Männer- und Frauenversteher-Thread - XIV (ab 18-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slayer, 7. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Aus was denn sonst? :ugly:
     
  2. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Ich finde ihr gebt euch da alle wesentlich beherrschter als eine Durchschnitts Person.
    Klar wird es einer festen längeren Beziehung nichts ausmachen wenn mal keine Antwort kommt.

    Aber speziell bei frischen Beziehungen macht man sich vielleicht doch eher Gedanken ob man was falsches gesagt haben könnte weil das gegenüber ja nicht zurückschreibt. Ich würde es bspw. auch nicht ansprechen aber wenn das öfter vorkommt und ich weiß das die Frau grad nichts wichtiges macht würde ich mir auch Gedanken machen..
     
  3. Und warum sollte das so sein?
     
  4. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    genau deswegen sehe ich so etwas anders als die angesprochene "Durchschnittsperson".

    Weil ich im Gegensatz zu dieser anspreche, wenn mich etwas stört oder ich in der Beziehung nicht damit klar komme...
    Und speziell in einer frischen Beziehung sollte das fast NOCH wichtiger sein, wie soll man denn sonst langfristig eine vernünftige Basis finden, wenn man von Anfang an nicht über Probleme spricht und alles überspielt und in sich reinfrisst, was einen stört?

    Das erzeugt nur Frust auf beiden Seiten und führt unausweichlich zu dem, was man damit vermeiden will: Nämlich dass es zu grossen Konflikten kommt oder auch die Beziehung scheitert...
     
  5. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Wach mal aus deiner Traumwelt auf.
     
  6. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Es kommt halt imho leicht "abhängig" rüber wenn ich sie drauf ansprechen weil ich "zufällig" gesehen hab das sie meine Nachricht gelesen hat und nicht zeitnah zurückschreibt.

    Wenn das öfter vorkommt ist ansprechen aber vielleicht die richtige Variante
     
  7. Das werde ich noch schnell genug, aber Drakon trifft ja wohl auch regelmäßig neue was man so mitbekommt und er ist 22. Klar kommt auch drauf an wo man sucht und auf was für Frauen man steht denke ich
     
  8. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Frauen glauben manchmal auch sie können mit Männern machen was sie wollen.

    Hatte heute eigentlich noch eine Verabredung mit einer die ich seit ein paar Wochen kenne und sie hat mir heute abgesagt weil es ihr nicht gut geht. Für Protokoll: Es geht ihr nicht gut weil sie die ganze Nacht durchgesoffen hat.Ergo: Mitleid=0

    Jedenfalls war ich jetzt pissed und hab das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Jetzt ist sie am rumheulen weil ich kein Verständnis hab (hat sie vollkommen recht, hab ich keins) und weil ich mir nichts neues ausmachen will.

    Werde mir überlegen ob ich jetzt einfach mit ihr abbrechen soll...
     
  9. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Es ist auch einfach, wenn man das richtige Auftreten und die richtige Selbstsicherheit hat(Aussehen ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, bringt aber nichts wenn man so lebendig wie ein Stein ist.). Das gilt aber für jedes Alter und nicht für 25-30 jährige.
     
  10. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Lustig, ich würd das eher sympathisch finden :ugly:
     
  11. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Ist es ja auch, wenn du schreibst, dass Du weisst, daß die Frau grad nichts (in deinen Augen) wichtiges macht und du dir Gedanken machst weil das Gegenüber nicht zurückschreibt...

    Wenn jemand vor einem sitzt und nicht antwortet, fragt man auch nach...
    Und wenn derjenige nicht vor mir sitzt und nicht antwortet, gibts meines Erachtens nach nur die zwei Optionen:

    Entweder nachfragen, warum, wenn ich es nicht aushalten kann, keine Antwort zu bekommen...
    Oder einfach akzeptieren, daß der andere grade nicht antwortet. Ist doch seine/ihre Sache, wann er/sie Zeit und Lust hat zu antworten...

    Und wenn ich glaube, daß ich dem anderen nicht wichtig genug bin, um mir zu antworten, weil er grade nicht antwortet, dann hilft es nur, meine eigene innere Einstellung zu ändern und an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten...
     
  12. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Wenn ich die Nacht durchzeche, heule ich mich am nächsten Tag immer bei meiner Freundin aus und die hat auch immer kein Mitleid. Finde ich total scheisse.
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das ist es immer. Zeigt nur das einem die Situation entglitten es und es nicht nach der eigenen Nase läuft.
     
  14. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Dates haben ist nicht das Problem insbesondere dank Online-Dating.... die Schwierigkeit ist es nur die passende Person zu finden ;)
     
  15. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Na wenn du meinst. Wenn ich weiß das ich morgen was vorhabe dann sauf ich mich nicht ins Koma. Ist für mich sehr unreif aber bitte
    4x und "nur" küssen und rummachen. Sex wäre gegangen, wollte ich aber nicht (Grund ist irrelevant)

    Habe auch kein Theater gemacht. Nur gesagt das ich das nicht in Ordnung finde, die Nachfrage nach einer Verschiebung subtil geblockt und das Gespräch mit einem "Gute Besserung, ich meld mich die Tage" beendet.


    Imho finde ich es respektlos und ich habe es nicht nötig mich darauf einzulassen.
     
  16. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Nicht persönlich nehmen, auch wenn's natürlich sehr persönlich ist: Ich behaupte einfach mal, dass Drakon ein ganzes Stück selbstbewusster & reifer ist und sich das in seinem Auftreten "da draußen" klar widerspiegelt - daher ist es selbstverständlich, dass solche Menschen regelmäßig neue Leute kennenlernen, wodurch es ganz natürlich zu häufigeren Dates kommt.
     
  17. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    where the huskies go
    Was haltet ihr eigentlich von Aussagen à la "Die ist eine Liga zu hoch für mich." oder Ähnlichem?
    Einerseits wertet man sich damit ja im Prinzip selber ab, andererseits kann es einen vor einer üblen Schlappe bewahren.
     
  18. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Ich sehe das eher als realistische Selbsteinschätzung. Es passen eben nicht alle Menschen gleich gut zsammen, sei es nun Status, Bildung, Aussehen , Religion, Geld etc...

    Man tut sich doch leichter, wenn man das für sich akzeptiert. Natürlich darf man sich selbst dabei auch nicht zu gering einschätzen. Und wenn man was dafür tut, kann man ja in einigen Bereichen auch noch aufsteigen in die entsprechende Liga :ugly:
     
  19. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Kommt darauf an, wie groß der Unterschied ist.

    Grundsätzlich funktioniert Liebe halt nicht so, wie man sich das in der Grundschulzeit vorgestellt hat, mit den Pfeilen, die Amor blind durch die Gegend schießt :ugly: Das Anbahnen von Beziehungen hat einen unverkennbaren Marktcharakter, und es ist schon hilfreich, den eigenen "Marktwert" realistisch einzuschätzen.
     
  20. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    where the huskies go
    Ja, die realitische Selbsteinschätzung ist der springende Punkt, der mir ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt :ugly:
     
  21. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Naja, ich glaube so einfach funktioniert das nicht. Es ist nunmal nicht so dass man einen fest zurechenbaren Wert hat. Man hat einen relativ festen Style, zusammengesetzt aus Charakter, Kleidung, usw.

    Das Modepüppchen will keinen Hippie, die Hippiedame will keinen Bonzen. Und das eben einschätzen zu können ist hilfreich. Aber eben keinen generellen Marktwert.
     
  22. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Nach oben oder nach unten? :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Manchmal habe ich den Verdacht, dass sich das Schicksal, sofern es existiert, auf meine Kosten köstlich amüsieren muss:

    Nach diversen Schwierigkeiten habe ich es endlich geschafft, einen Fuß im Leben zu haben. Ich bin körperlich krank, aber eigentlich ist es nicht weiter auffällig, außer man achtet genau auf meinen Gang, da ich das linke Bein leicht nachziehen muss bzw. nich soweit heben kann wie das rechte. Ansonsten bin ich ein normaler Durchschnittstyp, der vielleicht ein paar Jahre (2-3) älter als 20 aussieht.

    In letzter Zeit wird jetzt auch öfters mal auf "Jagd" gegangen, um zu gucken, was die Kleinstadt bei mir zu bieten hat. Manchmal ergibt sich was, manchmal nicht. Wie es halt so ist. Dummerweise erlebe ich jedes Mal die gleiche Situation, wenn die eine bestimmte Frage fällt: "Was machst du eigentlich beruflich...?"
    Wenn ich dann meinen Mund aufmache, weiß ich, dass ich ganz bestimmte Vorstellungen für den mir gegenüber sitzenden Menschen visualisieren werde, denn ich bin angehender Bestatter (das ich später eine Weiterbildung zum Thanatologen machen möchte, habe ich bisher nicht einmal erwähnen müssen, denn meist wurde gedanklich schon die "Abfuhr" erteilt).

    Kann es sein, dass es einige Berufe gibt, welche irgendwie... "verquert" auf andere wirken? Oder liegt das vielleicht auch an meinem eher... dunklen Kleidungsstil (dazu)? Es ist ja auch nicht so, das ich ein stummer Fisch bin, der so kalt wie die Berufswahl ist, sondern eher das Gegenteil. Was geht in diesem Moment in dem Kopf meines Gegenübers vor? Bisher konnte mir niemand eine mir einleuchtende Erklärung darauf liefern. :ugly:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.807
    Kaum jemand denkt gern an den Tod, schon gar nicht in jungen Jahren, wo viele sich noch gar nicht damit beschäftigt haben. Da ist Bestatter der ultimative Buzzkill... :ugly:
     
  25. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Jo, mit voller Absicht mach ich das auch nicht, aber ab und an wird's plötzlich lustig und dann hat man einen zuviel und aus is es. In Ordnung per se find ich's auch nicht, aber das ist einer der Bereiche in denen ich mit etwas Unreife durchaus was anfangen kann. Kommt halt immer auch auf die Situation an, klar, und in deiner wär ich vermutlich doch auch nicht besonders gut auf sie zu sprechen gewesen. Übers Internet liest und bewertet sich's halt so locker leicht :ugly:

    Hm, echt schade, dass da wohl viele so krass reagieren. Ich glaub, die Art, wie du es rüberbringst, ist da wohl am wichtigsten, um so ne Reaktion zu vermeiden. Also vielleicht irgendwie deine Arbeit in Beziehung zum Lebendingen setzen. Immerhin hat ja nicht nur der Tote was davon, sondern in großem Maß auch die Hinterbliebenen und denen tust du ja auch einen Dienst - insofern ist deine Arbeit ja keineswegs eine, die todesfixiert ist. Nicht wirklich mehr als die eines Sanitäters, meiner Meinung nach. Und schon gar nicht, wenn du Thanatologie anstrebst.

    Vielleicht musst du da am Anfang stimmungsmäßig auch etwas übertreiben, um diesem Stereotyp vom kalten, gruseligen Totengräber den Wind aus den Segeln zu nehmen :ugly:

    So ne Portion schwarzer Humor ist wunderbar, um das Eis zu brechen - wenn sie auf fruchtbaren Boden fällt :ugly:
     
  26. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Interessen und Lebensstile sind sozusagen horizontale Unterschiede. Daneben gibt es aber, gerade beim Aussehen, durchaus "vertikale" Unterschiede. Will sagen: Unterschiede, bei denen die meisten Menschen ihre Mitmenschen auf ähnliche Weise in besser oder schlechter einteilen. Gerade beim Thema Schönheit sind die intersubjektiven Maßstäbe sehr ähnlich.
     
  27. Was ist an einer Schlappe schlimm? Macht der mögliche Erfolg das Risiko einer Schlappe nicht wett?
    Von "einer Liga zu hoch für mich" halte ich nichts. Natürlich hat es jemand, der nur im bestaussehensten Bereich (Achtung: Subjektiver Faktor) sucht, viel schwerer, gerade wenn er nicht das Optimum aus sich herausholt und unsicher ist.
    Nichtsdestotrotz haben auch hier alle einen ganz anderen Anspruch an Typen. Will die eine lieber ihren Anzugträger, steht die Andere auf den "abgeranzten" langhaarigen Typen. Die eine mag Humor X, die andere kann damit nichts anfangen. Die eine will den Bad Boy, die andere den Gentleman. Da hängt so vieles von der Frau ab, das man ohne mit ihr zu sprechen schlicht gar nicht wissen kann, was für sie ein attraktiver Typ ist. Und welche Kriterien sie überhaupt hat. Es gibt auch Frauen (als auch Männer) die suchen sich bewusst keinen der Topmänner/-frauen, einfach weil sie dann ein größeres Vertrauen aufbauen können nicht betrogen zu werden als bei einem, der von etlichen umschwärmt wird.

    Für so einige sicher, umgekehrt gibt es auch so einige (und die sind nicht unbedingt aus dem Metal-Bereich), die es anmacht.

    Lässt sich so nicht verallgemeinern. Es gibt einen Durchschnitt was schön ist, der sagt aber nichts über das Individuum aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2014
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hm, also meine jetzige Freundin dürfte nach "objektiven" Maßstäben äußerlich ziemlich nah am Optimum sein. Manchmal muss ich mich noch selbst zwicken und frage mich "wie ich das geschafft habe", aber dazu gehört eben auch eine Portion Zufall. Was hat derjenige für Erfahrungen gemacht? Was sucht er nun? Sie hat mir zum Beispiel erzählt, dass sie die Pumpertypen total langweilig findet, weil sie von nichts anderem mehr erzählen können. Also einfach mal trauen.
     
  29. Genauso gehts mir mit meiner Freundin auch. Muskeltypen? Nein, machen ihr Angst, hat sie negative Erfahrungen mit. Und geschniegelte Typen und Männer, die an nichts anderes als ihre Karre denken, kann sie auch nicht ab. Und Bestatter machen sie irgendwie an, hat sie mir mal gesagt als auf der Autobahn ein Leichenwagen vorbeifuhr.
     
  30. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    :ugly:
     
  31. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Schau dir doch mal Nekromantik mit ihr an, vielleicht könnt ihr euch da was an Inspiration für Pärchenaktivitäten holen :yes::ugly:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Noch 2.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Noch 1.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top