Männer- und Frauenversteher-Thread - XIV (ab 18-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slayer, 7. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich denke, ein nicht-verliebter Singlemann will Sex, aber nicht zwingend eine feste Beziehung.

    Der Wunsch, mit einer Person zusammenzukommen entsteht ja durch Emotionen.

    Wenn man emotional aber unbefangen ist und sein Leben eigentlich gar nicht verändern möchte, dann passiert eine Veränderung.

    Ist innerhalb einer Beziehung genauso. Man ist zufrieden wie es ist, entwickelt sich nicht mehr, zähe Routine entsteht und irgendwann macht einer Schluss.
     
  2. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
  3. MacMaster

    MacMaster
    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    936
    Weiber...:ugly: Folgeschäden ohne Nutzen:no::D

    Na aber ma ernsthaft: Hat das von euch schonmal einer gemacht. Also auf der Toilette von nem Club? Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde. Hat ja schon was irgendwie; aber diese Toiletten sind jetzt auch nicht unbedingt der geilste Ort.

    PS: Ich teile deine Erfahrung übrigends. Das letzte Date ergab sich auch aus absoluter Gleichgültigkeit auf einer Party. Hab mit der nichtmal groß was erzählt.
     
  4. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901

    Ich hatte noch nie den Wunsch nach einfach nur Sex. Hatte schon ONS in meinen Singlezeiten und hatte nie Spaß daran. Bin trotzdem ein Mann. Und nun?

    Mir ist das zu viel Esoterik mit Aussagen wie, wenn man ungefangen ist, passiert eine Veränderung. Meine Ex-Ex habe ich in der befangensten, schlimmsten, gruseligsten Zeit meines Lebens kennen gelernt. War damals ziemlich krank und plötzlich war sie da.
    Meine Ex habe ich kennen gelernt, als ich "auf der Jagd" war. Nicht nach Sex, sondern nach was Festem.

    Ich glaube nicht, dass man komplexe Zwischenmenschliche Entwicklungen, auf Pauschalaussagen herunterbrechen kann, wie Du es gerade machst. (Soll auf keinen Fall als Angriff gewertet werden!)
     
  5. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    mhhh, kurzform: sie hatte letztes jahr einen job angefangen, der ihr absolut keinen spass macht. aus mangel an alternativen konnte sie nicht kündigen. die meisten der kollegen finden den job wohl auch kacke. mit einem kollegen hat sie sich besser verstanden...beide sind unzufrieden...schicksalsgemeinschaft...

    sie hat sich den kopf verdrehen lassen wie eine unerfahrene 16-jährige...
    klingt ziemlich banal, ist es in meinen augen auch. problem an der sache ist, dass ich das selber alles sukzessive herausgefunden habe.
     
  6. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Was gemacht? Gemeinsam eine Line von der Klobrille gezogen? :ugly:


    Wirst du das Kunststück wiederholen? Wie stehen die Pläne? :D

    ___________


    Es ist tatsächlich Frühling. Jetzt wo die Tauben zu allen unheiligen Zeiten auf den Hausdächern gurren, sprießen wohl auch bei den Menschen die Hormone. Man kommt eben nicht aus.

    @Slayer: Vielleicht misinterpretierst du die Erfahrung auch. Frag dich mal, wie du dich anders verhalten hast, bzw. wie deine Mimik etc. an dem Abend war. Vielleicht hast du, da du nicht so gut drauf warst, einfach etwas ernster geschaut und das hat dein Aussehen vorteilhaft unterstrichen? Es gibt sehr wahrscheinlich eine logischere Erklärung für die Ereignisse an dem Abend als den siebten Sinn der Frau, der ihr befiehlt, die ablehnendsten Männer anzubandeln. :teach::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das ist ekelhaft :kotz: :ugly:
     
  8. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Und wie lange ist die Trennung jetzt her?
    Ist sie mit dem Kollegen noch zusammen?
    Habt ihr noch Kontakt?
    Wie gehts Dir Mann? 9 Jahre sind eine verdammt lange Zeit :(
     
  9. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Wenn ihr das Gefühl habt von einer Frau irgendwie hingehalten zu werden, bzw. alles einfach viel zu viel zu langsam voran geht, würdet ihr, wenn ihr trotzdem ernsthaftes Interesse hättet, entweder:

    - die Karten offen auf den Tisch legen, quasi ihr genau erklären was und wieso usw. und sie so in Zugzwang zu versetzen

    oder

    - auf Unnahbar schalten. Sie versuchen so gut wie möglich abzuhaken. Wenn sie angekrochen kommen sollte ok, wenn nicht ist es auch egal.


    Weil auf freundlich hin und her schreiben habe ich langsam keine Lust mehr. Sie hat das dritte mal ein Treffen (aus guten Gründen aber trotzdem...) abgesagt (unser letztes Date war vor 1,5 Monaten). Aber immer wenn sie mir dann wieder schreibt werde ich weich :uff:
     
  10. honey badger gesperrter Benutzer

    honey badger
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    1.262
    Bei den humorresistenten Mods gut möglich.
     
  11. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Hm... selbst wenn du sie in deiner größten Not kennengelernt hast, ist es dennoch eine Exfreundin und es wird Gründe gegeben haben, wieso die Beziehung nicht geklappt hat.

    Ich will dich sicherlich nicht angreifen, aber die Trennung ist erst 1,5 Monate her, da würde ich keine Sekunde mit dem Gedanken "Freundin" verbringen. ;)

    ONS war ich auch nie aus. Aber wenn ich nicht verliebt bin, will ich nicht unbedingt zwingend in eine Beziehung.
     
  12. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    :wahn:
     
  13. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901

    Sagen was man empfindet. Keine Taktiken und keine Spielchen. Also jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber Interesse deutlich ausdrücken.
    Welche Gründe hatte sie denn für die Absagen?
     
  14. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Im nachhinein hätte ich vielleicht mit auf die Toilette gehen sollen, aber in dem Moment als sie mich da reingezogen hat und mich alle Weiber angeschaut haben als wäre ich ein Serienvergewaltiger, hatte ich einfach keine Lust dazu.:ugly:

    Geht wohl nicht nur mir so :ugly:

    Aber das mit der Mimik gibt mir zu denken. Ich bin eher ein Mensch der viel lacht und meine Mundwinkel sind eigentlich immer oben. Ich achte in Zukunft mal darauf immer "schlecht gelaunt" zu schauen.

    edit: Das mit den Frühlingsgefühlen nervt wirklich, war vorhin mit nem Pärchen das schon über 7 Jahre zusammen sind unterwegs, dieses ständige aufgefressen werden nervt einfach wenn man selbst keine hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  15. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Ich habe schon erwartet, dass Du nun dieses Argument bringst. Also, da es die Ex ist, muss in der Entstehungsgeschichte schon etwas schief gelaufen sein. Sorry Mann, das ist mir zu einfach Gedacht.

    Ich verbringe v.a. Gedanken mit dem Thema: Wieder rausgehen nach der Trauerphase, neue Leute kennen lernen, nicht mehr so viel zu Hause sitzen. Mit Einer starte ich gerade sowas wie eine Bekanntschaft ... mal schauen ob das vllt zu einer Freundschaft wird.

    Zwingend will ich nicht in eine Beziehung. Aber wenn es um Frauen geht, steht bei mir Beziehung vor Sex. Also das ist ... naja, das was ich mir langfristig wünsche?!

    Egal, wir sollten aufhören damit :)
     
  16. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Falls es zu blöd ist, kannst du ihr ruhig sagen, dass dir das zu blöd ist.
     
  17. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Rausgehen und Leute kennenlernen schadet nie. Das ist ja genau das Verhalten, was einen in eine Beziehung treibt.
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Man malt sich die Situation zwar immer besonders toll aus, wie sie einen vor Liebe anspringt oder so, aber unter Druck setzen ist doch eigentlich immer Käse.
     
  19. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Das ich Interesse an ihr habe ist ihr bewusst, das zeigt alleine schon mein Durchhaltevermögen die letzten 2 Monate :ugly: Wenn dann würde ich schon mit der Tür ins Haus fallen wollen, eine Entscheidung erzwingen (die dann wohl gegen mich ausfallen würde, sowas geht ja eigentlich nie gut oder?).

    Ich hab ihr jetzt schon zwei mal geschrieben, dass mich ihr Verhalten echt schafft und ich normalerweise schon längst NEXT gesagt hätte (natürlich hab ichs netter ausgedrückt:ugly:). Aber ihr zu sagen: Das ist mir zu blöd mit dir! würde mir ja jede Chance rauben. Was für einen Zweck sollte das dann haben, außer dass ich mich dabei voll cool fühlen kann:D

    Ich will ja nur Klarheit, und die möglichst ohne eine Chance bei ihr einzubüssen:ugly:


    Ja, aber die Alternativen die mir einfallen gefallen mir irgendwie auch nicht :(
     
  20. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Damit muss man immer rechnen. Wenn sie ständig absagt und sich nur sporadisch meldet, ist das schon nervig.

    Du kannst sie ja einfach mal fragen, wieso sie immer andere Termine an eure Treffen legt und wieso sie sich immer nur so willkürlich meldet. :nixblick:
     
  21. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    wie auch bei dir: 1,5 Monate

    ich denke schon. als sie vor kurzem noch etwas aus unserer ehemalig gemeinsamen wohnung abholen musste, kam sie mit seinem auto angefahren.

    sporadisch. ich bin kein mensch der anderen menschen dolle böse sein kann, egal wie sie mich verletzt haben. ich habe ihr dann die normale freundschaft angeboten. sie will sich erstmal zurückziehen. soll sie auch machen. ich melde mich jedoch nicht bei ihr, es sei denn es ist noch post für sie angekommen, oder zum geburtstag, feiertagsglückwünsche usw.

    die erste woche war noch furchtbar. habe 6 kilo in dieser verloren, da ich keinen bissen runterbekommen habe. bin dann in meine heimatstadt zu meinen eltern und freunden gefahren. bin dort vier tage geblieben und habe mich mit vielen freunden getroffen und super gespräche führen können und party machen können (hätte nicht gedacht, dass ich darauf bock gehabt hätte...aber oh doch, den hatte ich:D). ich muss auch sagen, dass ich wirklich das glück habe einen großen und zuverlässigen freundeskreis zu haben. die haben mir extrem den rücken gestärkt und habe auch aus vielen richtungen hilfe angeboten bekommen.

    und so doof wie das jetzt vielleicht klingen mag, aber ich habe sie bereits jetzt nahezu gänzlich aus meinen alltäglichen gedanken gestrichen und hege absolut 0 emotion mehr für sie. das was sie getan hat, hat sich vor mir wie eine unsichtbare mauer aufgetürmt an welcher jetzt alles abprallt. jetzt freu ich mich auf das was kommen mag, getreu dem motto "wenn sich eine tür schließt, öffnet sich irgendwo eine neue".

    wie ergehts dir heute?
     
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bin eigentlich fast in der gleichen Situation wie du.

    Kenne eine jetzt seit 3 Wochen, haben nach unserem ersten kurzen Treffen über eine Freundin sehr viel geschrieben und sind uns in der Kommunikation immer näher gekommen. Haben uns gegenseitig von Lebensplänen erzählt, gegenseitig (!) gute Nacht und einen guten Morgen gewünscht. Da sie aber ganz Lady mit ein bisschen Hang zur Schüchternheit gegenüber Männern ist, haben wir uns am Donnerstag beim Date dann unterhalten, gegessen, sie war noch bei mir ein bisschen geknuddelt...

    Seit dem ist sie anders, obwohl sie auch gesagt hat, das sie noch ein Treffen möchte. Kein gute Nacht und nix mehr, sporadische Antworten und heute habe ich sie dann wirklich mal ernsthaft angesprochen, was sie empfindet. Sie meinte, ich solle ihr Zeit lassen, dass sich das ganze entwickeln kann und sie würde sich gerade bedrängt fühlen.

    WTF? Ich habe nichts anders gemacht als sie vorher. Sie meinte, wir würden uns doch noch kaum kennen und gerade wäre eben eine schwierige Zeit, wegen des Abiturs.


    Eigentlich wette ich 100€ drauf, das es nix mehr wird. Zu viele schlechte Indikatoren. Jemand Tipps? Morgen geht die Uni wenigstens wieder los. Da kann gelernt werden :ugly:
     
  23. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ihr sagen, dass sie sich die zeit nehmen soll. sie weiß ja wie sie dich erreicht.

    so kann sie alles bedenken und die initiative zur rückmeldung liegt auch bei ihr.
     
  24. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Das ist leider kein gutes Zeichen. :(

    Frage mich aber sowieso, wie man sich unter normalen Umständen bedrängt fühlen kann. :nixblick:
    Entweder, sie benutzt das als Ausrede, oder sie hat Schwierigkeiten. :ugly:
     
  25. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ach du scheiße, ist das creepy. Den stelle ich mir jetzt so vor. :ugly:
     
  26. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    @MadMaxMKII
    Deine Ruhe bei der Sache ist bewundernswert. Ich könnte wahrscheinlich garnicht konstruktiv damit umgehen, wenn der Trennungsgrund bei uns ein anderer Mann wäre. Auch, dass Du noch Freundschaft wolltest, Dich um Post kümmerst, Glückwünsche etc.... bei mir geht momentan nur noch der totale Kontaktabbruch (soweit wie möglich, wir arbeiten in der gleichen Firma, können uns dort aber aus dem Weg gehen).

    Bei mir waren die ersten paar Wochen furchtbar, habe auch gut abgenommen, mir eine Woche Urlaub genommen, mich zu Hause verkrochen und sieben Tage durchgesoffen. Ja ich weiß, wieder sehr desktruktiv :D
    Habe mir den Kopf zerbrochen, mir Hoffnungen gemacht, der ganze Quatsch eben. Bis sich bei mir auch ein Schalter umgelegt und die Gefühle eingefroren sind: Die Zeit nach der Trennung war so schmerzhaft und ihr Verhalten unverschämt, dass ich sie auch nicht mehr wiederhaben wollen würde. Seit dieser Erkenntnis geht es mir deutlich besser. Gehe wieder raus, bin offen für Neues.
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Besonders ich habe nichts anders gemacht. Klar war das nach 3 Wochen vielleicht etwas freakig sich einen guten Morgen und eine gute Nacht zu wünschen, aber was soll ich machen, wenn ich morgens um 8 aufwache und da schon eine SMS ist? :ugly:

    Ich glaube, ich schreibe ihr wirklich noch kurz, das ich ihr die Zeit lasse und dann ist gut.
     
  28. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Grade eben schreibt sie mir doch echt, dass wir morgen früh ein Seminar zusammen haben und sie sich auf mich freut, ich versteh die Welt nicht mehr :ugly:

    Und mir war bis eben nicht mal bewusst, dass morgen Uni wieder losgeht:huch::ugly:
     
  29. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    zur begrüßung morgen gleich eine klatschen. was bildet die sich ein dir deinen sonntagabend zu versauen:D
     
  30. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    :hammer:

    Frauen ... man muss sie einfach lieben, oder?
    Vielleicht konnte sie ja eure Dates wirklich nicht einhalten aus wichtigen Gründen, auch wenn 2 Monaten schon krass sind. Irgendwie hört sich das doch gut an jetzt :)
     
  31. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Bei der hört sich das immer gut an und dann wartet man wieder 2 Wochen ist fast verrückt und dann kommt wieder ne super süße Nachricht. Deswegen war ich ja kurz davor mal was zu ändern. Und jetzt das:ugly: Immerhin sehe ich sie dann wenigstens einmal pro Woche, was sie nicht absagen kann:D:ugly: Aber ob mich das wirklich weiter bringt ist die andere Frage...
     
  32. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Aber sie freut sich auf Dich. Sowas schreibt man doch nicht einem Kumpel.
    Aber ok ... verstehe Dein Problem so langsam. Das was Du anfangs schon geschrieben hast, mit dem immer wieder weich werden. Würde ich auch.

    Keine Ahnung was zu tun ist. Geht ihr in der Pause zusammen in die Mensa? Nach dem Seminar vielleicht was trinken? Lässt sie sich nicht spontan zu sowas bewegen?
     
  33. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    "Bock auf anal?" - Habe ich dir meiner Meinung nach schonmal empfohlen.
     
  34. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Sie hat einen wahnsinnig vollen Studenplan und für sowas eigentlich nie Zeit, Abends mal ein Bier trinken gehen wollten wir im letzten Semester immer mal und das hat halt auch erst nach 3 Monaten wirklich geklappt, das ist wirklich ermüdend :uff:

    Hast du:D Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wie mir das weiterhelfen soll. Vielleicht als letzte Aktion wenn eh alles verloren ist. Im Moment ist mir das zu riskant. Auch weil sie jetzt wieder auf mich zugekommen ist...
     
  35. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Das ist natürlich nur bildlich gemeint. Was ich damit sagen will ist, dass man ruhig in die Offensive gehen kann, solange man nicht übertreibt.
     
  36. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Das klang aber schon nach übertreiben:D Was ja sogar klappen kann, wenn sie Humor hat oder richtig versaut ist:ugly:

    Naja jetzt werde ich mal morgen gucken, seh sie ja dann das erste mal seit 1,5 Monaten wieder (und das auch noch früh morgens in der Uni - kann mir besseres vorstellen:uff:). Vielleicht wird dann endlich mal irgendwas klarer...
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :trost: :D
     
  38. Santa-bYuzes WEIHNACHTSMÄNNLEIN

    Santa-bYuzes
    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    :ugly: fasziniert
    Exakt - kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie darauf positiv reagieren würde, solange sie nicht zu 100% auf dich steht (sprich: sich noch etwas unsicher ist).
     
  39. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    Und manchmal geht's gerade dann schneller als man denkt..
     
  40. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Jaja, bei den Naturals, alle anderen arschlecken. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top