Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    die hast du bekommen durch tägliche aufgaben, die man mit glück nebenbei macht ohne drauf zu achten.
    z.b. einen graugh in cirith ungol töten etc.
     
  2. chojja

    chojja
    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    320
    Wenn man einmal von einem Hauptmann getötet wurde fängt man ja immer wieder von vorne an also vor der Statt (bin noch am anfang Minas Ithil) und das Spiel wird immer schwerer.
    Ist das normal das man wieder von vorne anfängt wenn man mal gestorben ist oder habe ich was verpasst ?
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Protipp: genieße einfach den Anfang, wenn man sich noch wirklich überlegen muss wo man hingeht und wen man konfrontiert. :) Das ändert sich später.
     
  4. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    man fängt eigentlich gar nicht von vorne an, es sei denn du meinst die mission, die du gerade machst.
    wenn du stirbst, dann bist du entweder am anfang der karte oder auf einem der von dir befreiten türme.
    der spielstand wird nicht zurückgesetzt.
     
  5. chojja

    chojja
    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    320
    Meinst du mit Turm diesn wo das auge saurons draf ist wo man das Haedir reinigen muss ?
     
  6. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Nach langer Pause wieder reingeschaut. Die letzte Carnen Quest ist recht heftig. Hatte mich gestern dreimal versucht aber kein Durchkommen. Muss wohl erstmal meinen Leibwächter bissel mehr leveln, dass der da auch bissel was wegholzt

    Im Auftragsmenü - letzter Reiter
    > da gibts Dailies, Also Belohnung gibt es Silber und jeweils eine wo man 50 Gold bekommt.
     
  7. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    So, habe gerade die Festung in Nurn eingenommen.

    Kurze Frage: vom Gameplay hab ich jetzt alles gesehen, oder? Also der Rest des Spiels ist jetzt das noch dreimal zu machen, dann kommt der Grind-Verteidigungs-Teil und aus?
     
  8. Nurn war die erste Festung oder?
     
  9. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Genau.
     
  10. Also dann äh Glückwunsch du hast das Tutorial abgeschlossen? :ugly:

    Deine Figur wird jetzt stärker werden und neue Fähigkeiten erlernen. Dazu gehört z.B: auch das fliegen auf Drachen. Dasselbe gilt für die Bosse die du bekämpfst. Dann hast du eine mehrteilige Storyline die aus mehreren Handlugsfäden besteht und dir viele abwechslungsreiche Missionen vorsetzen.

    Du bist also quasi aus dem Startgebiet raus und jetzt gehts erst richtig los.
     
  11. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Also kommt da noch was neues? Das freut mich zu hören :ugly:

    Am Ende der Cutscene hieß es nämlich so "Das war nur der Anfang, Mordor hat noch viele Regionen und Festungen die wir einnehmen müssen!"

    Da hatte ich eine kurze Mafia-3-Rückblende und befürchtet, dass ich jetzt wie eben in Mafia schon das ganze Spiel gesehen habe und das noch 45375 Mal wiederholen darf :ugly:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    1 Person gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ach ne :leuchte:
     
  14. Ja kaum zu glauben. :wahn:

    Wirde das Belagerungssystem ansicht eigentlich mal überarbeitet? Also das Die man vielleicht den Orkze sagen kann wo Sie angreifen sollen oder so?
     
  15. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Mensch, vielleicht kaufe ich es mir dann doch noch irgendwann. Und hoffentlich lässt WB den Schwachsinn bei Dying Light 2 gleich komplett weg.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der Zyniker in mir denkt sich: Die haben durchgerechnet, gesehen es rentiert sich nicht, haben die Nasen mal kurz in die Sphären der Realität gehalten was die aktuelle Stimmung gegenüber microtransactions angeht und beschlossen, das ganze publicitywirksam zu entfernen. Good Guys Warner Bros. (TM)
     
    BastiZ und Xiang gefällt das.
  17. Jop trifft es doch so ganz gut. Können sicher noch einpaar Spieler vor dem letzten DLC gewinnen damit.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Vielleicht spiele ich es dann doch mal bis zum Ende. Man kriegt ja doch ganz nettes Equip und coole Skills ziemlich spät im Spiel. :ugly:
     
  19. David123

    David123
    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich hoffe mal das ich hier nicht ganz verkehrt bin.
    Ich habe das Game jetzt ein zweites mal begonnen und bin jetzt bei Stufe 22. Nun wollte ich mich mal wieder an das Online Erobern machen. Dabei musste ich feststellen, dass ich nur noch Spieler zugewiesen bekomme, die min. Stufe 48+ (Habe den ersten Durchgang bei Stufe 54 abgebrochen) haben. Mir wird Online auch schon ein Angriffswert von 400+ angezeigt. Wenn ich da jetzt mit meinen Stufe 20 Ork´s in die Schlacht ziehen würde, würde ich wohl echt alt aussehen.

    Meine Frage ist: Kommen die hohen Werte und die höher stufigen Gegner durch meinen ersten Durchgang, oder ist das ein Fehler?
    Denn mein eigener Online Fortschritt (war im ersten Durchgang auf Stufe 4 Bonus von 30% auf Kriegsbeute) wurde wieder zurück gesetzt.
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Desolation of Mordor ist ja jetzt draußen und auch der neue Schwierigkeitsgrad Brutal. Bisher find ich beides ziemlich witzig. Nur... da man in DoM nicht sterben darf, wird das Nemesissystem irgendwie noch unwichtiger als vorher. Finde es etwas schade, dass sie das einfach nie vernünftig integrieren können.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei mir installiert das Spiel seit Tagen nen Patch... :rolleyes:

    Edit: Und es ist jetzt 122GB groß? Ernsthaft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Glorious 4K Videos du Bauer! :rolleyes:

    :ugly:²³
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
  24. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Hab mir eben das Spiel für 1$ bei Humble Bundle gegönnt und will es morgen mal angehen. Nun hab ich gesehen, dass ich neben dem Season Pass ca. drölfzig weitere DLCs habe. Welche davon bieten denn einen spielerischen Mehrwert und welche sind nur Vorbesteller Boni wie z.B. besondere Waffen oder andere Plunder, der mir das Leben anfangs leichter machen soll?
     
  25. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich würde dir empfehlen einfach mal das Vanilla Game zu starten, zu spielen bis du gesehen hast in welche Richtung das Ganze geht (in eine sehr gute^^) und dann kaufst du die DLCs :D
    So weit ich mich erinnere sind die "drängensten" Bedürfnisse am Anfang Skills die einem das Leben erleichtern. Also einfach etwas leveln :D
     
  26. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Aber du hast auf meinen Beitrag geantwortet ohne meine Frage zu beantworten.
     
  27. Es gibt 2 Story DLCs. Der Rest ist eher nett.
     
  28. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hab mir vor einiger Zeit mal Shadow of War zugelegt und seit dem 25 Stunden darin versenkt. Bin schwer angetan. :hoch:
    • Der Umfang ist ja wirklich massiv. 6 abwechslungsreiche Gebiete, welche an sich schon so groß sind wie die Gebiete aus dem Vorgänger - wow! Und alle sind wirklich toll umgesetzt. Minas Ithil möchte ich hier hervorheben, und in Lithlad erwarte ich ständig, Conan dem Barbar zu begegnen. :D
    • Das Nemesis-System ist noch besser als vorher. Mir gefallen die Überfälle sehr gut, die Blutsbruderschaft, und das jetzt öfter getötete Uruks zurückkommen. Manchmal entsteht so aus einer einfachen Jagd auf einen Häuptling ein echt langes Gemetzel. Blutrache-Missionen sind jetzt leider instanziert, im Vorgänger war das anders, oder? Ich empfinde es aber immer noch als Schwäche, das man sterben, also verlieren muss, damit sich das System voll entfaltet...
    • Die Uruks sind noch abwechslungsreicher. Die ganzen Details, z.B. die zum Teil etwas hintergründigen und dynamischen Dialoge tragen sehr viel zur Atmosphäre bei.
    • Die neuen Eigenschaften der Uruks und die Ologs machen das Spiel kniffliger. Spiele gerade auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, der hats schon in sich. Gabs im ersten Teil überhaupt Schwierigkeitsgrade? Da hatte ich recht schnell das Gefühl, das mir keiner mehr was kann. :hmm:
    • Die neuen Fähigkeiten erweitern das Gameplay wirklich hervorragend. Vor allem der Schuss aus dem Sprung heraus und die Geschwindigkeit der Elben sind geil. Steuerung an sich leider ab und an etwas fummelig., aber okay.
    • Die Story ist noch mehr so lala als im Vorgänger. Nicht viel mehr als das Grundgerüst für die Spielwelt, was aber ausreichend ist. Tolkien-Puristen raufen sich vermutlich die Haare, ich finde aber, das es gut an das bestehende Material anknüpft und nicht übertreibt. Kankra als Person ist etwas überflüssig, ihre Erinnerungen sind leider auch recht dünne.
      Was mir aber gefällt: Baranor und Idril wirken nicht wie ein krampfhafter Versuch, Diversität in das Spiel einzubauen, sondern machen in der Form Sinn und man stört sich nicht daran. Im Gegenteil, Baranors Geschichte wirft etwas Licht auf einen Teil von Mittelerde, von welchem man ja sonst nicht viel kennt.
    • Das die Lootboxen und Mikrotransaktionen rausgeflogen sind wertet das Spiel ungemein auf!
    Gestern wollte ich mal eben einen Olog-Häuptling erlegen, welcher vorher eine Todesdrohung von mir bekommen hat. Hab mir dann fast eine 3/4 Stunde an dem die Zähne ausgebissen. Der war in der Festung in Cirith Ungol unterwegs. Immun gegen Hinrichtungen, keine nennenswerten Schwächen, haut mordsmäßig Schaden raus, kann sich selbst heilen. Irgendwann greifen auch sein Blutsbruder und zwei zufällige Häuptlinge ein. Ich hab alle Register gezogen - Schleichangriffe, Fernangriffe, Feuer, Caragor, Drache, Graug. Mit Mühe und Not hau ich ihn ein mal um und der Bastard widersteht dem Tod! :aua: Musste dann meinen Leibwächter dazuholen. Der war übrigens mal Level 35, wurde in Seregost als Attentäter auf mich angesetzt, hat mich dort drei mal umgehauen und verhöhnt, kam mir dann nach Cirith Ungol nach. Dort habe ich ihn dann zwei mal beschämt, wodurch er den Verstand verloren hat, bevor ihn ihn brandmarken konnte. Jetzt ist er ein kichernder Irrer mit verfluchter Waffe und haut einfach alles weg. :hammer:

    Geiles Spiel, tolle Fortsetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    thecrow973 gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab mir letztens Shadow of War gekauft und jetzt mal reingespielt. Kommt nur mir das so vor oder wirkt die Grafik echt schlechter als im ersten Teil?

    Die Beleuchtung ist komisch, flach und blass.. Irgendwie fehlen Details und Tiefe. Im ersten Teil war z.B. das Fell am Umhang noch plastisch, jetzt nur noch eine Textur.

    Erster Teil (alt)
    [​IMG]

    Zweiter Teil (neu)
    [​IMG]
     
  30. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.862
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich würde mich für Teil 2 auch interessieren, aber ich habe gelesen, die GOTY- oder Komplett-Version (oder wie auch immer man das nennen will) würde satte 100 GB auf der Platte verschlingen... ist das korrekt?
    So viel Platz habe ich nämlich aktuell nicht und soviel kann ich auch gerade nicht freimachen :heul:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Zu der PC Version kann ich nichts sagen, aber auf der PS4 verschlingt das Spiel inkl aller DLCs und 4k Texturen über 90GB.
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also meins hat mit HD-Texturen 123 GB auf meiner normalen Platte. :ugly:
     
  33. Glaube das liegt daran das du in Teil 2 verschiedene Rüstungen unterschiedlicher Qualitätstufen tragen kannst. Das dürfte eben die Anfängerüstung sein.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, die Rüstung bzw der Mantel war nur ein Beispiel. Ich finde die Beleuchtung irgendwie komisch. Vielleicht ist das aber auch nur am Anfang im "Tutorial-Gebiet" so.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das kommt u.a. darauf an, ob du HD-Texturen-Paket und 4K Videopaket dazu installierst. "In-Engine-Zwischensequenzen" kennt das Spiel nämlich nicht. Soweit ich weiß machen diese 4K Videos dann einen Löwenanteil des Platzverbrauchs aus.
     
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]

    Ohne HD Texturen und 4K Movies, inkl. aller sonstigen DLCs. Hat mich nach dem Kauf auch erst einmal davon abgehalten es zu installieren :ugly:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wahnsinn! :D Aber ich wette auch da machen halt die normalen Videodateien viel vom Platzbedarf aus. In-Engine-Cutscenes sind echt die Zukunft, ich hoffe immer mehr Entwickler setzen das so um.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aaargh, diese Orc Intros. Ich renn durch das erste Gebiet Minas Ithil und alle 10 Meter steht da ein blöder Orc Captain und jedes Mal muss ich ihre blöde Ansprache anschauen.

    Gestern war ich in einem Kampf, da kamen 3 Ansprachen kurz hintereinander, weil neue Captains dazugekommen sind.

    :bse: :aua:
     
Top