Memento Mori 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von xFizbanx, 17. Juni 2012.

  1. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.963
  2. Mr. Kostik Ambassador of Pain

    Mr. Kostik
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.696
    Sollte man den ersten Teil gespielt haben, um die Story zu verstehen?
     
  3. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.445
    Gibts ne Demo?
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    26.689
    Ich habe es schon, ist aber noch nicht installiert.

    Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Ich melde mich.

    .
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    26.689
    Vielleicht eine Stunde gespielt, nicht auf die Uhr gesehen. Die ersten drei Lokalitäten besucht.


    Startup-exe will nicht, gleich setup.exe gestartet. Bei der vom Programm gewählten Auflösung paßt das Bild nicht auf den Monitor, alles mit "Benutzer definierte Einstellungen" eingegeben. Sieht gut aus, leider auf meiner Maschine extrem langsame Laufgeschwindigkeit der Figuren (Crysis 1 ohne Probleme!). Mußte mit der Auflösung ganz runter. Maussteuerung kommt mir trotzdem etwas schwammig vor.

    3D, aber feste Bildausschnitte. Orientierung kein Problem, TAB zeigt farblich nach Wichtigkeit markierte hotspots an. Steuerung point&click, aber etwas umständlicher als nötig. Nahansichten müssen mit ESC oder dem Kreuz unten in der Ecke geschlossen werden, Rechtsklick gibt den ausgewählten Gegenstand nicht sofort frei.

    Die Stimmen sind gut. Kann man zuhören, ohne daß einem die Ohren abfallen. Die Charaktermodelle sind in Ordnung, die Bewegungen auch. Die Umgebungen (alle drei bis jetzt) sehen realistisch und interessant aus. Musik ist mir mit Ausnahme des Vorspanns nicht in Erinnerung geblieben. Mein Ich-nehme-Musik-nicht-wahr-Problem oder gab es keine? Keine Ahnung.

    Die Rätsel entsprechen bis jetzt dem Standard. Suchen, nehmen, untersuchen, kombinieren, verwenden, geben. Mit der Logik happert es etwas. Keine echten Rätsel-Spoiler, allgemeine Anmerkungen:
    Warum darf ich einen Gegenstand nicht nehmen, bekomme aber einen anderen von der selben Person sofort? Warum muß ich einen Gegenstand aus einem anderen Gebiet holen, obwohl es keinen Grund gibt, dorthin zu fahren?


    Max gefällt mir, Lara weniger. Das alte Problem bei Adventure-Spielen mit einem Paar; wenn man eine Figur steuert, hat die andere nichts zu tun. Lara wirkt dadurch unbeteiligt und störend.


    Na schön. Nach so kurzer Zeit läßt sich nicht viel sagen. Die Geschichte verspricht Spannung. An den Einstellungen muß ich noch schrauben. Daß ich die Graphik herunterregeln mußte, weil ich sonst nicht angenehm spielen kann, kann ich verschmerzen, aber die für mich etwas anstrengende Mausschieberei stört.

    .
     
Top