Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Ähm nein zu allem was du anbringts gibt es schlüssige Erklärungen. Beispiel die Reaper wurden nicht wirklich entarnt in grossen Still. Man sah was grosses mit den geth kommen und hatte einen namen rumfliegen und hat letzlich sich dazu entschieden lieber das naheliegende zu glauben das shiff gehört zu den geth.

    Arrival was ist daran nun wirklich so schwer zu verstehen oder was macht da irgendwas kaputt nach der Zertörung des relays kauft man sich immerhin ein halbes Jahr Zeit . Scheinbar gehen alle irgendwie immer davon aus die reaper fliegen mal eben nur 5 minuten durch die Gegend und sind da.

    Nochmal die sind 3 Jahre unterwegs mindestes.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Selbst wenn man glaubte das es den Geth gehlrte hätte man Gegenmaßnahmen entwickeln müssen da das schuff ja allem was die Allianz hatte haushoch überlegen war.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    hätte man sollte man aber one of a kind keine anderen sichtungen geth 2 jahre keinen pieps politiker welche es friedlich lieben und lieber glauben was nicht da is gibts auch nicht.

    Wird alles in der ganzen Reihe dargetellt gesagt und gezeigt in sich für die story schlüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Welchen Sinn das gehabt hätte, schrieb ich doch. Es hätte den Entwicklern die Chance gegeben, den Spieler mehr RPG-typische Dinge tun zu lassen, ohne dass die ludonarrative Dissonanz zu groß wird.

    Also genau die Dinge, die ME3 zu einem besseren RPG und zu einem besseren ME gemacht hätten.
    :nixblick:
     

  5. Naja ME war aber kein RPG sondern ein Spiel mit Story Fokus. Meine Hauptmotivation an den Spielen waren immer die Dialoge.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gute Dialoge sind imo Teil jeden guten RPGs und damit Teil meiner Forderung an ME3.
    Müssen wir jetzt noch abbiegen in eine "was sind RPGs und darf ME1 sich RPG nennen?" Diskussion? :ugly:
     
  7. Nein, aber das wichtige an Mass Effect waren die Dialoge und Cutscenes. Von mir aus hätte man es auch als Telltale Adventure aufziehen können :D
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Also soll Shephard kurz vor der bevorstehenden Reaperinvasion noch durch Weltall tuckern und fremde neue Welten erkunden. Was macht das für einen Sinn? :ugly: Kann es sein das dich die ganze Reapergeschichte total stört? Wenn ja dann hast du irgendwie die falschen Spiele gespielt denn das die Reaper eine zentrale Rolle in Mass Effect spielen wird ja schon im ersten Teil klar.
     
  9. @Gambit.gdf

    Ich schreib nicht von "schlüssigen Erklärungen". Es geht nicht darum ob das innerhalb der Spielwelt Sinn gemacht hat oder nicht.
    Es hat von einem Storytellingstandpunkt aus keinen Sinn gemacht. Dadurch hat man sich hier alles verbaut.
    Klar kann man innerhalb der Welt das schlüssig erklären. In der Welt von "Last Action Hero" ist ja auch schlüssig erklärt warum ein Cartoonhase in dieser doch absolut realen Welt rumläuft und niemanden in der Welt fällt auf, dass er fehl am Platz ist. Daher das ist definitiv nichts was man hier ins Gewicht werfen darf.

    Und ich schreib nirgends, dass Arrival nicht zu verstehen sei. Statt "viel Text" wahrzunehmen solltest du es besser lesen.
    Arrival nimmt ME3 den Aufhänger, degradiert die Reaper zu den typischen 90er Jahre Cartoon Schurken/Witzfiguren und wirft unnötig Fragen auf, die vorher nicht da waren. Es macht den Job der Autoren schwerer und sie sind vorher mit einem leichteren Job schon nicht klar gekommen.

    @Agent.Smith

    Was du willst, ist definitiv nicht was ME3 der Logik nach liefern hätte müssen. Es ist was ME2 der Logik nach hätte liefern müssen.
    Die ME Reihe wollte, und will zum Teil auch tatsächlich, ein klassischer Dreiakter sein. ME 1 ist die Einführung und das auch absolut mit Bravour. ME 2 sollte eigentlich die Konfrontation sein, mäandert aber nicht mal wirklich als Einführung herum, sondern verliert sich komplett. Und ME 3 versucht das alles dann in der Auflösung unterzubringen und scheitert/muss scheitern.
    ME2 hätte eigentlich eben mehr RPG, mehr Dialog und mehr Entdecken sein sollen. Wenn sie z.B. unbedingt das mit dem Tiegel machen wollen, dann hätte ME2 davon handeln müssen, diesen Tiegel zu finden, die Pläne zu entschlüsseln und den Bau startklar zu machen.
    Hat es aber nicht. Stattdessen hat man hier die nächste Storytellingsünde begangen und hat einfach alles Offscreen passieren lassen. Der Held selbst ist an der Superwaffe nur so weit beteiligt, dass er auf den "An"-Schalter drückt. Das ist lächerlich und unterbietet sogar die abgedroschene "Suche das magische Schwert des Auserwählten und besiege das Böse"-Story.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    So wie es letztendlich im Spiel ist, tuckert er WÄHREND der Reaperinvasion durch's Weltall, sammelt verbündete, feiert auf der Citadel ne Party....

    VOR der Invasion wäre definitiv besser... :D

    Nicht so sehr die Reaperstory als viel mehr das selbst auferlegte Zeitdruckkorsett in das Bioware sich da gepresst hat. Das hat dem Spiel imo nicht gut getan.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    https://steamuserimages-a.akamaihd....1C6AB40A0A49E71FCA965E44B6001321ED7BE7B/#.jpg

    Ich hab bei mir sogar einen alten Screenshot gefunden, der für mich die Stimmung und Atmosphäre auf den Punkt bringt (ich hoffe man kann es erkennen). In der Mission befand man sich auf einem Mond um der Heimatwelt der Turianer. Währenddessen sieht man diesen wie er durch die Angriffe der Reaper brennt. Dieses Bild bringt den verzweifelten Kampf der Völker gegen die Reaper auf den Punkt und genau das möchte ich in Mass Effect 3 erleben. Eine Captain Picard-mäßige Erkundung des Weltalls um neue Kulturen kennen zu lernen macht da einfach keinen Sinn.
     
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    es macht aber gearde eben storyytelling massig sinn wenn man sich die Mühe macht aufzupassen. Es wurde rein garnichts verbaut.

    Und wo genau nimmt Arival den Aufhhänger kommen Sie in Arrival an nein das sieht man nichtmal das sie das tun das passiert erst 6 Monate Später. Und wo oh wunder in Me 3. Das sie unterwegs sind weiß man schon seit ME 1 arrival ist also weder eine Überraschung noch nimmt es Dinge vorweg.

    Und welche Fragen werden Aufgeworfen? Hmm Wie lange braucht ein Reaper von seinem Schlafpunkt zu einem Alpha relay mit nötiger Reichweite wird beantworted etwa 2 Jahre give or take wie lange braucht er wenn kein ALpha da ist hmm 3 Jahre give or take das ist simples aufpassen statt zu erwarten die haben den Superturbo un brauchen nur ne runde um den Block.
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Da Eine schließt doch das Andere nicht aus. Ich schrieb ja oben: ein wenig vor der Invasion ansetzen, dem Spieler etwas Zeit geben typischen RPG-Kram zu machen, dann in die Invasion und das Finale übergehen. Wäre imo wesentlich besser gewesen.

    Von Anfang bis Ende nur bombastische Action, verzweifelter Widerstanfskampf und Zeitdruck, das ist etwas für Shooter wie Halo, Killzone oder CoD. Von einem RPG wie Mass Effect erwarte ich mehr als nur Kämpfen.
     
  14. @Gambit.gdf

    Zu Arrival: Ääääh doch?! Der große Aufhänger, der Einstieg von Arrival ist "OMG DIE REAPER KOMMEN !!!!elf"
    Und dann kommt ME 3 mit "OMG DIE REAPER KOMMEN!!!!elf
    NOCHMAL!!!!!elf" Sorry, aber dieses "nochmal" macht es etwas lächerlich und nimmt die Bedrohung raus.
    Es geht nicht darum, dass man weiß, dass sie unterwegs sind. Es geht darum, dass man sie nun schon zum 2. Mal ausbremsen konnte und schon zum 2. Mal sie da stehen und Shepard drohen. Wie geschrieben, sie sind nicht besser als Skeletor aus der 80er bzw. 90er Jahre Cartoon Serie. Jede Woche wird er wieder aufgehalten und verflucht den Helden. Und macht sich damit jede Woche wieder etwas lächerlicher. Was da kein Problem ist, die Serie war für Kinder konzipiert. In ME ist es aber ein Problem.

    Die Frage die aufgeworfen wird ist, warum die Masseportale nicht als Waffe eingesetzt werden. Warum nicht ein System opfern und damit die Reaper auslöschen?
    Oder noch besser: Warum überhaupt das Alphaportal vor der Ankunft der Reaper zerstören? Warum nicht warten bis sie da sind und DANN weg damit. Reaper mit einem Schlag augelöscht. GG.
    ME3 umgeht diese Frage komplett, weil den Autoren schon klar war, dass man hier Unfug fabriziert hat.
    Oder eben zu dem was wir am Ende von ME3 sahen. Es waren nicht umsonst zig Fans verwirrt als die Portale vernichtet wurden und meinten, sie hätten gerade die Galaxis vernichtet. Weil das nun mal in Arrival etabliert wurde und in ME3 dann im Weg stand und geretconned wurde.

    Und die andere Frage ist halt aus einer Metaebene betrachtet, warum es dieses Alphaportal plötzlich überhaupt brauchte und woher das kam.
    In ME1 wird ja, wie du ja selbst schon schriebst, schon längst etabliert, dass sie kommen. Dieses zusätzliche "Ja aber jetzt kommen sie richtig" war unnötig. Es erzählt uns nichts Neues, warum also überhaupt machen? Star Wars erzählt ja in Episode 5 nicht nochmal, dass das Imperium böse ist, das haben wir in Episode 4 ja schon erfahren. Das ist eben nur redundantes Storytelling.
    Bzw. eigentlich ja noch mehr, ein sich selbst widerlegendes Storytelling, wie generell ME2. Denn der Punkt von ME1 war, dass die Reaper ein unbesiegbarer Feind sind, der nicht aufzuhalten ist. ABER wir haben gerade Glück und es hat sich eine unwahrscheinliche Möglichkeit ergeben warum wir sie nun doch aufhalten könnten.
    Um dies zu verhindern hat Sovereign verzweifelt versucht die Citadel wieder zu erobern. Warum? Das Alphaportal ist doch eine prima Hintertür wie wir erfahren haben.
    Generell: Warum die Geht und Saren und die Kroganer (und vorher die Rachni) einspannen, wenn man doch eh mit den Kollektoren die Superarmee überhaupt hat? Warum setzt Sovereign diese nie ein?
    Und so weiter.

    Und warum Shepard nun überhaupt vor Gericht muss wird auch nur an den Haaren herbeigezogen.
    Es sorgt nur dafür, dass Shepard mal wieder Bullshit geredet hat, als er meinte, er werde eine Lösung suchen. Schwachsinn, nichts hat er gemacht. Dämlich rumgesessen ist er sonst nichts, wie in Teil 1 auch. ME2 macht Shepard zu einen Sprücheklopfer und Maulhelden, aber nicht zu jemanden, der zu seinem Wort steht wie in Teil 1.

    Und am Ende trägt zusätzlich noch Arrival nichts zur überliegenden Story bei, außer das man nun Masseportale vernichten kann und was die Konsequenz daraus ist. Und dieser Umstand wird im nächsten Teil soft geretconnet.
    Daher ne, Arrival steht im Weg, wie ME2 als Ganzes.
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    gabs ja nannte sich me 1 und 2. :mally:
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    ME war halt ein 3rd person shooter mit RPG-Elementen was Story und Charaktere anging.

    Und die ganzen Versuche "Erkundung" in die Reihe zu bringen hat in ME1 nicht richtig funktioniert und ME:A vermutlich zum Scheitern gebracht.
     
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist keine Ausrede für ME3, Dinge wegzulassen, die man nach zwei Teilen von dieser Serie erwartet.
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Die Reaper kommen schreit shep seit teil 1. Kein Anderer hat das in Arrival geschrien nicht mal hacket wusste was sache is arrival began mit einer Rettungmission. Kein Conciel das panisch rumläuft keine Alliance die panisch rumläuft keine Turrians die bis and die Zähne bewaffnet warten.
    Oder hast du den Anfnag von arival und die entwicklung verschlafen?

    Nunja warum masseportale schlechte waffen abgeben? Sie sind hart zu zerstören es brauchte schon tage wochen Monate den asterioden da hinzubringen auszurüsten und zu nutzen und selbst dann ist es eine sehr ungenaue Waffe die sicher nicht 1000de Reaper auf eine Schlag erwischt hätte. Noch fragen zur Tatik Mass relays sind tolle Waffen?


    Woher es kam jedes Major System hat eins es gibt 2 sorten relays Alpha die multible Syteme anwählen können und höhere Reichweite haben und kleine System to system Relays ein paar 100 lichjahre. Und ein super Portal die Citadel welche Achtung bahnbrechende News unbrauchbar war. Also ist man losgeflogen und hat sobald man konnte das nächste Alpha probiert. Ziel eins der reaper war immer ein relay für den einfall zu nutzen wenn du das in Frage stellst kannst du gleich mit Me 1 anfangen und fragen warum sind die nicht gleich losgeflogen egal was sovie macht. citadel relay pff unnötig.

    Shep hat sich slebst gestellt gerade weil ein bedrohung vorlag Miltär sah es anders je nach Spielstand für seine Arbeit bei Cerberus oder der Auslöschung von 300000 Baterians. Und shep war 2 Jahre tod da steht also ein toter massenmörder auf deiner Schwelle was machst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  19. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Mass Effect 1 hat halt diese neues Universum-Effekt und ziemliche coole Begleiter. ME3 war deutlich mehr auf Action ausgelegt und hat halt so Typen wie Vega und Kai Leng. Aber natürlich immer noch ein ziemlich guter Abschluss der Serie.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    wie gesagt anfang mitte ende es ist nicht me1 und me 2 und me 3 gleich gesonderte spiele me 1 bis 3 ist ein spiel. Und wenn du logisch erklären kannst warum man ein laufendes Schachspiel neuanfangen sollte nur damit auch in teil drei enthalten ist das weiß zuerst einen bauern oder ein pferd zieht bitte aber sonst gibt es keine logische erklärung am ende nochmal von vorne anzufangen.

    Und wie gesagt es war auch in me 3 genug entdeckung drin Protheans wahrheit über Asari Geth Quarians alles da.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist noch immer keine Ausrede dafür, einfach Spielelemente wegzulassen, die man durch die beiden Vorgänger inzwischen von der Serie erwartet. Das wär' so als wäre Halo 6 auf ein mal ein Walking Simulator, weil Teil 4 und 5 ja schon genug Shooterpassagen drin hatten und man jetzt nur noch die Story der zweiten Trilogie zu Ende bringen will.
    :ugly:

    Du verwechselst lineare Story-Exposition mit Erkundung. Viel wichtiger sind mir aber die Nebenquests.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    du meinst sammle 20 hundemarken?

    Me 3 hatte alles was die Vorganger auch hatten endeckungf hast du slebst Quarians als beispiel angeführt ich halte protheans dagegen in me3. Me3 hatte seinen Missionen abseits der story nahezu jeder depp der auf dein Schiff kam wollte was was nicht direkt main story war denoch wenigstens dazugehörte. N7 Missionen waren auch deutlich interessante als oh sonde lass uns mal hinfahren.


    .
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist so sehr "Erkundung" wie "zieh am Hebel damit ne Tür auf geht" ein Rätsel ist. :D

    Nö, das war ein Beispiel für eine Szene die an ME3 gut war. Es war KEIN Beispiel für Erkundung. Wie geschrieben: du verwechselst lineare Story-Exposition mit Erkundung. Und wie geschrieben: viel wichtiger sind mir die Nebenquests. Denn die sind für ein gutes RPG wichtig.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    yeah lets call it that if you want.

    Was hatte Me 1 den für tolle Nebenquest die so herrausragend rpg waren oder ME 2. Me 2 hatte die Character Missionen und eine Handvoll was in Me 3 N7 war. Das selbe in grün in Me 1 nur das man da auf den Planeten dürber gestolpert ist statt einen Auftrag zu bekommen. Ansosnten war es auch nur NPC ein gesprächfetzen rumrennen was machen zurück fetching.

    Was du willst ist aus ME ein rpg zu machen. Das war es aber zu keinen Zeitpunkt. Me1 hatte nicht den Anspruch 2 auch nicht nun erklär mir warum 3 ihn haben soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die KI auf der Citadel, die ursprünglich gebaut wurde um Glücksspielautomaten zu bescheißen, sich dann aber verselbstständigt hat und zu den Geth fliehen will.
    Die Industriespionage auf Noveria, wo man einen Industrievertreter im Dialog Honig ums Maul schmieren muss bis der Konkurrent sich in seine Daten gehackt hat.
    Der Waffenschmuggel auf Noveria, wo man sich eintscheiden kann seinen Spectre-Status zu missbrauchen um Waffen durch den Zoll zu schmuggeln. Und dann entweder alles auffliegen lassen kann oder den Empfänger erpressen kann.
    Das Verbrechersyndikat, dem man auf die Spur kommen kann, um am Ende über das Schicksal der Anführerin entscheiden zu dürfen.
    Die Rogue-VI auf dem Mond.
    Die Jagd nach Cerberus, an deren Ende man nur ein Bauernopfer vorgeworfen bekommt und keine weiteren Hinweise mehr hat - im Nachhinein betrachtet tolles foreshadowing von ME2.

    Du hast mit einer Sache recht: es gab relativ wenige Nebenquests die echte Dialoge beinhaltet haben. Da hat ME2 auch schon einen Schritt zurück gemacht. Aber es gab zumindest noch Planeten mit "unwichtigen" Kurzgeschichte, die man beim herumfliegen entdecken konnte. Da ist z.B. das abgestürtzte Raumschiff, auf dem man herumklettern kann, welches aber schon so instabil ist, dass links und rechts alles zusammen fällt. Hat mit der Hauptstory absolut gar nichts zu tun. Existiert aber trotzdem und macht das Spiel einfach vollständiger, runder und besser.

    Wenn ich einen 3rd Person Shooter spielen will, gibt's (bzw. gab's damals) echt bessere Alternativen. Gears of War z.B.
    In ME1 haben sich die Entwickler sogar ganz explizit davon distanziert, es als Shooter zu bezeichnen. Die beiden Firmengründer haben da in Videos lang und breit erklärt, wie Treffer an Gegnern immer noch von Charakterwerten abhängig sind und wie es da Dialoge gibt, die von Charakterwerten abhängig sind und die Konsequenzen haben. Richtig, ME2 hat zu meinem Leidwesen schon vielem davon den Rücken gekehrt. Aber das war nicht gut. Das war schlecht. Und dass ME3 diese Entwicklung vollständig hin zum Shooter vollendet hat, das war AUCH nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  26. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Eine selten dämliche Entscheidung aus geschäftlicher Perspektive. Die technische Basis und die Gameplay-Mechaniken funktionieren ja ganz gut und die späteren Missionen im Spiel sind von zumindest passabler Qualität, sodass man sinnvollerweise ein, zwei gute DLCs mit interessanten Twists nachgeschossen hätte, damit ein bisschen Kohle abgegriffen und das vom Launchtheater angeknackte Image aufpoliert hätte.

    Inkompetenter Sauhaufen.
     
  27. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Das seh ich unabhängig von ME nicht so, das ist doch antiquiertes Design. Wenn ich mit einer Waffe treffe und mir das Spiel das optisch rückmeldet, dann soll das immer Schaden X anrichten. Die Rollenspiel-Progressionsmechaniken kann man entweder 1. über das Equipment oder 2. auf der Input-Ebene umsetzen, i.e. indem halt zB meinetwegen das Fadenkreuz wackelt, wenn ein Ingenieursschwächling mit dem Riesen-MG hantiert, ohne sich vorher den Anabolskill besorgt zu haben (der dann bitte auch grafisch repräsentiert wird). Trainiert Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.

    Aber eine zusätzliche Würfel- oder Zahlenebene im Hintergrund ist ganz verzichtbar und eigentlich schlechtes Design. Dann gleich wieder isometrisch, wo's eben gleich gar keinen "motorischen", i.e von der Geschicklichkeit des Spielers beeinflussten Input gibt. Diese Zwischenebenen, D&D-Würfelsysteme usf waren doch aus der Not geboren, weil man eben nicht grafisch darstellen konnte, was vor sich ging.

    Für Int- und Charismachecks dagegen gilt das nur abgeschwächt, weil ich da sowieso schon eine Ebene dazwischengeschaltet habe - die Spiele können ja keine natürliche Sprache verarbeiten und schränken mich daher von vornherein ein. Da halte ich wert- und klassenspezifische Verzweigungen für viel weniger störend. Da ist der Kompromiss noch systemimmanent, keine künstlich drangepickte Zusatzebene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Und was war an den Quest nun rpg das war einfach nur Storytelling wie geasgt gibts in me 3 auch Mee 3 hat auch planeten die man abgrasen kann. Nur weil Me3 Kompakter ist heist das nicht es ist nicht da.

    Me ist ein Action rpg mit focus auf action die nebenquest waren seicht Me 1 hatte was 3 typen an basis immer die selben wellen für ein zwei zeilen Dialog machmal nchtmal das wirklich als belohnung ist das typisch rpg?

    Me 3 ist vom Prinzip her genau das selbe wei 1 oder 2 egentlich sogar um welten besser als 1 weil taktischer da in 1 die Kräfte unbrauchbar waren.

    Aber ME im Ganzen war nie rpg auch action war nur mittel zum Zweck

    Und die änderung am kampfsystem wurde auch sehr oft als positiv empfunden ist also dein personliches Problem nicht des Spiels selber. Auch kein Grund zu sagen Me3 hat nichts von den Vorgangern.
     
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wo der Unterschied ist und warum der entscheidend ist habe ich ja jetzt mehrfach schon geschrieben. Dialoge. Entscheidungen.

    Ich Antworte wenn, ich es geschafft habe diesen Satz zu übersetzen.
    :ugly:

    Jup, das Kampfsystem haben sie verbessert. Wobei ch das aus Teil 2 bevorzuge.
    Aber wenn es nach 3rd Person Action Maßstäben beurteilt wird, dann sieht es sch plötzlich Gears of War oder Uncharted gegenüber. Und mit denen hält es einfach nicht mit.
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    welche entscheidung für die Ai gabs nur einen weg egal was man macht rouge ai auf dem mond auch nur ein ausgang industriespionage auch keine entscheidung.

    Dialoge tolles argument das ist ganz Me ist also definitiv in me 3.

    Beispiele aus Me3 dagegen trinken mit dem doc oder nicht haben wir also entscheidung auch dort. um Ein Beispiel zu Nennen.

    Was hat Me 3 nochmal nicht was die anderen nun so erwartungfreuding ankündigen. Von deinen Argumenten bleibt nicht mehr viel was Me 3 nicht hat eigentlich garnichts.
     
  31. @Gambit.gdf

    Muss ich jetzt echt erklären was der Unterschied zwischen Prämisse und einem Ingame Dialog ist?
    Ich schrieb nicht, dass das wer wirklich gerufen hat. Ich schrieb, dass es die Prämisse/der Aufhänger/der Sellingpoint/der Hingucker war. Da ändert ein "Oh wir machen es dramatischer" nicht anders oder gar besser. Exakt das war in dieser Serie schon da.
    Nochmal: Ich schreibe nirgends ob das INGAME Sinn macht oder INGAME toll aussieht. Ich spreche von einer äußeren Perspektive, von der von mir als Spieler. Von der des Storytellers.
    Also nein, ich habe es nicht verschlafen, aber du vermischt schon wieder verschiedene Dinge miteinander.

    Ja. Mehrere. Denn du schluderst hier schon extrem drüber.
    1. "Hart zu zerstören". Sorry, aber nur weil sie es mit einem Asteroiden zerstören, heißt das nicht, es wäre nur mit einem Asteroiden zu zerstören. Scheinbar reicht es ja, dass eine gewisse Menge an Kraft darauf einwirkt um es zu zerstören. Die Asteroiden wurden genutzt, weil kein Zugang zu genug Sprengkraft vorhanden war.
    Mit einer entsprechenden Fusionsbombe wäre dies genauso machbar und das innerhalb von wenigen Stunden bis maximal ein paar Tagen.
    Also ne, das ist nicht wirklich der Fall.
    2. "es brauchte schon tage wochen Monate den asterioden da hinzubringen". Na und? Eben darum ja der Einwand von mir. Warum nicht direkt warten bis die Reaper da sind und dann Bumm. Asteroid rein, Reaper alle Tod. GG.
    3. "ist es eine sehr ungenaue Waffe". Und das machst du woran fest? Wir haben kanonisch bestätigt, dass es niemand aus dem System schaffte und das gesamte System ausradiert wurde. Also für mich klingt das extrem genau.

    Machst du das absichtlich hier immer wieder um die Frage Kreise zu drehen oder ist das eine ernsthafte Antwort? Denn du gehst nie auf meine Frage ein, sondern versucht mir immer zu erklären, warum dies innerhalb der Welt voll Sinn macht.
    Genau das hinterfrage ich aber nirgends. Mir ist klar, dass es innerhalb der Welt super erklärt ist. Von außerhalb betrachtet macht es aber keinen Sinn und genau das ist mein Standpunkt.
    Es macht von einem Storytellingstandpunkt aus keinen Sinn nochmal das "Sie kommen" aus Teil 1 zu wiederholen. Wir hatten schon den Dialog mit einem Holo-Reaper, wir hatten schon die Drohung und die absolute Überlegenheit und wir wissen schon, dass wir sie nicht stoppen können. Wir erfahren hier nichts Neues, warum es also nochmal durchkauen?
    Und es macht von einem narrativen Standpunkt rückblickend keinen Sinn, weil es die Handlungen von Sovereign ad absurdum führt.
    Sovereign hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, weil die Citadel der einzige Einstiegspunkt, abseits von einer langen Anreise gewesen sein soll, aber plötzlich gibt es dieses Alpha Relay und damit ginge es eigentlich genauso schnell. Wie wir in ME3 sehen ist ja nicht mal mehr das Interesse an der Citadel da und das obwohl es eigentlich sogar noch wichtiger ist, als wir in ME1 erfahren haben. Wieso also diese Hatz um die Citadel?
    Eben aus dem gleichen Grund warum auch die Collectoren keinen Sinn ergeben, denn Sovereign hätte sie viel leichter einsetzen können anstelle die Geth zu manipulieren und Saren umzudrehen und die Kroganer einzuspannen und vorher das mit den Rachni und und und.
    Also ja, eigentlich ist es "citadel relay pff unnötig". Genauso wie Saren, die Rachni, die Geth ...
    Das ist was Arrival und ME2 nun mal rückblickend zunichte machen.

    Keine Ahnung warum ich dazu zu einer alten Schallplatte werden muss und dies ständig wiederholen muss. Denn bisher bist du noch nicht einmal überhaupt auf das eingegangen, sondern rennst mich ständig damit nieder, dass es doch IM SPIEL voll Sinne mache. Was nicht mein Punkt ist.

    Ein Massenmörder von Terroristen. Denn das ist nun mal der Punkt. Die Batarianer sind galaxieweit als Terroristen gebrandmarkt, sie sind nicht Citadelmitglied, haben keine Citadelbotschaft, ihre Ratsfriedensabkommen sind offiziell für ungültig erklärt worden und sie gelten offiziell als Schurkenstaat.
    Sie sind mit der Allianz in einem offenen Stellvertreterkrieg.
    Daher: Wen juckt es?
    Stellt sich irgendwer von den Amis, wenn sie in Syrien und Co eine Bombe fallen lassen? Ne. Trump gibt sogar noch groß damit an, dass er jetzt "Die Mutter aller Bomben" auf Terroristen fallen hat lassen und die Medien applaudieren ihm.
    Oppenheimer hat den Einsatz der Atomwaffe selbst verurteilt, wurde aber trotzdem nicht vor ein Gericht gezerrt. Er hat immerhin 100.000 Menschen mit seiner Waffe getötet. Nur auch hier: Wen juckt es?
    Wieso auch? Die Japaner waren Feinde im Krieg, wieso also ihre Tötung verurteilen?

    Sogar Mordin ist mit seiner Tat der Genophage unzufrieden, trotzdem steht er nicht vor Gericht. Sein Assistent exakt das Selbe.

    Es macht also keinen Sinn, dass man ihn monatelang in Hausarrest stellt. Alles was er getan hat, was als offizielle Version verkauft werden würde, ist dass er einem Schurkenstaat enormen Schaden zugefügt hat, indem er eine große, nicht näher zu identifizierende Anzahl an Terroristen ausschaltete während einer Aktion, in der es um den Schutz der Galaxis ging. Das Wort "Held" würde auch noch ein paar mal fallen.
    "Massenmörder" würde hingegen höchstens für die Batarianer fallen, die dort vernichtet wurden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Sind Sie in Arrival Angekommen:. Nochmal für dich in Langsam nein sind sie nicht wäre dem so ist shep tod und wir hätten kein Me 3. Es ist eine Tatsache das das was du sagst wäre von ME 3 gestohlen worden auch erst in Me3 passiert. Von der äuseren Perspektive und nochmal langsam füt dich ist das der Versuch nach 2 jahren Reise da anzukommen wo man hinwill was vereitelt wird und man mit der Lahmen Krücke ein weiteres halbes Jahr unterwegs ist. Ergo was der Strryteller dir dazu erzählt wie schnell die sind.

    Für dich muss man es ja einfach halten

    1. Sie zerstören es mit einem Asteorieden beschleuningt mit dutzenden Raketen. Beschleuningt auf eine bestimmte geschwinigkeit. Das equivalent in Sprengstoff wäre genauso hard dahinzuschaffen. Der Grösste Stock ist nicht immer die bester Waffe und eine Atomrakete kein Sniper Gewehr.

    2: vom beschleuningen zum auftreffen brauchte der Asteroid eine halbe Stunde um effectiv das Ziel zu zerstören was machen wohl 100 reaper in der zeit zukucken wie das ding da hinschippert?

    3: das mache ich an den oben genannten Dingen fest es geht dabei nicht darum wie tötlich sie ist. Die Reaper das System füllen lassen gut netter plan dann hast du immernoch einen Asterioid der ne Halbe Stunde fom Releay weg ist und auf Speed kommen muss. Du hast da nur die Wahl losschicken bevor sie kommen und beten oder danach wie man es aber dreht man kann nicht warten bis alle reaper fröhlich im System angekommen sind um die Waffe zu starten



    Du hast gefragt wo alphas herkommen das habe ich beantwortet und das sind simple Sachen die seit teil 1 da sind also sorry wenn du nicht aufpasst in den spielen und auf allem rumhacks was dir entgangen ist ist dein Problem nicht meins.

    Aber gerne nochmal langsam für dich die
    sind
    2
    Jahre
    zu
    dem
    Zeitpunkt
    Unterwegs
    weil
    das Citedel
    Supertor
    keine
    Option
    mehr
    war

    Das wurde Storytelling massig seit teil eins dir vor augen geführt. Das sind simple fakten nicht einfach nur ingame logik das ist Teil der Story
    Genauso wie Relays teil der Story sind. Ohne releays gabe es kein Mass effect.

    Keine Ahnung warum du so tust das Me inerhalb einer Minute spielt von entdecking bis ende.

    und wenn du so anfangst ist ganz Me unnötig alles reine zeitverschwendung den die hätten sich ja nichtmal im Darkspace verstecken müsen warum 50000 Jahre warten warum nicht einfach nur 1000 oder 500 spart treibstoff.

    Du Sprichst von Storytelling diese wird dir mit schlüssigen zusammenhängen geboten und das ist dem Herren auch nicht recht. Warum weill er meckern muss.


    Okay du bist also einer der gerne behaupted einpaar rennen mit waffen rum das ganze Volk ist terroistisch. Wären wir in den USA würde ich glatt fragen hast du trump gewählt?

    Oppenheimer hat nicht den Schalter umgelegt das waren militärs in einem Krieg die Alliance war aber nicht in einem Krieg mit den baterians das concil war auch nicht im Krieg mit den baterians.Sie hatten eine Botschaft haben diese aber aus eigene Antrieb geschlossen und sich zurückgezogen ins terminus system. Hassen einige menschen sicher. Sind sie aus citadel Space verstossen offensichtlich nicht rennen ne menge davon doch im Citadel space rum und einen Kriegsgegner würde man im Krieg nichtmal in die nähe des Hauptquatiers lassen.

    Aus sicht der aliance hat shep als er für eine terrororganisation arbeite 300000 Zivilisten auf dem Gewissen. Was macht das aus ihm sicher keinen Helden in deren Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  33. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Oida Schwede, werden jetzt alle Rollenspielthreads mit Streiterein über irgendwelche Nerdtrivia belagert? Uninteressant!
     
    Ginga gefällt das.
  34. @Gambit.gdf

    Ich verstehe nicht wirklich alles was du hier schreibst.
    Das was ich verstehe ist wieder komplett an meiner Aussage vorbei.
    NOCHMAL: Mir ist bewusst, dass sie in Arrival nicht angekommen sind. Aber das ist NOCHMAL nicht mein Punkt. NOCHMAL mein Problem ist, dass hier die selbe Prämisse 2 mal verkauft wurde und damit die von ME3 damit geschwächt wird.
    Und doch, auch Arrival hat diese Prämisse. Es ist dabei egal ob sie nun angekommen sind oder nicht, der Sellingpoint, der Marktschreierruf, der Aufhänger ... des DLC ist "OMG DIE REAPER SIND DA!!!!!elftausendundelf".
    Und das kann man einfach beweisen. Sogar mehrfach.
    - Der Name ist "Die Ankunft". Impliziert klar, dass die Reaper nun angekommen sind.
    - Der offizielle Trailer wirbt groß damit, dass die Reaper fast da sind und wir eine Doomsday Clock haben, die bis zur Ankunft zählt.
    - Die offizielle Beschreibung spricht von einer "imminent Reaper invasion".

    Sorry, aber man kann es nicht leugnen, dass Arrival als eben genau das, als DIE ANKUNFT verkauft wurde. Als das was auch ME3 als Storyaufhänger hatte.

    Für mich müsste man es vor allem Deutsch halten, denn ich kann nach wie vor die Hälfte deiner Sätze nicht lesen.
    Und für mich müsste man sich auch mal an das genannte Argument halten und nicht durch die Gegend schwurbeln und ständig Ingame narrative mit einer äußeren Perspektive verwechseln.
    Aber bitte. Wenn du keine Argumente hast und mich stattdessen als dumm hinstellen musst, dann mach das. :rolleyes:

    Zu 1.: Wat? Wieso soll man keine Atomrakete in einem technologischen Zeitalter, wie es in ME existiert, punktgenau steuern können? Wieso sollte man dann bitte einen Asteroiden punktgenau steuern können? Sorry, aber merkst du da allein schon das Problem?
    Waffe, die spezifisch für diesen Zweck gebaut wurde und mit neuester Technik ausgestattet ist = Trifft nicht mal ein Scheuentor
    Asteroid an den notdürftig mehrere Raketen rangepackt wurden = Snip King LUL Swag
    Merkst du was du hier für einen Unfug behauptest?

    Dazu kommt noch: Wieso bitte die Atombombe (was ich nicht schrieb. Ich schrieb Fusionsbombe, aber bitte. Du bist ja hier Mr. Brain. :rolleyes:) wie einen Asteroiden in das Portal jagen? Dir ist klar, dass das eine BOMBE ist? Man kann sie also auch einfach an das Portal andocken oder anderweitig anbringen (Magneten z.B.).
    Selbst ein blinder Vollhorst mit Krückstock könnte dann nicht mehr daneben schießen, wenn es schon am Ziel dran klebt.

    Zu 2.: Man hat eine Doomsday Clock. Die kann man auch als Stoppuhr nehmen. Sorry, aber es ist nicht schwer zu berechnen wie lange der Asteroid zum Beschleunigen und eintreffen braucht. Noch weniger schwer ist es dann zu berechnen wann man ihn losschicken muss, damit er kurz (1-2 Sekunden) nach eintreffen der Reaper in das Portal einschlägt.
    Und selbst da macht es ME3 noch einfacher, weil etabliert wird, dass die Reaper unendlich lahm sind, wenn es darum geht sich um die eigene Achse zu drehen.
    Also selbst da ist es fraglich ob sie überhaupt reagieren könnten, wenn der Asteroid schon hinter ihrem Eintrittspunkt ist. Auch dieser ist nicht schwer zu berechnen, denn wir wissen ja von anderen Schiffen wo sie rauskommen.

    Zu 3.: Das ist wieder so eine Aussage die ich nicht verstehe. Du machst die Zerstörungskraft der Waffe woran nun fest? Was bitte ist nun genau dein Argument, warum diese Waffe nicht ausreichen würde um die Reaper zu vernichten?

    Nein hab ich nicht. Ich hab nirgends gefragt wo Alphas her kommen und wenn du endlich mal auch wirklich lesen würdest was ich schreibe und nicht ständig irgend eine Ingame Ausrede suchen würdest, dann wäre dir das auch aufgefallen.

    Langsam frag ich mich echt, ob du mich verarschen willst denn es kann doch nicht wahr sein, dass du jetzt schon zum 4. Mal nicht das liest was ich schreibe und es dann mit etwas verteidigst, dass nicht mal im entferntesten mit meiner Aussage zu tun hat.

    NOCHMAL: Es geht mir nicht um den Ingame Quatsch. Es geht mir nicht darum wie lange die Reaper unterwegs sind. Es geht mir noch weniger darum wie lange sich ME INGAME zieht.
    Es geht mir darum ACHTUNG HIER JETZT LESEN UND NUR HIER LESEN! MIT VOLLER AUFMERKSAMKEIT!
    , dass durch das Portal aus Arrival, das Citadel Portal nutzlos geworden ist. Es wirft die Frage auf warum Sovereign überhaupt die Mühe auf sich genommen hat die Citadel zu erobern und das Portal dort zu aktivieren, wenn es doch eh so eine einfache Hintertür gegeben hat.
    Und wir wissen, er hat es über Jahrzehnte probiert. 2 Jahre Anreise sind also keine Ausrede.

    WAT? Kannst du bitte A) endlich deine Frechheiten stecken lassen?
    B) Nicht ständig deinen Maßstab änger? Denn ach hier zählt Ingame plötzlich nicht mehr oder was? DU bist der Erste, der mir Ingame unter die Nase reibt, aber hier, weil es ja dein Argument unterminieren würde, lässt du es gefliesentlich unter den Tisch fallen?
    Lies einfach im Kodex nach. Die Batarianer gelten ganz offiziell als Schurkenstaat.

    Wenn du bei Oppenheimer schon mit so einer lausigen Ausrede kommen musst. :rolleyes:
    Aber bitte, lass ich mal einfach so zum Spaß gelten. Dann nehmen wir die Piloten, die die Bombe abgeworfen haben. Nehmen wir Paul Tibbets, der auch seine Tat später bereute.
    Also was haben wir bei ihm. Ah Überraschung. Er hat für die Tat den "Distinguished Service Cross". Eine Auszeichnung für Tapferkeit, die nur vom Präsidenten verliehen wird und die im amerikanischen Militär die 2. höchste Auszeichnung ist.
    Er wurde zum nationalen Helden und die Presse riss sich um Interviews und Fotos mit ihm.
    Sogar 1999 bekam seine Einheit nochmal eine Auszeichnung. "Air Force Outstanding Unit Award"
    HELD. Das ist was diese Leute in der Öffentlichkeit sind. Nicht mal ein Ansatz von Gericht oder gar Hausarrest.

    Sorry, aber er hat hier A) für Admiral Hackett gearbeitet. Also nicht für Cerberus.
    Und vor allem B) kann man all das ja auch NACH der Suicide Mission machen und zu dem Zeitpunkt Cerberus schon verlassen haben.
    Womit dieser Strohmann noch lächerlicher wird.

    Und es wird sogar noch lächerlicher, wenn du mal endlich aufhören würdest Ingame nur dann als Argumentmauer einzusetzen, wann es dir passt.
    Denn Joker wurde nicht unter Arrest gestellt. Im Gegenteil. Er bekam seinen alten Rang wieder, wurde von aller Schuld freigesprochen und durfte die Normandy wieder fliegen. Der Pilot, der bei all dem dabei war und jeder in der Allianz weiß das. Der der auch bei Cerberus angeheuert hat.
    Wieso also ist Shepard plötzlich der Terrorist und Joker wird mit offenen Armen empfangen?

    Und es ist schon putzig zu sehen, wie du die Rachni und die Genophage umschiffst. Denn dazu fällt dir ja ganz offensichtlich keine Ausrede ein, daher besser unter den Tisch fallen lassen nicht? :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2017
  35. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    :ugly:
    Mein Popcorn ist alle, von daher...

    [​IMG]
     
  36. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Du, Forsti, wenn du mal wen zum Reden brauchst, ich geb dir meine Mail.
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mit den Postings baut der Trump am Ende noch seine Wall... :ugly:
     
    both under influence und Seraph87 gefällt das.
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Die Doomsday Clock lauft seitdem man mE 1 das erste mal startet aber gut das dein langsames gehirn das erst bei Arrival merkt.
    und das leugne ich auch nicht den das ist genau die Story die Arrival erzählt das vereiteln eines anderen 5 minuten vor mitternacht wie es schon Mass effect 1 erzählt hat zum besipiel.


    Du willst das die gesammte reaper Armee erstmal ankommt und willst dann etwas losschicken was etwas was sich mitten in deren Armada befinden Vernichtet. Du bist kein guter Stratege richtig? Das zu erreichen Musst du A wissen wieviele Schiffe hat der Feind B wie lange muss ich warten bis alle da sind wie lange brachen die letzten Schiffe wann muss ich das Ding in Gang setzten.

    Und Ich sagte eine Atomrakete ist kein Sniper gewehr nicht das es sie nicht gibt. Es gibt waffen die Sind Skallpelle und waffen die es nicht sind davon ab eine Atomrakete is im All ziemlich nutzlos da 90% der zertörungskraft im All verpufft.

    Und wenn du mal lesen würdest mache ich nichts an der zerstörungkraft fest sondern an der effektiven einsetzbarkeit.

    Es gibt einen Haufen Superwaffen in der geschichte waffen die Kriegsasugänge beeinflusst hätten und was nicht alles. Haben sie aber letzlich nicht weil sie so gross so unbeweglich oder was auch immer waren das ein effektiver einsatz garnicht möglich war. Das hat rein garnichts mit der Zerstörungskraft zu tun.

    Und die andere Frage ist halt aus einer Metaebene betrachtet, warum es dieses Alphaportal plötzlich überhaupt brauchte und woher das kam.
    Ja lassen wir es dabei das du vergisst was du fragst,

    Ganz ehrlich ja will ich da du offensichtlich zur schau stellt nicht das geringste zu wissen un sinnlos etwas zu brabbeln dinge die genau das sind als nicht da zu titulieren und im gleichen sprung genaus nach den Dingen zu verlangen.

    das Citadel Protal wurde nicht durch die Alphas nutzlos es wurde durch manipulation nutzlos. Schlachtplan der Reaper war immer triff das Machtztentrum zuerst also die Citadel und erober dann den Kopflosen körper. Sovies versuche sind also nicht wirklich sinnlos und bis klar war citadel ist keine Option gab es für die Reaper keinen wirklichen Gruind loszufliegen.


    Steht da auch sie sind im Krieg?





    Und der Auftrag von Hacket war ein nicht offizeler Hacket betont sogar das ein Fehlschlag zum Krieg führen könnte. Oh Moment die sind ja schon im Krieg deiner Aussage nach warum also die Mühe.

    Shepard hat für Cerberus gearbeiten was by the way wirklich als terrositische Orgaisation gesehen wird im gegensatz zu den Baterians und neben bei wenn du Arrival nicht gespielt hast der andere Grund ist warum Shep Hausarrest hat.

    Rachni und genophage war ebenfalls eine Kriegsentscheidung nicht einfach mordin am Kroganer Planeten vorbeifliegen und einfach mal denken oh wie wärs ich lösche heute millionen Krogan aus.

    Aber für Kriegsentscheidung muss deine Führung überhaupt erstmal davon Überzeugt sein sie sind im Krieg,
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  39. Okay langsam finde ich es eine Frechheit. Ich werde wegen Kleinigkeiten hier verwarnt und gebannt, aber von diesem Hinz kann ich mir alles Mögliche an den Kopf werfen lassen und es käme kein Mod auch nur im Entferntesten auf die Idee hier auch nur mal irgendwas zu schreiben.

    @Gambit.gdf

    Kannst du endlich mal deine sonderdämlichen Untergriffe stecken lassen? Wir haben es alle kapiert, du findest dich unglaublich geil. Außer dir sieht das keiner so, aber das scheint dir eh egal zu sein.
    Denn ein "duh düm" ist kein Argument für irgendwas. Erst recht nicht, wenn man selbst zu unfähig ist, Sätze verständlich und deutsch hinzuschreiben.
    Wie es auch hier der Fall ist. Ich verstehe deinen 2. Satz nicht. Daher muss ich ihn ignorieren.
    Zum Rest: Was hat es damit zu tun, seit wann die rennt? Es ging um das Marketing des Spiels. Wieder: Ingame ist mir scheiß egal. Ich argumentiere nicht mit einer Ingame Sicht. Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss, bis du es auch nur einmal kapierst.

    Ernsthafte Frage: Liest du überhaupt was ich schreibe oder erfindest du einfach irgendwelche Textwände, die vielleicht irgendwie passen könnten? Denn langsam habe ich eben diesen Eindruck, da du bisher nicht einmal auf mein Argument eingegangen bist und viel mehr noch meilenweit an mir vorbei rennst und mir dann vorwirfst, dass ich da drüben nicht stehen würde.

    Ich schrieb nicht, dass man "etwas" erst losschickt, wenn die Reaper da sind.
    Ich schrieb explizit, dass man eine Doomsday Clock hat und daher genau weiß, wann sie ankommen. Man kann locker berechnen wie lang "etwas" unterwegs ist.
    Wieso muss man da "etwas" also erst abschießen, wenn die Reaper da sind?

    Fusionsbombe. Nochmal.
    Und warum sie es nicht sein kann, das ist natürlich wieder nur dein Bauchgefühl oder?
    Und das man sie einfach am Portal anbringen kann wird wieder ignoriert. Was für eine tolle Diskussionshaltung. :uff:

    Und "viel verpufft": Der Einsatz von Kernwaffen gegen die Erde bedrohende Asteroiden ist eine ernsthafte Diskussion und das nicht umsonst. Es würde durchaus viel Schaden verursachen.

    Oder es wäre einfacher dich zu verstehen, wenn du mal deine Beiträge kontrolllesen würdest. :fs:

    Wo wir direkt das nächste Beispiel hätten. Ich habe keine Ahnung was du hier schreiben willst.
    Es gibt Superwaffen, die Kriegsausgänge beeinflusst haben, aber es gibt sie auch nicht. Schrödingers Katze oder was soll das sein?

    Auch hier kapiere ich den letzten Satz (? Du hörst mit einem Beistrich auf, daher weiß ich nicht ob da was fehlt oder die Katze da drüber gelaufen ist) nicht.
    Zum Rest: ALLES was ich schreibe ist aus einer Metaebene betrachtet. Das schrieb ich jetzt auch schon in jedem Beitrag mehrfach.
    Unglaublich, dass dir es JETZT bei EINEM Punkt aufgefallen ist.
    Und hier wohl auch nur, weil du eine neue Ausrede brauchtest. :uff:
    Denn was das wieder für ein Argument sein soll, ist mir schleierhaft.

    Lies den Satz nochmal und sag mir, dass du nicht das tust was du mir gerade vorwirfst. Oder deine Schrödingers Superwaffe.
    Wenn du das dann immer noch nicht siehst, dann schreib es, denn dann können wir die Diskussion aufgrund von Realitätsferne deinerseits beenden. :fs:

    Diesen Schlachtplan haben sie aber A) in ME3 auch geflissentlich ignoriert. Es gab keinen Angriff auf die Citadel, OBWOHL sich da rausstellte, dass sie noch wichtiger für ihren Plan ist als bisher angenommen.
    B) hätten sie das auch so tun können. Über das Alpha Portal in die Milchstraße kommen, dann von dort aus zur Citadel und zack. Plan umgesetzt.
    Denn recht viel anders war auch der Plan von Sovereign nicht, nur das er es alleine versuchen wollte.

    Weil du nicht selbst nachsehen kannst oder weil eine Frage nun als Argument zählen soll?
    Ja steht da. Ein offener Stellvertreterkrieg, bei dem die Batarianer Terrorakte selbst durchführen oder, zumeist, bekannte Terroristen, Piraten und andere hochgefährliche Gesetzlose unterstützt.

    Zu Hackett: 1. Wir wissen durch den Shadow Broker, dass Hackett Shepard den Rücken frei hält. Warum hier plötzlich nicht mehr? Er muss es ja sogar nur vor der Allianz erklären, wenn es schon die Batarianer nicht erfahren dürfen.
    2. Sorry, aber er sagt nirgends was wegen "das würde Krieg bringen". Könntest du mal die Fakten klar kriegen, bevor du einen auf dicke Hose machst? Hackett will nicht, dass jemand sie tötet, wenn da ein Squad anrückt.

    Zu Cerberus: Süß wie du wieder Joker ausklammerst, weil dein Argument ja dann noch hohler wäre als sonst. :trost:

    Zu den Rachni und der Genophage: Achso. HIER Ist es plötzlich eine Kriegsentscheidung. Bei Shepard nicht. Jumping to conclusion at it's best. :lol:

    Und den letzten Satz verstehe ich wieder mal nicht, weil Bullshit.

    Ich würde an der Stelle schon mal gerne vorzeitig den Schlusstrich ziehen, denn ich gehe stark von dem fehlenden Realitätssinn aus und ich will mir nicht länger deine Beleidigungen und diesen gordischen Knoten von Satzbau antun. :fs:
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Hätte Hätte Fahrradkette.

    Die Spiele sind so wie sie sind, ändert könnt ihr mit euren riesigen Texten daran auch nichts mehr :ugly:
     
    ancalagon gefällt das.
Top