OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 18. Dezember 2007.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Kann ich eigendlich auch mit den neuen Monstern ein Spiel anfangen und die später durch die mitgelieferten ESP Datein ausschalten oder muss ich dann neu anfangen? Und geht es umgekerht auch?
    Achja, kann ich auch manche Dinge von ROOLight mit einfügen wie diese beiden Begleiter die man anheuren kann und den Sammelroman?

    PS: Im neuen Thread Namen steht das es ROO3.11 ist, aber es gibt doch schon ein Update auf Version 3.12!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    später einfügen geht auf jeden fall, nacher weggeben. . . das könnte zum verlust einiger items führen, die von den gegnern abhängen. Aber wie bei allen Mods gilt: Einfach mal ausprobieren :yes:

    Titel wird angepasst :p
     
  3. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
  4. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Version 4.0 released!!! :banana:
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Jop, und die spircht mir eher zu weil ich die Dinge weglassen kann die mich vorher gestört haben.
     
  6. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    das war zwar schon mit ROO light möglich, aber was hat dich denn gestört? Nur so aus reiner Neugierde. Ich fand ROO 3 nämlich perfekt abgerundet. Einzig die crowded cities usw. schlugen sich negativ auf die performance
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Mich haben vor allem die neuen Monster gestört. Es werden zwar wieder neue eingefügt aber nicht mehr so viele wie bei ROO3. Ansonsten auch Crowed Roads.
     
  8. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    naja, die normale gegner vielfalt war ja zum kotzen. ROO aber leider ganz ganz leicht übertrieben.
    Mit der 4er find ich es aber toll gelöst. Bis ca. 26 die einfalt vom normalen und dann gehts los :cool:
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.809
    Gibts die Version 4 auch irgendwo als komplettpaket? Ich will mir nicht 25k verschiedene Parts runterladen und dann mit dem installieren durcheinanderkommen. :uff:
     
  10. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    sieht nicht so aus :(
    aber es sind ja nur 25 downloads (minus derer die du nicht magst) und immer daran denken: ROO ist alles wert! :yes:
     
  11. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  12. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
  13. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
  14. hab ein problem. bei mir ist die schrift riesengross. Z.B ^Name der Ausrüstung, Tränke etc. hab total die Übersicht verloren. Patch drauf, SI + Raimundsmod. Am Treiber sollte es nicht liegen. Wenn doch. Kann einer den neusten Treiber für ne 8800GT posten?
     
  15. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    klingt eher, als ob die schrift in Oblivion verstellt ist. Hattest du vorher schon mods drauf?
     
  16. ja den nackt mod :ugly:

    hab alle mods deaktiviert... Problem tritt immernoch auf
     
  17. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Der is bei ROOIV auch mit an Bord. :epona:

    :ugly:

    Gehört hier zwar net rein aber es geht um Oblivion:

    Sorry das ich einen so alten Thread wieder vor krame aber ich habe ein Problem mit dem AA in Oblivion. Ich spiele mit HDR und hab AA im Nvidia Treiber eingeschaltet für Oblivion. Nun das funktioniert auch alles aber nach dem ich immer eine Zeit lang gespielt habe lässt das AA im Spiel nach. Soll heißen der Treppeneffeckt taucht langsam wieder auf. Kennt einer das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  18. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    hast du aktuellste treiber?
    Auf nvidia karten gab es bei Oblivion entweder HDR ODER AA
    Nur mit speziellem treiber klappte beides. Ich weiß nicht, ob normale Treiber das unterstützen.
     
  19. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Brauch man noch einen Patch, oder ist der in SI mit drin ?
     
  20. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    si hat patchs, aber es gibt auf dafür noch einen Patch. Schau dir unbedingt die Installations anleitung an, sonst hast du vermutlich ähnliche probleme wie simon667799
     
  21. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Müsste im Hauptmenü rechts oder links unten stehen.
    v1.2.0416 ist afaik das aktuellste.
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ab einer Geforce 8 sollte es doch eigendlich klappen. Jap hab den neusten der die Karte Physix tauglich macht.
     
  23. James-Cole

    James-Cole
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    361
  24. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    komplettdownload gibt es leider nicht. Dafür aber eine detailierte installations anleitung, die etwas weiter oben im thread zu finden ist.

    was du hier hast ist RAFIM, einer vorgängerversion von ROO. Es enthält nur einige neue Kreaturen ohne das restliche balancing.
     
  25. James-Cole

    James-Cole
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    361
    thx chaos_zogger, wie das "Leben so spielt" habs irgendwie
    übersehn und mich durch endlose Foreneinträge dort geklickt.

    Hab jetzt wies scheint ROO_3.7.z hoffe das würde mit
    Oblivion Version 1.2.0201 funktionieren.

    Allerdings hab ich ehrlich gesagt zu viel Angst das gleich
    auszuprobieren, bin mitten im Spiel u. fürchte um meine
    Saves bzw. andere Erweiterungen.

    Wie ist das eigendlich muss man generell bei solchen mods auf
    etwas aufpassen, kann ja konfortabel alles vorher auswählen,
    also auch rückgängig machen solang ich nichts überschreibe?

    thx
    James Cole
     
  26. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    ROO braucht zwingend einen neuen Spielstart ;)
     
  27. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    was es auch wert ist. Aber falls es dir nicht gefällt passiert deinem alten Char ja nichts.
    SI hast du ja hoffentlich.

    Und war es beabsichtigt Roo 3 zu nehmen wenn version 4 schon da ist?
     
  28. James-Cole

    James-Cole
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    361
    Das Adon ist installiert, also ja.
    Na ja die Version die ich grad lade, schien mir irgendwie am
    vertrauenserweckensten, war das falsch, hab das so verstanden
    das die 4. nur ein kleines update ist?
    Falls nicht sinnvoll chaos_zogger könntest du dann bitte
    nochmal verlinken bitte?

    Oblivion hat bei mir jedenfalls die Chance zu einer dauerhaften
    Installation, spiele es zwar nicht ständig, aber von Zeit zu Zeit
    packt es mich immer wieder, hoffe ich komm auch mal dazu
    die Total Conversation zu spielen neben den vielen vielen
    Mods die ich überhaupt noch nicht kenne;)
     
  29. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    ROO3 ist komplett von ROO4 verschieden was das Spielgefühl angeht....

    alles weitere hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98
     
  30. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    aber nicht negativen sinn! Einfach anders.
    Du wirst auf jeden Fall mit ROO 3 genauso viel, oder mehr, oder vll auch ein bisschen weniger ;) Spaß haben.

    Wollte dich da nicht verunsichern :p
     
  31. James-Cole

    James-Cole
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    361
    schön danke für die Infos, blick allerdings immer noch nicht mit
    der vierten Version durch, ich find da immer nur einzelne Punkte,
    muss man da alles runterladen u. nach Anleitung dann zusammenbauen? Bei komplett Paket finde ich nur eine Datei
    mit ca. 17 MB.
     
  32. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    das komplettpaket das du meinst sind nur die hauptdateien. ohne texturen etc.
    Nimm ruhig ROO3. Erfüllt seinen Zweck als Overhaul eigentlich mehr und besser.
     
  33. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Leveln die Gegner bei ROO 4 wieder automatisch mit?

    Kann mal hier einer in wenigen Stichpunkten die wichtigsten Änderungen von ROO 3 zu ROO 4 aufzählen bitte?!
     
  34. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    das allerwichtigste hab ich im eingangspost.

    Du kannst dir ab jetzt genau aussuchen was du willst und was nicht(dank sei den modulen!)
    Du musst 20 einzelne dateien runterladen (verflucht seien die Module!)

    Oblivion spielt sich bis lvl 26 wieder ähnlicher dem original (sprich weniger neue gegner modelle) danach beginnt ROO 4 erst richtig. Man kann es mehr als großes addon sehen. Gegner lvln nicht mit (keine banditen in Daedra Rüstung) aber sie werden großteils ausgetauscht. Trifft man früher mal ein verkrüppeltes skellett begegnet man an der selben stelle später einem Lichkönig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  35. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Hab endlich mal Dungeonmaster im Eingangspost verewigt.
     
  36. huhu

    ich suche 2 mods. eins für ein gutes balancing und eine oder mehrere mods für die grafik.

    hab leider das addon nicht und kann mit roo nix anfangen:(
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  38. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Versuch mal das hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292

    Ohne den Shivering Isles-Anteil versteht sich ;)
    Und dann in der Ladereihenfolge vor Warcry laden.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    kann man zu ROO4 eigentlich auch irgendein Vampir-Verbesserungs-Mod benutzen (hatte früher mal Better Vampires bzw Vampire revised), habe nämlich keine Ahnung, was ROO4 alles mit den Vampiren so anstellt


    nächste Frage: kennt jemand einen guten Partner Mod mit Geschichte (sowas wie Red Sonja)?


    kennt sonst noch jemand weitere Zusätze, die man neben ROO4 installiert haben sollte (so wie z.B. Deadly Reflex)
     
Top