Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hat die Serie eigentlich die gleiche Thematik wie der Film von den Coen.Borthers?
     
  2. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    ftfy :teach:
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Staffel 1 hat das zumindest das selbe Szenario, die anderen Staffeln nicht.
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Weiß man denn schon wie Staffel 1 ausgeht, wenn man den Film kennt?
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ist nur das gleiche Szenario, nicht die gleiche Story.
     
  6. Die Serie unbedingt anschauen. Ist richtig richtig stark.
     
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ist immer nur so wenig Zeit da für so viele Serien und Filme :(
    Aber ich werde es mir merken.. :)
     
  8. Hättest deine Zeit besser verwendet, wenn du statt Dexter Fargo gesehen hättest. Und dann wäre sogar noch Platz für bspw komplett The Wire gewesen.

    Merke dir die Serie. Es kommen ja noch Staffeln, die aber alle eher voneinander unabhängig sind.
    Sehen sollte man sie aber definitiv, meiner Meinung nach eine der besten Serien die aktuell läuft.
     
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Das ist immer Ansichtssache. Also ich finde nicht, dass Dexter eine Zeitverschwendung war. Für mich war das eine tolle Serie, bei der ich den sympathischen Charakteren gerne zugesehen habe.
     
  10. Will auch nicht sagen, dass Dexter eine Zeitverschwendung war. Meine Meinung ist nur, dass wenn man sowieso wenig Zeit zur Verfügung hat, statt Dexter (in meinen Augen) Fargo und The Wire eine bessere Wahl gewesen wäre.

    Aber das ist natürlich zu 100% eine Geschmacksfrage und manchmal hat man auf gewisse Serien - auch wenn sie sehr gut sein sollen - keine Lust.

    Mir hatte Dexter damals auch viel Spaß gemacht. Jetzt aber kann ich nur noch an die 8. Staffel denken.

    Kein Stress. Serien laufen ja einem nicht davon.
     
  11. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Dexter die ersten beiden Staffeln sind nicht schlechter als Fargo die ersten beiden Staffel.
     
  12. Nur hat Fargo den großen Vorteil, dass ein Spannungsbogen angefangen und auch gut abgeschlossen wird. Fargo Staffel 1-2 kann man einfach so schauen ohne danach enttäuscht zu sein, bei Dexter hätte man einen Rattenschwanz an offenen Fragen.

    Dexter ist einfach eine dieser Serien, die nur vier oder fünf Staffeln hätte laufen sollen.
     
  13. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    The Wire trau ich mir irgendwie nicht zu. Es soll zwar die beste Serie überhaupt sein, aber halt auch extrem komplex und anstrengend. :KO:
    Fargo werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Aber erstmal muss ich Sopranos zu Ende schauen. :)
     
  14. Das "Problem" bei The Wire ist eher, dass es nicht so erzählt wird wie es der Serienschauer gewohnt ist. Unzählige Charaktere, von denen man aber wenige überhaupt als Protagonisten bezeichnen kann, kaum Musikuntermalung, ein staffel- statt folgenübergreifender Spannungsbogen, der Realismus, wenig "Entwicklung" etc

    Man hat kaum Momente wie in den meisten Serien, die einem so richtig "emotional" in Erinnerung bleiben, da "The Wire" es eben nicht nötig hat, solche "epischen" Momente zu erzwingen, alle Schauspieler auf die Tränendrüse drücken zu lassen und epochale Musik einzuspielen. Das muss man erst verdauen.

    Komplex an sich ist die Serie dabei nicht zwangsläufig, es ist eben nicht nur eine Serie, sondern auch eine Studie über Amerika. Sie ist so komplex wie unsere Gesellschaft, die Handlungen an sich sind aber simpel. Anstrengend kann es vielleicht sein, da die Serie eben darauf ausgelegt ist, nicht nur nebenbei ein paar Folgen zu sehen. Unterhaltsam ist sie dabei trotzdem. Ich hatte viel Spaß.

    Wenn du Sopranos beendet hast, kennst du ja schon den großen Konkurrenten von The Wire. Wenn sich Leute in den Kommentaren über die Frage kloppen, welche Serie die beste sei, ist es eigentlich immer ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sopranos und The Wire. Ab und zu schneit auch mal Breaking Bad rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Du machst es mir nicht leichter die Serie anzufangen ;)

    Mit Konkurrenz meinst du aber nur, dass sie um Platz 1 der besten Serien kämpfen, oder? Oder weil sie vom Stil her gleich sind und deshalb konkurrieren? Weil Sopranos ja doch auch eher wie eine "normale" Serie aufgebaut und geschrieben ist. Ist The Wire eigentlich auch eine HBO-Serie?
     
  16. The Wire ist natürlich auch eine HBO-Serie.

    Ja, ich meine damit nur, dass beide Serien um den ersten Platz konkurrieren. Vom Stil her sind sie verschieden.

    Irgendwann wirst du The Wire schon sehen. :engel:
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Vielleicht ;)
     
  18. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Mein Problem mit The Wire ist, dass mir zum einen sämtliche Charaktere komplett am Arsch vorbeigehen und größtenteils sogar unsympathisch sind. Deswegen habe ich auch leider nur eine Staffel ausgehalten.
     
  19. Hmm. Ob mir die Charaktere sympathisch sind, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, aber das müssen sie auch nicht sein. Meiner Meinung nach hat "The Wire" stattdessen eine Fülle von äußerst interessanten Charakteren.

    Aber naja. Da "The Wire" nicht auf Netflix, Amazon etc läuft, kann man die Diskussion auch beenden. :D
     
  20. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Mit Elvis & Nixon ist übrigens gerade ein Film auf Prime der zeitgleich auf DVD/Bluray erschienen ist. :eek:
     
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wieso ist Amazon eigentlich so unfähig? Bei Bastille Day z.B. gibt es in der OV keine Untertitel wenn Französisch gesprochen wird..
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Amazone hat 11 Godzilla Filme ins Angebot mit aufgenommen.
     
  23. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :bet:
     
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Vielleicht werde ich jetzt erschlagen von Thr Wire fand ich aber nur Staffel 1 wirklich gut :nervoes:
    Die hatte ich damals in zwei Tagen durchgesuchtet. Aber leider kamen die anderen Staffeln da nicht mehr ran. Meiner Meinung nach ;)
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich konnte auch nie die Faszination davon nachvollziehen, geschweige denn "Beste Serie aller Zeiten" und so. Ich hatte mir vor einer Weile alle Staffeln auf Blu-ray angeschaut, wirklich spannend fand ich nur die vierte mit dem Schulsystem, beim Rest musste ich mich relativ durchkämpfen, vor allem bei der zweiten und fünften Staffel. Ist aber halt eh immer Geschmackssache, gibt ja auch genug, die Breaking Bad stinklangweilig finden.
     
  26. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Kann mir mal jemand verraten wo das Sternebewertungssystem von Netflix hin ist? Jetzt hab ich keine Ahnung mehr welche Filme was taugen und welche nicht. Ich hab doch keine Lust einen Film anzusehen um nach 30 min. festzustellen das der Streifen der letzte Dreck ist. Am Sternesystem konnte man wenigstens ansatzweise erkennen, welche Filme noch anschaubar sind und welche nicht. Oo

    Sehr merkwürdige Entscheidung seitens Netflix....
     
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @Mr. Schneepflug
    Hab ich schon Anfang des Monats erklärt hier aber noch mal mich selbst zitiert.

     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Wie bei so vielem anderen auf Netflix, leider, auf externe Seiten zurückgreifen. Also grad was die Bewertung von Filmen angeht, kommt nix an IMDB vorbei :yes:
     
  29. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, American Gods gefällt mir, ist mindestens genauso gestört und bildgewaltig wie Hannibal und dank Brian Reitzells Musikuntermalung auch wieder ähnlich hypnotisierend. :ugly:

    Sehr schön, dass Amazon die Folgen so zeitnah bringt.
     
  32. Was verwendet ihr um zu sehen, was auf Netflix/Amazon neu ist?

    https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video/Neu habe ich jetzt verwendet, aber das ist ja anscheinend nicht immer vollständig.

    Oh, hätte auch gedacht, ich müsste auf "andere Wege" zurückgreifen. Später mal anschauen. :yes:
    Brian Fuller mäßig wird die Serie sowieso abgesetzt werden. :ugly:
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
  34. Aber da fehlt ja Americans Gods bspw auch.

    Wenn die Amazon Seite nicht einfach so unglaubliche Grütze wäre. :uff:
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ++++

    American Gods hätte ich ohne Heise.de gar nicht mitbekommen. :KO:

    Und das neue UI für die Fire Box wirkt sehr "netflixig". :topmodel:
     
  36. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
    Ist vielleicht einfach noch nicht Up-to-Date. Keine Ahnung ob die Seite das automatisch aktualisiert oder ob das händisch gepflegt wird. Oder beides. Bisher hatte ich noch nicht den Fall, dass irgendwas gefehlt hätte, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Es ist trotzdem lächerlich das man dafür externe Seiten nutzen muss. Da läuft doch dann was grundlegendes falsch :no:
     
  38. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
    Das auf jeden Fall.
     
    Alcanu gefällt das.
  39. Kudos Amazon. 30 Minuten 1080p, dann hat sich der ganze Browser aufgehängt und nun gefühlt 120p. :uff:
     
  40. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Boah ... "American Gods" ... was für ein geiler Scheiß. Total gaga, aber so unfassbar gut. Die erste Folge hat mich aus den Schuhen gehauen. Genialer Cast, perfekter Soundtrack und eine unfassbar abgedrehte Handlung. Wow. Das war ein echt ein Ritt ...
     
Top