Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Habe auch schon gehört, dass es Quellen gab, die nächstes Jahr März als Releasedatum nannten.

    Meiner Meinung nach sollte es am N7 Day, also 7. November erscheinen :)
     
  2. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hm. Ich tippe auf Minimal-Remaster ohne wirklich große grafische Unterschiede (außer beim 1. Teil) und entfernten Multiplayer. Ne Switch-Version würde ich so trotzdem auf jeden Fall noch mal kaufen.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Lieber die Sheppard Stimme aus Teil 2 und 3 sprechen lassen :yes:
     
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wer die Trilogie auf Teutsch spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Tippe ebenfalls auf ein 4K/60FPS-Remaster für aktuelle und künftige Konsolen. Möglicherweise mit Texturupgrade und ekligen Farbfilter.
    Für PC-Spieler komplett uninteressant.
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Nja, kommt vor allem drauf an was aus Teil 1 wird.

    Falls der auch n kleines ui/gameplay Update bekommt könnte das interessant werden.

    Dazu kann man die Spiele zwar modden, aber so richtig geil aus einem Fluss wird das nich, + die texturmods brauchen viel Platz und dauern ne Weile.
     
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.542
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Den Multiplayer aus dem dritten Teil dürfen sie drin behalten. Der war damals schon fantastisch und wird bis heute noch recht aktiv gespielt.
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Nur bitte komplett vom sp trennen
     
  8. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.542
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Der Multiplayer hat nur dafür gesorgt, dass man schneller das "beste" Ende erreicht.
    Das eigentliche Hauptproblem, dass die War Assets ohnehin keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen, bleibt weiterhin bestehen.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Aber auch dafür das man nicht mehr versagen kann da man mit ner Handvoll Assets für N7 schon das Minimum erreicht für eine der erfolgreichen Varrianten. Sprich es unmöglich wird das schlechteste Ende anzupeilen. Sicher man hat noch das mach garnichts ende ist aber nicht komplet das selbe als zu sehen wie der Angriff fehlschlägt.
     
  10. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Sorry, aber der osteuropäische Akzent von Tali auf Englisch macht wohl eher diese unspielbar.
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Lass Tali in Ruhe!

    Finde die englische Stimme eigentlich ziemlich gut. Es gibt halt in der mass effect welt sehr viele unterschiedliche Kulturen, da passt es doch perfekt, dass die unterschiedliche Akzente haben
     
  12. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Ich habe gelesen (Quellen nicht unbedingt vertraulich), dass der erste Teil tatsächlich am meisten abgeändert werden sollte mit besserer Grafik und schlüssigerem UI. Insgesamt sollen die Teile vom Gameplay (UI, Kampfsystem etc) sich hauptsächlich an Teil 3 orientieren. Aber sind eben nur Mutmaßungen von Menschen die irgendwann Mal irgendwas aufgeschnappt haben.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Man braucht den Multiplayer ja eh nicht mehr um am Ende die 100% zu erreichen.
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Du meinst aber nicht diesen einen Reddit-Leak?

    Kann ich mir schwer vorstellen, dass da Bioware nochmal tiefgreifend ans Spiel rangeht. HD-Texturen vielleicht. Möglicherweise auch eine Skip-Funktion für die Fahrstühle :ugly:

    Aber diese Leaks, mein Gott. Da wird davon gesprochen dass Andromeda-Mechaniken übernommen werden. Ja sicher, die engen Korridore von ME2/3 und man hat natürlich ein Jetpack. :ugly:


    Gottseidank. Und ich bin überrascht durch diesen Thread zu erfahren, dass den Leute gerne spielen. Horde-Modus gibts doch auch anderswo, mit besserem Shooter-Gameplay und purpose-built Karten, die nicht aus dem SP recyclet wurden.
     
  15. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hab Hunderte Stunden in den MP versenkt, mit Lone Wolf Titel und allem, was dazugehört. Wär' für mich ein Traum, ME remastered mit Multiplayer für Switch. Glaub ich aber nicht dran.
     
  16. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.542
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Massig Content durch kostenlose Update, allein die knapp 60 Kits mit der großen Anzahl an Unlocks erhöhen die Wiederspielbarkeit enorm, dazu macht es einfach höllischen Spaß mit Teammates die Feinde mit Biotic Explosions zu zerpflücken.

    Es hat schon seinen Grund warum der Multiplayer bis heute sehr beliebt ist.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Dann können Sie auch ne Woche warten und am n7 day releasen ;)
     
  19. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Ich mag Tali ja auch, aber ihre Stimme in Englisch kann ich nicht ertragen.
     
  20. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    680
    Wenn sie das Ende von Teil 3 endlich angemessen einbauen und Kai Leng (hieß der so?) nach Möglichkeit entfernen, dann sach ich nicht nein. Gibt's da schon ein Datum für?
     
  21. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Remaster wird gekauft wenn:
    1. Upgrade auf Frostbite Engine
    2. Controller Support (weil ich in der Zwischenzeit gerne auf meinem Sofa vor dem TV zocke)
    3. Sie alle 3 Teile zu einem verbinden wo man nahtlos weiterspielen kann.

    Sonst sehe ich für den PC keinen Mehrwert. 4K und 60 FPS haben wir jetzt schon.
     
  22. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49

    Wenn die Gerüchte stimmen hast gute Karten :) Frostbyte Engine soll wohl kommen. Gegen Controller Support sollte auch nichts sprechen, da alle Teile bereits auf Konsole exportieren.
    Und "nahtlos" spielen kann man ja thereotisch auch, indem man seinen Charakter importiert.
     
  23. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    das ist nicht Star Trek und für ein solches Gerät gibts auch keine Hinweise. Für Mass Effect ist es sehr viel wahrscheinlicher das es eine art universal Sprache gibt wie das Star wars Basic.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    1. Braucht kein Mensch verbesserte UE4 reicht
    2. hat es doch
    3. wird nicht passieren

    zu erstens, sei noch so viel gesagt das es dann ein Remake wäre was völlig unwahrscheinlich ist.
     
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Mass Effect 1 und 2 mit dem Gameplay vom dritten Teil wären schon stark. Am Ende werden aber wahrscheinlich eh nur ein paar höher aufgelöste Texturen hingeklatscht und das dann für teures Geld verkauft.
     
    Soulman gefällt das.
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Sie können gerne Remaster machen, aber was mir viel wichtiger wäre ist eine Fortsetzung für Andromeda.

    Das fand ich nämlich richtig gut! :yes:
     
  28. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Hoffentlich mit allen DLCs, ich erinnere mich noch an die Trilogy-Box, in der die DLCs von ME3 nicht dabei waren. Die SP-DLCs von Teil 3 hab ich erst vor ein paar Monaten gekauft, weils vorher immer so ein Krampf war, mit Bioware-Points kaufen usw.
    Ein Update auf die UE4 wäre nett und das Gameplay von Teil 1 an das der Nachfolger anpassen. Allgemein wäre ein bisschen mehr Dynamik in den Gefechten wünschenswert, vor allem das Trefferfeedback gehört überarbeitet, aber ich erwarte nicht dass das geschieht.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Schliesst basic aber nicht aus und wiederspricht auch nicht akzenten. Und Komunikation funktioniert offensichtlich auch nackt.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man, hab ich dem 3. Teil damals entgegen gefiebert. Auch schon wieder 8 Jahre her. Wie die Zeit vergeht und man alt wird. :(
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich fand es eigentlich auch gut.

    Aber erinnere mich auch, dass es die unrühmlichen, größtenteils leeren Areale von Dragon Age Inquisition übernommen hatte. Viele der Planeten waren Fleißarbeit, der Lohn war tolle Grafik und eine Story, die immer wieder mit tollen Momenten gelockt hat, auch wenn diese immer hinter der nächsten Fleißaufgabe versteckt zu sein schienen.

    Und so ging es dann weiter und weiter...und immer weiter...und noch weiter. Ich bin auch relativ weit gekommen, habe aber doch irgendwann das Handtuch geworfen. :uff: Das müssen am Ende fast 100h gewesen sein und das Ende war nicht wirklich in Sicht. Entweder das, oder es ist eines dieser Spiele mit total überraschendem Ende, wenn man es gar nicht erwartet. ^^

    Ich denke das war vermutlich nicht der letzte Versuch. Es sieht immer noch sehr gut aus und die Spielstände habe ich mir für alle Fälle gesichert. :hmm:
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    ElementZero gefällt das.
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Zustimmung. Es war nie so gut wie die originale Triologie, aber die Weltdesigns waren cool, und vor allem das Kampfsystem ansich hat für mich viel besser funktioniert als in allen anderen teilen.
     
    Lazzlo gefällt das.
  35. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Ob im Remaster wieder diese grottigen Planenerkundungen mit dem Flummi dabei sein werden? :ugly:
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn es ein Remaster ist und kein Remake, Ja. ;)
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    +++
     
    1 Person gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    DAS HOFFEN WIR ALLE!!!! :achja: :wahn:
     
  39. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Die Bücher die mehr Fragen und Antworten aufwerfen machen es auch nicht besser. :(
    Bei Andromeda fand ich die Crew deutlich spannender als im Vergleich zu ME1. Sorry Wrex, aber Drack ist deutlich interessanter. Von all den Sammelquests gefällt mir der Filmabend am besten. Da denkt man hat alles, bis es heisst flieg nach Kadara und bring mir jenes. Aber der Abend selber finde ich ist Belohnung genug.

    https://www.youtube.com/watch?v=B3EzRAgjo_s

    Konnte nicht widerstehen. :topmodel:
     
    kylroy gefällt das.
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    War doch auch so gemeint. Soweit ich weiß gibt es leider keinen Clip auf deutsch, hatte schon einige Male danach gesucht. Oder jedenfalls nicht auf Youtube. ^^
     
Top