No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Wie hoch ist die maximale Fauna- und Flora-Analyse-Belohnung die man durch Scanner-Upgrades bekommen kann?
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    tjo, jetzt bin ich gerade auch mal ratlos

    habe mir ein neues, größeres Schiff gekauft und wenn ich (!) mit dem Ding und der Photonenkanone auf Asteoriden schieße um Treibstoff zu farmen, erhalte ich (!) massiven Schaden am Schiff. Bin jetzt deswegen schon zwei mal gestorben/abgestürzt und kann mir nicht erklären, woran das liegt? Ist das ein Bug? Oder soll das irgendeine Spielmechanik darstellen die ich nicht begriffen habe :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  3. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Dort befinden sich einige Vortex Cubes. Und ja es sieht so aus als würden diese zerstört wenn man direkt mit dem Terraformingbeam drauf hält. Also lieber einige Meter daneben durchbohren.
     
    AK1504 gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ok cool.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Klingt nach Bug. Vielleicht mal googlen, hatte auch schon ein paar Bugs wo ich nach Workarounds suchen musste.

    Wenn man drei S Rang Scanner Upgrades stackt wohl so knapp ne Million pro Tier hab ich gelesen.

    Nicht ganz korrekt, man kann auch in die Basis teleportieren wenn da kein Portal steht, man landet dann einfach auf seinem Base Module. Man muss im Tutorial nur weit genug sein damit auf den Stationen die Teleporter aktiv sind. Das müsste eigentlich gehen sobald man ein paar mal den Warpsprung verwendet hat.
     
  7. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Kann man Module aus einem Raumschiff wieder entfernen? Ich hab ein 21 Slot Raumschiff gefunden, aber das ist vollgepackt mit (kaputten) Modulen, die ich erst reparieren müsste um zu sehen was sie überhaupt bringen. Ich hab nur 5 Slots frei für Inventar.
     
  8. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Merkwürdigen Bug eben gehabt. Habe auf einem Frachter eine Mission angenommen und war mit einem mal im All ohne Schiff oder Frachter.
    Innerhalb von Sekunden tod und Meldung bekommen Mission fehlgeschlagen.
    Danach wieder raus aus dem Frachter, CTD. Fy faen. :mally:

    Schönen Sonntag alle. :winke:
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Natürlich habe ich einen teleporter in der Basis gebaut, mit Warp bin ich jetzt zwei Systeme weiter und will einfach nur zurück :D

    EDIT: Geht jetzt :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    Helli gefällt das.
  10. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Wie wird man eigentlich die System Behörden los ? Schon x Schiffe zerstört und immer kommen neue nach... Abhauen kann man ja nicht -.- Impuls geht nich und Warp auch nich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Ja kann man (teilweise)...steht dann in dem Pop Up wenn man drüber fahrt was man zerstören kann und was nicht.
    Aber bei den Schiffen welche man auf den Planeten findet welche defekt sind muss man die kaputten Slots reparieren, einfach so entfernen kann man diese nicht.
     
    Yash gefällt das.
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hab jetzt mal drei S Class Scanner upgrades gestacked und dann geben Fauna Scans so 150-200k, wurde also wohl schon generft mit einem der ersten Patches.

    Wüsst ich auch gern, einzige was hilft ist auf ner Station oder einen Planeten zu landen.
     
  13. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Scheinbar muss man auf dem Planeten erst den Verfolgern entkommen. Wenn man in deren Sichtbereich startet kommen dann sofort die Systembehörden.

    Mal noch ne andere Frage: Bei beiden Hauptmissionen soll ich das Universum erkunden steht nur noch da. Hab ich mir da schon irgendwie den Weg zum Atlas verbaut und zu dem anderen ? Irgendwie weiß ich nich so recht nachdem ich las das Entscheidungen endgültig sind wohl und es meist ziemlich wage ist was man wo wählen soll.

    Ich weiß jedenfall nun nich was machen soll.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bei dem Gek wo du die Quest gemacht hast in der Anomalie wertet deine Daten aus für 1 1/2 Stunden, bei mir läufts gleich ab dann quatsch ich mit ihm nochmal.

    EDIT: es sind 2 Stunden und er gibt dir halt Quests und dafür bekommst du Technologie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    AK1504 gefällt das.
  15. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Für Atlas gibts schon einige Missionen, das Letzte was ich gemacht habe war das mit den Samen wo man was aktivieren muss in einer Atlas-Station...

    Endziel: Zentrum der Galaxie
    Wobei es da wohl nicht wirklich zuende ist...
    Aber es ist echt arschweit!
     
    AK1504 gefällt das.
  16. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ok. Die Atlas Pässe werde ich dann aber mit Guide erledigen ^^

    Btw: Die tragbare Raffinerie will mir kein Diwasserstoff Gelee herstellen. Starte den Vorgang zwar, Treibstoff geht runter aber der Countdown geht nicht runter/kein Fortschritt... Is das ein Bug ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ach, echt, das geht einfach so? Kann man das nicht abstellen und das Spiel komplett allein machen?
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die bekommst du bei den Quests vom Gek, brauchst keinen Guide :D
     
    AK1504 gefällt das.
  19. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ja die GOG Version kaufen :mally:
     
  20. Zumindest in der PS4 Version habe ich jedenfalls auch keine Solo Option gefunden.

    Du hast die Wahl ein eigenes Spiel aufzumachen (dafür können dir andere beitreten) oder du tretest Freunden bzw. random anderen Mitspielern bei.
     
  21. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Ja, das geht, in den Netzwerk-Optionen kann man es abstellen. Ich möchte doch nicht, dass jemand so random reinplatzt und meine Basis zerstört oder mich jagt.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den Fehler hatte ich auch mal. Ich glaub einfach wieder alles rausnehmen und reinpacken, dann geht es wieder.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    OK, dann bleibt NMS eine Option für mich :) Danke.
     
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Als Host kannst du andere Spieler kicken wenn sie Ärger machen. Deine Basis musst du erst am Base Module hochladen bevor das andere sehen können soweit ich weiß.

    Da gibts auch die Netzwerk Optionen, sind allerdings etwas versteckt. Du musst im Discovery Bildschirm eine Taste drücken, steht rechts unten als Tooltip. L3 oder R3 meine ich.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Kann man eigentlich irgendwie im Weltraum die Behörden abhängen ?
     
  26. Ah ok :mally:
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gerade gelernt das auf der Space Station wo der Exosuit Blueprint Händler steht auch ein Exosuit Upgrade Terminal ist. Das Teil hinter ihm ist keine Dekoration, da kann man wie vor dem Update für Units die Upgrades kaufen. Ich war zwar der Meinung beim ersten mal geschaut zu haben ob man das anklicken kann, aber was solls, damit sind exosuit Upgrades ja nun doch deutlich leichter zu bekommen als früher. Auch wenn es pro Station nur ein Upgrade zu kaufen gibt. Achtung: Der Preis pro Slot erhöht sich auch wenn man die Planetenvariante nutzt wo man das Upgrade per Ressourcen freischaltet.

    Das gleiche gilt für den Multitool Händler, links neben ihm an der Wand ist ein Multitool welches man auch kaufen kann.
     
    Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das hatte ich heute gesehen und hätte direkt zugeschlagen, wenn ich 1,4 Mio. Units parat gehabt hätte.

    Nach dem Exosuit Upgrader muss ich mal schauen.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Hmm. Bei mir stürzt das Spiel aktuell regelmäßig ab wenn ich Objekte wie Raffinerien oder Pflanzen aufsammeln will. Spiele auf der PS4. Noch jemand anderes mir dem Problem?
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Habe endlich einen kostenlosen Frachter inklusive Fregatte bekommen. :banana:
     
  31. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ein Rätsel in ner Fabrik lösen ? Weiß jemand auf welchem Planeten/System man sowas findet ?
     
  32. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ich habe das auf meinem ersten Planeten gefunden. Aber erst nach der 100. Fabrik :mally:
     
    AK1504 gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist das das mit dem Zahlencode?
     
    AK1504 gefällt das.
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Auf allen mit Leben, das sind die Gebäude mit verschlossener Tür die man aufballern muss. Kann man mit dem Raumschiff machen falls man den Boltcaster nicht installiert hat.

    Der Screenshot ist ohne Filter.
    [​IMG]

    Traveler for scale :D
    [​IMG]
     
    Wyzau, knusperzwieback, AK1504 und 2 anderen gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Creepy.
     
  36. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Puh das bereits besuchte Orte oder Fundsachen, kaputte Technik und Ressourcen Quellen nicht abgehakt werden oder man irgendwie anders sehen kann das man schon da war ist wirklich ein großes Problem.
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Einfach in eine Richtung laufen, dann weiß man wo man schon war. Norden und Süden werden auf dem Kompass angezeigt.
     
  38. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ja, war zumindest bei mir sowas
     
    Helli gefällt das.
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Grad ein Raumschiff gefunden, das ich wieder flottmachen kann. 40 inventarplätze wären schon ganz nice. Aber um die Slots alle freizuschalten, würde ich mich blöde farmen :ugly: ich glaube, ich lass es stehen und Kauf mir eins in der Raumstation. Geht glaub schneller :D
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So Exo voll asugebaut, Bergbaulaser hat schon maximum Tech, richtig Luck gehabt :D Der Frachter ist noch ein wenig klein den ich habe, hab da mal ein Begleitschiff besorgt und hab mir irgendwie mehr versprochen.

    Auf jeden Fall macht das Spiel jetzt mega Spaß, Coop ist auch richtig gut, allerdings nervt es das nur einer "looten" kann.
     
    Helli gefällt das.
Top