Media Markt verlangt Ausweisnummer (!) zum Altersnachweis

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CSMaster2000, 28. Dezember 2009.

  1. Einerseits uss ich dir ja Recht geben, dass die Eltern dazu verpflichtet sind einen gewissen Einfluss auf ihre Kinder zu nehmen. Dies beziehe ich auch ganz klar auf die Abgabe von neuen Medien. Sprich Eltern sollten wissen was ihre Kinder spielen. Jedoch finde ich es weniger bedenklich dass ein 15 jährige Junge CounterStrike (dies dient hier nur als Bsp.) spielt. Als dass, er wie früher mit Pfeil und Bogen sich mit seinen Mitmenschen duelliert (ich weiß auch dass ist wieder ein bischen überzogen).
    Generell greife ich einfach nochmals auf das Statement deines Nachredners zurück, Eltern können nur auf gewisse Weise ihre Kinder kontrollieren, da jeder junge Mensch (zurecht) seine Privatsphäre hat.

    Aber back to Topic:
    Ich finde es wichtig das jeder junge Mensch egal ob 14 oder 20 einen geregelten Umgang mit seinen Agressionen erlernen kann. So finde ich es PERSÖNLICH um einiges sinnvoller seine im Alltag angestauten Agressionen (und jeder Mensch, davon bin ich überzeugt, hat in irgendeiner Weise irgendwelche Agressionen oder agressionsartige Empfinden) durch Medien sei es Musik oder "Gewalt darstellende Medien" wie div. Computerspiele zu bewältigen. Als andere Mitmenschen grundlows zusammenzuschlagen, sprich seine Agressionen gegenüber realen Personen im RL abzulassen.

    Manche einer würde nun auch wieder sagen dass eben solche Medien junge Menschen zu solche einer Gewalt hinführen.

    Ich hingegen behaupte dass Mensche die kein Ventil (sei es Computerspiele oder sonstige Ausgleichenden Hobbies wie Kampfsport oder auch sonstigen Sport haben) haben eher zu Agressionen oder Gewalttaten neigen, da diese ihre Probleme nicht durch einen gregelten Ausgleich bewältigen können.

    So weit meine persönliche Meinung.
    Ich möchte mich auch gleich für meine aufgetretenen Rechtschreibfehler entschuldigen aber ich komme gerade vom 70er meines Opa´s und habe etwas über die Strenge geschlagen ;-)
    Auserdem möchte ich hinzufügen dass ich momentan 18 Jahre alt bin und daher naturlich nicht soviel Lebenserfahrung als einige andere Boardmitgleider habe, mich als auch gerne auf Disskusionen einlasse und mich auf euere Meinungen freue.

    Mfg
    euer Happy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2010
  2. Das ist schon heftig. Alles muss man nicht mitmachen. Es geht um Datenschutz und Identitätsschutz. Da bleibt der Weg nur übrig Online Spiele zu kaufen und fertig. Da wird nicht nach PA-Nr. gefragt.
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Ach, zumindest im Media-Markt hier vor Ort haben sie nicht die Eier, die Ware nicht zu verkaufen, wenn man die Auskunft verweigert.

    Tja, wenn dann doch darum geht, das Geld einzunehmen oder nicht....:D
     
Top