Nvidia DSR Refreshrate Problem. Hardware oder Software?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Wolfpig, 28. Mai 2017.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Hi.
    Ka ob es hier richtig ist oder nicht......aber da ich nicht weiß ob es jetzt ein Hardwareseitiges oder Softwareseitiges Problem ist...fange ich mal hier an.

    Bei mir funktioniert das DSR von Nvidia nicht am TV (habe das vielleicht irgendwann hier irgendwo schon einmal erwähnt).
    Jetzt habe ich mehr oder weniger durch zufall, da ich hier diverse Möbel ausgetauscht hatte und das hdmi kabel vom PC zum TV (receiver) zu kurz war, bemerkt das wenn der PC per einzelnen Kabel angeschlossen ist das nicht geht (kann nur 70hz im Nvidia Treiber ausgewählt werden), aber da ich kurzfristig das alte Kabel per hdmi verteiler (dieses Ding....eventuell eine etwas ältere Revision https://www.amazon.de/HDMI-Umschalter-AV-Signale-umschalten-vergoldete-Stecker/dp/B007M6ND9K ) angeschlossen hatte musste ich erstaunt feststellen das ich damit in den DSR auflösungen die passenden 60hz (und ein paar andere) auswählen konnte.

    Kann mir irgendwer verraten ob das jetzt irgendwie ein Hardwaretechnisches Problem ist (beide hdmi kabel..also das alte & neue sind von Amazon Basic), oder ob irgendeine Einstellung in Windows/Nvidia dort probleme macht?
     
Top