthaft: ich kenne Railroad Tycoon 3 (noch) nicht, aber extreme Komplexität und Realismus sind nicht zwingend ein Garant für höheren Spielspaß.

    In diesem Sinne,

    Sothi
     
  8. Da habe ich aber schon ganz andere meinungen zu gehört ;)
     
  9. ähm , in den späteren Levels ist es sehr schwer Gold zu erreichen, da muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen, von wegen simpel
    vor allem die Levels wo man 15 Millionen Privatvermögen ansammeln muss sind nicht leicht, selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad

    ich find das Wirtschaftssystem viel ausgefeilter und fordernder als in Teil 2 , und man kann trotzdem noch seine Fahrpläne und Waggon-Zusammensetzung selbst bestimmen wie früher, man muss es nur nicht mehr.
    Allerdings kann man viel mehr Kohle scheffeln, wenn man selbst an Fahrplänen und Waggon-Wahl zu Werke geht

    also für 5 oder 10 Euro würd ich dem Spiel auf alle Fälle ne Chance geben, und an die 3D optik gewöhnt man sich schnell, es bleibt weiter hin alles sehr übersichtlich und so. Also mir ist die 3D Grafik sogar lieber als die 2D Grafik in Teil 2.

    Also für 10 oder gar 5 Euro ein absolute Empfehlung meinerseits !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2004
  10. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    501
    wollen wirs hoffen. werd mir railroad tyc kaufen
     
Top