Magazin Spielbewertung Kontrollunterstützung

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von JaraM, 18. Mai 2017.

  1. JaraM

    JaraM
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Hallo liebes Gamestar-Team,

    ich lese seit x-Jahren Euer Magazin und seit längerem auch meine Frau. Was Sie leider immer mal stört ist das Ihr keine Angabe darüber macht ob ein Spiel volle Kontrollunterstützung hat da wir gerne auf dem Sofa sitzen und Spiele wie z.B. Lego mit dem Kontroller spielen. Sie würde sich wünschen wenn Ihr diese Info dazu schreiben könntet. In der letzten Ausgabe habt Ihr Shift Happens getestet aber kein Wort darüber geschrieben das es im Koop volle Kontrollunterstützung hat.

    Ich weiß das PC Spiele klassisch mit Maus und Tastatur gespielt werden, aber im Zeitalter von Steam Big Picture Modus wäre es vielleicht eine Überlegung Wert eine kurze Info dazu zu schreiben.

    Viele Grüße, Jara
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Moment, es gibt eine Nennenswerte Menge an Spielen die keinen Controller Support haben?
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich würde es eher umdrehen und dazu schreiben wenn ein Spiel keine Controllerunterstützung hat. Das es die Dinger unterstützt ist doch eher die Norm als die Ausnahme (von einigen Genres mal abgesehen).
     
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Und selbst wen keine Direkte Unterstützung da ist gibt es Emulation Software die es ermöglicht mit dem Controller zu spielen.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das man sowas wie Europa Universalis mit dem Pad vergessen kann ist wohl auch klar. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil das Gamestar das extra aufführen müsste
     
Top