MSI Afterburner Videoaufnahmen brechen ab.

Dieses Thema im Forum "MSI Afterburner" wurde erstellt von haudegen16, 17. Januar 2013.

  1. haudegen16

    haudegen16
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Hi,
    ich hab irgendwie ein Problem.
    Und zwar war ich grad dabei ein Lets Play WoW 1-90 zu machen hab alles schön eingestellt, paar min aufgenommen und es funzte alles.

    Jetzt hab ich 2 Stunden lang aufgenommen etc. um am Ende zu merken hey. da ist irgendein Fehler.

    Hab den Hotkey für die Videoaufzeichnung auf F12 gelegt, dann halt aufgenommen (habs an der flackernden Maus gesehen das er aufnimmt) um dann zu merken das die Datei iwie fehlerhaft oder so ist.

    Hab jetzt eine 2GB große .avi Datei die der aber nicht anzunehmen zu wollen scheint.

    Hab direkt im MJPG aufgenommen.
     
  2. haudegen16

    haudegen16
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Was ich noch sagen wollte,
    die RTSS.exe läuft nachdem ich das Video beendet habe (mit F12) trotzdem weiter da besteht denke ich das Problem. Sie läuft weiter und wird nicht automatisch beendet. Und wenn ich sie dann im Task Manager beende, dann ist das Video halt unbrauchbar.

    Die RTSS.exe zieht 25 % von meinem Phenom 9650 @ 4x2,7GHZ
    also an der Leistung kann es auch net liegen.
     
  3. haudegen16

    haudegen16
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Keiner hier ne Lösung parat warum nach Beendigung der Aufnahme die RTSS.exe nicht beendet und somit das Video abgeschlossen wird?
     
  4. haudegen16

    haudegen16
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Kein Support hier mal online? o.O
     
  5. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich habe keine Antwort auf die erste Frage. Nur auf die Zweite: Nein, der offizielle Support schaut eher nur sporadisch hier rein leider :( Sehr, sehr sporadisch..

    Welche Version nutzt du denn? Und mal als Admin ausgeführt?
     
  6. haudegen16

    haudegen16
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    6
    Hab mir die neuste Stable Version geladen gehabt und führe alles Standardmäßig als Admin aus, das komische ist halt das die Videos kurze Zeit aufnehmen und wenn ich das dann beende , die Videos auch beendet werden. Aber wenn ich dann n paar Minuten aufnehmen will und das Video dann beenden will beendet das nicht. Ich sehe zwar das die Aufnahme im eigentlichem Sinne beendet wurde aber die Bearbeitung des Videos wird nicht zuende geführt, die RTSS.exe läuft weiter, und somit ist das Video dann unbrauchbar :(

    Edit: Version 2.3.0 ist das
     
  7. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Die neueste scheint Version 2.31 zu sein (Die Webseite ist ähnlich gut gepflegt wie der Support hier..):

    http://download1.msi.com/files/downloads/uti_exe/vga/MSIAfterburnerSetup231.zip

    Deinstallier mal komplett und versuch die. Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen :(

    Welches Videoformat hast du denn als Output angegeben? Ich nutze mjpeg und wandle anschliessend selbst mit MeGUI zu mp4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
Top