Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Okay
     
  2. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Danke für das Feedback. Genau die Befürchtung hatte ich bei dem Spiel. Wieder Geld gespart. Shadow of Mordor lasse ich auch links liegen wegen dem ewigen Grind der mich in Teil 1 schon gestört hatte.
     
  3. Werd wohl auch nicht zuschlagen...Kp was mit Bungie los ist.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  4. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Nach all den Erfahrungsberichten aus dem Thread hier, werde ich wohl auch auf die PC Version verzichten. Es gibt im Oktober/November eh genug andere Titel. Vielleicht wird das Spiel durch spätere DLCs ähnlich wie im ersten Teil deutlich aufgewertet, so das es sich dann eher lohnt.

    Das Open-World Warframe Update ist zumindest, was ich verstanden habe, kostenlos.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Warframes leveln ist auch die geringste Arbeit, außerdem bekommst du beim Node freischalten auf anderen Planeten ja auch Ressourcen die du irgendwann brauchst. Auch beim alten Star Chart stand dabei welche Ressourcen droppen. Verschwenden tust du gerade im early game nie Zeit, da der limitierende Faktor viel mehr Credits und Ressourcen sind und der größte Stärkezuwachs durch Mods kommt für die du Endo finden oder Duplikate verschrotten musst. Und um Mods zu nutzen brauchst du gelevelte Warframes und Waffen.

    Mit nem Level 30 Warframe und Waffe rumrennen ist völlig normal, da du die Firepower ja auch nutzen willst und nicht mit low level Ausrüstung immer nur eine Runde von den Endlosmissionen machst und dich dann sofort wieder verkrümmelst. Die sollte man schon spielen bis die Gegner zu stark werden. Andere Warframes sind auch nicht per se besser sondern bedienen einfach andere Spielstile. Warframes sind deine Flexibilität, Mods deine Stärke und Waffen eine Mischung aus beidem.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist mir einfach zuwider, in einem Grindspiel Grind in den Sand zu setzen. Eine Passage zu spielen und vorher schon zu wissen, dass ich da keinen Vorteil für meinen Charakter rausziehen kann. Wenn ich sowas schon mache, dann will ich entweder gute Story oder gutes Leveldesign haben. Ansonsten ist meine Motivation da durchzulaufen praktisch null. Und wenn's dann eines von diesen Schleichlevels ist, wo man vorher die Levelarchitektur auswenig lernen muss um überhaupt gut abschneiden zu können, dann fällt meine Motivation unter null. Keine Ahnung ob es diesen Typ von Mission noch gibt, anno 2015 gab es ihn jedenfalls und er hat mich angekotzt.
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Was auch dann nicht der Fall ist wenn dein Warframe und deine Waffen auf Level 30 sind. Du überbewertest den Nutzen von reinen Warframe Leveln massiv. Modkapazität ist der größte Faktor warum ein lvl 30 Warframe überhaupt besser ist als ein Level 1 Warframe. Bei Waffen sogar zu 100%, denn da ist Modkapazität das einzige was sich durch die Levelups überhaupt ändert.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist schön, dass das Spiel das dem Spieler so gut kommuniziert. :ugly:

    Aber letztendlich bleibt ja bestehen, dass es für mich /meinen "Charakter" keine Verbesserungsmöglichkeit besteht, bis ich mich langsam und mühselig durch die Nodes durchgegrindet habe. Bis ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich überhaupt weiter Progress haben kann. Das ist aber nicht die Art, auf die solche Spiele für mich funktionieren. Ich will den Progress die ganze Zeit haben, um Hintergrund, bei allem was ich tue. Oder aber das Spiel besticht durch andere QUaitäten in Story oder Leveldesign. Aber das tut es auch nicht, bzw tat es damals nicht.
     
  9. Sn@keEater

    Sn@keEater
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    210
    Mal eine Frage:
    Wird die Retail PC Version DVDs enthalten? Oder ist das nur eine Hülle + Freischaltkey? Finde keine genauen Infos darüber.

    Edit:
    Ok hat sich erledigt. Ist wieder mal nur eine Verpackung mit ein Key drin. Da kann ich es auch gleich Digital kaufen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ab den 18.10 kann man es preloaden.
     
  12. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    LOL? :ugly:
     
  13. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Ich kann ja deine Kritik gut verstehen, aber was zur Hölle machst du dann bei Destiny? Das ist alles was Warframe ist nur gefühlt kürzer, weniger und undetailierter :ugly:
     
  14. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Am Ende hab ich Shadow of War doch wieder gekauft. :hammer::jump::hammer:
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn du meinst ich kritisiere den Grind an sich, hast du meine Kritik nicht so verstanden wie ich sie gemeint habe.
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Noch 1 Woche also, ist bis dahin das Game Tot? :D
     
  17. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also Destiny 2 ist ein echt gutes Spiel das auch eine ganze Weile Spaß macht.
    Wer das Spiel allerdings als WoW oder MMO Ersatz sieht, irrt. Wenn man Destiny 2 14-Tage hart absuchtet (was ich in meinem Destiny2-Urlaub getan habe :D) ist man quasi fertig.
    Man kann dann noch den Raid machen, aber der frustet eher als dass er Spaß macht (außer man hat 5 Top Leute zur Hand).
    Diverse Spieler im Raid haben sich regelmäßig darüber aufgeregt, dass sie ja "nichts mehr zu tun hätten". Das Spiel liefert einfach nicht so viel Content, dass es dich 2 Monate für 6h am Tag fesselt.
    Trotzdem: Super Spiel, ich freue mich auf den DLC :)
     
    SirPommes gefällt das.
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Der Preload ist nun verfügbar. Sind ca. 38GB.
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ehrlich gesagt sehe ich das sogar als einen Vorteil bzw Stärke. Man ist durch. Man ist fertig. Perfekt. Jetzt kann man wieder seinem.alltag nachgehen und die Zeit die ich mit destiny 2 hatte war toll, aufregend usw. Möchte ich nicht mehr missen. Aber jetzt reicht es halt auch
     
    SirPommes, TocKNocKeR und Agent.Smith gefällt das.
  20. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Nicht ganz, denn man kann noch dieses eine Equip-Teil in diesem einen Raid ein mal in der Woche erfarmen...aber gut, wem das nichts bedeutet, der ist fertig :)
     
  21. das Problem ist halt, dass Destiny 2 enormen Contentmangel hat.

    Es gibt ja nicht einmal mehr die Heroic Vanguard Strikes als auch Strike spezifischen Loot. Crucible ist auch ein verdammt schlechter scherz mit seinen lächerlichen wenigen Spielmodi und die dortige Lootausbeute ist auch nicht der Rede wert.

    Du machst halt nur deine Weekly Milestones und schon bist du für die Woche fertig. Und was sich so über den Prestige Raid gelesen, da habe ich auch überhaupt keine lust darauf.
    http://www.gamepro.de/artikel/destiny-2-prestige-raid-aenderungen-und-tipps-im-guide,3321185.html
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich habe das Spiel jetzt seit einigen Tagen nur noch selten angefasst. Gestern mal für die Meilensteiner eingeloggt, dann aber irgendwie nach wenigen Minuten die Lust daran verloren. Ist ja doch nur wieder das Gleiche wie vorige Woche und der Woche davor und davor und davor und ...

    schade, weil ich mit Warframe einfach nicht warm werde. Das Setting und das Gunplay in dem Spiel sind einfach nicht mein Ding, und wenn man von Destiny dort hinwechselt, wird einem die f2p Herkunft nur umso bewusster. Schade. Für mich heisst es also auf Content warten und hoffen, dass Destiny 2 irgendwann den Umfang vom ersten Teil hizugepatcht bekommt :(


    edit:

    andererseits habe ich aktuell mit THE EVIL WITHIN 2, ELEX und Gran Turismo Sport ohnehin kaum noch freie Zeit. So gesehen passt das dann auch wieder :D
     
  23. WizKid

    WizKid
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    295
    Ich will jetzt auch mal meinen Senf zu Bungie und Destiny im ganzen abgeben.
    Ich hab den ersten Teil auf der XBox One gezockt, als die erste Goty Version rauskam. Betonung lieft auf Erste, weil es damals hies, man würde sich jetzt nur noch auf Destiny 2 konzentrieren. Damit hatte Bungy gleich zwei Lügen in ihren Behauptungen wie sich später rausstellte.
    Ursprünglich wurde behauptet, daß Destiny ca 10 Jahre geführt werden würde. Ca 3 Jahre später heisst es, vergisst die Zeit die ihr investiert habt und fangt noch mal von Vorne bei D2 an. Ich stell mir das mal aus der Sicht eines MMO Spielers z.B WoW vor, dem gesagt wird, daß sein Held irgendwann (vermutlich in 2 Jahren) nicht mehr spielbar sein wird und er mehr oder weniger seine Zeit verschwendet hat.
    Die zweite Lüge war, als dann doch noch ein DLC rauskam, mit einer weiteren Goty Version. Ich hab mich da schon etwas verarscht gefühlt.

    Kommen wir zu Destiny 2. Ich hab aufmerksam Kritiken und Reviews angeschaut, weil ich trotz Kritik über deren Ehrlichkeit und Preispolitik Lust drauf habe, da Teil 1 am Ende trotz aller Macken ein gutes Spiel bleibt.
    - Kurze Kampagne mit mittelmäßiger Story
    - Keine neuen Gegner, keine neuen Features, grad mal 2 neue Waffentypen die überhaupt nicht außergewöhnlich sind
    - Destiny 2 ist praktisch Destiny 1 mit neuen Maps
    - Spätestens nach einem Monat hat man bis auf die Raids alles gesehen
    - Die Kampagne ist ua so einfach, daß man allein einfach ohne zu schießen bis zum jeweiligen Endgegner durchrushen kann. Das Spiel ist so designt, daß der unfähigste Spieler das Gefühl haben soll, ein toller Spieler zu sein. Die Fallen auf dem Weg sind so lächerlich, daß sie überhaupt kein Fingerspitzen Gefühl oder Aufmerksamkeit erfordern
    - Es gibt die Funktion Auto-Aim in der PC Version (s.o)
    - Bereits im Dezember gibt es den ersten DLC. Macht euch mal Gedanken wie teuer D2 auf Dauer werden wird bei deren DLC Preisen
    - Ein Youtuber hat mal schön die Schwächen der Story ausgearbeitet, um mal wieder zu verdeutlichen wie einfach und faul die Entwickler sind: Man spielt den gleichen Helden aus Teil 1 und macht beim letzten DLC eine menge Kram für den letzten Iron Lord um an Ende einen Titel von ihm zu bekommen und im zweiten Teil ist man praktisch wieder ein Fremdling für ihn.
    Es gibt zu den wichtigen Personen im Spiel keine vernünftige Backgroundstory zu lesen
    - PvP erfordert kaum Taktik und Einzelkönnen bei Teil 2. Es ist laut Gamestar einfach nur wichtig sein, in der Gruppe zu bleiben.

    Objektiv betrachtet sind das ganz schön viele negative Punkte und deuten auf einen ziemlich faulen Publisher/Entwickler hin. Hinzu kommt die Geschichte das Activision vor 2 Jahren ein Patent angemeldet und jetzt auch bekommen hat, daß Mikrotransaktionen fördert um P2W zu fördern. Natürlich behaupten die jetzt erstmal, daß das bei Destiny 2 nicht passieren kann aber meine Erfahrung zeigt mir, daß Publisher gerne lügen und schnell ihre Meinung ändern.

    Das sind ganz schön viele negative Punke.
    Was ich jedenfalls mochte waren die tollen Landschaften, die tolle Steuerung mitsamt seinem Waffenfeeling und das Fahren mit dem Jetbike hat echt Laune gemacht. In Destiny steckt grundsätzlich jede Menge Potential.

    Wenn ich aber Destiny mit Borderlands vergleiche, dann muss ich sagen, daß die Entwickler von Borderlands deutlich fleissiger sind.
    Bei Borderlands 2 gab es eine extrem lange Kampagne mit vielen Wendepunkten. Es gab mehr verschiedene Klassen mit Talentbäumen die wirklich unterschiedliche Spielstile förderten. Fast jeder DLC brachte deutlich Content und war günstiger als bei Destiny.
    Das Tolle an Destiny ist aber, daß es ähnlich einem MMO ist und man auf den Maps auf andere Spieler trifft. Ich hab trotzdem mal den Vergleich herangezogen, weil beide Spiele ansonsten sehr ähnlich sind.

    Mich ärgert auch das verschwendete Potential. Warum gibt es nicht wie bei The Division eine große PvP Map mit versteckten Loot, Bossen etc. wo Spieler sich dann wirklich mal austoben können? Das wäre dann mal ein weiteres Endgame Feature wo Spieler dauerhaft Beschäftigung hätten.

    Ich bin kein Hater. Ich hab wirklich Lust auf Destiny 2 aber all diese Kritiken und Selbsterfahrungen geben mir wirklich Zweifel, ob ich so einem Publisher Geld in den Rachen schmeißen soll. In 3 Jahren kommt dann Destiny 3 und der Spass geht wieder von vorne los und diesmal ist es P2W weil die Spieler sich mittlerweile an Lootboxen und anderen Mikrotransaktionen gewöhnt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Na dann reicht das Game ja als 3 Tage Überbrückung :D

    Gibs irgendwo nen nettes ca 35-40€ Key Angebot?
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    45-50€ ist so die Norm im Moment.
     
  26. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Jemand Erfahrung mit https://www.gameladen.com ? Habs da gerade für 30,99€ im Warenkorb liegen. Wenn man Glück hat (50:50 Chance) bekommt man den Key für 30,99€. Habs in den warenkorb gelegt und muss nur 31€ zahlen, weiss aber nicht ob der Laden ok is.

    https://www.gameladen.com/50-chance-destiny-2-pc.html

    EDIT:

    Habs jetzt einfach mal gewagt und es hat funktioniert. Habe den 100% Rabatt Code bekommen und mir damit dann Destiny 2 bestellt. Also quasie für 31€ Destiny erstanden. Jetzt muss ich nur noch auf den Key warten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wie geht das bitte?
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Inwiefern, wie das Prozedere geht oder wie die das so anbieten können? :confused:
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wie man diese 50:50 Chance bekommt.
     
  30. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Du kaufst die Chance, wie sonst ganz normal das Spiel.
     
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Genau
     
  32. Gestern rausgekommen, keinen interessierts. :user:
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Bin bei sowas auf dem PC immer vorsichtig. Es hat zum Beispiel selbst in der COD WW BETA keine Stunde gedauert bis die Server von Cheatern geradezu überrannt worden sind. Ein großer Teil von denen die jetzt bei Destiny 2 jammern wird also schon Dreck am Stecken haben. Wie immer. Wenn es aber tatsächlich auch Spieler betrifft die einfach nur irgendwelche Overlays von fraps und co laufen haben, wäre das ein starkes Stück. Aber da warte ich mal die offizielle Stellungnahme von bungie ab.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    :ugly:

    Wobei im Bungie-Forum wohl steht, dass "inkompatibel" nicht heißt, dass man gebannt wird. Mal schauen, wie groß das Ausmaß wirklich ist. Und inwieweit es wirklich Unschuldige trifft.

    Aber mal davon ab: Wie schlecht ist es bitte, dass Programme wie Fraps, MSI Afterburner, Discord, die Streamingprogramme usw. nicht mit dem Spiel kompatibel sind, es also zu Abstürzen führen kann.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Dann mal gleich schauen ob ich nun spielen kann. MSI Afterburner lief gestern im Hintergrund. :corn:

    Das die Overlays nicht kompatibel sind wusste man ja vorher, aber das man deswegen gebannt wird ist neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  37. Meatbug

    Meatbug
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    818
    Da steht doch nirgendwo etwas von "bans".
    Nur das es inkompatibel ist und Overlays eben nicht funktionieren.
    Es steht sogar explizit in den FAQs dabei, dass die Programme weiterhin funktionieren, nur eben explizit die Overlays nicht.

     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Lol, für Discord wird man gebannt? xD Damit bin ich mit meinen Freunden Online. Dann bin ich ja mal gespannt ob da was kommt xD

    EDIT: Geht wohl tatsächlich nur darum was da Kompatibel ist und nicht wer gebannt wird.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ne, aber der reddit Thread sagt ja, dass man deswegen gebannt wird.
    Ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wurde immer gesagt, dass die Marke Destiny auf 10 Jahre ausgelegt ist. Nicht, dass das erste Spiel der Marke Destiny 10 Jahre halten soll.
     
Top