Mein Fahrprüfer ist ein Arschloch.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Winterwurst, 24. August 2006.

  1. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Heute,hab ich meine 2. praktische Prüfung gemacht (bei der ersten wollte eine Radfahrerin in meine Seite).
    Da ich ja dank meiner verdientermaßen versauten ersten Prüfun etwas mehr an Erfahrung hatte, fuhr ich dann da rum. Stadt, den Prüfer zur Metzgerei für seine Würstchen zu holen. Einparken, Autobahn bla bla alles ok bis ich 3 Kilometer vom TÜV entfernt 2 Leute sehe. Fußgänger, deren Ampel ist rot. Der eine der beiden rennt bei Rot drüber, ich wollte ja bloß keine Fußgänger gefährden. Also abgebremst, da hab ich aus Vorsicht angehalten. Die Frau ist aber stehengeblieben hat mich angeschaut, bedankt, gelächelt und ist bei (Fußgänger) Rot drüber. Ich konnte dann weiterfahrn. Das passierte alles relativ. Schnell.

    Da hat der Wichser mich angemacht. Voll aufgeregt ich hätte sie zu einer Verkehrswidrigkeit genötigt, gefährdet und die hinter mir fahrenden Fahrzeuge ebenfalls.blabla.
    Er scheint vergessen zu haben, dass ich die net wirklich gefährdet hab. Meine Bremsleuchten waren ja schon 20 Meter vorher angegangen als ich für den Fußgängeridioten abbremste.
    Mehr Fehler hab ich net gemacht, als Dank hat er mich durchfallen lassen wegen grober Missachtung Gefährdung..

    Man bin ich sauer, mein Fahrlehrer ist richtig angepisst und wir schreiben erstmal nette Briefe zum TÜV. Der macht anscheinend dauernd solche Spässe. Toll mich kostets 300 Euro, ne Menge Nerven und meinen Führerschein. :headshot:
     
  2. ja ich hatte auch so ne Flachpfeife bei meiner ersten Prüfung...da sind die Mädels reihenweise heulend aus dem Auto gestiegen. Profilneurose halt.
     
  3. DigitalDeathAngel

    DigitalDeathAngel
    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    31.689
    Ort:
    seinem Kontostand enttäuscht
    Och solche Storys kenne ich, ist mir nicht nur einmal passiert :rolleyes: Hier gibts auch nur einen einzigen Prüfer der okay ist :rolleyes: Das dumme ist das man denen so ausgeliefert ist.
     
  4. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt, Kopf hoch!
     
  5. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Naja, wenn ich das richtig verstehe hast Du an einer grünen Ampel angehalten, das ist natürlich ein Grund zum Durchfallen. Dass Du abgebremst hast ist ja OK, aber das Anhalten war dann wohl übertrieben, der Situation nicht angepasst und ist durchaus eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs. Du kannst doch nicht einfach an einer grünen Ampel halten weil Du glaubst da könnte jemand drüber laufen?

    Ich war nicht dabei, aber das hört sich schon an als ob Du da unangemessen reagiert hast.
     
  6. Er hat angehalten, weil jeman rübergelaufen ist. Soll er die Frau totfahren? :fs:
     
  7. DigitalDeathAngel

    DigitalDeathAngel
    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    31.689
    Ort:
    seinem Kontostand enttäuscht
    Das ist doch schwachfug, solche Situationen kann man erst richtig einschätzen wenn man schon etwas mehr Erfahrung hat, als man das während der Fahrschule mit bekommt. Es ist pure Geldmacherei jemanden wegen solchen Fehlern durch die Prüfung rasseln zu lassen. Mit sowenig Fahrpraxis kann man garnicht auf alle Situationen angemessen reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. Er ist bei Rot drübergelaufen.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS

    Damit würde er zumindest eine evolutionäre Rolle übernehmen... :topmodel:

    Ne im Ernst...der Prüfer spinnt doch...
    Kann man sowas wie eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen ?
     
  10. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Wenn das stimmt, was du sagst, das trifft deine Bezeichnung für den Prüfer wirklich zu.
     
  11. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Klar hab ich bei einer grünen Ampel angehalten, ist auch net richtig. Aber wenn ich anhalte, weil da Leute vor mir über die Strasse rennen ist das doch kein Grund jemanden durchfallen zu lassen.

    Wenn ich jemanden (fast) anfahre oder in die Seite brettern will, DAS tät ich verstehn. Aber sowas...:mad:

    Ich werde wohl, wie der Fahrlehrer auch einen gepfefferten Brief an den TÜV Rheinland schreiben, dieser Prüfer wird wohl nicht mehr für meine Fahrschule prüfen dürfen. >Vielleicht fordere ich eine Wiederholung auf TÜVkosten oder meinen Führerschein (das wird sich aber wohl erledigt haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  12. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So wie ich die Sachlage verstanden habe ist jemand bei Rot über die Straße gelaufen, worauf der TE abgebremst hat. Abgebremst bedeutet für mich, dass er die Geschwindigkeit reduziert hat, also nicht eine Vollbremsung um gerade noch einen Unfall zu vermeiden. Das war auch vollkommen OK. Dann ist er aber, weil er verunsichert war, an der grünen Ampel angehalten, und erst danach, also als er schon stand, hat sie dann die Straße überquert.
     
  13. xcv

    xcv
    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    4.419
    Hm, wenn das genauso war ist dein Prüfer echt ein Arsch.
    Die Gefährdung von Passanten ist auf jeden Fall auszuschließen und ich würde sagen du hast auch richtig reagiert, vielleicht hätte man nicht ganz anhalten sollen, aber ein Fehler ist das nicht unbedingt :eek:
     
  14. Jaja, immer sind die Prüfer schuld.

    Wobei der Prüfer hat Recht. Das Problem ist, wenn die Frau sich durch dich genötigt fühlt, über die Straße zu gehen, und wer anders überholt dich oder nietet die von der Gegenfahrbahn aus um, bist du dran.
    Deshalb darf man bei Verkehrsinseln auch nicht anhalten und die rüberwinken, sondern glaub nur anhalten .Bin mir da auch net sicher.
     
  15. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Ich hab sie nicht rübergewunken.
    Ich habe sie dazu genötigt, eine Verkehrswidrigkeit zu begehen, indem ich nicht sofort nachdem der Idiot rübergerannt ist, drüberzufahren um ihr somit die Chance aufs rübergehen zu nehmen. So hat sie nur gesehen das ich hielt, net anfuhr, sie hat mich ja auch angeglotzt und angezeigt dass sie drauf und drann war rüberzugehen ..
     
  16. Hey!
    Kann dich gut verstehen. Meine Fahrprüfer sind auch Arsch****.
    Beim ersten mal war ich so aufgeregt da hab ich beim rückwärts fahren einen Zaun angefahren. Gut versteh ich das ich durchgefallen bin. Beim zweiten mal soll ich irgendwas übersehen haben. von wegen kinder machen hier fahrrad fahrschule. toll wo stand das schild?! unten rechts an der straßenlampe. genial das soll ich sehen. beim dritten mal hat er mich durch fallen lassen weil ich nicht geguckt habe. sagt er. mein fahrlehrer war da anderer meinung. naja nun darf ich bis mitte Sep warten. hoffentlich pack ichs dann. da geht ein haufen geld drauf. boah die sehn echt nur das geld. :shot:
     
  17. Firestorm87

    Firestorm87
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Joah gibt schon ziemlich blöde Prüfer, ich wurd auch schon von dem Prüfer angemeckert, weil ich an nem Zebrastreifen angehalten hab, ich glaub die wollen unbedingt das man jemanden platt fährt !!! :ugly:
     
  18. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Meine Freundin is durch die prakt. Prüfung gefallen weil sie beim Links abbiegen gezögert hat. DAS is asozial
     
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Leute... macht mir nicht so ne Angst! :ugly:
     
  20. Wenn dir Frau Rot hat, hat sie sich durch gar nichts genötigt zu fühlen. Kann ja immer noch gehen wenn sie grün hat oder?
     

  21. das ist echt ne dumme sache... bei mir war es ähnlich:

    ein frau ging mit ihrem hund über die straße ohne zu kucken und ich musste anhalten weil sie mir vors auto lief, dann hat der prüfer gesagt das war zwar gut reagiert aber ich solle vorher den verkehr hinter mir beobachten, lol dann haben mein fahrlehrer und ich gleichzeitig losgeschossen, wie das gehen solle in seiner notsituation...

    aber der prüfer war echt sehr nett, hat dann nur gelacht und gesagt das wäre ja jetzt keine direkte anmache gewesen und schon gut schon gut:ugly:

    der war eh cool von dem hab ich ein brötchen bekommen, der hat die ganze zeit gegessen, getrunken und zeitung gelesen, meine fahrweise hat ihm ínsgesamt sehr gut gefallen.
     
  22. wie krass...:no:
     
  23. Hatte in meiner ersten Fahrprüfung auch so ein absolutes ********* (Herrn Gold****), der hat mich durchrasseln lassen, weil ich als linksabbieger ein Auto durchgelassen habe, vor dem ich hätte knapp drüber kommen können :rolleyes: Mein Fahrlehrer hat mir danach aber bestätigt, dass er immer gesagt hätte, bei der Entfernung sollte ich anhalten.. Bei der zweiten Prüfung hatte ich zwar den selben Fahrprüfer, da musste er mich dann aber durchkommen lassen, und am 3.9. ist meine Probezeit vorbei :D
     
  24. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Um allen Prüflingen etwas Mut zu machen:

    Ich hatte damals einen sehr netten Prüfer, war alles vollkommen entspannt, zum Schluss hat er mich noch gelobt weil ich sehr aufmerksam fahren würde. Und das Mädel das vor mir gefahren ist und durchgefallen ist hat gejammert wie scheisse der Prüfer war...

    Nicht alle Prüfer sind Pappnasen.

    ;)
     
  25. glück gehabt :puh: :)
     
  26. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Der schon, hat sich noch ne Diskussion mit der anderen Fahrschülerin geliefert über Brötchen, nachdem ich den zu ner Metzgerei kutschiert hab. Er meinte die müssen kross sein, sie Fahrschülerin meinte sie müssen weich und zäh sein, er meinte da könne er ja gleich auf Radiergummi kauen..
     
  27. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Mein Fahrprüfer hat nach der ersten Prüfungsfahr gesagt: Es tut mir Leid das ich Ihnen den Führerschein nicht aushändigen kann weil,




    (Spannungspause)






    sie leider erst morgen 18 werden.
     

  28. aber alle mädchen:ugly: ;)
     
  29. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    rot für den fussgänger -> grün für die autofahrer. normalweise :D
     
  30. Wirklich schade für dich, aber in dem Moment kannst du als Schüler nicht wirklich viel ausrichten, höchstens hinterher ne Beschwerde einlegen (ob beim Fahrlehrer oder bei der zuständigen Dienststelle).

    Ich bin jedenfalls froh, damals einen sehr guten Fahrprüfer gehabt zu haben. Er hat sich während der Fahrt mit meinem auf dem Beifahrersitz sitzenden Fahrlehrer unterhalten und einige Witze gerissen, was für eine sehr entspannte Atmosphäre gesorgt hat. Bin deshalb (und natürlich auch wegen meinem Talent ;) ) sofort beim ersten Mal ohne Fehler (bis auf die Tatsache, dass ich an einer Stelle den Schulterblick nicht ganz nach seinen Vorstellungen gemacht habe, was aber nicht besonders schlimm war) durchgekommen.
     
  31. kingcools2

    kingcools2
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.133
    nimm das nächste mal 500 schlangen im handgepäck mit
     
  32. Genau.
    Und die Ampel war GRÜN fürs Auto
    und ROT für den Fußgänger

    Also ist er bei ROT drübergelaufen.
     
  33. es gibt klare regeln im verkehr und da muss man auch nicht aus nettigkeit auf vorfahrt oder ähnliches verzichten, weils einfach gefärdend ist.
    bei rechts vor links fahr ich auch wenn ich vorfahrt hab und lass nicht den links durchfahren, nur so ist ein geregelter verkehrsablauf gewährleistet.
    und wenn da welche bei rot rüberlaufen ist ein abbremsen, um eventuell zum stehen zu kommen völlig richtig, aber an einer grünen ampel zu halten ist definitiv der totale schwachsinn und da kannst du dich nicht beschweren, dass du durchgefallen bist.
     
  34. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    ja, und er hat bei GRÜN angehalten

    sag ich ja :ugly:
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Naja, man muss allerdings auch sehen, dass er unter Stress stand. In so einer Situation, gerade in einer Prüfung, ist es verdammt schwer, richtig zu reagieren, da solche Sonderfälle nicht trainiert werden. Ich kann beide irgendwie verstehen, wüsste nicht wie ich damals reagiert hätte, heute würde ich vermutlich abbremsen, hupen und dann weiterfahren.
    Es ist nun mal leider ein Problem, wenn etwas Unvorhersehbares passiert, was man vorher nicht üben kann. Dann wird so eine Fahrprüfung ganz schnell vom Wohlwollen des Prüfers abhängig, in diesem Falle war er dir nicht gut gesonnen. Evtl. hat er sich ja korrekt verhalten (nach den Richtlinien etc.), allerdings menschlich gesehen war es doch überzogen.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS

    Wunderbar...statt dessen hätte er möglicherweise lieber die Fußgängerin überfahren sollen ? :fs:
     
  37. q
    Die Betonung bei einem ersten Posting lag auf IST weil er gesagt hat "nur weil du glaubst dass jemand rüberläuft"
     

  38. oh mein gott....
    ich halte demnächst an jeder ampel wo ein fußgänger steht und rumhampelt und er gleich losläuft...
    er hätte ja mit schrittgeschwindigkeit fahren können, nur anhalten war falsch.
    ich könnt mich kaputt lachen vor einer grünen ampel halten....
    hauptsache die schuld bei anderen suchen:rolleyes:... da verdrängt man schon mal eigene fehler:no:
     
  39. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Da stand aber nicht irgendeine Person, sondern die zweite Person einer zweiergruppe, von der die erste schon bei Rot rübergelaufen ist. Da ist es doch wirklich wahrscheinlich, dass die andere hinterherrennt, oder ?
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    OMG, was hattet ihr alles für Fahrprüfer ? Meiner hat sich mit dem Fahrlehrer über den Urlaub unterhalten und Anweisungen gegeben, mehr nicht. Bin aber auch fehlerfrei gefahren.
     
Top