Nintendo Switch D-Pad des Pro Controller fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von taochs, 30. April 2017.

  1. taochs

    taochs
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute. Ich habe mich beim Tetris Spielen gewundert warum beim betätigen des D Pad "Links" ein Input nach "Oben" ausgegeben wird. Anscheinend haben diesen Fehler einige Pro Controller.
    Könnt ihr und evtl. die Redaktion das gleiche bestätigen?
    Ich meine das Teil hat einen stolzen Preis und das wäre eine krasser Designfehler.

    PS: ihr könnt euch einfach die Tetris Demo ziehen und ausprobieren


    Beste Grüße
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Wenn diesen Fehler nur einige Exemplare haben, dann ist es ein Produktionsfehler und ein Fall für die Gewährleistung.
     
  3. taochs

    taochs
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Daher wollte ich ein Umtausch aufjedenfall machen. Habe aber auch schon in Foren gelesen, dass es nicht geholfen hat...
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Mein D-Pad funktioniert einwandfrei.

    Also wie Silent Hunter schon schrieb. Nintendo Support kontaktieren und umtauschen lassen.
    Produktionsfehler passieren immer wieder mal.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Dann so lange umtauschen, bis es funktioniert, oder bis man die Nase voll hat; in dem Fall Wandlung ("Geld zurück") verlangen.
     
  6. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    bei einem 70€ teil wäre ich aber ziemlich angepisst ......
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Ich musste meinen 130.000 Euro lexus nach 1 Woche in die Werkstatt bringen, wegen eines defekt, der sich dann als Fehler in der Produktion heraus gestellt hat.
    Mein neuer PS4 Controller den ich mir letzte Woche gekauft hab war auch defekt. Umgetauscht und gut ist.

    Sowas passiert halt mal. Ob jetzt bei Produkten von10, 70 oder deutlich mehr. Ärgerlich ja. Dann wird umgetauscht und gut ist.
     
  8. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    relativiere nur schön .....in solchen karren ist die wahrscheinlichkeit eines fehlers auch höher .......

    wenn ein d-pad spinnt sollte das bei ner überprüfung einfach auffallen......wenn die dinger dann noch oben und unten verwechseln ist da in der produktion/qs gewaltig was schief gelaufen
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Oh, du hattest wohl noch nie mit den nettesten aller Fehler zu tun, nämlich denen, die bei den Tests nicht auffallen und erst beim Kunden in Erscheinung treten. (Passiert z.B., wenn Lötstellen so grenzwertig sind, dass sie erst nach paar thermischen Zyklen oder ein bisschen mechanischer Beanspruchung Kurzschlüsse produzieren oder die Leitung unterbrechen; Whiskerwachstum; o.ä.)

    Gewährleistung und fertig. Ist ja nicht so, dass das Ding Leute umbringt, wenn es kaputt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  10. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    es gibt aber auch dinge die wegen des nettesten aller fehler leute umbringen können bzw enormen wirtschaftlichen schaden anrichten können, da ist dann nix mehr groß mit gewährleistung oder so.
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Deswegen investiert man bei solchen Dingen auch das Geld, um auch diese Fehler möglichst zu finden.

    Bei einem Stückchenen 70-Euro-Billigelektronik (Herstellungskosten würde ich mal auf 15-20€ schätzen, wenn überhaupt) wird man sich die Kosten dafür sparen. Weil jeder Euro zusätzliche Kosten den Gewinn schmälert.
     
Top