neues Design: Hover-Menüs schließen nicht, wenn die Maus rausläuft

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Takamisakari, 24. August 2017.

  1. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Die Hover-Menüs, wie sie bspw. bei "Foren", "Mitglieder", Benutzer, "Unterhaltungen" und "Hinweise" erscheinen, werden nicht automatisch wieder ausgeblendet, wenn man die Maus davon wegbewegt.

    Das sorgt für eine unerwünschte Verdeckung und man muss erst irgendwo hinklicken ... im schlimmsten Fall auf einen leeren Bereich an der Seite, wo sich mal wieder die Werbung des umlaufenden Banners öffnet.

    Im alten Design funktioniert es, wie es soll.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ist vielleicht absichtlich so gemacht damit sich das Zeug nicht schließt wenn man mit der Maus aus dem Kasten geht obwohl man es nicht will.
    Ist ja im moment auf der Hauptseite so das die Teile sich einfach schließen wenn man den Kasten mit der Maus verlässt...und da finde ich es nerviger wenn man mal ein paar pixel neben dem Kasten kommt und sich das deswegen schließt, als das mit nem Klick irgendwohin zu schließen.
     
  3. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Eine sinnvolles Lösung wäre hierbei, eine Pufferzone, die vielleicht ca. 30% größer als die Fläche selbst ist, einzurichten, über welche hinaus die Hover-Fläche dann erst automatisch verschwindet.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Man könnte auch per Javascript (oder CSS...ka was momentan dafür genutzt wird) eine Zeitbeschränkung einbauen das sich das Menü nach X Sekunden schließt wenn man nicht mehr drauf ist...
    Auf der Hauptseite nervt es auch meistens dann wenn man von der Auswahl schräg in den Kasten gehen will, da zwischen dem Hauptpunkt und dem Kasten nichts ist und sich der dann schließt bevor man im Kasten angekommen ist....
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist seit Ewigkeiten bekannt
     
Top