Muss man für Gothic 2 Gothic 1 gespielt habe?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skipperius, 28. Juni 2008.

  1. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    in der neuen GameStar uist ja Vollversion von Gothic 2 + Addon.

    Da ich NOCH NIE Gothic gespielt habe obwohl es sehr gut sein soll. Möchte ich es antesten.

    Nun die Frage wie oben, sürzt man in Gothic 2 in eine von Gothic 1 aufgebaute story.

    Oder ist es ein neues Spiel und man kann es ohne vorwissen komplett spielen und verstehen?

    Danke !
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Es ist nicht zwingend notwendig, da man im Intro und von diversen Personen immer erzählt bekommt, was in Teil 1 passiert ist. Trifft man einen Charakter aus dem ersten Teil und der legt mit seiner Lebensgeschichte, kann man die entweder per "klar erinnere ich mich an dich!" abbrechen oder mit "was, wer bist du?" erfahren, was vorher passiert ist.


    Da der erste Teil aber praktisch genauso gut ist wie der zweite (also sehr gut ;)) und es wirklich überhaupt nicht schaden kann, würde ich Gothic 1 dazukaufen. Dürfte nicht mehr kosten als deine GS mit Vollversion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.758
  4. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Ganz erhlich, ich will mir net nen 130 min. film davon reinziehen

    Den ersten Teil werde ich mir wohl auch net kaufen!

    Wollt ja nur wissen ob man den 2. teil problemlos spielen kann ohne die Story zu veraffen!

    Aber danke für antworten

    ps. also was meint ihr, geht das ohne vorkenntnisse die story von Gothic 2 zu verstehen?

    Edit1: Gothic ist doch so ein Spiel wie Diablo, wo man seine Spielerwerte verbessert und Sachen sammeln kann, oder?

    DANKE!
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn du den zweiten Teil magst (was ich, äh, bezweifle, siehe unten ...), dann wirst du den ersten Teil auch mögen. Aber dann ärgerst du dich, da du alles schon kennst.

    Ja.
    Gothic ist ein Rollenspiel. Diablo nicht.
     
  6. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Nagut, was ist der Unterschied!

    In Gothic gibts doch auch Charakterwerte oder?

    Kann man da Schwerter oder so sammeln? Z.b. jetzt man findet ein schwert mit stärke 10 und später eins mit 14 oder so

    Edit: lt. Wiki zählt auch Diablo zu Rollenspiel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Rollenspiel

    THX
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Der Unterschied ist, dass man in Diablo mit Ausnahme von Items sammeln und Gegner kloppen so gut wie gar nichts machen kann. Der Charakter und seine Skills sind fest vordefiniert, Quests und Dialoge sind extrem selten und ohnehin vollkommen überflüssig, die Spielwelt dient nur als Kampfarena und nicht als interaktive Umgebung, die man mit seinem Charakter verändert.
    Gleich nicht mehr ... :ugly:
     
  8. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    OK Überzeugt^^

    aber charakterwerte gibts doch bei Gothic, oder?
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Klaro. Alles was es bei Diablo gibt, nur mit "ein paar" zusätzlichen Sachen wie interaktiver Spielwelt, richtige Quests, Fraktionen, glaubwürdigen Charakteren, etc. EIn Action-REPG halt. Diablo gehört schon eher ins Actiond-Adventure-Genre, aber das ist jetzt auch egal.
     
  10. Aber wenn du dir von Gothic erhoffst, dass es IRGENDETWAS außer Schwerter und Monster mit Diablo gemein hat, dann wirst du keine Freude an dem Spiel haben.

    Gothic ist ein sehr atmosphärisches Rollenspiel, bei dem aber, vor allem im Vergleich zu Diablo, sehr wenig gekämpft wird. Außerdem war das Kampfsystem von Gothic schon damals nicht auf der Höhe der Zeit - heute ist es wohl einfach nur noch als "schlecht" zu bezeichnen.

    Ich zähle Gothic/2/NachtdesRaben trotzdem zu meinen Lieblingsspielen, aber erwarte dir bloß kein Diablo-ähnliches Spiel.
     
  11. Ich hab Gothic 2 auch ohne größere Vorkenntnisse gespielt, es ist also wirklich kein Problem.
    Da Prequels momentan sowieso in Mode sind, ist es dann ja auch nichtmehr ganz ungewöhnlich, im Nachhinein immernoch Gothic 1 zu spielen ;) Das werde ich auch bald noch so machen, dann mit ein paar grafischen Verbesserungen.
     
  12. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Also ich hab Gothic 2 mal angespielt!

    Das geht ja garnet!

    Grafik Schlecht (aber da hab ich nix anderes erwartet).

    Aber die Steuerung ist ja KATASTROPHE. ES fühlt sich so misserabel ab. Zudem schlägt er net immer obwohl ich drücke!

    Und in größeren Arealen ruckelt es auf 30-40 FPS (was ruckelig in dem spielt wirkt) obwohl ich nen Sehr guten PC hab. Ok ich hab auch Sitchweite 300% und alles was geht so hoch wie es geht! Aber mein PC dürfte kein Problem damit haben. Warum gibts sonst solche Einstellungen wenn net mal ein Neuer PC das schafft. wie soll das denn damals gegangen sein

    Nee, das war net mein Fall!

    Vorallem die Steuerung find ich schlimm!

    Aber danke für beratung!
    ----
    Aber ne neue Frage! Wie ist Gothic 3? Hat es ne bessere Steuerung und läuft es in großen arealen flüssig?
     
  13. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    1. Stell in den Einstellungen evtl mal die Steuerung auf die von Gothic 1, viele finden die zwar schlechter, ich persönlich bevorzuge sie aber.

    Sooo schlecht ist aber die Standardsteuerung auch nicht, für die Schlagkombination musst deine Mausklicks eben richtig timen, wildes rumklicken bringt da nix.

    2. Falls Gothic 2 tatsächlich bei dir ruckeln sollte (was ich bezweifle), ruckelt Gothic 3 wahrscheinlich erst recht, aber Gothic 3 hat sowieso eine miserable Performance.

    Gothic 2 sollte eigentlich auch auf älteren Rechnern problemlos laufen, mit meinem alten Rechner (Radeon 9800 Pro, 2 Ghz, 768 MB Ram) konnte ich das Spiel zumindest problemlos in den höchsten Einstellungen spielen.

    Ich persönlich finde die Grafik von Gothic 2 übrigens auch heute noch sehr ansehnlich. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  14. Ich finde Gothic 2 trotz veralteter Technik hübsch, das sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Aber ja, das Spiel ist vergleichsweise sehr schlecht optimiert und die Steuerung alles andere als ideal. Lässt man sich auf das Spiel ein und kann etwas mit der tollen Spielwelt anfangen vergisst man das aber schnell und gewöhnt sich dran.

    Gothic 3 hat, soweit ich das beurteilen kann, eine einfachere Steuerung und ist besser optimiert, das Spiel ansich ist aber auch bei Weitem schlechter. Schlechter ist aber wiederum das, was an Gothic 2 noch am tollsten war. Da dir das ja aber offenbar überhaupt nicht zusagt ist ja vielleicht gerade Gothic 3 etwas für dich.

    [Nachtrag]
    Spätestens in Korinis ruckelts auch auf einem E6400 Dual Core, Nvidia 8800GTS und 2GB RAM. Hängt sicherlich stark von der Systemkonfiguration und weniger von der Leistung an sich ab, was ja eben für die schlechte Optimierung spricht. Mit einem modernen PC sollte man da bei der vergleichsweise deutlich moderneren Optik von Gothic 3 weniger Probleme haben, denke ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2008
  15. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    In Gothic 3 ist die Steuerung noch schlechter:ugly:.
    Die Steuerung der beiden Gothic Spiele ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn du sie erlernt hast, macht es sehr viel Spaß die Gegner in einem Duell auszukontern.
    40 Frames sind übrigens vollkommen in Ordnung..
     
  16. Am meisten Spaß machts aber, wenn die Gegner zu zweit sind oder sie "Blutfliegen" heißen :yes: :ugly:
     
  17. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Eben, klar ist die Engine mittlerweile etwas veraltet, aber trotzdem immer noch weit entfernt von "hässlich".

    Außer die Ritterrüstung, aber die fand ich damals schon hässlich. :ugly:
     
  18. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Man muss ja nicht gleich alles madig reden;).
     
  19. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.930
    Ich finde sie auch stimmig. ich könnte ja jetzt noch so viel über Gothic und Gothic 2 erzählen...definitiv mit die besten PC Spiele, die es gibt.

    Mein Kumpel fand es zu Anfang auch schlecht, aber irgendwann habe ich ihn überredet noch mal anzufangen und sich durch die Anfangsschwierigkeiten zu beißen.

    Dann nach ca. einer Woche hat er dann zugegeben, dass er ja doch wirklich ein geiles Spiel ist...nun beherrschte er auch das Kampfsystem, welches etwas Übung erfordert.

    Das Spiel ist einfach super, aber für Leute, die es z.B. in Oblivion toll finden, dass Gegner nie zu stark durch das Autoleveln sind, die werden an Gothic keine Freude haben, denn dort muss man, gerade zu Anfangen, schon mal einfach vor zu starken Gegnern wegrennen, oder sich Tricks einfallen lassen.

    PS: Ich spiele mit der Gothic 1 Steuerung, also Tastatur only:yes:


    Also macht es wie mein Kumpel...beißt euch durch, und wenn ihr dann mal ins Spiel gefunden habt, dann werdet ihr eine Tolle Story, viele gute Charaktere und Quests erleben, alles verpackt in der stimmigsten Welt, die ich kenne.

    Das gilt alles für Gothic 1 sowie für Teil 2. Wobei Teil 2 mit Addon wesentlich schwerer, aber dafür auch besser ist. Und mein kumpel hat auch direkt mit dem Addon angefangen...es ist halt eine Herausforderung, und kein Lari-Fari-Paradies a la Oblivion.
     
  20. Schönreden muss man es aber erst recht nicht, nur weil das Spiel insgesamt sehr toll ist.
    Abgesehen vom Anfang, an dem man sich beiweilen noch nette Duelle gegen einzelne andere menschliche Gegner liefern kann fand ich das Kampfsystem von Gothic 2 eher schlecht. Abgesehen vom Ende, an dem man dann Orks wiederum mit einem Schlag niedermetzelt und selbst Kämpfe gegen Drachen gähnend langweilig werden hatts mich aber auch selten wirklich gestört.
     
  21. Also zwingend ist es nicht... ich würde es allerdings tun;)

    Hat mich immer gefreut im 2ten teil alte freunde wieeder zu treffen!
     
  22. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    also, ich hab damals Gothic 1 mal angespielt und bei der verlassenen mine wieder aufgehört. Hab es nicht geschafft die Truhe zu öffnen bzw eine Fleischwanze zu töten.

    Hab dann ca. 1 Jahr später Gothic 2 gespielt, war aber hartnäckiger. Das Ergebnis war totale beigeisterung.
    Hab danach Gothic 1 nochmal probiert und seit ich micht an die G1 Steuerung gewöhnt habe spiele ich auch den 2. Teil damit.
    Nur benutze ich trotzdem die Maus, da ich mich so besser umsehen kann.

    Und wehe hier sagt noch irgend jemand, dass Gothic hässlich ist!!! :mad:

    Best Game(s) Ever! :yes:
     
  23. Hehe, bei mir war's ähnlich. Hab zuerst auch die Truhe nicht aufbekommen und mir gedacht:"Wasn Müll."
    Ein paar Wochen später nochmal begonnen und siehe da: Geniales Spiel!!!

    Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung. Gothic 1/2/NDR haben immer noch eine sehr atmosphärische Grafik, die im Vergleich zu Crysis etc. natürlich einpacken kann, aber auf ihre Art gefällt mir die Grafik von Gothic um einiges besser als die von neuen Spielen.

    Der TE hat sich einfach komplett das "Falsche" von Gothic erwartet, das Gefühl hatte ich schon nach seinen ersten paar Beiträgen. Wenn man sich irgendwo durchmetzeln will, ist Gothic einfach nur das falsche Spiel. Wenn man sich hingegen auf ein Spiel einlassen kann wie auf ein gutes Buch, dann ist Gothic ein Prachtexemplar von Computerspiel.
    Aber ich habe sowieso das Gefühl, viele Menschen erwarten sich einen schnell Einstieg und unkomplizierte Action von einem Spiel - deswegen wird langsam aber sicher auch alles ein grauer Einheitsbrei und die wirklich guten Spiele sind so selten wie vierblättrige Kleeblätter.
     
  24. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    So wie ich das hier lese werd ich doch wieder heiß drauf. nochma installieren^^

    Aber ruckelt tuts leider schon (werd ma bei Sichtweite von 300% auf 150% oder so gehen, mal schaun ob dann gut geht)! Dabei ist mein System doch wohl ausreichend

    Q6600@2,9 Ghz
    8800 GTS 512er
    2 GB Ram
    Win XP

    werd probieren mich an die steuerung zu gewöhnen.

    Kann mir jemand tips geben wie ich richtig schlage? weil wenn ich drücke, schlägt der manchmal einfach garnet

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  25. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    where the huskies go
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt dein Problem richtig verstanden habe.
    Du musst die Maustaste gedrückt halten und dann durch drücken der Richtungstasten die verschiedenen Schläge ausführen. Also nicht einfach nur die Maustaste drücken.
     
  26. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Komisch, konnte das mit einem Intel Quad@2,6GHz, 8800GTS640 wunderbarflüssig spielen. Maximale Details, ingame +4xHQAA/16xHQAF

    Vielleicht ne Treibersache, da hat sich Nvidia in der Vergangenheit mit älteren Titeln nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
     
  27. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    AHAAAA

    wusste net das man die maus gedrückt halten muss und dann mit richtungstasten schlagen soll.

    Das erklärt einiges^^
    ---

    Ja mit der Performance versteh ich auch net. Also aktuelle titel laufen alle so, wie sie sollen.

    Hab auch den neusten Treiber drauf!

    KA was da los ist.

    THX
     
  28. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    So,

    habe es jetzt nochma ERNSTHAFT probiert.

    Aber Gothic ist einfach net mein Fall. Es ist mir einfach ZU KOMPLEX.

    Manche mögen sagen, zu doof für das Spiel. Ich sage, zu Zeitintensiv! Und es wird zuviel Aufmerksamkeit erwartet. Kann mir vorstellen das es einigen spass macht. Aber mir macht so Hirnlosklopperei alla Diablo einfach mehr spass^^

    Aber Danke für eure Hilfen!
     
  29. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.930
    Das Spiel läuft oft mir neuer Hardware schlechter, als mit älterer, wie ner Radeon 9800. Das Spiel ist für die neuen Karten einfach noch nicht optimiert.

    Und das es in Khorinis ruckelt ist normal, da die Spieleengine mit der Stadt überfordert ist.




    GIB DEM SPIEL NE CHANCE!!!!! :(

    Bitte.... sonst verpasst du was ganz großes!

    Hier noch eine kleine Mod für Gothic 2+ Addon. Mit dieser gibt es viele Detail- und Balanceverbesserungen und z.B. bei den Lehrern in Khorinis neue Optionen, die jedoch nicht vertont sind. Aber diese paar neuen Dialogoptionen sind eh so wenige..das mach das nichts! Hier die Internetseite: http://www.gothic-minimods.de/gothic2balance/g2_minimod_balance.htm
     
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe es geahnt, aber es gibt ein paar Trostpunkte allein für den Versuch. :D




    Letztens hat sich ein Kumpel von mir, der vorher noch nie PC-Spiele angefasst hat, einen Laptop gekauft und gefragt, was man denn darauf spielen könnte. Habe ihm dann G1 und G2 in die Hand gedrückt und jetzt will er nichts anderes mehr. Blöd nur, dass es nichts anderes mehr gibt. :ugly:
     
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    wenigstens gibst du zu, das die komplexität nicht dein fall ist und somit braucht man dich auch nicht weiter versuchen zu überreden, das gothic 2 + addon das beste spiel ist das es gibt ;)

    wenn du diablo gut findest, wäre titan quest wohl eher was für dich.
    ist eigentlich der beste diablo klon den es gibt.

    mein favourit ist aber noch alien shooter II, das könnte ich 1000 mal durchzocken und ist ein gemetzel ohne ende.
     
  32. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    THX Leute!

    erstma wegen ruckeln. es war OK. war dauerhaft min. über 40 FPS sodass es wirklich GUT zu spielen geht!

    Man wird aber wirklich SEHR SCHNELL gekillt! aber ihr sagt ja das es sich geben soll mit der zeit!

    Das Problem ist einfach, das ich mit zuvielen Missionen bombadiert werde (und das schon am anfang)! Ich hab in der Stadt net mal die Tussi gefunden, der dem Verkäufer Metero (oder sowas) 100 Goldstücke schuldet.

    Bin die straße runter, aber hab nix gefunden!

    Dann kam ich zu diesem Andre, der gesagt hat, das ich um in die miliz zu kommen Diebe finden soll.

    WAS WEIß ich wo ich hier diebe finde, komme ja trotz gekaufter Stadtkarte in der Stadt 0 zurecht!

    Ausserdem kann man mit jeder Person voll viel reden! Ich kann mir das doch ALLES nie merken!

    edit: jetzt wo ich so drüber schreibe bekomm ich wieder bock es zu probieren, weil Zeitweise war ich voll in Welt versunken (dritte Installation innerhalb 24 Std. droht^^)! Aber diese abartige Komplexität!das schon am anfang!

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  33. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Sich selbst keinen Stress machen und alles langsam angehen. Die Quest mit den Dieben in der Stadt dauert afaik auch ziemlich lange. Dass die Gegner anfangs sehr stark sind ist eigentlich ne super Sache. So fühlte man sich richtig klein, die Welt wirkte realer. :ugly:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    hm, und jetzt habe ich (mal wieder) Bock auf Gothic1+2 (ja, und auch 3 ;) ) - thx @ Thread :D

    Gothic ist eine der wenigen Spielereihen, die ich min. einmal im Jahr spielen "muss" - sowas schaffen eigentlich nur Blizzard Spiele, Baldurs Gate und GTA :ugly:

    edit: @ Marvin deine verlinkung zur Gothic Gilde funktioniert übrigens nicht mehr ^^
     
  35. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    Also Baldurs Gate 2 ist ja eine Aufgabe für Jahre. :ugly::hoch:²
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    zumindest wenn man mit allen Klassen durchspielen will :D

    naja, dafür gibt es ja das (imho recht gute) Tagebuch bzw Questbuch, welches alles auflistet ^^
     
  37. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Ich glaub ich werde es nochma ein drittes und letzte mal probieren (und installieren (würd ichs einfach ma drauflassen^^))!

    Werd mich reinfuchsen. Weil teilweise wusste ich was ihr meint, mit intensive Spielwelt und so! Und Grafik ist wirklich recht stimmig!

    Aber kann mir jemand sagen, wo ich diese Tussi finde, die dem Metero (oder so^^) 100 Goldstücke schuldet, finde? Hab gesucht in der Stadt, aber net gefunden!

    Also sagt mir z.b. letzte gebäude der Straße runter links (ok daran kann ich mich erinner, da war der Puff^^). nur z.B. so!

    DANKE!
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.535
    da bist du schon viel zu weit

    wenn du in die Stadt kommst, dann ist die Frau in dem letzten Haus auf der rechten Seite (gegenüber vom Schmied, wenn ich mich richtig erinnere)
     
  39. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.930
    Die wohnt in dem Haus direkt gegenüber von Mateo, in dem Haus, wovor der Tischler Torben arbeitet...dieses Frau ist nämlich seine Ehefrau!

    Wegen den Dieben: Spiel einfach ein wenig, rede immer alle Personen mit Namen an. Irgendwann hasse dann Quests, und manche davon können dich dann zur Diebesgilde führen. Es kommt auch auch darauf an, WIE du die Quests erfüllst, denn die Diebesgilde gibt sich nicht jedem Preis, denn sonst hätte die Miliz die ja schon längst gefunden.

    Hasse es mal mit der "Minimod Balance" probiert, die ich hier aufgeführt hatte? Die ist echt gut...und balanciert das Spiel neu aus, und wenn man Lehrling bei Bosper wird, dann kann man nun auch Bögen baue. Und noch vieles mehr.

    HIER die Mod.
     
  40. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Falsch.
    Das ist seine Nichte :yes::ugly:.
     
Top