Neues Headset gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von moritz217, 27. Juni 2017.

  1. moritz217

    moritz217
    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,
    da der Link im Kaufberatungsthread leider tot ist, starte ich hier mal ein neues Thema.
    Also: Eigentlich bin ich mit meinem Logitech G430 sehr zufrieden, nur hat es die drei Jahre an intensiver Nutzung nicht sonderlich gut überstanden. Da es fast ausschließlich aus Plastik besteht, was dazu auch noch ziemlich dünn ist, kam es vor ca. einem Jahr zu den ersten Rissen und mittlerweile wird es nur noch von Klebeband zusammengehalten.

    Ich bin also auf einer Suche nach einem Headset von ähnlicher Größe und da ich Brillenträger bin sollte das Oberflächenmaterial der Ohrmuscheln möglichst etwas stoffähnliches wie beim G430 sein, damit beim Kontakt mit dem Brillenbügel kein nerviges Quietschen o.ä. entsteht.
    Die Form der Ohrmuscheln des G430 ist für mich perfekt, und auch nach 24h Dauernutzung ohne jegliche Beschwerden zu tragen.
    Der letzte wichtige Punkt (neben ordentlicher Sound- und Mikrofonqualität) ist - wie zu erwarten - die Stabilität der gesamten Konstruktion. Beim G430 kann man ja schon von einer Sollbruchstelle sprechen ...

    Mein Budget ist leider recht beschränkt, weshalb ich maximal 50€ für das Headset ausgeben würde.
    Falls jemand Empfehlungen für mich hat würde ich mich sehr darüber freuen!

    Danke schonmal,
    moritz
     
Top