Musik und Jugend verliert zunehmend an Niveau ?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ObiKenobi, 21. Oktober 2007.

  1. Wieso wollt ihr nicht verstehen das für mich dieser Metall / Rock wat weiß ich schwachsinn genauso beknackt daher kommt wie für euch Hip Hop?

    Ich hör auch hiphop, alles von Prinz Pi bis Savas zu Sido etc. rüber zu americanischem Rap. Und ich geh, um mal beim topic zu bleiben, auch öfter mal feiern oder ab und an mal was rauchen und bin auch nicht der bravst erzogene, scher mich nen dreck um politik (im moment noch) und hab einfach spaß im moment.

    Und trotzdem lass ich mich doch nicht als misratene Jugend abstempeln?
    Ich geh aufs Gymnasium, hab keine schlechten noten außer vllt in Französisch, aber das kann ich einfach nicht. Ich bin 10te klasse und will danach noch weiter mein Abitur machen.
    Und bei meinen Freunden seh ich das genauso. Ihr pauschalisiert und bringt hier nur vorurteile auf, und wenn ich mir schon anhörn muss (Mr.MapeU) das man mit solchen leuten nicht ordentlich reden kann :uff: ... dann denk ich nur der junge hat keine ahnung und man sollte nicht so über soetwas reden wenn man nichtmal weiß warum es "Diss tracks" gibt.

    Und im gegensatz zu euch denk ich mir meinen teil oder red da halt mit meinen freunden drüber, wenn da wieder so ein Metal futzi (:p ) mit schwarzen Mantel, Band t-shirt nieten armband, schlichter Jeans und seinen Langen haaren vorbei kommt...
    Was sagt uns das? Es gibt in alle richtungen Extreme und wenn ihr mich fragt würde ich mich schon ziemlich in eins gezogen fühlen, aber man kann da nicht drüber reden wenn man es nicht kennt.

    So nun könnt ihr haten mir auch egal is halt so und wenn ich einen fehler mache werd ich bald draus lernen

    Das war der bericht live ausem Ghetto :ugly:
     
  2. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Nochmal lesen.
     
  3. Wie putzig. Kind beschimpft Kind.
    Niedlich.:yes:
    Macht mal weiter HasiŽs:fs:
     
  4. die selbe leier alle paar monate :uff:
     
  5. jaja wenn man keine ahnung hat.... :rolleyes:
     
  6. Tja, den Edit hatte ich noch nicht. So seh ichs auch, aber was für einen Sinn hat dann dieses Rumgezicke gegen Rap? Deppen gibts überall, dann braucht amn sich keine "Sündenschicht" raussuchen
     
  7. Du bist zum Glück erwachsen und nimmst sinnvoll an der Diskussion teil :rolleyes:
     
  8. erfahrung zeigt nunmal dass diese hopper zum großteil 12-16 jahre alt sind. kaum sind viel älter, also kann man sie, wenn man sie noch dazu eher kritisch betrachtet, quasi zu recht "kiddies" nennen.

    und da sie kein erwachsenes, gesellschaftsfähiges verhalten an den tag legen kann man sie auch gerechtfertigt als "kids" bezeichnen.

    so pauschalisierend es auch klingen mag, unrecht hat er nicht ;)
     
  9. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Dass es keinen niveaulosen Metal gibt, hab ich nie behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass Metaller in der öffentlichkeit kein so provokatives Verhalten vorweisen. Natürlich gibt es auch bei denen Idioten, jedoch nicht in dem Ausmass wie bei beim HipHop. (was auch daran liegt, dass es viel mehr Hopper gibt)
    Wenn die Besucher bei Wacken sich gegenseitig in die Zelte scheissen ist das natürlich dämlich, aber das wäre wieder genauso pauschalisiert. Die Diskussion ist einfach ein Teufelskreis, ich weiss selbst nicht, warum ich mich immer wieder drauf einlasse...

    PS: Hatebreed würd ich nicht unbedingt als Metal bezeichnen. :ugly: ;)
     
  10. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    mhm, also ich kann dir da nicht so zustimmen.

    Klar hab ich schon von Typen die solch Beleidigungen wie "fick deine mutter" oder sowas daherkommen. Hier in meinem Umfeld gibts sowas aber (zum Glück) nicht. Kann aber auch daran liegen, dass hier viele sowas wie Prinz Pi oder K.I.Z. hören ;)
     
  11. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Genau das habe ich auch gesagt. Trotzdem kann keiner bestreiten dass sich ein Grossteil dieser Szene wie Affen verhält, vorallem in jungem Alter.
     
  12. Selbst auf ihrer eigenen HP bezeichnen sie sich als Metal-Band :teach:
     
  13. prinz pi/orno und kiz und dendemann sind die einzigen hipfhüpfer die man sich als mensch mit ausgeprägtem musikbewusstsein anhören kann und sich an der musik, die man in dem fall sogar als solche bezeichnen kann, erfreuen kann.
     
  14. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Willst du mir ne Lektion in Sachen Metal geben? Du Opfaaa!

    :ugly:
     
  15. Ja, bin ich. Kannst Du ja an meinem Profil sehen.
    Und nein, ich nehme nicht ernsthaft an dieser Diskussion teil.
    Ich hab aus erster Beziehung eine Tochter in fast dem gleichen Alter und sie kommt neuerdings mit Bushido usw auf ihrem Handy nach Hause. Und ich bekomm die Texte schon mit.
    und nein, ich weis wovon ich rede, ich war früher Hardcore Depeche Mode Fan, ich weis wie es ist wenn andere deine/meine Musik scheisse finden.
     
  16. Dei Mudda sei Gesicht :fs: (Im Dissssssn schlägt mich keina :cool: )

    tibu: Für was postest du dann in Threads, auf die du sowieso keinen Bock hast?
     
  17. aufpassen wenn man einen grossteil der szene sagt muss man auch den sozialen status beachten. je tiefer der ist desto dämmlicher wird sich benommen, da kann man sagen was man will aber das hàngt zusammen.
     
  18. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Komisch... Mir fallen irgendwie weit mehr ein, die gute Musik machen - aber okay. ;)

    @Topic: In den 50ern waren es die Rockerbanden, wegen derer unser gesellschaftlicher Untergang prophezeit wurde - heute sind es ihre Nachfahren, die dem Hip Hop die Verwahrlosung unserer Kinder vorwerfen. Findet jemand die Ironie? :ugly:
     
  19. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Hardcore, Metalcore, Metal im allgemeinen oder wie du es nennen willst... ;) Ich schrieb ja auch "dass ein HipHopper mit Hatebreed kontern könnte" und der unterscheidet da ja nicht. ;)

    Und ja, eben. Es ist _genauso_ pauschalisiert. Wobei dir jeder zweite sagen kann, dass sowas fast standardmäßig auf Festivals vorkommt, mit der Scheiße. :ugly: ;)
    Bzw. dass Metallfestivals grundsätzlich den höheren Ekelfaktor haben. Was ja auch was mit "Niveau" zu tun hat. Das Ausmaß kann man selbst nicht bemessen, da bleibt man immer beim eigenen Eindruck hängen.
    Und die Diskussion ist nur deswegen ein Teufelskreis, weil keiner einsieht, dass die anderen genauso sein können, wie man selbst. Glaubst du wirklich die Hopper-Kiddies, die dich stören, wären grundlegend anders oder besser drauf wenn sie Metal hören würden? Ich wäre nicht so naiv. :D
     
  20. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Dei Mudda schaut Monty Python auf deutsch. :fs:

    :ugly:
     
  21. Wenn gewaltverherlichende und sexistische Texte so extrem für Jugendliche zugänglich sind und diese auch noch dadurch beeinflusst werden bzw. diese imponiert, ist das wohl kaum die Schuld des Künstlers. Umso weniger, wenn Jugendliche verkommen, dann ist das im Normallfall ein Problem des sozialen Umfeldes und den Beziehungen innerhalb der Familie.
     
  22. Dei Mudda lacht über Chuck Norris Witze :ugly:

    Tja :D
     
  23. Du hast warscheinlich recht, aber ich mag die Jugendsprache so sehr.
    Deshalb lese ich hier mit und fühlte mich genötigt meinen Senf hier abzugeben.
    PS: Früher gab es kein "dissen", da gabŽs was vorn Karton und Ruhe war. Hinterher ist man(n) dann gemeinsam Biertrinken gegangen.
     
  24. Heute nennt man eine Freundschaft zwischen zwei Mädchen auch nicht mehr Freundschaft, sondern: "Alex feat. Hanna - Best Remix Ever!" :uff:

    Ich zitiere einfach einen Kumpel: "Kleine Hopper Bunnies" - das trifft es ganz gut :fs:
     
  25. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    13.996
    Ort:
    Outerspace!
    Metaller die Nachfahren von Rockern- Himmel hilf! :ugly:
     
  26. Als Einleitung: Ich kann weder Metal noch mit Hip Hop was anfangen. Imho sehen beide Kleidungstile lächerlich und zum weglaufen aus und die Musik ist ebenfalls schrecklich. Diese Einstellung hindert mich allerdings keineswegs daran mit Hoppern bzw. Metallern befreundet zu sein. Allerdings habe ich keinen einzigen guten Freund der ein richtiger Hip Hopper ist und nicht nur sporadisch die Musik hört. Das liegt daran, das nach meinen bisher gesammelten Erfahrungen, mit den meisten Hoppern kein vernünftiges Gespräch möglich ist, was nicht umbedingt an der Ausdrucksweise liegen muss sondern an dem völlig hinrissigen Themen. O-Ton z.B (Die hab ich neulich Gefickt, nächstes WE ne andere/ den müssen wir mal Vermöbeln/ lästern über irgendwelche Menschen die vorbeigehen etc.) dazu kommt noch dieses Musik mit Handy hören, auf den Boden spucken etc. Es kann ja sein, dass so ein Verhalten zu der Subkultur gehört, allerdings sollten die Leute mal darüber nachdenken das sie andere damit Stören und belästigen.

    Zum glück Lebe ich in einer Gegend wo solche Leute eher auf Haupt und Realschule gehen und die Gymnasien hauptsächlich von profilierungsüchtigen NuMetal/ Punk- und Deutschrock bzw. neuerdings Emo Menschen Bevölkert werden die zwar auch ihre Fehler haben, allerdings sich nicht in der Öffentlichkeit wie Idioten aufführen und andere belästigen.

    So und nun der Grund warum ich dich gequotet habe. Ich hab das in den Fußballthreads nie ganu verstanden. Warum bist du Italien Fan, Italiener bist du doch nicht, oder? :ugly:
     
  27. Wieder was gelernt!
    "gleich in mein Buch der coolen Sprüche schreib"
     
  28. Wenn das "vorn Karton geben" schlagen heißt, war das doch auch nicht schön :ugly:
     
  29. Was für eine bescheuerte Frage :ugly: Ich kann auch jemanden fragen: Warum bist FC Bayern Fan, du kommst doch gar nicht aus Bayern. Warum kaufst du einen Toyota, du kommst doch gar nicht aus Japan...
     
  30. Och nee, nicht schon wieder :ugly:

    Guck mal im EM-Quali-Thread nach, da hab ichs doch schon geshcrieben :Poeh:
     
  31. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Schon kapiert. :D

    Ich glaube das durchaus. Oder hast du mal einen Metaller gesehen der mit dem Handy durch die U-Bahn crippt? :ugly: :D

    Es sind ja vorallem eher die ausländischen Hüpfer (ja, alle ganz böse, ALLE, haut mich), die mir negativ aufgefallen sind. Ich als Schweizer hatte schon oft negative Erfahrungen damit. Ich werde mich dazu aber auch nicht rechtfertigen, denn was passiert ist, ist passiert, und ich muss mich nicht als Rassist beschimpfen lassen, weil ich von meinen Erfahrungen spreche. Darum bin ich jetzt mal raus hier. ;)
     

  32. Link zum Posting, bitte. :Poeh: :ugly:
     
  33. Nee, war nicht schön, ...aber effektiv. Ein Geben und Nehmen.
    Die DM-Fans gegen die Metaller, die Metaller gegen die Grufts, die BROS-Fans gegen dieGrufts und alle zusammen gegen die Faschos.
     
  34. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    dei mudda hat vollbart und fährt panzer.
    dei mudda heißt hans und ist die stärkste frau im knast.
    dei mudda zieht LKWs auf DSF.
    dei mudder hatt angerufen. die sitzt vorm aldi und hat ihr busgeld versoffen

    und der beste:

    dei mudder bohrt im keller nach maggi. :ugly:
     
  35. Pff, willst du was oder ich :fs:

    Dann crippe ich doch lieber weiter und esse Geld :D
     
  36. Ein Metaller wär jetzt so höflich und zuvorkomment gewesen und hätt mir den gegeben :Poeh:

    Edit finde da nix :motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  37. Dann crip doch, ich entknote Dir die Beine nicht, das soll mal schön Deine Mutti machen:D
    Nimms mir nicht übel,das war nur Spaß:yes:
     
  38. Metaller hört sich so metallig an :ugly:

    @Edit: Dann biste halt plöd :D
     
  39. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
  40. Okay bleibste halt Vaterlandsverräter :rolleyes: :ugly:
     
Top