Nier: Automata Steam Release!!! Re: März

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 17. August 2016.

  1. Hab auch von einigen gelesen das vorallem der erste und zweite Durchlauf teilweise langweilig sind und es erst ab dem dritten wirklich herausragend wird., außerdem kommt mir das Spiel schon sehr speziell vor. Nicht jeder kann mit japano Kram etwas anfangen.

    Und den Soundtrack hör ich mir schon an, bevor ich das Spiel überhaupt spiele :D

    Einfach zu gut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2017
  2. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Hmm, kann ich aus meiner Warte bisher nicht bestätigen. Bis zu dem besagten Treffen hat man schon den Artstyle gesehen, einiges der Spielmechanik (Bullethell/TwinStick) und natürlich den grandiosen Soundtrack. Hinter die Story steigt man natürlich nicht gleich und vieles wird erst beim zweiten Spielen klarer, aber gepackt hat es mich sehr schnell. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sich da noch soviel ändert, wenn es einen bis dato überhaupt nicht mitgenommen hat. Aber eine Chance sollte man dem Spiel trotzdem geben.
    Bin beim 2. Durchgang und wirklich sehr begeistert.
     
  3. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Fun Fact: Der singende Chor ist das Entwicklerteam
     
    Blutspender gefällt das.
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So. Ersten Durchgang mit Ende A beendet.
    Schon ziemlich komisch. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    Das Ende lässt ja noch einige Fragen offen und man weiß ja noch gar nichts über den Wiederstand und den Bunker etc. Ach ich bräuchte ne echt ne Woche Urlaub...
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich kriege grad nen echten Tobsuchtsanfall! :mad: Bei der Mission "Raketen bergen" muss man ja nach dem Kampf mit dem fetten Roboter eine kleine Sprungpassage meistern und der letzte Sprung klappt einfach nicht, lande immer im Wasser. Dachte es gibt nen Trick und ich schau mal bei Youtube und im erstbesten Video schafft es ne unfähige Trulla ohne Probleme, weil 2B sich im Sprung einfach automatisch an den Pod hängt. Bei mir macht sie das aber nicht, auch wenn ich im Sprung zig mal auf A hämmere. Bug oder was ist da los????? Könnte grad echt kotzen.
     
  6. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Gleiten kannst du, indem du Springen gedrückt hältst. Alternativ kannst du dich auch mit Springen + Pod-Feuern nach vorne schießen oder mit einer Serie von Leichten Angriffen nach einem Sprung nach vorne bewegen. Die Passage, von der du sprichst, sollte auch mit einem Doppelsprung + anschließendem Ausweichen nach vorne zu schaffen sein.
     
  7. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Es gibt auch noch den Spin-Angriff (gleiten + leichter Angriff), wenn man nach einem Spin-Angriff noch einen Airdash macht, kann man auch noch einen Spin machen bevor man den Boden berührt. Lässt sich auch alles noch mit von Blutspender schon genanntem Pod-Angriff kombinieren, genauso wie mit Sprungangriffen, die dich nach oben befördern. Mit allem zusammen ist jegliche Sprungdistanz, die das Spiel einem abverlangt nicht ansatzweise ein Problem.
     
  8. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Ich habe bisher maximal Doublejump+Dash+Podsegeln benutzt und bin noch an keinem Abgrund hängengeblieben. Wenn Du noch im ersten Durchgang bist, weiß ich, dass das definitiv für alle notwendigen Wege reicht. Ich kann mich noch nicht einmal an die genaue Stelle erinnern, die bei Dir problematisch ist.
     
  9. j1mmy

    j1mmy
    Registriert seit:
    3. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch der den 3. Durchgang echt beschissen fand? Hat mir das Spiel durchaus ein bisschen versaut
     
  10. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Die einzige Stelle wo ich double jump+ dash+ air attack + gleiten brauchte, war in der Flooded City die Stelle, wo die Type 3 Lance ist.
     
  11. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Das ist soweit ich weiß auch das schwierigste Platforming-Puzzle im Spiel. Wenn man aber alle Moves kennt, die einem zur Verfügung stehen, ist selbst das in ein, zwei Versuchen zu schaffen.

    Spoiler Ende Route A:
    Einzig diese Kiste unter dem abgebrochenen Treppenaufgang im unterirdischen Teil der Abandoned Factory ist eventuell noch schwieriger zu erreichen, weil die ziemlich gutes Timing verlangt.

    @j1mmy: Route C war ein storymäßiger Hammer, insofern ging's mir nicht so.
    Da kommt man ja hinter die ganze Geschichte von Project YoRHa und dessen Verbindung zu den Maschinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wo genau ist das denn? Konnte mich an die Stelle irgendwie nicht genau erinnern. Dann habe ich jetzt wohl ne Waffe liegen lassen, bin gerade mit dem Prolog zum 2ten Durchgang angefangen. Kommt man dann noch zu der Waffe?

    also an der Stelle habe ich mich auch gefragt wie man das machen soll. Ich kann aber auch bei weitem nicht alle Kombos. Bisher hat bei mir auch double jump + Ausweichen + Gleiten gereicht.
     
  13. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ja, da kommst du nochmal hin. Ist in der Flooded City. Wenn du nach dem Hochhaus, das so schief im Wasser liegt statt Richtung Story-Mission (links) geradeaus weiter gehst, ist da noch ein halb versunkenes Hochhaus, das von dem auf dem du stehst durch Wasser getrennt ist.

    Ich hab's folgendermaßen hinbekommen: Zuerst die abgebrochene Treppe hochklettern, dann die gleiche Treppe möglichst langsam runterrutschen und sobald man am Ende der Treppe angekommen ist einen Airdash nach vorne machen. Dann nach oben springen und mit leichten Angriffen oder dem Pod-Wurf nach vorne zur Kiste. Braucht unter Umständen ein paar Versuche.
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sehr gut. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    Irgendwie beantwortet der erste durchgang ja bei weitem nicht alles.
    Heute abend also weiter suchten.
     
  15. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Die maximale Sprungkette für alle Charaktere ist immer:
    Springen (a), Dashen (untere rechte Schultertaste), Springen (a), Pod-Katapultieren (am wichtigsten! obere rechte schutertaste und a gleichzeitig) und dann schweben (a gedrückthalten beim/im freien Fall). Problem ist halt echt das einem nirgendwo das Pod-Katapultieren beigebracht wird :ugly: Man kann es auch noch mit einer Kette von leichten Schwerter-Angriffen fortsetzen, das hab ich bisher aber nie gebraucht.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Danke, dass ist doch mal schön ausführlicher beschrieben. :yes: Werde ich später noch austesten.
     
  17. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung per Maus+Tastatur aus?
    Ist das machbar oder stoße ich irgendwann an Grenzen, wo ein Controller einfach besser wäre?
    Habe kein Gamepad, deshalb die Frage :topmodel:
     
  18. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Ich habe es nicht probiert und was man liest, ist es auch nicht zu empfehlen. Die Twinstickshooter-Elemente kann ich mir überhaupt nicht mit M/T vorstellen. Nur beim Zielen mit dem Post ist man logischerweise etwas im Vorteil.

    Bin jetzt bei 3. Durchgang und hab allein in der letzten Stunde ein paar Mal mit offener Kinnlade dagesessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ich fand den Anfang etwas blöd...nicht von der Story sondern weil da gefühlt der Schwierigkeitsgrad angestiegen ist besonders an der Stelle wo man
    mit der infizierten 2b die halbe karte ablaufen durfte möglichst ohne feindkontakt, da man die hälfte davon extrem langsam ist und teilweise nicht wirklich kampffähig...

    Dafür gibt es ja die Lock on Funktion...
     
  20. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Jo, das war etwas anstrengend, aber richtig schlimm fand ich es nicht. Habe ich eigentlich ein mögliches Gegenmittel, von dem der Pod spricht, übersehen, oder gibt es das einfach nicht? Bitte nur ja/nein :)
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Keine Ahnung....vermute aber nein...sonst würde der Rest der danach kommt ja komplett wegfallen....:ugly:
     
  22. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Dem Spiel traue ich alles zu :)
     
  23. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Ich fand die Sequenz brilliant, die mit der Zeit sich auch spielerisch immer mehr bemerkbar machende Hilflosigkeit und scheiternden Sinne haben dem Tod von 2B eine Wirkung gegeben, wie es in meinen Augen vorher noch kein Spiel geschafft hat.
    Allerdings kann ich natürlich gut erkennen, dass das nicht für jeden funktionieren wird, und kaputt gehen würde der Effekt wohl auch, falls man im ersten Versuch sein Ziel nicht erreicht und das Ganze wiederholen muss.
     
  24. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Das meinte ich mit der offene Kinnlade. Spielmechanisch anstrengend, narrativ fantastisch. Das Leiden und Dahinsiechen von 2B war echt großes Kino. .
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mit M+T ist das Spiel mMn unspielbar...
    Mit Steamcontroller gehts sehr gut!
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sprungstelle geschafft. Gewusst wie ist es ja wirklich so gar kein Problem. :ugly:

    Der Bosskampf danach war mal ziemlich geil, sowas können die Japaner ja echt gut. :yes:

    Werde jetzt endlich mal meinen ersten Durchgang zu Ende bringen und über die Feiertage bzw. im Urlaub Durchgang 2 und 3 angehen. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und versucht, alles an Nebenquests mitzunehmen. Wie viel kommt noch nach diesem Wasservieh?
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Welchen Bosskampf meintest du jetzt genau? Den letzten im ersten Durchgang mit Ending A?
    Ich überlege nämlich gerade welches Wasservieh du meinst xD
     
  28. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Du bist jetzt ungefähr 70% fertig mit [A]
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das Vieh hier?

    Ka ob spoiler oder nicht, aber ich stelle meine Frage mal lieber in die Tags!
    Findet ihr das Gameplay bzw die Kämpfe mit 9S auch schlechter als mit 2B?
    Es ist irgendwie nicht so flüssig wie ich finde, wobei das mit dem Hacken ganz nett ist.
    Aber mir fehlt irgendwie die 2te Waffe.
    Und dazu finde ich auch, dass es zwischen den einzelnen 1-Hand Waffen kaum unterschiede gibt bisher. Alle haben den gleichen Schaden und nur leicht andere Eigenschaften. Wird das noch anders?
    Bin jetzt im Durchlauf 2 gerade in der Wüste angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das Vieh am Ende der Mission "Raketen bergen" oder so.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ja dann sollte das der aus meinem ersten Spoiler sein.

    Gibts eigentlich einen unterschied von der Gegnerstärke her wenn man von Normal auf leicht stellt oder kann man dann einfach nur die Autochips nutzen?
     
  33. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    9S ist auch nur als Hacker gedacht. Die meisten Plugin-Programme sind vollkommen nutzlos bei seinem Damage-Output, dafür gibt es aber etliche neue Programme die entsprechende Hackeffekte versträrken, wie Damage over time, nen Radius Stun und einige andere. Die meisten Gegner sind eh keine Herausforderung als 9S, Mr. Servo und selbst die Goldenen Maschinen sind damit echt kinderleicht. Zum Glück dauert der Durchlauf mit 9S nicht so lange wie der mit 2B.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also die goldenen machen mir derbe Probleme muss ich sagen. Das Hacken macht kaum Schaden, aber dann muss ich mal echt auf Hackerchips umschwenken. Aber du hast Recht, die meisten kleinen Gegner sind kein Problem. Auch Adam (war es Adam?)war absolut keine Herausforderung in der Wüste am Anfang.

    Na mal sehen wie ich mit 9S weiter zurecht komme.
     
  35. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    So, gestern mit den Enden C-E fertiggeworden. Meine Fresse, was für ein geniales, emotionales Masterpiece. Das muss ich erstmal sacken lassen und ich werde mit Sicherheit noch ganz lange grübeln, was da eigentlich alles mit welcher Intention von wem geplant wurde...

    Wenn ich jemandem 10 Meilensteine der Videospielgeschichte in die Hand drücken sollte, wäre Nier:Automata ganz vorne mit dabei.

    Hat eigentlich jemand den Kampf gegen die Credits alleine geschafft? Nichts gegen Bullethell, aber da ist ja mancher Cave-Shooter einfacher.
    Wie verdammt gut war es eigentlich, sich durch das Hauptmenü zu hacken?

    Komisch. Du spielst auch auf Normal? Ich fand das Hacken auch ohne zusätzliche Chips komplett OP.

    Ach, und Bug-Warnung beim Endkampf (minimalste Spoiler):

    Benutzt in der Shoot'em up-Sequenz von 9s, wo zwischen A2 und 9s gewechselt wird, nicht das Hacken. Das hat bei mir 2x dazu geführt, dass nicht mehr zurück geswitcht wurde und der Gegner unverwundbar wurde (kein Energiebalken). Beim 3. Mal ging es ohne Hacken nach Sekunden wieder zu A2 zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  36. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Ich hab es ziemlich lange versucht.
    Man bekommt mindestens 2mal einen Damageboost (je nachdem wie oft man stirbt: einmal bei 50 Toden & einmal denke ich bei 100). Ich hab mir das mal auf youtube angeschaut, wie jemand das solo gemacht hat. Man sollte sich von den kleinen Namen nicht überrennen lassen.
    Ich bin (mit dmgboost) fast bis zum zweiten Square Enix Logo gekommen. Zwischen dem ersten & dem zweiten Square Enix Checkpoint sind allein 11 Bossnamen (und viele kleine Namen dazwischen).
     
  37. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Ja, das war die Stelle, wo ich auch ewig gestorben bin. Bis dahin so 2x.

    Irgendwann habe ich dann die Hilfe akzeptiert und danach war es ja quasi Autoplay. Der DMG-Boost ist nochmal was anderes? Hab irgendwie spontan nochmal auf Geometry-Wars Lust bekommen :)
     
  38. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Ja. Ich rede jetzt nicht von den online co-spielern die man dazubekommt. Die eigenen Schüsse werden einfach nur etwas stärker wenn man solo oft genug scheitert.
     
  39. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Danke noch mal für deinen langen Post. Der Freeze ist wieder aufgetreten. -_- Ich werde mal diesen Patch da probieren...
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
Top