Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Doch, die Items können viel höher sein. Hab schon ein Item um 60 Stufen hochgezogen. Wollte diese Legi Sniper von Xul hochziehen und die war beim Kauf 205 (ich glaube zumindest die war es). Hab dann ne 265er Sniper da rein gepackt, die ich kurz danach gefunden hab.

    Ja, die Mods geben +5. Von daher geht die Rechnung von Calwhammer irgendwie nicht auf. :parzival:
    Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Infudieren. Hat bisher immer geklappt.
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    du hast unter Garantie irgendwas übersehen oder falsch ausgelesen (Stichwort Mods). Das Infundieren klappt auf jeden Fall tadellos (habe selbst mittlerweile mehrere hundert Items infundiert). Und wenn du ein Item mit einem anderen Item infundierst, steigt auch IMMER das Item-Level. Geht gar nicht anders, weil sonst die von dir zitierte Meldunf "Basis Power zu niedrig" angezeigt wird ;) Schaus dir also noch mal genauer an. :)
     
  3. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Sollte man beim Dämmerstriker nicht einen Legendären Gegenstand bekommen oder ist das nicht 100% sicher? (Beim ersten mal hab ich einen bekommen, aber beim 2ten Durchlauf nada :-( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Raid ist so geil. :bet:
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mh... ist vielleicht nur das erst (pro Woche) 100% sicher?
     
  6. Destiny 2 zwingt einen ja förmlich in einem clan zu spielen, aber gibt einem keine Kommunikationswerkzeuge dafür in die Hand. Alles muss extern organisiert werden etc. Einfach nur schwach...
     
    Agent.Smith gefällt das.
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Andererseits so neben Randomdeppenlotto (lfr) etc. erfrischend das man mal die Initiative in die Hand nehmen muss. Aber ingame hätte es wenigstens echt nen Chat geben können, der Whisperchat geht ja auch also warum nicht mehr? :(

    Es gibt sogar nen Clanchat auf der Destinyseite :spinner:
     
  8. Ja clanchat wäre wohl das mindeste. Kommt halt alles von der Konsole, weil die keine Tastaturen haben...

    Und eine Option das chatfenster dauerhaft einzublenden wäre auch nett.
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ich muss sagen das Game bockt mega, ziehe gerade meinen dritten Char hoch :D
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der exotic Händler ist auch wieder da :yes: Dieses WE ziehe ich dann auch meinen Warlock hoch.
     
  11. Hat wer vielleicht einen Tip für einen aktiven clan mit ts?
     
  12. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    ich kenne destiny absolut gar nicht.
    muss man manche dinge mit mehreren leuten spielen wie z.b. in wow die dungeons?
    oder geht das komplette spiel auch alleine durchzuspielen?
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Durchspielen geht alleine, 4-6 Stunden. Ansonsten alles auf Gruppenplay aus.
     
  14. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Die Story kann man komplett als Singleplayer spielen. Danach gibt es viel zu tun, für schwerere Inhalte wird dann eine zusammengesetzte Gruppe aus 3 oder 6 Leuten benötigt. Für mittelschweren Content gibts ein Gruppenbildungstool und der Rest vom "Endgame" lässt sich praktisch erledigen als wäre man allein (macht dann aber bei weitem weniger Spaß - zu 2. ists super spaßig!)
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Naja. Ein bisschen mehr zu tun gibt es Solo schon noch. Jeder Planet hat zum Beispiel nach der kampagne noch eine eigene (blaue) Questreihe an deren Ende es zum Teil sehr gute exotics gibt. Das sind dann vielleicht noch mal an die 4 Spielstunden zusätzlich. Wer Bock drauf hat , kann seinen Charakter auch solo aufs maximale Level (305) bringen. Den MP gibts ebenfalls, wenn man das mag (ich persönlich finde den im zweiten Teil aber leider auch nicht mehr so prall).

    Abseits davon (und wenn man den Grind nicht mag) ist Gruppenspiel aber Pflicht. Wobei die Strikes ab einem bestimmten Powerlevel rein vom Loot her aber ohnehin keinen Sinn ergeben und nur zum Zeitvertreib taugen.
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  17. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Hi, ich spiele erst seit ein paar Stunden Destiny 2. Wann nutze ich am besten welche Waffen? Das Spiel hat mir irgendwas von Farben gesagt, hab das aber zu schnell weggeklickt?
     
  18. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Man man man.
    Es gibt normalen Waffenschaden (weiße Schrift und immer in deinem ersten Waffenslot), und drei verschiedene Elementarschäden (blau, rot, lila - auch bekannt als Arc, Solar und Void)

    Wenn ein Gegner einen blau, rot oder lila leuchtenden Schild hat, schießt du optimaler Weise diesen Schild mit einer Waffe der gleichen Farbe runter.

    Waffen mit Elementarschaden kannst du in deinem zweiten und dritten Waffenslot haben. Wobei die Waffen in deinem dritten Waffenslot deine Powerwaffen sind. Diese sind bei gleichem Waffenlevel deutlich stärker als die Waffen in Slot eins und zwei. Dafür findest du aber auch deutlich weniger Munition, so dass sie nur begrenzt eingesetzt werden kann.

    Munitionsfarben:
    kleine, weiße Boxen = Standardmuni für den ersten Slot.
    kleine, grüne Boxen = Elementarschadenmuni für den zweiten Waffenslot (egal ob gerade blau, rot oder Lila Elementarschaden gemacht wird)
    etwas größere lila Boxen = Munition für deine Powerwaffe im dritten Waffenslot (wiederum egal, welche Schadensart diese aktuell macht)

    Und ja, ich gebe zu, dass das am Anfang als Neuling verwirrend sein kann.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Oh, da hab ich ja (dank CoD WW2) gar nicht dran gedacht. Gleich mal ins Spiel gehen und schauen, was der diese Woche so schönes hat.

    Fand ich jetzt gar nicht so. Hab D1 auch nie gespielt, aber es wurde doch sehr schnell klar.

    Aber zu der Frage, wann welche Waffe würde ich noch dazu sagen (also an den Zitierten):
    Spiel die Waffen, die sich für dich gut anfühlen. Wenn du mehr der Scout-Gewehr Typ bist, spiel die. Brauchst du was automatischen, dann die Automatikgewehre oder Maschinenpistolen.
    Du wirst dann selbst merken, was für dich das beste in bestimmten Situationen ist.
    Und dazu achtest du noch, wie von Valurium beschrieben, auf die verschiedenen Element-Schadensarten, wenn Feinde Schilde haben.

    Bei der Waffen- und Rüstungswahl, solltest du auch drauf achten (oder wissen), dass du nur eine exo Waffe und eine exo Rüstung ausrüsten kannst. Die restlichen Slots werden dann mit legis gefüllt.
     
  20. Für PvE sind Scout Rifles (z.B. Nameless Midnight, Manannan SR4, Tango-45) und Auto Rifles (Valakadyn, Uriels Gift, Prosecutor, Origin Story) am besten. Gepaart mit einem Raketenwerfer (Curtain Call) oder Schwert (Unspoken Promise) und man hat ein sehr starkes Setup.

    Mit Pistolen hab ich nicht so viel Erfahrungen gemacht, aber die Better Devil haut auch rein

    Alle aufgeführten Waffen kann man relativ easy erfarmen
     
  21. Alles ausser Impulse ist ok.
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Alles außer Impulse und Pistolen ist ok! :teach:

    ;) :D

    Handfeuerwaffen gehen dagegen voll klar. Ich liebe Sonnenschuss und bessere Teufel soll ja auch gut sein (die probier ich noch zu bekommen).
     
  23. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Also bis jetzt find ich das Game ziemlich geil. Bin aktuell auf Titan. Die optionalen Gruppenquests finde ich zwischendurch auch super. Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Hat man eigentlich einen Nachteil wenn man stirbt, so etwas wie einen Malus? Hätte mir gewünscht, dass man noch mehr entdecken und sammeln kann in der Welt, so ist es leider nur reines Geballer (dafür aber ziemlich geil).
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Achja, kann mir einer sagen, wie der legi Raketenwerfer Curtain Call auf deutsch genau heißt?
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Applaus, Applaus
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ach DAS ist Applaus Applaus!? Dann hab ich den zwei mal auf meiner "Wunschliste" stehen. :rotfl:
    Dank dir.
     
  27. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Kann das sein das das Loot von Ikora für die Meditationstoken gelocked ist? Ich habe jetzt 5x das Brustteil und 2x die Schuhe bekommen für meinen Warlock. Bei meinen Kollegen droppen auch nicht mehr wie 2 Teile.

    Ich bin ja mal gespannt ob sie nach dem Weekly reset anderes Zeug rauswirft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  28. Kann es sein, dass der Jäger irgendwie zu schwach ist im Vergleich zu den anderen Klassen? Die Dodge-Ability empfinde ich jedenfalls als schlechten Scherz im Vergleich zur Barriere und dem Rift.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Der Hunter ist atm nicht ohne Grund eher weniger gern gesehen in dem Raid/Dämmerungsstrikes :P
     
  30. Subba. Ist ja nur mein Main und ich mag den Style auch. :ugly: scheiss Bungie. :fs:
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ich zock mit allen drei, so schnell wie man da einen alt hochgezogen hat :-p

    So kannst du auch 3x die Meditationsmissionen durchspielen (Nicht das einem das was bringt wenn das Loot von der looked ist :bse:) oder die weekly's.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Moment. Reden wir jetzt nur über Rifts? Weil im MP ist er wohl der stärkste Char. Hat als Super ne One Shot Pistole und kann dank automatischem nachladen beim Dodge quasi instant zwei Raketenschüsse absetzen.
    Da ist natürlich so ein blödes Schild (ich spiele Titan), wo nicht nur die Gegner nicht durchschießen können, sondern ich und meine Mates auch, total toll dagegen... nicht!

    Mag sein, dass der Jäger in Rifts nicht gerne gesehen wird, aber wen interessiert das? Außer solche Spacken die "nene, nen Jäger nehmen wir nicht mit" rumweinen?


    Btw.: Ich spiele meinen Titan mit dem Feuerbuild. Ja, da habe ich ne Barriere, was ich aber NIE, oder zumindest fast nie machen ist, meine Super benutzen. :nixblick:
    Diese ewig lange Aufladezeit und der Nutzen daraus ein oder zwei Kills zu machen, ist so viel weniger Wert, als die extrem viel schnellere Aufladezeit meiner Granate, die ich von meiner Rüstung bekomme, wenn meine Super voll aufgeladen ist.
    Also bleibt die Super da wo sie ist, voll aufgeladen und unbenutzt, dafür kann ich in extrem kurzer Zeit meine geilen Granaten raushauen.
    Da könnte mir jetzt auch sonst wer erzählen, ich solle doch mal meine Super einsetzen, sonst wäre ich useless. Da würde ich gegenhalten mit einem freundlichen "fick dich ins Knie!". ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  33. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Was willst du denn mit den Meditationen? Gibts da überhaupt was gescheites außer die paar Rüstungsteile? :hmm: :nixblick:

    Kann man eigentlich Items auf seine Alts schicken? Weil das hochziehen eines Alts reizt mich in D2 im Moment überhaupt nicht. Hab mit dem Hunter noch nicht mal alles gespielt. Mein Nightfall Versuch mit einer Grp von der Destiny LFG Webseite war ein Reinfall :ugly:
     
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ich mach das für die Rüstungsskins :mally: Du bekommst da die Rüstungen die du am anfang der Kampgne hast, find die ganz schick und da man die ja auch upgraden kann... Irgendwelche Ziele braucht man ja in dem Game :mally:

    Mehrere Chars machen schon Sinn, wie gesagt kannst die Weekly's mehrmals machen, überlege als 4ten Char noch einen 2ten Warlock ebend hochzuziehen damit ich dann 2x Stuff für meinen Warlock bekomme :D

    Gnarf noch bis morgen warten bis die weeklys wieder da sind :bse:
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hinter dem Schild des Titans können auch die Teammates instant nachladen (kurz ducken, aufstehen, fertig). Das ist schon sehr mächtig und gehört in jede Gruppe, weil so quasi jeder (und nicht nur der Jäger einmalig alle paar Minuten) im Dauerfeuer Raketen abfeuern kann.

    Was die Gruppenskills angeht, hat der Jäger tatsächlich das Nachsehen und wird deswegen im RAID eher nicht so gern gesehen (spiele selber Jäger seit Destiny 1... und ja, mir ist auch egal ob der nun beliebt ist oder nicht)

    Btw: einen zweiten Charakter der selben Klasse hochziehen macht übrigens keinen Sinn

    http://mein-mmo.de/destiny-2-twinks-leveln-kein-fortschritt/amp/
     
  36. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt nen Alt anfange.....wenn meine Motivation für nen 2ten Char so niedrig ist, ist das grundsätzlich schonmal ein schlechtes Omen für das Spiel :ugly:
    Erstmal will ich jetzt noch diesen vermaledeiten Nightfall Raid vor dem Reset spielen :ugly:
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das stimmt ja vielleicht auch alles. Ich bin trotzdem der Meinung, jeder soll zocken was er mag. Im Endeffekt ist doch vor allem das Gear ausschlaggebend und weniger die Klasse.
     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Lol, wie mies ist das den?! xD

    Naja, dann bleibts wohl bei meinen 3 Chars.

    Versuchs mal mit einem Guided Spiel. Da haben immerhin 2 von 3 spielen bei mir geklapt.
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Steht da bei der Anmerkung nicht dabei, dass man dafür keine mächtige Ausrüstung bekommt? :parzival:
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jäger ist nach meinem empfinden eh relativ unnötig, steuert auch nicht viel bei in der Gruppe.
    Schwach würde ich ihn dennoch nicht nennen, nur halt nicht praktisch für die Gruppe.

    Du solltest eh weniger stumpf durchpushen :teach: :ugly:
     
Top