Mafia 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Meermensch, 28. Juli 2015.

  1. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hab den DLC gerade durchgespielt und keine Probleme. Ich spiele allerdings auch auf der PS4.
     
  3. Lucky Number Slevin

    Lucky Number Slevin
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    21
    Was halten diejenigen die ihn gespielt haben vom "Sign of the Times" DLC? Lohnt es sich das Spiel dafür nochmal zu installieren?
    "Faster, Baby!" war ganz nett, aber "Stones Unturned" war für mich leider ein Schuss in den Ofen.

    Ich bin übrigens erstaunt wie viele hier von teils so gravierenden, technischen Problemen berichten. Ich hatte bisher noch keinen Bug der mir aufgefallen wäre (PC/Steam). Schon komisch wie unterschiedlich das je nach System sein kann.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich spiele ihn gerade (hab die ersten beiden DLCs durch) und finde ihn ganz gut. Der DLC bereichert das Spiel um einige neue Elemente.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  6. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Hmm, nach dem Patch funktionierte die Mission auch bei mir einwandfrei. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die noch grobe Bugs ausbügeln :mally:

    Habe jetzt auch fast alle DLCs durch. Bei Faster Baby muss ich aber noch meine Hanfplantage hochziehen. Und bei Sign of Times
    das Hollow ausbauen
    Hätte niemals gedacht, dass ich zu wenig Geld habe :topmodel:
     
  7. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Beim Mafia 3 Entwickler Hangar 13 kam es heute zu zahlreichen Entlassungen.
    Siehe: https://kotaku.com/big-layoffs-hit-mafia-iii-developer-hangar-13-1823047167

    Hangar 13 selbst ist mir relativ egal, aber was mit den ursprünglichen Mafia Machern 2K Czech / Illusion Software, die ebenfalls unter Hanger 13 geführt worden sind?
    Sind die nun endgültig Geschichte? :(

    Es wäre schon echt traurig, obwohl mir klar ist das die wichtigen Mafia 1-2 Leute eh schon weg sind.
     
  8. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Sind die meisten von denen nicht schon längst bei Warhorse angestellt?
     
  9. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das dürfte wohl hinkommen. Der damalige Mafia Director/Writer Daniel Vávra ist ja das Gesicht von Warhorse.
     
  10. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    müsste jetzt lügen aber kann man nicht in drn optionen auch die tastenbelegung einstelln?
     
  11. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    hab ich garnie geschaut... spiels aktuell grad aber hab zu beginn einfach das tutorial aktiviert gehabt...
     
  12. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    soweit ich weiß kann man das jederzeit wieder aktivieren... ich habs jetzt nämlich deaktiviert...
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    So, ich quäle mich derzeit mehr oder weniger durch das Spiel durch. Langsam drängt sich mir aber die Frage auf, ergibt das eingesammelte Geld eigentlich irgendeinen Sinn? Also brauche ich davon irgendwann einmal etwas? Ich habe bereits über 400'000 auf der Kante, ohne dass ich überhaupt weiss für was. Ausser, dass ich immer wieder höre, wie teuer doch der Feldzug gegen den Oberboss werden wird.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Für Knarren, Upgrades, mehr Medipacks tragen, das Auto verbessern usw. Du kannst doch das Fahrzeug für Munition und andere Knarren rufen und da kann man ordentlich Geld lassen.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Nur dafür? Ich habe immer volle Medipacks, ich nehme meistens irgendwo eine schusssichere Weste mit. Ich habe eines meiner Autos getunt und will eh mit nichts mehr anderem fahren. In Munition ertrinke ich, vor allem nachdem ich nun mit einer Kalaschnikow herumlaufe.

    Also ist Geld eigentlich sinnlos?
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wenn man keine neuen Waffen, Upgrades usw. kaufen will und es reicht mit den Standartwaffen herumzulaufen dann wohl ja. :ugly: Ich hab alle möglichen Verbesserungen gekauft und hatte daher nie viel Geld auf der hohen Kante.
     
  17. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Hast Du die DLCs? In zweien von denen bekommt man Immobilien, die man aufrüsten kann. Das geht ordentlich ins Geld.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Meines Wissens nicht. Ich habe eine geschenkte Steamversion, die scheint ansonsten normal zu sein.

    Na gut, vielleicht sollte ich also einfach beginnen alles für sinnlose Dinge auszugeben. Nun sind es bereits 500'000 mit denen ich anscheinend nichts anfangen müsste...
     
  19. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Hm, dann fällt mir auch nichts ein. Ich vermute ja, dass die DLCs aus genau dem Grund dann die teuren Immobilien drinnen hatten, weil man sonst eigentlich nicht viel mit Geld anfangen kann.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Danke. Dann lasse ich ab sofort den Unsinn, dass ich immer die Quartiere komplett leere, bevor ich die Unterbosse erledige. Ich schwimme auch so bereits in Geld, und es ist ja nicht so, als wären die "Fleissaufgaben" irgendwie abwechslungsreich oder spannend.
     
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich hol den Thread mal hoch.

    Gerade gibts bei Steam ja Mafia 3 im Angebot und die Möglichkeit, es noch 3 Tage gratis zu zocken.

    Lohnen sich die DLCs dafür oder kann man die getrost liegen lassen?
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht da sie das größte Problem des Hauptspiels beseitigen. Dort musste man ja immer wieder Bezirke erobern und dafür sehr repetitive Aufträge machen. Das fehlt in den DLCs komplett. Hier absolviert man nur Missionen.
     
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ok, danke. Werde dann mal gucken, wo es die Deluxe inkl. DLCs für einen fairen Preis gibt. Steam ruft ja 60 € auf, während das Hauptspiel für 10 angeboten wird. :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Megamind gefällt das.
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hab vorgestern mal gut 5 Stunden reingespielt und bin jetzt wohl an dem Punkt angekommen, wo man diese repetitiven Aufgaben erledigen muss (hab gerade das erste Viertel "befreit". Was am Anfang auch noch Spaß macht, weil es neu ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann nervig oder zumindest eintönig und langweilig wird, wenn man immer wieder das selbe macht. Aber ich hab das Spiel auf leicht gestellt, weil mich die Story interessiert und ich keine Herausforderung in diesem Spiel suche. So kann ich einfach durch diesen Kram "durchrushen". Und die Story an sich und wie sie umgesetzt ist, ist doch ziemlich geil.
    Deswegen werd ich es mir jetzt mal für nen 10er holen. Ist ja auch schon seit knapp 4 Jahren (noch vor Release) auf meiner Steam Wunschliste. Mich hat aber immer die Berichterstattung und die Test abgeschreckt.

    Ich fand aber auch schon Teil 2 gut. Hatte Spaß an der Story und konnte das Geheule über fehlende Beschäftigung in der open World nicht verstehen. So was gab es ja in Teil 1 auch nicht.
    Wohin so was führt sieht man ja an Teil 3. ;)
     
  27. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Hab mich mal wieder durchgerungen das Spiel weiterzuspielen, nachdem ich es sehr sehr lange nicht mehr angerührt habe weil es einfach nach einer gewissen Zeit zu anstrengend wurde. Jetzt machen die Missionen sogar auch wieder Spaß.

    Kann man die ganzen Nebenmissionen eigentlich noch absolvieren wenn man die Hauptstory beendet? Und für die einzelnen "Hauptcharaktere" muss man ja gelegentlich Leute erledigen, da wird man öfters sowas gefragt wie: "willst du die mission wirklich starten obwohl noch offene Aufträge vorhanden sind?" Was ist damit gemeint, und hat das irgendwelche Nachteile?
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Stadtteile übernehmen läuft immer gleich ab sprich erstmal Schaden anrichten und die Person rauslocken und dann diese umbringen. Die Warnung meint genau was sie sagt. Es ist nicht notwendig alle Schadensaufgaben zu machen meistens reichen 2-3 um den nötigen Schaden zu erreichen. Wenn man die Zielperson dann angreft wars das aber. Deshalb die Warnung bist du sicher da hier alle Schadensaufgaben rausgenommen werden zu dem jeweiligen Gebiet
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  29. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ganz schön still hier und lustigerweise bin ich immer noch nicht durch. :ugly:
    Will es aber nicht unbeendet deinstallieren. lol

    Bin jetzt leider soweit, dass ich wohl einen Verbündeten (Burke) töten muss, kann man das irgendwie verhindern oder rückgängig machen? Was passiert wenn ich diese Story Mission einfach nicht mache? Weiß gar nicht wirklich warum es dazu gekommen ist, habe eigentlich immer gleichmäßig die Gebiete zugewiesen. :schwitz:
     
Top