OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 18. Dezember 2007.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Nö da kannst du jederzeit hin ist der kleine Fels im Fluss neben Bavil.
    Aber eigentlich müsstest du dazu eine notitz oder Mitteilung im Questlog haben.Ich hab zumindestens eine wenn ich nicht irre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  2. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    das passiert dann, wenn die zelle neu geschrieben wird. Zum Beispiel ein Update für dein Häuschen etc. Oder die Mod wurde zeitweise deaktiviert und dann wieder aktiviert?
     
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also da war ich schon. Ganz in der Nähe liegt meine Luftvilla.^^ Aber durch das Portal kann ich nicht gehen. Naja werde mir das ganze noch einmal ansehen.
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Nix Update und nix deaktiviert und wieder aktiviert das häuschen steht da seit Spielbeginn wie es ist.Deswegen ist es ja so merkwürdig.
     
  5. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Müsste da nicht Sheogorath eine Weile mit dir Plaudern und sich über diese Schwächlinge aufregen? Er braucht einen wahren Champion!
    Und die ängstliche Wache kannst du getrost ignorieren
     
  6. Mir passiert das auch ab und zu wenn ich in bestimmte truhen in meinen häusern was ablegen will (egal ob truhe voll oder leer), dass das Game dann willkürlich den Loot löscht, sprich ich legs in die truhe, der gegenstand verschwindet aus meim inventar, liegt aber nicht in der truhe... Geht mir aber schon immer so ROO is nich schuld...
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Das hatte ich bisher nur ein oder zwei mal beim Stehlen aber da war es eher so das das objekt nicht als gestohlen gewertet wurde sprich im Inventar des NPC wieder auftauchte beim nächsten versuch.
    Mein problem ist ja eher das objekte die einfach so im Raum stehen verschwunden sind.Wahlos ausgesuchte Objekte.Ich hatte da gut 20 Bücher im raum verteilt und nur 5 davon sind weg plus die Waffen und das Bild.Wie gesagt damit kann ich ein versagen des hausmods wohl ausschliessen denn dann wären wohl alle gegenstände die platziert wurden verschwunden.
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    So da bin ich leider wieder. Also im Spiel funktionieren jetzt eigentlich alle Sprachausgaben. Leider habe ich gerade das erste mal versucht mit einem questrelevanten NPC zu sprechen, doch leider hatte er keine Aprachausgabe.

    Habe das ganze noch einmal getestet und es scheinen die für Quests wichtigen Npcs nicht mehr zu sprechen. Zum Beispiel gibt Jauffre keinen Ton von sich und auch der Typ, der einen direkt nach dem Portal zu den Shivering ISles erwartet bleibt stumm.

    Habt ihr eine Ahnung woran das jetzt wieder liegen kann? Habe noch einmal alle Mods mit dem CS geprüft, aber die NAmen sind richtig eingetragen.
     
  9. Evtl Dateien gelöscht?!
    Vllcht sind durch irgendeine Mod.-Installation entsprechende Dateien gelöscht, verschoben oder umbenannt worden :nixblick:
    Weiß nicht, aber könnte irgendein ini-Eintrag das verursachen?! Obwohl das ja eher dann die gesamtsprachausgabe betreffen würde...
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Hab mal etwas gesucht könnte sein das mein Problem mit einem Bug von Shivering Isle zusammenhängt bei dem zu schnell neue FormIDS vergeben werden durch irgendein Script was darin resultiert das irgendwann keine Objekte mehr gezeigt werden sollen oder so.Normal würde dieser Fehler wohl erst nach 30000 Stunden oder so auftreten durch den Bug aber schon sehr viel früher.Die angaben liegen da bei 150 Stunden oder weniger etwa.
    Naja hab mir jetzt erstmal ein Fix raufgehauen nur helfen tut es erstmal nicht wirklich die Objekte sind weg und kommen auch nicht wieder wie es aussieht.

    @ Carnage
    Musst du mal etwas mit der Ladereinfolge spielen.Mir ist das gestern auch aufgefallen eigentlich durch zufall da ich mich momentan kaum um Quest kümmere.Hab dann die Roo Rassen die ja bei mir für solchen ärger sorgen könnten ganz nach oben in der Reinfolge geschoben und ein zwei Questgeber aufgesucht und die haben gesprochen.Keine Garantie obs hilft weil ich wie gesagt nicht weiß ob nur einzelne NPC bei mir stumm bleiben oder alle Questgeber wie bei dir aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  11. Der Fix ist im aktuellsten SI-Patch enthalten, dadurch passiert das nicht.... Mir sind schon Gegenstände verschwunden bevor ich überhaupt Si drauf hatte und nur Oblivion gezockt hab :nixblick:

    Das einzige was hilft ist speichern bevor man was ablegt um dann notfalls laden zu können... :nixblick:
     
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also mein Problem konnte ich mittlerweile lösen, danke. Musste wirklich mit der Ladereihenfolge etwas experimentieren, aber jetzt läuft es endlich perfekt.
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Wie gesagt mein problem ist nicht das gerade abgelegte gegenstände verschwinden sondern welche die ich vor 5 tagen metaphorisch gesprochen abgeleget habe und sie verschwinden nicht aus Truhen sondern aus dem Raum.Ein Schwert aus einem Schaukasten ein Buch auf einem Tisch und so weiter.Da hilft auch kein speichern es sei den für jeden Gegenstand den ich irgendwo hinlege mach ich ein eigenes Save.
    Und soweit ich das geslesen habe ist der Fix nur im Inoffizellen Patch enthalten da mir der aber zuviel Ärger war weil man damit Saves zerschiessen kann habe ich nur denn Fix draufgemacht.
     
  14. Das suckt natürlich wenn nach ner Woche Items verschwinden, spielst du eigentlich mit ROO!? Weil dann müsstest du ja eh den aktuellsten Patch draufhaben :confused:
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Nein hab nur das Rassen Pack Frauenkleidung und Kaufleute vom Roo Pack.Ansosnten war mir das File zu gross um es mit Direkt Download zu ziehen.Wenn das irgendwo als Torrent geben würde könnte ich drüber nachdenken.
     
  16. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    es gibt eh download manager mit denen du einen Download länger pausieren kannst.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Das ist nicht das problem das problem ist meine leitung oder was auch immer die ofter mal spinnt und am Ende nur datenmüll rausgibt wenn der Download fertig ist.den Fehler such ich jetzt schon ewig und finde ihn nicht.Ist ne Art glücksspiel mal ist das File heil mal nicht.Sicher sind halt nur Torrents oder ähnliches weswegen ich diese bei grossen Files vorziehe.
     
  18. Wieso kommt mir gerade die Idee von den (grandiosen) "Gift Packages" wie bei KotF?!:ugly::ugly:
    Raimund sollte sich Inspiration von TIM holen... :ugly:
     
  19. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Ich habe bisher bei RAFOO das alternative Levelsystem genutzt. Nun wollte ich aber wieder das ursprüngliche System von Oblivion verwenden und habe deshalb die rafoo-levelsystem.esp-Datei aus der Spieldateien-Liste entfernt. Nun habe ich im Spiel aber das Problem, dass ich beim Levelaufstieg überhaupt keine Attribute mehr erhöhen kann. Das Fenster mit den Attributen erscheint gar nicht erst.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Edit: Hat sich erledigt. Man muss die Datei levelup_menu.xml aus dem Ordner MENUS entfernen, dann geht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  20. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Brauche ich OBSE, wenn ich mit folgenden Modifikationen spielen möchte?
    ROO 3.20 FINAL
    ROO Update auf 3.5
    Raimunds Patches
    Dungeonmaster
    OMM

    Zudem würde ich gerne mit einer modfizierten Karte spielen, auf der man sich mehrere Marker setzen kann.
    Empfehlungen, die sich mit ROO3 vertragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  21. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Solltest du Abstürze haben, dann nimm dir WyreBash. Beseitigt 99% davon.
    Was ist denn OMM? Bei Magie-Addons ist es am wahrscheinlichsten, dass obse verlangt wird, ansonsten siehts bei deinen Mods nicht danach aus.
    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Deadly Reflex. Dafür würdest du OBSE dann allerdings brauchen.
    Mit ROO verträgt sich alles, aber Rüstungen, Waffen und balancing Änderungen haben nur negativen Einfluss auf den Spielfluss. Nix falsch machen kannst du bei Questmods.
     
  22. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Mit OMM meinte ich den Oblivion Mod Manger.

    Dann werde ich wohl doch mit Deadly Reflex spielen. War noch ein wenig unschlüssig.
     
  23. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Gibt es eine Möglichkeit Deadly Reflex ohne die Gore-Effekte zu spielen?
     
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    War eben im Scharesoft Forum unterwegs. Also der Heimat von RAFOO wenn man so sagen will. Da stand nun das sich Raimund P aus dem Forum zurückzieht und mit ihm sämtliche Downloads verschwinden für RAFOO. Weiß jemand ob er die noch irgendwo anders hochgeladen hat?

    Edit:

    Hat sich erledigt. RAFOO ist nun hier zu finden:

    RAFOO
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    wtf? :huh:
    Da lässt Suchan mal etwas mehr Kritik raus und schon fühlt er sich von dem ganzen Forum gekränkt und verzieht sich?
    Na wenn er meint. . .

    €: Rapidshare Uploads, da war Scharesoft doch um einiges besser.:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  26. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Hab ROO bei Scharesoft immer nur nebenbei verfolgt um auf dem laufenden zu bleiben aber ich finde auch das Raimund etwas überreagiert hat. So viel Kritik wie er geschildert hat hab ich nirgends entdecken können oder habs eventuell übersehn.
    Wenn ich bei Rapidshare mehrere Dinge downloaden will muss ich immer in den Keller rennen und den Router neustarten. Nervt auf die dauer.

    Warum gibt es jetzt eigendlich nach RAFOO jetzt noch ein neues ROO? Raimunds Final Oblivion Overhaul hört sich für mich ziemlich final an. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  27. hast du kein webinterface für deinen router?


    gebt mal bitte den link zu dem thread, in dem raimund so am heulen ist. ich mag internet-drama. :ugly:
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Meinst du mit Webinterface das was man aufrufen kann wenn man was in die Adresseleiste im Internet eingibt? Falls ja, damit kann man den neustarten? :eek:

    Die Threads in denen sich das Dilemma abgespielt hat wurden gelöscht soweit ich das gesehn hab. Naja, richtig rumgeheult hat er ja nicht. Man hat sich nur die ganze Zeit Behauptungen gegenseitig an den Kopf geworfen.
     
  29. ja, das kann man tatsächlich. :ugly:

    hm, schade.
     
  30. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Unglaublich! :eek::ugly:


    Anscheinend ist RaimundP mittlerweile völlig Heimatlos im Internet. Er war ja ins http://www.multimediaxis.de/index.php Forum umgezogen sammt Mods für Oblivion und Fallout 3 und nun wurde er dort gebannt wie ich erfahren habe. Sämtliche Threads sind nämlich von ihm verschwunden. Für Oblivion wie auch Fallout 3.
    Den Grund weiß ich nicht genau. Hier der Link zu einen Thread wo man sich über seinen Ban aufregt:

    Klick mich!
     
  31. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  32. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    okay, das is sehr, sehr gestört.
     
  33. Raffael

    Raffael
    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    85
    Moin,

    find ich nicht toll, wollte Oblivion eigentlich mit ROX nochma durchspielen -_- ... Wenn ihr wisst in welchem Forum er unterwegs ist bitte hier posten. Ich geh erstma den Foren Acc in Multimediaxis löschen...



    gruß
    Raffi
     
  34. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Hat er nicht irgendwie gedroht Leute abzumahnen oder zu verklagen, die seine Plugins kritisieren? Hab irgendwie sowas mal mitbekommen.
     
  36. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Das Problem liegt irgendwo zwischen der "Marke" ROO bzw RAFO bzw ROX und der Verwendung echter Markennamen (Zigaretten) in RA Fallout O.
    Die Mods bei Multimediaxis wollten kein "Risiko" eingehen und verklagt werden und haben daher mehrere Modder (darunter Raimund, wegen dem die Diskussion gestartet wurde) gebannt und all ihre Mods gelöscht.
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ah, gut zu wissen. Dachte schon sonst was. Habs in nem thread gelesen wo das ganze etwas aus dem Zusammenhang gerissen war. :uff:
     
  38. kann man eine mod überhaupt markenrechtlich schützen lassen? :ugly:

    wäre das erste mal, dass ich davon höre, schließlich werden ja die werkzeuge benutzt, die von Bethesda entwickelt und veröffentlich wurden. ist ja nicht so, als hätte raimund etwas "eigenständiges" geschaffen, von diversen codezeilen vielleicht mal abgesehen.
     
  39. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Das denke ich mir auch. So etwas wie das alle Erzeugungen mit diesen Mitteln Eigentum von Bethesda sind etc.
    Er hat aber selbst gesagt, dass er so etwas nie vorgehabt hat und es gar nicht möglich ist.
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bei aller Sympathie für ray hat er aber auch oftmals übertrieben. Und er HAT gesagt dass er sie schützen lassen will und einem anderen Modder ne Klage verpassen will. Natürlich ist er zurückgerudert und gibt sich nun so als hätte er es nie beabsichtigt, nichtsdestotrotz hat er ziemlich rumgepoltert und somit den anderen eine Steilvorlage nach der anderen geliefert ihn zu bannen.

    Ist zwar schade aber er ist es wirklich selber schuld...
     
Top