Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nein, aber der wird sich womöglich nicht für eine Serie hergeben.
    Auch wenn die letzten Projekte von dem Müll waren.
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :wut: Wie mir diese ständigen Serienpausen auf den Nerv gehen.... im November mit Designated Survivor pausiert, weil da gefühlt nur unregelmäßig neue Folgen kamen. Diese Woche dann gedacht, dass ich ja weiter schauen könnte, ohne darauf zu achten, wie viele neue Folgen es gibt und nachdem ich dann die Folgen nachgeholt hatte, die mir fehlten hab ich dann gesehen, dass jetzt schon wieder bis März Staffelpause ist :motz::aua:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Und das Ende erst...
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    da musste ich gestern auch mit dem Kopf schütteln... :rolleyes:

    Weiß man schon was ob es eine 3. Staffel geben soll?
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Noch nichts bekannt, aber nicht unwahrscheinlich
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    So die neue Pastewka Staffel bei Amazon durchgeschaut. Hat sehr gute Momente und Szenen, die man so wahrscheinlich eher nicht bei Sat1 gesehen hätte [​IMG]
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Die Game of Thrones-Folge.:ugly: Ansonsten habe ich die ganze Staffel durchgesuchtet und von den alten Folgen habe ich nicht alle gesehen weil die Fremdschäm zu groß war.
     
    the_mkay gefällt das.
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    What, es gibt einen neue Pastewka Staffel. Ja wieso sagt mir das denn keiner? Wie geil ist das denn? :banane:
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Habe ich auch erst durch YT mitbekommen.
    Kein Grund für Prime alleine, aber wenn ich mal wieder ein Testabo bekomme, werde ich die nachholen.
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    [​IMG]
    Devilman Crybaby
    Hat mir erstaunlich gut gefallen, aber es ist doch ziemlich brutal. Der Zeichenstil schwankt zwischen genial und wtf, aber ich wurde bis zum Ende unglaublich gut unterhalten, vor allem weil der Anime imho auch eine ziemlich ernste Schiene fährt und durchaus auch sehr traurig ist.

    In der letzten Folge hatte ich dann noch das Gefühl ein Déjà-vu zu haben, denn irgendwie kannte ich die Schlusszenen und den ganzen reveal schon, bzw das Charakterdesign und die aller letzte Schlusszene - zumindest glaube ich das.

    In jedem Fall empfehlenswert, nicht nur für leute die gerne Animes gucken.
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    War mir noch unsicher, aber scheint ja doch gut anzukommen.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    Könnte kotzen, dass die da ein "was zuletzt geschah" eingebaut haben, das man nicht überspringen kann. Für eine Streaming-Serie. :kotz:
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, schlecht aufgesetzte Verträge würde ich es nicht nennen.

    Das Problem, das Netflix mit House of Cards in D hat hat Disney halt jetzt mit den Netflix Serien. Die Serien waren sicher bereits in Planung, bevor Disney überhaupt einen Streamingservice in Erwägung gezogen hat.

    Und Netflix wird sicher keine Serien finanzieren und produzieren, ohne sicher zu gehen, dass die Serien auch zukünftig beim Service verbleiben. Zumindest Zeitexklusiv. Denn nur weil das Netflixserien sind muss das ja nicht heißen, dass die Serien nicht auch beim Disneyservice abrufbar sind.
     
  15. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Das Thema Disney wird hier schon diskutiert worden sein? Das wird ja ein riesen Ding..
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    Ein riesen Ding auf das ich wohl verzichten werde, wenn wir nicht gerade von lediglich 2€ im Monat reden sollten. Die haben einfach zu wenig Content den ich wirklich spannend finde.
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wenn der gesamte Disney-Filmkatalog mit drin ist, ist das durchaus eine Nummer. Bei den beiden vermeintlichen Flagschiffen Star Wars und Marvel bin ich mir dagegen unsicher - beides bedient die gleiche, relativ spitze Zielgruppe.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    Ich glaube ich kann relativ gut darauf verzichten, zumindest wenn Disney Content wirklich nur der ist, der am Anfang das Disney Logo zeigt. Wenn dem nicht so ist müsste ich erstmal eine Liste zu Rate ziehen.
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich bin mir nicht sicher was Disney alles hat, aber gegen den riesigen Katalog von Netflix kommen die im Leben nicht an. Wenn die auch nur annähernd mithalten wollen, dann muss der Katalog schon mindestens die halbe Größe von Netflix haben. Wegen ein paar Filmen, Star Wars und paar Serien mit C-Charakteren aus dem Marvel-Universum wird das niemand zusätzlich buchen, vorher gehen die Leute einfach wieder zurück zum Filesharing.
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Zu Disney gehört seit einigen Wochen auch Fox (bzw. große Teile) und die Liste deren Sendungen ist beeindruckend.
    Hinzu kommen die Disney Klassiker, die auch nicht gerade häufig im Fernsehen zu sehen sind, die anderen Filme und sehr viele Serien (plus noch mehr).

    Eher wird es schwer für Netflix werden, auch nur ein Zehntel von Disneys Größe zu erreichen.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    An aktuellen Sachen ist da für mich nur Lucifer spannend und da kann ich dann drauf verzichten. :ugly:
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    Große Empfehlung für die neue Pastewka-Staffel! Die ersten 1-2 Folgen fand ich nicht so dolle, aber sie wird dann sehr genial. Leider viel zu kurz. :/
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Ich fand nur ein Teil der letzten Folge übertrieben sonst ist die Staffel absolut empfehlenswert.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. Aöso wir haben gestern die erste Wpisode gesehen und sind begeistert. :D
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin froh das zu lesen. Hab gerade die ersten 2 Folgen geschaut und war leicht enttäuscht. Aber wenn das jetzt besser wird bin ich beruhigt. :)
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sehr geil Staffel :D
    Ach ja, mööp :ugly
     
  27. :huh:

    Die Folge im Nudistencamp war doch mal richtig geil. :D
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    würde das nur content betreffen der nur das disney logo zieren würde hätte man kaum den hahn bei netflix zugedreht, den weder bei den marvel noch den starwars sachen sieht man das ;)

    in sofern wird es wirklich das ganze sortiment betreffen. auch das was man nicht mit disney in verbindung bringt aber dazu gehört.
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.268
    Ich bin zu westdeutsch für FKK. :teach::ugly:
     
  30. Gerade die GoT Episode gesehen. "Vater... ist immernoch Winter?" :hammer:
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin jetzt beim Elternabend. Das ganze Beziehungsdrama ist leider nicht so mein Ding. Ganz schön dicker Faden statt kurz mal ein Thema über 1-2 Folgen und weiter gehts. Kommt mir fast vor wie eine gaaaanz lange Folge mit ein paar Gags am Rande.
    Hoffe die nächste Hälfte wird etwas besser und geht zu den Wurzeln zurück.
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Schön fand ich auch die farbliche Illuminierung des Wohnwagens bei den Höhepunktfolgen Blackwater und The rains of castamere :D
     
    1 Person gefällt das.
  33. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Pastewka die Lotion Folge gesehen. Die war wieder so klasse wie die alten Folgen. Was hab ich gelacht. :hammer:
     
  35. Strykee

    Strykee
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    6
    Seit Januar 2018 ist Dexter nicht mehr bei Netflix. Weiß jemand ob man es auf einer anderen Plattform schauen kann?
     
  36. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Bei Sky, laut www.werstreamt.es .
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  38. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sieht gut aus. Duncan Jones steht für sehr gute Sci-Fi Filme (Moon, Source Code). Bin gespannt :)
     
  39. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Hab ich Bock drauf, von Justin Theroux krieg ich seit The Leftovers einfach nicht genug. :bet:
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gibts da so viele Filme/Serien in dem Genre mit so einem Setting? Mir würden spontan nur die 2 Blade Runner Filme einfallen. *g*

    EDIT: Wobei, der neue Blade Runner kann von der Liste. Da besteht die Stadt ja mehr aus nem Bereich so groß wie vor nem Bahnhofskiosk wo mal 5 Leute vorbei laufen. :ugly:
     
Top