Make the Pinboard great again -- der offizielle Relaunch-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadCat, 21. März 2017.

  1. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.057
    Alles nächstes funktioniert dein Account dann nur noch über tapa... Oh wait. :wahn:
     
  2. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Müsste mal schauen ob mein anderer Account hier wieder komplett tut. :ugly:
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Clipboard01.jpg

    Unten rechts, neben Antwort erstellen.
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dazu müsstest du eine Meldung bekommen haben, ich habe dich nämlich als Laborratte benutzt. :topmodel:
     
  5. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    :heul:

    Ich schau meine Meldungen nicht wirklich an wenn ich ehrlich bin. Ich geh mal suchen. :ugly:

    Tatsächlich, ich darf "bis zum Heute" nichtmehr im BüSi posten. :ugly:

    Und der Button neben "Antworten" existiert bei mir nicht. Bin aber im Rich Editor. Muss ich da noch was extra einstellen? :hmm:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hab das extra nur auf eine Stunde eingestellt, um mal zu gucken, ob das auch klappt. :topmodel:

    Dann ist das wohl Mod-Exklusiv. :raucher: :topmodel:
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, das hatten wir auch schon geklärt.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin nicht allwissend. :nixblick: :topmodel:
     
  9. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ernsthaft? Das fand ich ein richtig geiles Gimmick. Bist grad schön im Park, kurz Handybild und hochladen... :(

    Oder habt ihr Angst um den Speicherplatz? :ugly:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jemand hat eine Wette verloren. :teach:
     
    GreenStorm gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    kann man in der Threadübersicht die Avatare der Ersteller irgendwie deaktivieren?
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.355
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wäre toll, wenn Spoiler beim Zitieren eingeklappt wären. Ich zitiere ab und an auch Posts mit Spoilern, wo ich den Spoiler nicht gelesen habe. Das erübrigt sich im Moment natürlich. :ugly:
     
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Du kannst auch nur den Text markieren, den du zitieren willst, und dann im schwarzen Popup auf "Zitieren" klicken.
    Da im Antwortfeld der reine Text eingefügt wird, wird der Spoiler natürlich auch so eingefügt. Weiß nicht, ob das technisch anders geht. Wahrscheinlich nicht. :nixblick:
     
    RedRanger gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.355
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das hilft mir schon weiter.
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.409
    Schön das man das Forum nun auch wieder per http://www.gamestar.de/community/gspinboard/ erreicht und auch das der Newsfeed seinen Weg zurück ins Forum gefunden hat. Selbst die Reihenfolge "Zurzeit aktive Besucher" und "Aktive Mitarbeiter" nach unten und dafür den Rest nach oben, gefällt mir sehr gut. Offenbar klappt das mit dem Feedback nun besser.

    Wäre trotzdem schön wenn aus xenforo wieder gspb werden würde, das sollte doch machbar sein oder? Zudem wäre es gut, wenn die Sidebar nicht nur in der Forenübersicht auftaucht, sondern auch in den Unterforen bzw Threads selbst, oder ist der freie Platz für Werbung reserviert?:hmm:
     
  16. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Dazu hat Maddy was im Feedback-Thread geschrieben. Ist offenbar nicht ohne weiteres möglich, da das verwendete Template das nicht unterstützt.
     
  17. Wenn ich meinen Post im Hardware-Forum editieren will :hoch:
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.922
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wird das springen zum letzten Post, wenn auf den Thread geklickt wird, noch behoben/geändert oder ist das ein tolles neues Feature?
     
  19. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Zum letzten ungelesenen Post. Ich finds super-praktisch. :nixblick:
     
    GreenStorm, Alcanu und Lemu54 gefällt das.
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.922
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dafür ist doch der grüne Knubbel da? Wenn ich auf den Threadtitel klicke, will ich auch zum ersten Post und nicht irgendwohin. In Threads, die ich schonmal besucht habe oder gepostet habe vllt. sinnvoll, aber in komplett neuen ist es nervig
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.282
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wenn du auf das Datum unter dem Threadtitel klickst, kommst du zum ersten Beitrag.
     
    GreenStorm gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.922
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zwar etwas umständlich, aber immerhin.
    Kann das aber dennoch nicht rumgedreht werden oder angepasst werden? Immerhin ist der Threadtitel das größte und auffälligste.
    Man springt bei absolut neuen Threads auch nichtmal komplett ans Ende, sondern irgenwo in die Mitte.
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  24. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.922
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Am Anfang hieß es mal aus unterschiedlichen Ecken das ginge nur mit neuen Threads
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Du musst im Thread oben auf den kleinen Pfeil nach unten gehen und dann auf "Thema bearbeiten" klicken.
    Das geht nicht mehr im Start-Post wie früher.
     
    DonSwingKing gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie bescheuert. :uff:
    Früher konnte man auch einfach den Threadtitel doppelt anklicken und einfach in der Forumübersicht den Titel ändern...
     
    GreenStorm gefällt das.
  28. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    :vorSpiegelstell: @Superdomi @Superdomi @Superdomi :mad:

    :ugly:
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    @Alle :wahn:

    Bekommt jetzt jeder die Benachrichtigung oder hat das Forum (aus irgendwelchen Gründen) einen Benutzer Alle? :ugly:

    Edit: Tatsache, es gibt einen Benutzer Alle. :runter::ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
    GreenStorm und Groundhog13 gefällt das.
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.922
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @Keiner
     
    GreenStorm und Groundhog13 gefällt das.
  32. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.400
    :ugly::hoch:
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Das hat schon einer 2 Sekunden nachdem das neue Forum online war versucht :fs:
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.409
    Wie funktioniert denn die neue Suchfunktion? Ich checks nicht. Wie kan ich Threads/ Foren nach Beiträgen durchsuchen? Suche ich beispielsweise nach Beiträgen von mir im Suche & Verkaufe, findet die Suche nichts - was aber nicht korrekt ist.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Ist seit der Umstellung komplett verbuggt ;)
     
Top