Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Ja da lege ich mich fest.:ugly:
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Selten. Ich meine mich zu erinnern, dass der Film Fight Club als seiner Vorlage überlegen gehandelt wird.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich glaube readyplayer one ist so ein Kandidat.

    The prestige

    Annihilation macht zumindest so viel anders das es nur schwer zu vergleichen ist aber für mich liegt es auf der selben Stufe.

    The leftovers
     
  4. Wo läuft Terror den?

    Fand das Buch eher so mäh. Wäre ohne Monster besser gewesen.
     
  5. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wieviel Folgen wird denn die erste Staffel haben und wann werden die veröffentlicht?
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Prime Video.

    10.
    Wöchentlich am Montag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    V-E-G-A gefällt das.
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Xaing spoliert alle die Serie noch schauen wollen und Lurtz zitiert.:hoch::ugly:
     
    Lurtz und V-E-G-A gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ich dachte das wüsste schon jeder :ugly:
     
  9. Kam doch schon im Trailer. :ugly:
     
  10. Khatru

    Khatru
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    81
    Jemand ne Ahnung warum Netflix in der 6. Staffel von Suits nur 10 statt 16 Folgen ausstrahlt?
     
  11. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die Staffeln sind geteilt in 10 + 6 Episoden. Es dauert eine Weile, bis die jeweiligen Teilstaffeln auf Netflix verfügbar sind.
     
  12. Khatru

    Khatru
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    81
    Ist das erst seit neuem so? Als Staffel 4 und 5 auf Netflix erschienen gab's alle Folgen direkt auf einmal.
     
  13. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Seit Staffel 6 laut imdb.
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :mally: muss man aber auch nicht verstehen warum das so gemacht wird.

    bei (sky) fox hd lief es ja auch in einem rutsch durch in doppelfolgen.
     
  15. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.717
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab "Love" jetzt durch. Schade dass die Serie jetzt fertig ist. :/
     
    Flachzange gefällt das.
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich bezweifle stark, dass das eine Idee von Netflix war.

    Beim USA Network ist es jedenfalls so, dass es eine lange Pause während einer Staffel gibt, meistens zwischen Folge 10 und 11. Die 10. Episode wird dabei im Herbst gesendet, während es mit Episode 11 erst im Frühjahr weiter geht. Das hat mich schon bei Burn Notice in den Wahnsinn getrieben.

    Dass das.jetzt auch Auswirkungen auf die VÖ bei Netflix hat, kann IMO nur irgendwas mit der Rechteverwertungskacke zu tun haben.
     
    ak666mod gefällt das.
  17. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.717
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Mal "On my Block" angefangen. Bisher nur die erste Folge gesehen. Könnte ganz gut werden. Erinnert mich stark an GTA SA. :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @DKill3r
    Dann sollte dich Snowfall begeistern. Ist wie das verfilmte GTA SA. :)
     
  19. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Designated Survivor ist ja schon ein Fall für sich. Die Rahmenhandlung ist spannend, aber das Pathos und die Gutmenschlichkeit des Präsidenten ist so ekelerregend, dass mir zwischendurch immer wieder nach Abschalten zumute ist :no:

    The Terror wirkt bis jetzt richtig nett. So Seefahrer/Entdecker-Geschichten könnte man von mir aus häufiger zu Serien verarbeiten.
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Amazon Prime hat jetzt nicht nur die 3. sondern gleich auch noch die 4. und 5. Folge von The Terror veröffentlicht. Absicht oder Irrtum? Egal. Der Abend ist gerettet. :user:
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    und gefühlt wird es jetzt sehr in die länge gezogen und ich blick da auch nicht mehr so ganz durch... seit heute nacht bin ich auf aktuellstem stand:
    der drahtzieher hinter der sprengung des kapitols ist tot, jetzt gibt es plötzlich einen hacker, der raumstationen und das stromnetz sabotiert, der englische agent ist eigentlich russischer doppelagent und hilft erst dem fbi und dann doch nicht.. äh... der präsident zofft sich innerhalb weniger stunden ers tmit der bürgermeisterin, dann stellen sie sich ins stadtviertel und erzählen, das alle zusammenhalten müssen und direkt danach ist der strom wieder da, weil der hack entfernt wurde und sie wird zur vizepräsidentin ernannt... irgendwie geht mir das zu alles zu schnell und konfus durcheinander.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die ganze Serie geht doch so :D

    Sie haben ja nicht die ganze Zeit gezofft, gab halt nur kurz "Streit" wegen der Maßnahme vom Präsidenten. Er hat halt bewundert, dass sie A. ihre Meinung geigt und B. beliebt ist :D Aber trotzdem voreilig wie ich finde, habe zuerst damit gerechnet, dass er seinen Bruder nimmt :ugly:
    Das mit dem Strom lief ja auch paralel im Hintergrund als klar war wie man den Hack wieder zerstört. Der Präsident hat halt trotzdem den Käse gemacht weil er damit nichts zutun hatte, haben ja andere gelöst. Er hat auch halt jedes mal DIE brennende Idee wie man wieder beliebt wird, da musste er ja so oder so mit ihr losziehen um die Leute zu begeistern.

    Der Typ, der verantwortlich war für die Sprengung ist ja nicht der Hintermann, was halt erst später klar wurde seit der Doppelagent dabei war. Die Handlung ist halt verwirrend weil es ständig zwischen Geheimdienst (die blöde Agentennuss) und der Politik geht. Seit Staffel 1 ist doch eh klar, dass jede Folge immer irgendwas krasses passiert, ob im Hintergrund oder nicht. Staffel 1 war auf Grund der Action erstmal echt ne Achterbahnfahrt.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Everything Sucks nach einer Staffel eingestellt. :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Name ist bzw. war Programm? :ugly:
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, nicht wirklich schade drum, finde ich. Nach hinten raus wurde die Staffel zwar deutlich unterhaltsamer, aber insgesamt waren die Figuren irgendwie extrem inkonsistent geschrieben mit teils Schauspiel auf Fremdschämniveau, die Gags meistens mau und die 90er-Referenzen auch nur aufgesetztes Mittel zum Zweck.
     
    hellermarie und knusperzwieback gefällt das.
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die ganze Serie wirkte, als ob sie von der Marktforschung am Reißbrett entwickelt wurde.

    Wo wir schon bei eingestellten Serien sind: Amazon setzt Mozart in the Jungle ab.

    https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/mozart-jungle-canceled-at-amazon-four-seasons-1100660
     
    hellermarie gefällt das.
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Wie die anderen schon geschrieben haben: war maximal "ganz nett" und man hat deutlich gemerkt, dass man einfach nur darauf aus war, den aktuellen "WISST IHR NOCH? HAHAHAHAHA DIE 80er/90er...LOL"-Zug aufzuspringen. Bestätigt die Absetzung jetzt halt auch.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Je mehr zu dem Projekt bekannt wird, desto sicherer bin ich mir, dass das ein riesiger Reinfall wird. Viel Spaß an die Kreativ-Verantwortlichen mit dem Erfolgsdruck im Hinterkopf.
     
    Lurtz gefällt das.
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Klingt wirklich flüssiger als Wasser. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.154
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kann ich Game of Thrones bedenkenlos auf Amazon Video kaufen? Oder laufe ich Gefahr, die Inhalte zu verlieren, wenn sich Amazon mal mit HBO überwirft? Ich habe keine optischen Laufwerke mehr :ugly:
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bei digitalen Inhalten läufst du immer Gefahr, diese zu verlieren. Amazon könnte schließlich pleite gehen. Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber immer eine Möglichkeit.

    Davon ab glaube ich nicht, dass bei gekauften Inhalten die Gefahr groß ist, dass HBO und Amazon sich deswegen überwerfen. HBO kann es sich imo nicht leisten, die größte Handelsplattform der Welt als Partner zu verlieren.
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Ich habe die Serie vor ein paar Tagen geguckt und kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie die Hauptdarsteller aussehen. :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    The Terror ist weiterhin gut. Und positiv anstrengend in ihrer Inszenierung.

    Allerdings ist mir die Rolle des Monsters noch nicht ganz klar. Die Serie würde auch ohne super funktionieren...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Ich war etwas konsterniert, als das

    Monster zum ersten Mal gezeigt wurde, womit die Macher sich zum Glück einige Zeit gelassen haben. Bis dahin dachte ich, die Serie bliebe realistisch und das Monster wäre doch nur ein Eisbär.

    Aber das Vieh stört mich nicht, solange es weiterhin eher dezent eingesetzt wird und nicht den ganzen Rest der Serie ausfüllt.
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Selbst wenn, dürften sie wohl nichts mehr anbieten neu zu verkaufen, aber was gekauft wurde bleibt dann im Katalog.
     
    Hive und spike2109 gefällt das.
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Alle Folgen von Avatar - Der Herr der Elemente auf Netflix. :yes::hoch:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Gabs doch schon bei Amazon!
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab bisher nur was von 500 Mio$ gelesen für die ersten beiden HdR-Staffeln, während angeblich noch ne Serie mit insgesamt 3 Staffeln basierend auf ner chinesischen SciFi-Buchreihe für insgesamt 1 Mrd$ in Planung sein soll.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Die Summe von 1. Mrd. $ bei Herr der Ringe bezieht sich auf die Produktionskosten von 5 Staffeln sowie die Lizenzkosten für die Herr der Ringe Lizenz (anscheinend ca. 250 Mio. $). Anscheinend musste sich Amazon wohl für 5 Staffeln verpflichten, weswegen da jetzt eine derartige Unsumme durch die Schlagzeilen geistert.

    Die andere Milliarde, die zur Adaption von Liu Cixins Three Body Problem gehören soll, ist anzuzweifeln. Die Bücher sind außerhalb Chinas vergleichsweise unbekannt und China selbst wird die Adaption ohnehin nicht zu Gesicht bekommen (da kein Amazon) und haben selbst eine Verfilmung des Stoffes in der Mache.
     
Top