OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 18. Dezember 2007.

  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    möglich dass ROO was mit Vampiren ändert, wissen tu ichs aber nicht. Such halt mal im scharesoft forum, falls nicht schon getan. ansonsten frag dort nach genauerem.

    bezüglich begleiter mod:
    ist ja im Paket 9 von ROO4 so was enthalten ;)

    sonstige mods solltest du nicht installieren, da des entweder das balancing verhaut oder schon teilweise implementiert sein könnte.
    Grafikverbesserungen ausgenommen
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    naja, das sind 2 Begleiter ohne Geschichte etc.
    naja, ich interessiere mich ja hauptsächlich für neue Quest Mods - da bietet ROO nicht allzuviel (Dungeon Master), oder?
     
  3. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    sehr schön, danke - jetzt fehlen mir eigentlich nur noch Begleiter mit Story und ich kann wieder loslegen ^^
     
  5. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    sklavin alba ist denk ich die bekannteste. Habs selbst nie gespielt wurde aber oft gelobt
     
  6. irgendwie hat die grafikmod bei mir überhaupt nix gebracht. hab alle datein ersetzt aber die grafik ist genauso wie vorher. die mod wird aber auch beim mod manager nicht angezeigt. hab ich was falsch gemacht?

    noch eine kleine anmerkung: die .ini änderungen bringen auch nix. zb

    hab den wert jetzt stufenweise auf 200 erhöht. hat überhaupt nix gebracht

    mache ich was falsch?
     
  7. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  8. ok danke ist schonmal eine aufwertung der grafik.

    aber wie bekomme ich qarls texture pack 3 zum laufen? ich will nicht 1,7 gb umsonst runtergeladen haben:ugly:
     
  9. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10724
     
  10. sei mir nicht böse aber ich nix verstehen englisch. und der google übersetzer ist so schlecht dass ich das übersetzte noch weniger verstehe:(
     
  11. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Die Texturen müssen erst in der ArchiveInvalidated.txt erfasst werden damit sie ingame zu sehen sind.

    Um diese Mühen zu umgehen gibt es obiges Tool. Es sorgt dafür dass alle neuen Texturen automatisch geladen werden.

    Einfach die Installerversion runterladen und ausführen.

    Dann sollte es laufen.
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    hä?
     
  13. was hä? das hilft mir nicht weiter:ugly:

    hab das tool runtergeladen, installiert und gestartet. und joa rest siehst du ja am screenshot

    es passiert irgendwie nix.
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das Tool scheint der Oblivion Mod Manager zu sein.

    Okay....dort gibt es unter "Utilities" einen Reiter "Archive Invalidation". Dort auf "Reset Timestamps" klicken und "bsa redirection" anwählen. Über "update now" beenden.
    Dann eben die Installerversion von dem oben verlinkten Tool "Archive Invalidation invalidated" ausführen und Spiel starten. Dann sollte alles funktionieren.

    Wie du im Zuge dessen auf den obigen Screen mit dem BSA-Browser kommst ist mir schleierhaft.
     
  15. der bsa browser erscheint wenn ich Archive Invalidation invalidated starte. was sollte ich denn sonst zur gesicht bekommen? komisch
     
  16. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Obscuros bzw Francescos Oblivion OVerhaul oder mein Favorit Oblivion Warcry
    dazu RAFIM (Raimunds Kreaturen addon)

    Vll läuft FCOM (englisch) auch ohne SI. Das verbindet die meisten großen Overhauls
     
  17. Ich könnte grad sowas von kotzen.
    Ich hab grad mindestens anderthalb Stunden aufgewendet, um ROO 3 zu installieren, hab alles haarklein nach Beschreibung durchgearbeitet und jetzt kann ich Oblivion nicht mehr starten, es stürzt einfach vor dem ersten Introfilm ab.
    Das geht auch nicth weg, wenn ich nur die normalen ESPs und ESMs aktiviere.
    Das kann doch jetzt nciht sein, dass das alles umsonst war!
    Kann ich da irgendwas noch machen?
     
  18. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    derartige probleme sind im zusammenhang mir ROO nicht bekannt. Hast du Oblivion davor getestet? Ohne Mods? Shivering Isles hast du installiert? Gepatcht?
     
  19. Vorher hab ichs ohne alles (Also außer SI) gestartet, da war ich zwar nur ganz kurz am Anfang, weil ich das Spiel neu installiert hab, aber es hat auf jeden Fall funktioniert.
    Naja, gepatcht hab ich nur mit dem normalen 1.2er, diesen ganz neuen konnte ich irgendwie nicht installieren, aber das kann doch nicht verursachen, dass mit ROO das Spiel garnicht mehr läuft oder?
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    hört sich nach nem Ini-Fehler an. Lösch mal die ini und lass diese neu erstellen ;)
     
  21. Ich versuchs mal, vielen Dank.
    Es ist nur so, wenn ich das jetzt nicht mehr zum Laufen krieg, hab ich mir das Spiel vorläufig umsonst gekauft, also das Addon.
    Denn ohne diese Mod will ichs nicht spielen und ich denke, dass es erstmal wieder ne lange Zeit dauert, bis ich die Muße hab, das nochmal zu versuchen^^
     
  22. Hey, super, DANKE!
    Jetzt läuft das Spiel immerhin wieder.
    Das Problem ist nur noch, dass jetzt die Schrift komisch aussieht, da ich mit ROO auch die Schrift verändert hab und dadurch die Ini, was ja dann anscheinend zum Absturz gebracht.
    Aber ohne diese Ini-Änderung wird die Schrift nicht richtig dargestellt...
    Gibts da vllt. noch irgendne Möglichkeit, das zu beheben oder rückgängig zu machen auf die Normalschrift?

    //Edit: ERLEDIGT!!! HAHA! Endlich, es kann losgehen:D Danke nochmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    wunderbar :)
     
  24. Okay, jetzt gibts doch noch ein Problem.
    Aber erstmal muss ich ja echt sagen, dass das mit riesigem Abstand die beste Oblivion-Mod ist, die ich bis jetzt gesehen hab.
    Alleine in den ersten ein, zwei Spielstunden gefällt mir das Spiel so fast besser schon als das Original.
    Absolut klasse!

    Nur gibt es noch das Problem, dass einige Einrichtungsgegenstände nicht richtig angezeigt werden, also nur die berüchtigten gelben Dreiecke mit Fragezeichen drin.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es an dieser Büchermod liegt, die ja bei ROO dabei war.
    Hattest du (oder jemand anders^^) das Problem vllt. auch oder ne Idee, wie ich das jetzt noch hinkriegen kann?
    Also, bis jetzt bin ich mehr in Dungeons und der Wildnis rumgestreunt, aber auf Dauer ist das dann ja schon Atmosphäre-killend^^

    //Edit: Habs auch hingekriegt:)

    Ein weiteres Problem hab ich dann aber letzenendes doch noch:rolleyes:^^
    Also, es ist so, dass das Spiel in sehr unregelmäßigen Abständen ohne ersichtlichen Grund abstürzt, teilweise liegt da zwar ewig Zeit zwischen, aber es stört schon extrem, vor allem wenn man nicht gespeichert hat..
    Da vllt. noch irgendne Idee zu:D?

    //Edit: Ich denke, das ist auch irgendwie vorbei, ich hab jetzt die ganze Zeit keinen Absturz mehr gehabt...
    Und ALTER, Shivering Isles fängt ja schonmal grandios an, so hätte Oblivion sein müssen! Genial!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2008
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    raimund arbeitet seit kurzem an version 4.6!
    grund genug den titel mal auf 4.5 zu aktualisieren ;)
     
  26. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

    Lauchcremesuppe
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    gehackten und lauch umgebenen
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Hauptkampagne zu überspringen zu Spielbeginn? Würde die Welt von Oblivion lieber so erforschen:Poeh:

    Natürlich, kann ich die ganze Sache auch ignorieren aber mir ist unwohl wenn ich dabei denke, dass die Deadra die Welt erobern wollen:ugly:
     
  27. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

    Lauchcremesuppe
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    gehackten und lauch umgebenen
    Bei mir stoppt der DL einfach nach wenigen %, gibt es noch andere Links?:(
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Hier stand Müll! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  29. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Update auf Rafoo!
    Größte Verbesserung:
    Nur noch eine Datei! Keine Ladereihenfolge! Best of ROO III + ROO IV!

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  30. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Für mich gebe es da nur eine Antwort:
    Shivering Isles kaufen :yes:

    alternativen zu ROO sind:
    Obscuros Oblivion Overhaul
    Francescos Oblivion Overhaul
    FCOM - Mix aus ziemlich vielen Overhauls

    Mein Favorit der zu 90% in RaFOO eingegangen ist:
    Oblivion WarCry
    €: kann man denke ich zusätzlich nehmen

    allerdings musst du dich bei all den Overhauls um Graphische verbesserungen bemühen. denn die sind in RaFOO schon großteils inkludiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  31. Muss man für das neue RAFOO nur Oblivion+SI haben oder ist auch Knights of the Nine Pflicht?
    Wenn nicht, gibt es Probleme wenn man auch KotN installiert?
     
  32. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    KotN ist kein Problem noch ist es benötigt. Aber ich weiß nicht ob der Rüstungswert angepasst ist.
     
  33. Ok. Hab jetzt das File RAFOO-HAUPTDATEIEN runtergeladen, die Patches, Natural Enviroments und Textures lade ich gerade runter.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich RAFOO-HAUPTDATEIEN.7z den Ordner Hauptdateien auf jeden fall übernehmen muss und die anderen Sachen wie z.b. Better Cities oder Unterwasserwelt, je nachdem ob ich sie möchte, dazu tue? DIe muss ich immer zwischen RAFOO PAtches.esp und RAFOO.esp tun, oder?

    Einige .esp Files verstehe ich jedoch nicht, bsp. RaceEnabler.esp, dungeonmaster.esp oder Rafoo-Sneak 2-3-3-3-3.esp

    Gibt es auch dazu ein readme?
     
  34. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    wie das mit Better Cities geregelt ist weiß ich nicht, bin leider noch nicht dazu gekommen von ROO4 auf RaFOO zu wechseln.
    Dungeonmaster ist für neue Gewölbe. Raceenabler schaltet die neuen Rassen hinzu und Rafoo Sneak 2-3-3-3-3 ist ein neues schleich-schaden system.
    Readme gibts dazu 100%ig . Wird irgendwo bei den Downloads dabei sein.
     
  35. OK danke. Schau mir das mal genauer an :)
     
  36. Mal kurze Frage, hab jetzt RAFOO installiert, startet auch alles Wunderbar,

    nur jetzt tauchen Fehler auf:

    1. Im Game hab ich komische gelbe und graue Elemente (€: ES sind graue ausrufezeichen!!!) drin :ugly:, sieht merkwürdig aus, hier bilder:

    1.[img=http://img528.imageshack.us/img528/6236/screenshot0bm7.th.jpg]
    2.[img=http://img222.imageshack.us/img222/3669/screenshot1sy0.th.jpg]


    die mods im obmm die ich drauf hab hier: (was unten noch fehlt is nich aktiviert, also unwichtig):
    [img=http://img187.imageshack.us/img187/8089/obmmladereihenfolgevv4.th.jpg]

    ich zocks z.Z. aufm laptop, evtl liegts an dem
    (core 2 duo, radeon 2450 mobil irgendsowas 2 gig ram)

    habt ihr ne idee was da falsch is?!
    Fehlen da texturen oder LODs oder irgendwas?!

    Zweite sache, wenn ich ausm abwasser raus will hängt sich oblivion auf, zw. vista (ich HASSE es!) kickt es raus.. Idee?
    €:bin jetzt aus den kanälen draussen, geht nur manchmal aber es geht, oblivion hängt sich zwar manchmal auf wenn ich nen save laden will aber das is erträglich, erster bug besteht noch immer...

    danke für die hilfe schonmal,

    maddin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  37. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    1. Imageshack ist böse ;)
    2. Hast du alle Textur Pakete geladen? Du brauchst sowohl ROO IV als auch RAFOO.
    Dungeon master würd ich an deiner stelle auch aktivieren. Mit den dungeons die dabei sind.

    Ladereihenfolge:
    ********.esm
    Raimunds Patches
    Deine Mods
    ROO/RAFO Esp
    Dann alles andere
    Reihenfolge egal
    KotN + Plugins + Patch (siehe update auf der ersten Seite)
    Magie Addons (Lame, Midas)
    UniqueLandscapes
    Banasplits BetterCities
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
Top